abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung einbehalten

Hallo Zusammen,

Vor etwa einem Monat habe ich einen Artikel erfolgreich verkauft. Der Käufer hat den Artikel erhalten und mir eine positive Bewertung hinterlassen. Allerdings habe ich seit Wochen Schwierigkeiten, mein Konto zu aktualisieren bzw. die Bankdaten für die Auszahlung zu hinterlegen (siehe angefügten Screenshot).

alexchap56_0-1738594414766.png

Ich habe bereits drei verschiedene Bankkonten angegeben: Banque Cantonale du Jura, Swissquote und PostFinance (ich wohne in der Schweiz und benutze ebay.ch). Dennoch funktioniert es nicht. Meine Auszahlung bleibt weiterhin einbehalten und es besteht die Gefahr, dass mein Konto bald eingeschränkt wird. Vor dem Versand des Artikels war alles in Ordnung. Ich kann nicht nachvollziehen, warum E-Bay es überhaupt zulässt, dass ich einen Artikel versende, ohne sicherzustellen, dass ich dafür bezahlt werde.

Können Sie mir bitte bei der Lösung dieses Problems helfen? Ich habe mich bereits telefonisch an den Kundenservice gewandt, jedoch konnte mir dort nicht weitergeholfen werden. Man teilte mir mit, dass meine Bank angeblich nicht Teil des SEPA-Zahlungssystems sei. Dies ist jedoch nicht korrekt, da meine Bank definitiv zu diesem System gehört.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Betreff: Auszahlung einbehalten

Hallo  alena@ebay

meine Rufnummer ist korrekt hinterlegt. ich habe keinen SPAM aktiviert..
Es handelt sich um eine Rufnummer in der Schweiz (auch so hinterlegt)
Wie gesagt, ich habe nur die Bescheinigung das ich den Artikel behalten darf von meinem Arbeitgeber, diese habe ich angefügt. Da es gratis aus einer Lagerauflösung war, gibt es keine Rechnung. Wir legen ein Industriegebäude still, die Teile sollten alle entsorgt werden.
Wie kann ich den Nachweis / Rechnung erbringen, wenn ich nur dieses Schreiben (das ich beigelegt habe) habe
Danke 

Nachricht 21 von 30
Neueste Antwort

Hallo,

habe den Liefrausweis nochmals hochgeladen.

Danke und Gruss

Nachricht 22 von 30
Neueste Antwort

Hallo perfect-sally

ja da muss ich Dir recht geben. War eine Kopie eines alten Textes. Da werd ich in Zukunft mehr darauf achten. Das meiste ist bei mir aus Lagerauflösungen..
Danke

Nachricht 23 von 30
Neueste Antwort

Es handelt sich um eine Rufnummer in der Schweiz (auch so hinterlegt)

Hallo @mitteth2  ebay ruft normalerweise keine Telefonnummern an, die sich eben nicht in Deutschland befinden, wenn das ebay Konto in Deutschland angemeldet/registriert ist.

Dann schau ins Impressum dort steht halt eine Nummer die du aus der Schweiz anrufen kannst.

Das Problem wird sein, dass du seit Jahren immer wieder diese Artikel hier verkaufst, da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass es eben nicht privat sondern tatsächlich gewerblich ist, zumal du gute Erlöse damit erzielst. 

Nachricht 24 von 30
Neueste Antwort

Hallo bootyooty,

ja das stimmt was Du schreibst. Aber wir sind zu dritt bei der gleichen Firma beschäftigt. Ich habe den Account. Wir bekommen die Teile und noch einiges andere, was auf den Müll wandern soll. Jetzt wird es aber so kommen, das jeder einen Account erstellt. Das gefällt mir so nicht mehr..
Denkt man aber auch nicht darüber nach.

Gruss und Danke

Nachricht 25 von 30
Neueste Antwort

Hallo bootyooty,

ausserdem geht unser Erlös von verkauftem "Schrott" an das Tierdörfli Olten.

Gruss

Nachricht 26 von 30
Neueste Antwort

Hallo alena@ebay

ich hatte gestern Kontakt mit einem Mitarbeiter. tel Nummer im Impressum.
Meine Dateien waren hochgeladen, aber das System zeigte es nicht an.
Also soweit alles OK. Nun warte ich die Prüfung ab..

Danke für die Hilfe und Kommentare

Nachricht 27 von 30
Neueste Antwort

Und was kam jetzt dabei raus? Hast dein Geld erhalten?
Nachricht 28 von 30
Neueste Antwort

Einbehalten

17,90 € freigegeben für Anfrage Nr. 5365778260
ich habe damit das Problem das die Auszahlung jetzt zwar Freigegeben ist aber nirgends ist zu sehen wann und ob ich das Geld bekomme.

Nachricht 29 von 30
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @otto_1815 hier findest du deine Auszahlung. Sie wurde am 27.09.2025 veranlasst. 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 30 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: