abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unseriösen Käufer gemeldet, dennoch erhalte ich eine Rechnung von ebay

Hallo Community,

vor einigen Wochen hat ein Spassbieter nicht bezahlt und ich habe den Käufer und den Vorfall gemeldet.

Reagiert hat ebay bisher nicht. Im Gegenteil, heute erhalte ich eine Rechnung.

Kann mir jemand sagen, was man tun kann ?

Ich habe den Eindruck, dass man hier ganz schön alleine gelassen wird.

 

Ich werde wohl die Lastschriftermächtigung widerrufen. Mal sehen, was dann passiert.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)


@lungdidi60  schrieb:

Hallo Community,

vor einigen Wochen hat ein Spassbieter nicht bezahlt und ich habe den Käufer und den Vorfall gemeldet.

Reagiert hat ebay bisher nicht. Im Gegenteil, heute erhalte ich eine Rechnung.

Kann mir jemand sagen, was man tun kann ?

Ich habe den Eindruck, dass man hier ganz schön alleine gelassen wird.

 

Ich werde wohl die Lastschriftermächtigung widerrufen. Mal sehen, was dann passiert.

 

 


Das kann ich dir sagen @lungdidi60 

 

Dann hast du ganz schnell Post vom Inkasso im Briefkasten!

 

Wo hast du den "Vorfall" gemeldet?

 

Hast du einen nicht bezahlten Artikel gemeldet und nach 4 Tagen mit "Zahlung nicht erhalten" geschlossen?

Dann würdest du eine Gutschrift der Verkaufsprovision erhalten.

 

Allgemein werden die Ebay-Gebühren nicht erst bei Zahlung des Käufers, sondern sofort fällig.

 


@lungdidi60  schrieb:

Hallo Community,

vor einigen Wochen hat ein Spassbieter nicht bezahlt und ich habe den Käufer und den Vorfall gemeldet.

Reagiert hat ebay bisher nicht. Im Gegenteil, heute erhalte ich eine Rechnung.

Kann mir jemand sagen, was man tun kann ?

Ich habe den Eindruck, dass man hier ganz schön alleine gelassen wird.

 

Ich werde wohl die Lastschriftermächtigung widerrufen. Mal sehen, was dann passiert.

 

 


Ich habe Dir doch gestern schon erklärt, was Du machen musst:

unseriösen Käufer gemeldet, aber ebay reagiert übe... - eBay Community

 

Hast du die Antwort nicht gefunden?

 

 

Hallo @lungdidi60 

 

 

dieses sind die ersten Schritte, lies dir alles gut durch und dann eröffnen den Fall gegen den Nichtzahler

 


Der Verkäufer eröffnet bei ebay einen Fall wegen der Nichtzahlung, die Option ist frühestens 4 Tage nach Verkauf möglich und steht bis 32 Tage nach einem Verkauf zur Verfügung.

Nichtzahlerfall melden, Problemfall eröffnen



Der eröffnete Fall kann frühestens  (uhrzeitgenau)  nach 4 x 24 Stunden - durch den Verkäufer aktiv geschlossen werden. Erfolgt in dieser Zeit keine Reaktion des Nichtzahlers, erhält er einen - für uns nicht sichtbaren - Eintrag im Käuferprofil und verliert sein Bewertungsrecht. Der Verkäufer erhält die Verkaufsprovision von ebay gutgeschrieben.

Werden Fälle vom Verkäufer binnen 36 Tagen nicht selbst geschlossen, so schliesst ebay diese spätestens am 37.sten Tag und es gibt keine Gebührenerstattung.


Gleichzeitig muss der Verkäufer form und fristgerecht letztmalig den Kaufbetrag anfordern unter Hinweis darauf, dass nach fruchtlosem Fristablauf der geschlossene Kaufvertrag als nichtig betrachtet wird und der Käufer dann keinen Anspruch mehr auf den Artikel hat.

 

Ein Nichtzahlerfall bei ebay entbindet nämlich weder den Käufer noch den Verkäufer vom Kaufvertrag der nach BGB geschlossen wurde

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @lungdidi60 

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences


@lungdidi60  schrieb:

Hallo Community,

vor einigen Wochen hat ein Spassbieter nicht bezahlt und ich habe den Käufer und den Vorfall gemeldet.

Reagiert hat ebay bisher nicht. Im Gegenteil, heute erhalte ich eine Rechnung.

Kann mir jemand sagen, was man tun kann ?

Ich habe den Eindruck, dass man hier ganz schön alleine gelassen wird.

 

Ich werde wohl die Lastschriftermächtigung widerrufen. Mal sehen, was dann passiert.

 

 


Tag, @lungdidi60 

 

 

wenn du hier nie wieder verkaufen möchtest, dann mach das, was du im letzten Satz überlegst.

Dann sperrt dir ebay das Konto, da verstehen die keinen Spaß.

 

WAS genau hast du veranlasst? Nichtzahlerfall geöffnet und nach 4 Tagen aktiv wieder selbst geschlossen?

Nur das bringt dir die Provisionsgutschrift zurück... den Button Käufer melden kann man auch nutzen, der hat aber nix mit der Gebührengutschrift zu tun.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder