abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN WERDEN??

Muß jetzt mal was loswerden zum Thema Kundenschutz weil es mich echt tierisch annervt. Neuerdings werden meine Zahlungen bis drei Tage nach Zustellung des Artikels einbehalten! Was das soll weiß nur der allmächtige Konzern der mit unseren Gebühren sein Geld verdient. Hier kann man 20 Jahre bei ebay und Verkäufer mit Top-Berwertung sein und trotzdem der Stuss. Wenn ein Paket drei Wochen unterwegs ist weil es ins nicht europäische Ausland läuft kann ich mehr als drei Wochen auf mein Geld warten. Wie soll man denn so arbeiten wenn die liquiden Mittel als Paket um die Welt jetten. Echt, das kotzt mich wirklich an. Jetzt sind €1500,00 im Paket unterwegs und es ist Geld mit dem ich nicht arbeiten kann. Es wird zum Wohle des Käufers alles getan, ABER Ihr lebt nicht vom Käufer sondern vom Verkäufer. Schade das es keine alternative Plattform gibt! Vielleicht liest das einer von ebay und Ihr macht euch mal Gedanken

Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN

Hallo @stereoid!! Es tut mir leid zu sehen, dass dir von eBay hier bisher noch niemand geantwortet hat, das war keine Absicht.

Wie ich sehe, hast du inzwischen auch schon den Thread "Zahlungen werden nun erst nach 3 Tagen nach Zustellung ausbezahlt" entdeckt und in diesem sicherlich auch schon meine Antworten zu diesem Thema gelesen.

Die wichtigsten Fakten für dich:

• Diese Vorgehensweise betrifft nicht alle über eBay.de registrierten (gewerblichen) Konten! Wir sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden, mit denen du Kontakt hattest, gezielt nochmals geschult werden, um künftig besser informiert zu sein.
  • Die für dein eBay-Konto @stereoid! geltende Maßnahme gilt für Konten mit einer sehr hohen Wachstumsrate.
  • Die Maßnahme wirkt sich auf alle Verkäufe des Kontos aus und bewirkt, dass die Auszahlung für die Bestellungen so lange einbehalten wird, bis die Sendungsverfolgung anzeigt, dass der Artikel bei der Kundschaft eingegangen ist. 
  • Die automatische Freigabe erfolgt drei Tage nach der Zustellung des Artikels.  Wird keine Sendungsverfolgung hinterlegt, wird die Zahlung nach 30 Tagen freigegeben.
  • Wird eine Bestellung laut Versanddienstleister als zugestellt angezeigt und ist die Freigabe auch nach 3 Tagen noch nicht erfolgt, kann unser Kundenservice bzw. Concierge Service die Zahlung manuell freigeben. Auf fehlende Sendungsscans haben wir keinen Einfluss.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, geben wir eure Reaktionen dazu laufend intern entsprechend weiter und erkennen die Kritik.

Danke für das Teilen deiner Gedanken und liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 23 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

Betreff: EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN

Hallo @stereoid! ,

ich kann verstehen, dass du ärgerlich bist.

Fragen wir mal die liebe verena@ebay , warum du länger auf dein Geld warten musst.

Hm, ansonsten möchte ich bemerken, dass ebay zwar von den echten gewerblichen Verkäufern lebt, nur blieben die Käufer aus, könnten die Gewerblichen dicht machen und ebay vielleicht auch ? 

Nachricht 2 von 48
Neueste Antwort

Laut dem freundlichen ebay Servicetelefon wird das wohl bei allen gewerblichen(?) Käufern eingeführt. Also dürfen wir uns alle freuen. Es hat keinerlei Gründe den Service betreffend sondern dient lediglich der "Kundensicherheit". Es ist kaufmännisch ganz einfach: Die Millionen die ebay mit diesem Vorgehen tage- oder gar wochenlang einbehält "gehört" in diesem Zeitraum ebay. Insofern kann man wunderbar damit wirtschaften und es füllt die Kassen ohne Aufwand. Meine Konsequenz ist jetzt keine Waren mehr ausserhalb der EU zu verkaufen weil die Paketlaufzeiten einfach zu lange sind. Und warum überhaupt drei Tage nach Erhalt und nicht sofort? Damit der Kunde noch drei Tage zu Auspacken hat? 

