abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN WERDEN??

Muß jetzt mal was loswerden zum Thema Kundenschutz weil es mich echt tierisch annervt. Neuerdings werden meine Zahlungen bis drei Tage nach Zustellung des Artikels einbehalten! Was das soll weiß nur der allmächtige Konzern der mit unseren Gebühren sein Geld verdient. Hier kann man 20 Jahre bei ebay und Verkäufer mit Top-Berwertung sein und trotzdem der Stuss. Wenn ein Paket drei Wochen unterwegs ist weil es ins nicht europäische Ausland läuft kann ich mehr als drei Wochen auf mein Geld warten. Wie soll man denn so arbeiten wenn die liquiden Mittel als Paket um die Welt jetten. Echt, das kotzt mich wirklich an. Jetzt sind €1500,00 im Paket unterwegs und es ist Geld mit dem ich nicht arbeiten kann. Es wird zum Wohle des Käufers alles getan, ABER Ihr lebt nicht vom Käufer sondern vom Verkäufer. Schade das es keine alternative Plattform gibt! Vielleicht liest das einer von ebay und Ihr macht euch mal Gedanken

Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

Re: EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN WERD

verena@ebay , miriam@ebay danke schonmal für ein feedback.

Nachricht 21 von 48
Neueste Antwort

Re: EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN WERD

Moin @stereo_recycler 

heute ist von den Ebay-MA die liebe alena@ebay anwesend. Vielleicht kann Sie Dir weiterhelfen, wenn Du konkrete Fragen zu Deinem Fall hast. Danke Alena

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 22 von 48
Neueste Antwort

Hallo @stereoid!! Es tut mir leid zu sehen, dass dir von eBay hier bisher noch niemand geantwortet hat, das war keine Absicht.

Wie ich sehe, hast du inzwischen auch schon den Thread "Zahlungen werden nun erst nach 3 Tagen nach Zustellung ausbezahlt" entdeckt und in diesem sicherlich auch schon meine Antworten zu diesem Thema gelesen.

Die wichtigsten Fakten für dich:

• Diese Vorgehensweise betrifft nicht alle über eBay.de registrierten (gewerblichen) Konten! Wir sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden, mit denen du Kontakt hattest, gezielt nochmals geschult werden, um künftig besser informiert zu sein.
  • Die für dein eBay-Konto @stereoid! geltende Maßnahme gilt für Konten mit einer sehr hohen Wachstumsrate.
  • Die Maßnahme wirkt sich auf alle Verkäufe des Kontos aus und bewirkt, dass die Auszahlung für die Bestellungen so lange einbehalten wird, bis die Sendungsverfolgung anzeigt, dass der Artikel bei der Kundschaft eingegangen ist. 
  • Die automatische Freigabe erfolgt drei Tage nach der Zustellung des Artikels.  Wird keine Sendungsverfolgung hinterlegt, wird die Zahlung nach 30 Tagen freigegeben.
  • Wird eine Bestellung laut Versanddienstleister als zugestellt angezeigt und ist die Freigabe auch nach 3 Tagen noch nicht erfolgt, kann unser Kundenservice bzw. Concierge Service die Zahlung manuell freigeben. Auf fehlende Sendungsscans haben wir keinen Einfluss.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, geben wir eure Reaktionen dazu laufend intern entsprechend weiter und erkennen die Kritik.

Danke für das Teilen deiner Gedanken und liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 23 von 48
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

schräge Logik, aber das hatte ich mir fast gedacht, Also besser keine 200% Umsatzzuwachs weil das macht einen ja verdächtig. Ich dachte Ihre lebt vom Umsatz eurer Verkäufer, also auch Du und Deine Kolleginnen? Auch das Kritik als solche erkannt wird macht es letztendlich nicht besser wenn die Kritik keinen Einfluß auf das Handeln hat. Und was die Mitarbeiterschulung anbelangt, bei allem Verständnis für die Auslagerung der Hotline ins osteuropäische Ausland: Nicht nur die teilweise sehr durchschnittlichen Deutschkenntnisse der Mitarbeiter, auch die schlechte Sprachqualität eures Telefonsystems machen eine Verständigung sehr anstrengend. Letzte Frage mit der Bitte um eine konkrete Antwort OHNE Umschweife und Schleifchen: Ist diese Maßnahme zeitlich begrenzt oder gilt sie bis ans Ende aller Tage. Weil dann wüßte ich nicht was mich daran hindern sollte einfach einen neuen Account zu starten und diesen langsam aufzubauen um diese Restriktion zu umgehen. 

LG

Torsten

Nachricht 24 von 48
Neueste Antwort

Danke für die Rückmeldung, @stereoid! - Sollte diese Maßnahme in Zukunft dein eBay-Konto nicht mehr betreffen, wirst du die Änderung direkt feststellen.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 25 von 48
Neueste Antwort

Hi Miriam,

nicht persönlich nehmen, aber das ist ja schon fast eine Politikerantwort 😎 Schreib nächstes Mal einfach "Ich weiß es nicht", das bringt mich dann schon auf den richtigen Weg.

Beste Grüße und vielen Dank an alle für die rege Beteiligung an meiner Problemlage. Werde jetzt die Antwort von miriam@ebay als Lösung akzeptieren bevor sich hier noch eine rege Brieffreundschaft entwickelt und ich meine Zeit nur noch im Forum verbringen.

Danke auch noch an miriam@ebay für den Hinweis mit der hohen Wachstumsrate!

LG 

Torsten 

Nachricht 26 von 48
Neueste Antwort

Hallo @stereoid! , wie am Anfang geschrieben, gab es schon mehrere Treads dazu.
Was ich erkenne, es betrifft scheinbar vermehrt Verkäufer mit elektronischen Artikeln, die auch ins Ausland liefern, meist das kleine Gewerbe. Eventuell sieht ebay hier das erhöhte Risiko, sprich es handelt sich um Waren mit hoher Begehrlichkeit und wo häufig angeblich nichts oder das berühmte Päckchen Reis eintreffen könnten. Eventuell wird auch die Leistungsfähigkeit des Verkäufers im Streitfall angezweifelt? Die Umsatzsteigerung wird dabei als Vorwand genutzt? Fragen, die ich nicht beantworten kann.

Eventuell waren es  auch nur zu viele Fälle, die mit Zahlungen der Plattform endeten? Geld, was noch bei ebay ist, läßt sich gegebenenfalls einfacher wieder ausreichen. Der Verkäufer wird in letzter Zeit vermehrt in Antworten von eBay auf den zivilen Rechtsweg verwiesen.

Nachricht 27 von 48
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

wie ich sehe hast du @stereoid!  mitgeteilt, dass bei ihm die Einschränkung gilt wegen seiner "Wachstumsrate". Heißt das also umso erfolgreicher man wird umso mehr bestraft wird man von Ebay? 

Da da ihm den Grund mitgeteilt hast möchte ich gerne wissen was bei mir der Grund für die Einschränlung ist und unter welchen Bedingen die Einschränkung wieder aufgehoben wird.

Danke 

Nachricht 28 von 48
Neueste Antwort

Hallo Kollege,

ja genau das heißt es!!! 200% Umsatzsprung und ebay macht automatisch die Schotten dicht. Ich hatte mir das auch vorher fast gedacht weil ich das vor Jahren schonmal hatte, da wurde einem der Grund für die Beschränkung aber noch mitgeteilt und es wurde maximal einen Monat beschränkt. Bei mit hängt jetzt mittlerweile ein halber Monatsumsatz fest. Habe aber zum Glück mehrere accounts so das sich die Misere in Grenzen hält. Aber logisch und erst recht fair ist das alles nicht.

LG

Torsten  

Nachricht 29 von 48
Neueste Antwort

Hallo, habe das problem das ich Noch einebehaltene zahlungen bzw. Nicht ausgezahlte ware sogar von Juli bekommen habe wo es zugestellt ist, das ist knapp 1.5 monat, das kann nicht wahr sein.... Bekomme immer nur Antwort, bitte Warten Sie bis 48-72 trotzdem kommt nichts.! Komme uberhaupt nicht an mein Geld, ich bin gewerblich und kann so Lange nicht Warten, verschicke nur Die ware und 3 tage nach zustellung sollte ich das Geld erhalten, leider passiert hier Kaum was.... Meine Spedition ist nicht mit eBay integriert, deswegen hat ein "Vorgesetzter" gesagt Ich soll eine email mit der Sendungsnummer, ausliefernachweis und bestellnummer schicken damit das Geld manuell freigegeben Wird trotzdem bekomme ich standig ne Antwort das es noch nicht zugestellt ist?! Das kann nicht sein !!!! Es steht schwarz auf Weiss das es unterschrieben ist und zugestellt trotz dieses bekomme ich es nicht !!!! Also was ist hier los endlich?! Bekomme endlich eine Antwort? Wenn es nicht in Die zahlungen kommt, muss ich den anwalt einschalten und einen Level Stephen damit es endlich mal in Die gange kommt... MfG Cris 

Nachricht 30 von 48
Neueste Antwort

Alle sendungen sind mit der Sendungsnummer! Nur mann muss es "manuell" prufen, extra schicke ich ne mail auf customerhelp so wie der Vorgesetzter gesagt hat... Schwer wirklich schwer...

Nachricht 31 von 48
Neueste Antwort

Hallo @cris-car-components und vielen Dank für deine Kommentare in den verschiedenen Community-Threads, auch wenn es aus Gründen der Übersichtlichkeit besser wäre, in nur einem Thread zu bleiben.

Wir verstehen, dass diese Situation enttäuschend für dich sein kann und soeben habe ich noch einmal intern für dich nachgefragt. Der Grund, warum wir deine Zahlungen für Bestellungen, die du mit GO Express and Logistics verschickst, trotz erfolgreicher Zustellung nicht manuell freigeben können, liegt darin, dass wir zusätzlich für jede Bestellung die Zustell- bzw. Auslieferungsbelege benötigen. Auf diesen Belegen muss die Postleitzahl der Lieferadresse deiner Kundschaft ersichtlich sein. Nur wenn diese Angabe mit dem Zustellscan übereinstimmt, dürfen wir die Zahlungen freigeben.

Da du über eBay.pl registriert bist, möchten wir dich außerdem ermutigen, dich mit deinen Anfragen zu Zahlungsfreigaben direkt an unseren polnischen Kundenservice zu wenden, der für dich zuständig ist.

Alles Gute für die nächsten Schritte und liebe Grüße

Miriam

Nachricht 32 von 48
Neueste Antwort

Das beste ist , das ich Die ausliefernachweise schicke per foto an customerhelp, customerhelp POLEN da Antwortet keiner seit tagen !!! Also habe keine Hilfe von den, wo soll ich Die zustellnachweise schicken ? Damit ich endlich das Geld bekommen kann, danke
Nachricht 33 von 48
Neueste Antwort

Habe alle bestellnummern mit ausliefernachweise geschickt an customerhelp hoffe das es endlich klappt mit der ausszahlung , 2 monate ist schon etwas zu Lange... MfG Cris 

Nachricht 34 von 48
Neueste Antwort

Danke, dass du nun diesen Weg gegangen bist, @cris-car-components. Wenn du bis Ende der Woche keine entsprechende Rückmeldung des eBay.pl-Kundenservices erhalten hast, melde dich bitte noch mal bei mir.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 35 von 48
Neueste Antwort

Ehrlich gesagt bekomme ich Keine Antwort seit 2 wochen denke mal diese Woche passiert es auch nicht.. konnen Sie mir bitte helfen ?! Habe durch Keine auszahlungen nur probleme... Bitte 🙏 MfG cris
Nachricht 36 von 48
Neueste Antwort

miriam@ebay  Guten Tag,

also Ich mache morgen einen Versand habe 23 Artikel zu senden davon gehen morgen 17 Raus, bleibt 6 stuck... das Geld fur die "alten" Pakete habe Ich weiterhin nicht erhalten, Heute ist auch der 3 Tag nach meiner Nachricht, bis jetzt haben Ich keine Antwort erhalten... es sieht einfach nicht "GUT" aus... also wurde Ich sehr dankbar sein endlich Hilfe zu bekommen, sonst kommen wir hier nicht weiter... das Geld bleibt einfach stehen .... habe eine mail mit allen Bestellnummer und mit den Ausliefernachweise geschickt, habe es erneut Heute und Gestern geschickt und weiterhin wird mir nicht geholfen... das dauert alles zu lange (2 monate) ... also bitte helfen Sie mir dabei.. habe nur Probleme ... MfG Cris

Nachricht 37 von 48
Neueste Antwort

miriam@ebay Frau Miriam, bitte helfen Sie mir es kommt nichts , einfach nichts.... Die schreiben mir wieder das es nicht zugestellt ist wo bei ich knapp 40 pdf geschickt habe mit den ausliefernachweise und bestellnummern das kann doch nicht wirklich war sein konnen Die das nicht vergleichen ? ... Mfg

Nachricht 38 von 48
Neueste Antwort

Hallo @cris-car-components - ich bin im Hintergrund bereits für dich im Einsatz und kümmere mich um die Freigaben der dir zustehenden Auszahlungen und die Verbesserung deiner Erfahrungen mit dem polnischen Kundenservice. Du wirst ein abschließendes Update bekommen!

Bitte beachte künftig, dass mehrfaches tägliches Kontaktieren über verschiedene E-Mail-Threads die Bearbeitung nicht beschleunigt und die Qualität unserer Antworten nicht erhöht. Wir empfehlen dir daher, in einem bestehenden Vorgang zu bleiben, damit wir dein Anliegen effizient und vollständig klären können.

Danke für deine Mithilfe und liebe Grüße

Miriam

Nachricht 39 von 48
Neueste Antwort

Ich Verstehe, Aber wochen Lang Warten auf eine freigabe ist schon etwas zu Lange ... Da durch habe ich nur probleme da das Geld nicht ausgezahlt wird... Schicke es schon alles per PDF damit ein vergleich ist das es schneller geht und leider bekomme ich nur Antwort das es weiter ausliefernachweise fehlen, vobei ich es nochmals gepruft habe , habe alle sendungen Die schin verschickt und zugestellt Worden sind geschickt, Die noch nicht verschickte sendungen habe ich nicht angegeben(in bearbeitung) also Die Allen pakete sind schon Lange zugestellt Worden... Also Wurde ich sehr bitten um eine Hilfe und freigabe des betrags...mfg
Nachricht 40 von 48
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: