- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05-10-2024 09:11
Guten Morgen an alle die hier Mitlesen,
so etwas hatten wir noch nie. Wir sind nunmehr seit über 20 Jahren auf der Plattform, haben den höchsten Verkäuerstatus, keinerlei Reklamationen von Käufern und keine Streitfälle. Heute finden wir in unserem Postfach eine Mittteilung, dass unsere Auszahlungen einbehalten werden - immerhin ein paar Tausend Euro.
Hier die erhalten Info:
Wir haben festgestellt, dass sich Ihre Verkaufsaktivitäten vor Kurzem geändert haben. Aus Sicherheitsgründen prüfen wir daher Ihr eBay-Konto.
Bei uns hat sich absolut nichts geändert! Alle Artikel sind verschickt und es gab auch keinerlei Streitgkeiten mit Käufern und es gibt und gab sicher auch keine sonstigen Problen
Will Ebay seine letzten gewerblchen Verkäufer verärgern ? Wir zahlen immerhin jeden Monat eine Menge Gebühren an das Unternehmen.
Ich bitte die mitlesenden Ebaymitarbeiter um eine Stellungnahme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Betreff: Auszahlungen einbehalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 19:07
Aber gerne doch.
Du siehst, hier findest du von den Mitarbeitern von eBay, in dem Fall von selina_b@ebay , schnelle Hilfe und auch die Mentoren helfen gerne.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 09:20
Jetzt kommt der Hit - Diese Mitteilung ist gerade von Ebay gekommen: Erstes Thema erstellt Abzeichen verdient!
Ist das ein Witz??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 11:13
Hallo @wertvolles-guenstig
fragen wir doch Selina ob sie eine Antwort weiss.
Hallo selina_b@ebay
kannst du mitteilen, was die Gründe sind?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 12:42
Da kommt sicher nix☹️. Leider kann man auch niemanden direkt telefonisch erreichen.........Ich erwarte eigentlich eine Erklärung warum genau keine Auszahlung erfolgt. Bevor so etwas veranlasst wird sollte der User informiert werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 12:46
Warum kannst du niemanden telefonisch erreichen? Entweder dem BOT mehrmals schreiben, dass man einen Rückruf möchte oder ins Impressum schauen und die dortige Nummer wählen.
Und Seline wird dir hier schon noch antworten. Allerdings wirst du zumindest hier keine näheren Details erfahren von wegen Datenschutz. Es könnte höchstens sein, dass sie dir eine Mail schickt sofern das dann zulässig ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 12:50
Hallo @wertvolles-guenstig,
vielen Dank für deine Anfrage.
Es handelt sich hierbei um eine routinemäßige Überprüfung. Sobald diese abgeschlossen ist, erhältst du auch wieder deine Auszahlungen.
Infos dazu findest du im nachfolgenden Link: Einbehaltene Zahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung
@raffke2012 Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 13:28
Danke für deine Hilfe 😀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 13:30
Keine Ursache, gerne 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 13:32
Danke für die Antwort - Ich habe die Infos im link gelesen - bei uns hat sich absolut nichts geändert. Es dürfte alles im günen Bereich sein.
Gruß
G.Jung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 13:34
Danke für deine Hilfe 😀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-10-2024 19:07
Aber gerne doch.
Du siehst, hier findest du von den Mitarbeitern von eBay, in dem Fall von selina_b@ebay , schnelle Hilfe und auch die Mentoren helfen gerne.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-11-2024 21:09
Habe seit ca. 14 Tagen bei mir auch das Problem, dass Zahlungen aus nicht nachvollziehbaren gründen einbehalten werden. Werden verzögert und Raten teilzahlungen überwiesen. Anrufen beim Ebay Kundenservice ist sinnlos; so richtig kennt sich hier keine/r aus. Oder tut zumindest so.....Aussagen ich hätte schon länger nichts verkauft, deswegen muss geprüft werden, war eine Aussage, die aber völlig unrichtig war. Wenige Tage zuvor einen Artikel für ca, 134 Euro verkauft, alles prima gelaufen; dann der 2. und 3 Verkauf 65 Euro wurden ca. 5 Tage einbehalten usw. usw.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-11-2024 21:28
Ich verstehe nicht was du möchtest! Du hast gerademal VIER aktuelle Bewertungen als Verkäufer und zuvor wurde ewig nichts verkauft und du wirst wieder als neuer VK geführt.
Sammle noch ein paar positive Bewertungen und verschicke NUR mit Sendungsnummer und irgendwann wird nicht mehr einbehalten wenn keine Reklamationen kommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-11-2024 02:40
Ich habe seit Monaten das gleiche Problem.
Meine Auszahlung wird einfach einbehalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-11-2024 02:40
Bei mir das Gleiche.
Meine Auszahlung wird einfach einbehalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 19:58
Hallo,
die Überprüfung soll lt. ebay bis zu 2 Werktage dauern. Aber dies ist nun schon zwei Wochen her.
Und das kann nicht sein. Es müssen Rechnungen, Umsatzsteuer usw. bezahlt werden.
Wir wurden nicht informiert, rein gar nichts....
Ich möchte schon ganz gerne eine Info haben, warum die Auszahlung einbehalten wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-12-2024 10:10
Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 30 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.
Wenn du irgendwelche Angaben nicht angegeben hast, dann wird der Betrag nicht freigegeben.
Das trifft z.B. zu wenn du dein Bankkonto nicht verifizierst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-12-2024 20:46
Betrifft: Auszahlungen und einbehaltene Auszahlungen
Jetzt was ganz Neues, was Auszahlungen betrifft, denn neuerdings fehlen mir Auszahlungen und zwar nicht nur die als einbehalen makierte und eBay interessiert das überhaupt nicht!
Ich überlege, meine Verkäufe nicht mehr bei eBay anzubieten, sondern nur noch bei eBay etc. denn dort gibt es nicht die Möglichkeit, dass betrügerische Käufer einfach einen Artikel als nicht erhalten melden und sie bekommen von eBay den Kaufpreis inklusive der Versandkosten erstattet.
Diese Methode der Erstattung wird von eBay selbstherrlich ohne Rücksprache mit dem Verkäufer ausgeführt:
DAS IST GESETZESWIDRIG DENN HIER AGIERT eBay WIE EIN DIKTATOR!
Wir Verkäufer sind dem System wehrlos ausgeliefert, denn wenn der Käufer keinen versicherten Versand mit Sendungsverfolgung bezahlt, sollte es die Sendungsart zulassen, haben der Verkäufer und auch eBay überhaupt keine Möglichkeit, die Angaben des Empfängers zu überprüfen.
ICH WAR SEIT ÜBER 20 JAHREN BEGEISTERTER eBay-KUNDE, aber diese Ungerechtigkeit kann ich nicht ertragen, denn sie verursacht mir auch finanzielle Verlust
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-12-2024 20:57
Ich überlege, meine Verkäufe nicht mehr bei eBay anzubieten, sondern nur noch bei eBay etc.
Du willst nicht mehr bei ebay verkaufen sondern bei ebay etc? Wie geht das? Ich kenne nur 1 ebay!
Und wenn du als langjähriger Verkäufer noch nicht gemerkt hast wie ebay das mit dem Käuferschutz handhabt, kann man dir wirklich nicht helfen. Warum um himmelswillen bietest du dann noch Versand an, den man nicht nachvollziehen kann und keine Sendungsnummer hat?
Deine Probleme sind hausgemacht und daran ist nicht ebay schuld.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-12-2024 21:03
Versende doch einfach sendungsverfolgt, @greyphil43 .
Für ab 4,50 kann man sendungsverfolgt versenden.