Auch gefragt wieso sollen denn die Kunden ausbleiben? Jeder Kunde kann ohne Begründung sein Geld über seinen Zahlungsdienstleister zurückrufen indem er einen Zahlungsstreitfall eröffnet. Da kann man auch wunderbar ebay umgehen. Man wartet dann vier Wochen wie sich Paypal entschieden hat, aber das nur am Rande. Das alles hat mit Schutz des Kunden nichts zu tun sondern schert lediglich redliche und halbgare ebayer über einen Kamm. Wenn ebay der Schutz des Kunden am Herzen liegen würde sollte man erst mal Kollegen die wissentlich die Leute abziehen und mit 5% negativen Bewertungen aufwarten den Hahn abdrehen. ABER da ist ja nix verdient. 

Nachricht 3 von 48
Neueste Antwort

Und die Antwort der lieben Verena interessiert mich brennend 😉

Nachricht 4 von 48
Neueste Antwort

Hallo @stereoid! 

ich kann Dich verstehen.

Es gab vor einigen Tagen/Wochen schon einmal so ein Thread.

Ich meine von ITEC (oder so ähnlich).

Es gab m.E. von Ebay nur eine vielsagende Antwort, es kam dabei wenig raus.

Ich habe heute zum wiederholten mal bspw Werbung bekommen, daß ich mich

für ein Kredit qualifiziert habe !!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Nachricht 5 von 48
Neueste Antwort

Wäre ja eigentlich ganz praktisch der Kredit , man zahlt den ja dann mit den nicht ausgezahlten Zahlungen ab 😁

Nachricht 6 von 48
Neueste Antwort

Laut dem freundlichen ebay Servicetelefon wird das wohl bei allen gewerblichen(?) Käufern eingeführt.

Auch das wurde schon mehrfach von ebay dementiert! Verlasst euch nicht immer auf die Aussagen der Telefonjoker!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 48
Neueste Antwort

Da verlasse ich mich schon seit Jahren nicht drauf, ABER, es wurde auch kein Grund für das Vorgehen angegeben und es liegt auch keiner vor. Aber da Ihr Mentoren ja einen guten Draht zum Service habt könnt Ihr vielleicht einen in Erfahrung bringen und mir mitteilen? 🤔

Nachricht 8 von 48
Neueste Antwort

Hier mal die Sülze die die ebay Hilfe einem auf Nachfrage liefert:

Ihre Auszahlung für diesen Artikel wird im Rahmen unseres Standardprozesses einbehalten, um einen sicheren und vertrauenswürdigen Marktplatz zu gewährleisten. Ihren Auszahlungen werden verfügbar sein, sobald wir bestätigen können, dass der Käufer nach der Lieferung keine Probleme mit dem Artikel hat.

Und das der Worlaut der Ankündigungsmail:

Hallo stereoid!,

Wir ändern die Bearbeitung von Zahlungen bei eBay. In Zukunft ist Ihr Geld innerhalb von 72 Stunden nach der bestätigten Lieferung des Artikels zur Auszahlung verfügbar. Bis dahin werden Ihre Beträge einbehalten. So können wir unseren Marktplatz besser schützen.

Nachricht 9 von 48
Neueste Antwort

Ok, neuer Hotline Versuch. Diesmal keine pauschale Einführung für alle ebayer..... . Es nervt echt. Also die Auszahlungen wurden eingeschränkt ABER die Hotline sagt einem nicht warum und für wie lange. Also man "schützt" den Marktplatz, gibt aber dem Verkäufer keine Chance irgendwie nachzuvollziehen warum die Auszahlungen eingeschränkt wurden. Ich möchte jetzt gerne von verena@ebay.de eine Antwort auf die Frage warum meine Auszahlungen einbehalten werden und für welchen Zeitraum. Das kann ich ja wohl erwarten!?

Nachricht 10 von 48
Neueste Antwort

hallo in die runde 

alle 1-3 monate verkauf ich 1 artikel

bei mir  ist keine verzögerung drin.

nach 24stunden wir ausbezahlt

das als PV. 

mfg die susi 😘

Nachricht 11 von 48
Neueste Antwort

Wie soll man denn so arbeiten wenn die liquiden Mittel als Paket um die Welt jetten.

Dann solltest Du Deine Artikel eben nicht mehr weltweit anbieten. Das Risiko ist zu groß,

und zB könnte sich nach langer Lieferzeit auch noch ein Streitfall ergeben und dann wartest Du bis zur

Klärung (und hoffentlich Auszahlung) noch viel länger!

Nachricht 12 von 48
Neueste Antwort

Hallo,

ja, habe ich jetzt auch rausgenommen. Sonst warte ich echt einen Monat.... .

LG

Nachricht 13 von 48
Neueste Antwort

@susi_95003  schrieb:

hallo in die runde 

alle 1-3 monate verkauf ich 1 artikel

bei mir  ist keine verzögerung drin.

nach 24stunden wir ausbezahlt

das als PV. 

mfg die susi 😘

Tja, die PVK scheinen in vielen Bereichen besser gestellt zu sein, als die GVK 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 48
Neueste Antwort

Leider keine Resonanz von  verena@ebay.de  oder heinzi@ebay.de oder der Frauke oder sonstwem beim deutschen ebay der sich irgendwie nur ein bisschen angesprochen fühlt. Also "to whom it may concern": Wer tritt vor?

Nachricht 15 von 48
Neueste Antwort

Wer bitte ist denn heinzi@ebay.de? Hab ich ja noch nie gehört / gelesen. Und auch verena@ebay.de führt nirgendwo hin, aber Verena kenne ich wenigstens.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 48
Neueste Antwort

das ".de" sollte da nicht sein. Und letztendlich ist es egal wie derjenige der sich hoffentlich mal kümmert heißt. Hauptsache es meldet sich mal überhaupt einer. Es geht hier schlicht um wirtschaftliches Arbeiten das OHNE liquide Mittel nicht möglich ist. Zumal sich Zahlungseingänge bei diesem Vorgehen in keinster Weise voraussehen lassen. Wie soll man denn so arbeiten? Man kommt sich vor wie ein Handwerker der tausende von Euro in Material investiert und nach der Ausführung des Auftrages monatelang auf sein Geld wartet. So läuft das nicht!

Nachricht 17 von 48
Neueste Antwort

Moin @stereo_recycler 

Deine Aussage "ABER Ihr lebt nicht vom Käufer sondern vom Verkäufer" kann man leider so nicht stehen lassen.

• Ohne Käufer keine Verkäufe
  • Ohne Verkäufer keine Verkäufe

Also werden sehr wohl beide Parteien benötigt. Wenn eine der beiden Voraussetzungen nicht erfüllt ist, ist der Markt tot. Wenn also keine Käufer mehr da sind, können die Verkäufer und damit Ebay halt einpacken.

Also bitte nicht alles einseitig betrachten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 18 von 48
Neueste Antwort

Hallo,

ja danke für den hilfreichen Kommentar und jetzt poste ich mal wieder unter dem richtigen Account. Ich mache mir natürlich auch die Position der Käufer zueigen, sonst hätte ich wohl kaum seit 1999 bei ebay erfolgreich gehandelt und würde mir fett Mühe geben hier nur Sahneteile zu liefern. Aber hier geht es mal primär um eine Sache die nicht nur mich betrifft sondern wie man im Forum sieht auch anderen Ebayern Probleme bereitet. Somit steht hier erstmal die Verkäuferseite im Mittelpunkt. Ich habe mir nicht das geringste zu Schulden kommen lassen, mein Bewertungsprofil ist lupenrein, ich bin Verkäufer mit Top-Beweretung (was aber wie man sieht relativ wenig Einfluß hat), und ich warte IMMER NOCH AUF EINE ANTWORT von ebay! Also was wirklich hilfreich wäre ist hier jemand vom ebay Service zu triggern das er oder sie sich mal kümmert.... .

Nachricht 19 von 48
Neueste Antwort

Komisch, da kann man mit dem richtigen account eingeloggt sein und die Antworten werden wieder unter dem Zweitaccount veröffentlicht.....

Nachricht 20 von 48
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: