abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung einbehalten

Hallo Zusammen,

Vor etwa einem Monat habe ich einen Artikel erfolgreich verkauft. Der Käufer hat den Artikel erhalten und mir eine positive Bewertung hinterlassen. Allerdings habe ich seit Wochen Schwierigkeiten, mein Konto zu aktualisieren bzw. die Bankdaten für die Auszahlung zu hinterlegen (siehe angefügten Screenshot).

alexchap56_0-1738594414766.png

Ich habe bereits drei verschiedene Bankkonten angegeben: Banque Cantonale du Jura, Swissquote und PostFinance (ich wohne in der Schweiz und benutze ebay.ch). Dennoch funktioniert es nicht. Meine Auszahlung bleibt weiterhin einbehalten und es besteht die Gefahr, dass mein Konto bald eingeschränkt wird. Vor dem Versand des Artikels war alles in Ordnung. Ich kann nicht nachvollziehen, warum E-Bay es überhaupt zulässt, dass ich einen Artikel versende, ohne sicherzustellen, dass ich dafür bezahlt werde.

Können Sie mir bitte bei der Lösung dieses Problems helfen? Ich habe mich bereits telefonisch an den Kundenservice gewandt, jedoch konnte mir dort nicht weitergeholfen werden. Man teilte mir mit, dass meine Bank angeblich nicht Teil des SEPA-Zahlungssystems sei. Dies ist jedoch nicht korrekt, da meine Bank definitiv zu diesem System gehört.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Auszahlung einbehalten

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo @alexchap-56 , wir haben dein eBay-Konto überprüft. Das Bankkonto selbst ist nicht das Problem. Es muss jedoch verifziert werden. Die meisten Schweizer-Mitglieder geben dann immer wieder ihre IBAN ein, um das Konto via Online-Banking zu verifizieren, wenn sie auf den Banner gehen. Wenn dies nicht klappt, muss zur Überprüfung ein Kontoauszug hochgeladen werden.

Der Link im Banner führt zur Verifizierung des Bankontos:

sonjaebay_0-1738771089910.png

mia@ebay 

nina@ebay 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Auszahlung einbehalten

Hallo @alexchap-56 

ich leite es mal weiter an eine ebay MA, sie wird sich hier melden und kann sicher weiterhelfen.

samantha@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@alexchap-56 Hey. 🙂  Das Bankkonto muss lastschriftfähig sein und die Daten des Bankkonto-Inhabers müssen exakt mit den Daten in deinem Nutzerkonto übereinstimmen.

Hast du das schon überprüft? 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 3 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

Hallo nina@ebay 

ja, alle Bankkonten sind lastschriftfähig und laufen auf meinen Namen, der mit dem bei eBay übereinstimmt

Nachricht 4 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

mia@ebay  ist heute anwesend und sicher eine Antwort für dich, @alexchap-56 .

Nachricht 5 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @alexchap-56

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde das mit der Fachabteilung überprüfen lassen. 

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns wieder bei Dir melden. 

@voli-maus - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo @alexchap-56 , wir haben dein eBay-Konto überprüft. Das Bankkonto selbst ist nicht das Problem. Es muss jedoch verifziert werden. Die meisten Schweizer-Mitglieder geben dann immer wieder ihre IBAN ein, um das Konto via Online-Banking zu verifizieren, wenn sie auf den Banner gehen. Wenn dies nicht klappt, muss zur Überprüfung ein Kontoauszug hochgeladen werden.

Der Link im Banner führt zur Verifizierung des Bankontos:

sonjaebay_0-1738771089910.png

mia@ebay 

nina@ebay 

Liebe Grüße, Sonja

Nachricht 7 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

Hallo sonja@ebay, danke fürs Nachschauen. Ich habe jetzt einen Bankkontoauszug hochgeladen und werde die Diskussion schließen, sobald ich eine positive Rückmeldung erhalten habe.

Nachricht 8 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

Hallo zurück sonja@ebay

mein Bankkonto wurde soeben bestätigt, und ich kann ab jetzt Auszahlungen tätigen.

Vielen Dank für die Antwort – ihr macht eine tolle Arbeit hier!

Danke!

Nachricht 9 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

@alexchap-56 , ich freue mich, dass wir dir weiterhelfen konnten 🙂 

Liebe Grüße, Sonja

Nachricht 10 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

Hallo Sonja@eBay,

seit 04.02.2025 sind zwei Auszahlungen zu mir unterwegs aber die kommen nicht an!

Können Sie mir bitte helfen?!

Vielen Dank!

Schöne Grüße

minchertz

Nachricht 11 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

selina_b@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂

@minchertz bitte nicht auf gut Glück ebay MA's markieren die garnicht anwesend sind! Wir markieren schon für euch denn wir wissen wer da ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

... sorry, ich weis nicht was ich machen muss

Nachricht 13 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@minchertz Im System ist ersichtlich, dass die Zahlung seit heute in Bearbeitung ist. Bitte habe hier noch etwas Geduld. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 14 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

tanks!

VLG

minchertz

Nachricht 15 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

Hallo,
ich habe immer noch keinen Geldeingang auf dem Konto! Was für ein Problem liegt vor?!
Danke
Nachricht 16 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

Hallo zusammen,
meine Auszahlung wurde einbeahlten, wegen Verifizierung des Kontos.
Ich musste eine Kopie meiner ID hochladen und einen Nachweis das der Artikel mir gehört. Ausserdem einen Auszug aus meinem Bankkonto?
Ist das korrekt? Habe die ID und einen Nachweis hochgeladen. Habe aber keine Rechnung zu dem Artikel. Es soll aber eine Rechnung hochgeladen werden. Keine Möglichkeit zur Rechtfertigung oder Erklärung.

Gibt es die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme?

Danke erstmal

Nachricht 17 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

Hallo @mitteth2 

ebay hat ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet.

Aber wir lassen zuerst mal eine ebay MA drüberschauen, sie meldet sich hier.

alena@ebay kannst du hier bitte weiterhelfen? Danke 🙂

Naja, und bei deinen Verkäufen solcher teuren Artikel darf man sich nicht wundern wenn ebay etwas genauer hinschaut und Nachweise verlangt.

Ein privater VK hat sowas nicht mehrfach zuhause rumliegen. Und wenn es laut deinen Angaben Fehlkäufe waren dann sollten auch Rechnungen dazu vorliegen.

Nachricht 18 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

Hallo @mitteth2  ebay fordert einen Eigentumsnachweis, das dürfen sie und bei der Höhe deiner Verkäufe ist das auch völlig legitim.

Du kannst ebay mittels Kontaktdaten aus dem ebay Impressum kontaktieren.

Nachricht 19 von 30
Neueste Antwort

Auszahlung einbehalten

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mitteth2 es wurde heute versucht dich öfters anzurufen. Kontrolliere doch bitte einmal deine hinterlegte Rufnummer bei uns. Eine Rechnung oder einen Liefernachweis benötigen wir hier noch von dir.

Liebe Grüße

Nachricht 20 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: