12-08-2025 16:08
Muß jetzt mal was loswerden zum Thema Kundenschutz weil es mich echt tierisch annervt. Neuerdings werden meine Zahlungen bis drei Tage nach Zustellung des Artikels einbehalten! Was das soll weiß nur der allmächtige Konzern der mit unseren Gebühren sein Geld verdient. Hier kann man 20 Jahre bei ebay und Verkäufer mit Top-Berwertung sein und trotzdem der Stuss. Wenn ein Paket drei Wochen unterwegs ist weil es ins nicht europäische Ausland läuft kann ich mehr als drei Wochen auf mein Geld warten. Wie soll man denn so arbeiten wenn die liquiden Mittel als Paket um die Welt jetten. Echt, das kotzt mich wirklich an. Jetzt sind €1500,00 im Paket unterwegs und es ist Geld mit dem ich nicht arbeiten kann. Es wird zum Wohle des Käufers alles getan, ABER Ihr lebt nicht vom Käufer sondern vom Verkäufer. Schade das es keine alternative Plattform gibt! Vielleicht liest das einer von ebay und Ihr macht euch mal Gedanken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-08-2025 09:08
verena@ebay , miriam@ebay danke schonmal für ein feedback.
14-08-2025 10:05
Moin @stereo_recycler
heute ist von den Ebay-MA die liebe alena@ebay anwesend. Vielleicht kann Sie Dir weiterhelfen, wenn Du konkrete Fragen zu Deinem Fall hast. Danke Alena
14-08-2025 10:06 - bearbeitet 14-08-2025 11:18
Hallo @stereoid!! Es tut mir leid zu sehen, dass dir von eBay hier bisher noch niemand geantwortet hat, das war keine Absicht.
Wie ich sehe, hast du inzwischen auch schon den Thread "Zahlungen werden nun erst nach 3 Tagen nach Zustellung ausbezahlt" entdeckt und in diesem sicherlich auch schon meine Antworten zu diesem Thema gelesen.
Die wichtigsten Fakten für dich:
Wie schon im anderen Thread geschrieben, geben wir eure Reaktionen dazu laufend intern entsprechend weiter und erkennen die Kritik.
Danke für das Teilen deiner Gedanken und liebe Grüße
Miriam
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⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.14-08-2025 12:23
Hallo Miriam,
schräge Logik, aber das hatte ich mir fast gedacht, Also besser keine 200% Umsatzzuwachs weil das macht einen ja verdächtig. Ich dachte Ihre lebt vom Umsatz eurer Verkäufer, also auch Du und Deine Kolleginnen? Auch das Kritik als solche erkannt wird macht es letztendlich nicht besser wenn die Kritik keinen Einfluß auf das Handeln hat. Und was die Mitarbeiterschulung anbelangt, bei allem Verständnis für die Auslagerung der Hotline ins osteuropäische Ausland: Nicht nur die teilweise sehr durchschnittlichen Deutschkenntnisse der Mitarbeiter, auch die schlechte Sprachqualität eures Telefonsystems machen eine Verständigung sehr anstrengend. Letzte Frage mit der Bitte um eine konkrete Antwort OHNE Umschweife und Schleifchen: Ist diese Maßnahme zeitlich begrenzt oder gilt sie bis ans Ende aller Tage. Weil dann wüßte ich nicht was mich daran hindern sollte einfach einen neuen Account zu starten und diesen langsam aufzubauen um diese Restriktion zu umgehen.
LG
Torsten
14-08-2025 16:07 - bearbeitet 14-08-2025 16:07
Danke für die Rückmeldung, @stereoid! - Sollte diese Maßnahme in Zukunft dein eBay-Konto nicht mehr betreffen, wirst du die Änderung direkt feststellen.
Liebe Grüße
Miriam
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⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.14-08-2025 18:56
Hi Miriam,
nicht persönlich nehmen, aber das ist ja schon fast eine Politikerantwort 😎 Schreib nächstes Mal einfach "Ich weiß es nicht", das bringt mich dann schon auf den richtigen Weg.
Beste Grüße und vielen Dank an alle für die rege Beteiligung an meiner Problemlage. Werde jetzt die Antwort von miriam@ebay als Lösung akzeptieren bevor sich hier noch eine rege Brieffreundschaft entwickelt und ich meine Zeit nur noch im Forum verbringen.
Danke auch noch an miriam@ebay für den Hinweis mit der hohen Wachstumsrate!
LG
Torsten
15-08-2025 11:45
Hallo @stereoid! , wie am Anfang geschrieben, gab es schon mehrere Treads dazu.
Was ich erkenne, es betrifft scheinbar vermehrt Verkäufer mit elektronischen Artikeln, die auch ins Ausland liefern, meist das kleine Gewerbe. Eventuell sieht ebay hier das erhöhte Risiko, sprich es handelt sich um Waren mit hoher Begehrlichkeit und wo häufig angeblich nichts oder das berühmte Päckchen Reis eintreffen könnten. Eventuell wird auch die Leistungsfähigkeit des Verkäufers im Streitfall angezweifelt? Die Umsatzsteigerung wird dabei als Vorwand genutzt? Fragen, die ich nicht beantworten kann.
Eventuell waren es auch nur zu viele Fälle, die mit Zahlungen der Plattform endeten? Geld, was noch bei ebay ist, läßt sich gegebenenfalls einfacher wieder ausreichen. Der Verkäufer wird in letzter Zeit vermehrt in Antworten von eBay auf den zivilen Rechtsweg verwiesen.
26-08-2025 10:38
Hallo Miriam,
wie ich sehe hast du @stereoid! mitgeteilt, dass bei ihm die Einschränkung gilt wegen seiner "Wachstumsrate". Heißt das also umso erfolgreicher man wird umso mehr bestraft wird man von Ebay?
Da da ihm den Grund mitgeteilt hast möchte ich gerne wissen was bei mir der Grund für die Einschränlung ist und unter welchen Bedingen die Einschränkung wieder aufgehoben wird.
Danke
05-09-2025 12:34
Hallo Kollege,
ja genau das heißt es!!! 200% Umsatzsprung und ebay macht automatisch die Schotten dicht. Ich hatte mir das auch vorher fast gedacht weil ich das vor Jahren schonmal hatte, da wurde einem der Grund für die Beschränkung aber noch mitgeteilt und es wurde maximal einen Monat beschränkt. Bei mit hängt jetzt mittlerweile ein halber Monatsumsatz fest. Habe aber zum Glück mehrere accounts so das sich die Misere in Grenzen hält. Aber logisch und erst recht fair ist das alles nicht.
LG
Torsten
05-09-2025 21:08
Hallo, habe das problem das ich Noch einebehaltene zahlungen bzw. Nicht ausgezahlte ware sogar von Juli bekommen habe wo es zugestellt ist, das ist knapp 1.5 monat, das kann nicht wahr sein.... Bekomme immer nur Antwort, bitte Warten Sie bis 48-72 trotzdem kommt nichts.! Komme uberhaupt nicht an mein Geld, ich bin gewerblich und kann so Lange nicht Warten, verschicke nur Die ware und 3 tage nach zustellung sollte ich das Geld erhalten, leider passiert hier Kaum was.... Meine Spedition ist nicht mit eBay integriert, deswegen hat ein "Vorgesetzter" gesagt Ich soll eine email mit der Sendungsnummer, ausliefernachweis und bestellnummer schicken damit das Geld manuell freigegeben Wird trotzdem bekomme ich standig ne Antwort das es noch nicht zugestellt ist?! Das kann nicht sein !!!! Es steht schwarz auf Weiss das es unterschrieben ist und zugestellt trotz dieses bekomme ich es nicht !!!! Also was ist hier los endlich?! Bekomme endlich eine Antwort? Wenn es nicht in Die zahlungen kommt, muss ich den anwalt einschalten und einen Level Stephen damit es endlich mal in Die gange kommt... MfG Cris
05-09-2025 21:25
Alle sendungen sind mit der Sendungsnummer! Nur mann muss es "manuell" prufen, extra schicke ich ne mail auf customerhelp so wie der Vorgesetzter gesagt hat... Schwer wirklich schwer...
08-09-2025 13:59
Hallo @cris-car-components und vielen Dank für deine Kommentare in den verschiedenen Community-Threads, auch wenn es aus Gründen der Übersichtlichkeit besser wäre, in nur einem Thread zu bleiben.
Wir verstehen, dass diese Situation enttäuschend für dich sein kann und soeben habe ich noch einmal intern für dich nachgefragt. Der Grund, warum wir deine Zahlungen für Bestellungen, die du mit GO Express and Logistics verschickst, trotz erfolgreicher Zustellung nicht manuell freigeben können, liegt darin, dass wir zusätzlich für jede Bestellung die Zustell- bzw. Auslieferungsbelege benötigen. Auf diesen Belegen muss die Postleitzahl der Lieferadresse deiner Kundschaft ersichtlich sein. Nur wenn diese Angabe mit dem Zustellscan übereinstimmt, dürfen wir die Zahlungen freigeben.
Da du über eBay.pl registriert bist, möchten wir dich außerdem ermutigen, dich mit deinen Anfragen zu Zahlungsfreigaben direkt an unseren polnischen Kundenservice zu wenden, der für dich zuständig ist.
Alles Gute für die nächsten Schritte und liebe Grüße
Miriam
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08-09-2025 19:56
Habe alle bestellnummern mit ausliefernachweise geschickt an customerhelp hoffe das es endlich klappt mit der ausszahlung , 2 monate ist schon etwas zu Lange... MfG Cris
09-09-2025 08:09
Danke, dass du nun diesen Weg gegangen bist, @cris-car-components. Wenn du bis Ende der Woche keine entsprechende Rückmeldung des eBay.pl-Kundenservices erhalten hast, melde dich bitte noch mal bei mir.
Liebe Grüße
Miriam
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10-09-2025 16:46
miriam@ebay Guten Tag,
also Ich mache morgen einen Versand habe 23 Artikel zu senden davon gehen morgen 17 Raus, bleibt 6 stuck... das Geld fur die "alten" Pakete habe Ich weiterhin nicht erhalten, Heute ist auch der 3 Tag nach meiner Nachricht, bis jetzt haben Ich keine Antwort erhalten... es sieht einfach nicht "GUT" aus... also wurde Ich sehr dankbar sein endlich Hilfe zu bekommen, sonst kommen wir hier nicht weiter... das Geld bleibt einfach stehen .... habe eine mail mit allen Bestellnummer und mit den Ausliefernachweise geschickt, habe es erneut Heute und Gestern geschickt und weiterhin wird mir nicht geholfen... das dauert alles zu lange (2 monate) ... also bitte helfen Sie mir dabei.. habe nur Probleme ... MfG Cris
11-09-2025 13:23
miriam@ebay Frau Miriam, bitte helfen Sie mir es kommt nichts , einfach nichts.... Die schreiben mir wieder das es nicht zugestellt ist wo bei ich knapp 40 pdf geschickt habe mit den ausliefernachweise und bestellnummern das kann doch nicht wirklich war sein konnen Die das nicht vergleichen ? ... Mfg
11-09-2025 13:56
Hallo @cris-car-components - ich bin im Hintergrund bereits für dich im Einsatz und kümmere mich um die Freigaben der dir zustehenden Auszahlungen und die Verbesserung deiner Erfahrungen mit dem polnischen Kundenservice. Du wirst ein abschließendes Update bekommen!
Bitte beachte künftig, dass mehrfaches tägliches Kontaktieren über verschiedene E-Mail-Threads die Bearbeitung nicht beschleunigt und die Qualität unserer Antworten nicht erhöht. Wir empfehlen dir daher, in einem bestehenden Vorgang zu bleiben, damit wir dein Anliegen effizient und vollständig klären können.
Danke für deine Mithilfe und liebe Grüße
Miriam
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