abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht auf meine Nachrichten, hat Fall wegen nicht bezahlens eröffnet

zeph-2706
In den Startlöchern

Hallo, ich habe vor einer Woche bei einem Verkäufer über Sofort-Kauf etwas gekauft.

 

Der Verkäufer hatte allerdings nur angegeben das er über Echtzeitüberweisung oder PayPal bezahlt werden will,

also hatte ich ihn kontaktiert und wir hatten uns auf Paypal geeinigt, allerdings über Freunde und Familie.

 

Da dieser Verkäufer 58 Bewertungen hatte die alle positiv waren und es sowieso nur um 8 Euro ging, habe ich mich darauf eingelassen, vor allem weil das für mich nichts neues war, da ich auf ebay kleinanzeigen fast immer so vorgehe und nie probleme hatte.

 

Nach den Kauf hatte ich auch direkt eine Nachricht an ihn gschrieben um ihn darauf hinzuweisen das ich das Geld überwiesen habe.

 

Seit dem Tag habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen, hatte mir aber erst keine Gedanken darüber gemacht weil es Wochenende war.

Dann am letzten Mittwoch wollte ich ihn nochmal anschreiben als ich bemerkt habe das von ihm ein Fall geöffnet wurde wegen nicht bezahlen des gekauften Artikels.

 

Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, und ihm meinen Namen und Email und die Transaktions ID der überweisung an ihn gegeben, da ich dachte ihm wäre vielleicht nicht klar gewesen das das Geld von mir kam.

 

 

Da mir sowas noch nie passiert ist habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@zeph-2706  schrieb:

Hallo, ich habe vor einer Woche bei einem Verkäufer über Sofort-Kauf etwas gekauft.

 

Der Verkäufer hatte allerdings nur angegeben das er über Echtzeitüberweisung oder PayPal bezahlt werden will,

also hatte ich ihn kontaktiert und wir hatten uns auf Paypal geeinigt, allerdings über Freunde und Familie.

 

Da dieser Verkäufer 58 Bewertungen hatte die alle positiv waren und es sowieso nur um 8 Euro ging, habe ich mich darauf eingelassen, vor allem weil das für mich nichts neues war, da ich auf ebay kleinanzeigen fast immer so vorgehe und nie probleme hatte.

 

Nach den Kauf hatte ich auch direkt eine Nachricht an ihn gschrieben um ihn darauf hinzuweisen das ich das Geld überwiesen habe.

 

Seit dem Tag habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen, hatte mir aber erst keine Gedanken darüber gemacht weil es Wochenende war.

Dann am letzten Mittwoch wollte ich ihn nochmal anschreiben als ich bemerkt habe das von ihm ein Fall geöffnet wurde wegen nicht bezahlen des gekauften Artikels.

 

Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, und ihm meinen Namen und Email und die Transaktions ID der überweisung an ihn gegeben, da ich dachte ihm wäre vielleicht nicht klar gewesen das das Geld von mir kam.

 

 

Da mir sowas noch nie passiert ist habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

 

 

 


Tagchen @zeph-2706 

 

Hier auf EBay gibt es bei privaten VK nur die Möglichkeit, sich per Überweisung oder Paypal bezahlen zu lassen. Eine Echtzeitüberweisung zu verlangen oder gar die Zahlung über PP Freunde und Familie ist nicht vorgesehen. Angebote, in denen Letzteres verlangt wird, solltest du nicht kaufen, sondern einfach bei EBay melden!

 

Da wäre es mir auch egal, ob es um acht oder achtzig Euro geht.

Bei einer Überweisung könntest du nach Erhalt des Nichtzahlervermerks einfach den Beleg hochladen und das Thema wäre vom Tisch. Bei Zahlung über F & F hast du eigentlich nichts, weil man so ja nicht bezahlen darf.

Der Verkäufer weiß das bestimmt und macht deshalb einen solchen Nichtzahlerfall auf.

 

Der gehört vor die Tür gesetzt! Außer er wäre gehackt worden.

Du kannst zB die Artikelnummer angeben.

Antworten auf diesen "geöffneten Fall" kannst du dir schenken, die liest kein(e) ... bei ebay.

Erst wenn du eine Mail von ebay bekommst, dass der Fall mit einer Verwarnung für dich geschlossen wurde, kannst du dagegen Einspruch einlegen, dann gibst du die Transaktionsnummer von PayPal ein und dann sollte die Verwarnung entfernt werden und du kannst deinem Kauferlebnis in einer passenden Bewertung freien Lauf lassen.

Evtl kannst du auch versuchen den Kundendienst von ebay telefonisch zu erreichen und dort die Sachlage schildern.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder