abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN WERDEN??

Muß jetzt mal was loswerden zum Thema Kundenschutz weil es mich echt tierisch annervt. Neuerdings werden meine Zahlungen bis drei Tage nach Zustellung des Artikels einbehalten! Was das soll weiß nur der allmächtige Konzern der mit unseren Gebühren sein Geld verdient. Hier kann man 20 Jahre bei ebay und Verkäufer mit Top-Berwertung sein und trotzdem der Stuss. Wenn ein Paket drei Wochen unterwegs ist weil es ins nicht europäische Ausland läuft kann ich mehr als drei Wochen auf mein Geld warten. Wie soll man denn so arbeiten wenn die liquiden Mittel als Paket um die Welt jetten. Echt, das kotzt mich wirklich an. Jetzt sind €1500,00 im Paket unterwegs und es ist Geld mit dem ich nicht arbeiten kann. Es wird zum Wohle des Käufers alles getan, ABER Ihr lebt nicht vom Käufer sondern vom Verkäufer. Schade das es keine alternative Plattform gibt! Vielleicht liest das einer von ebay und Ihr macht euch mal Gedanken

Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

Betreff: EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN

Also es fehlen keine Liefernachweise, sind alle geschickt worden und mann muss es nur vergleichen und das Geld Freigeben... warte auf das Geld bis es manuell ausgezahlt wird bis Morgen, weil Ich sehe das Ich nur antworten bekomme das es liefernachweise fehlen, wobei alles geschickt wurde was nur moglich ist, also bitte Ich Sie sehr hoflich, damit das Geld endlich freigegeben wird manuell, danke. MfG Cris

Nachricht 41 von 48
Neueste Antwort

Betreff: EBAY hält Zahlungen bis zu drei Tage nach Zustellung des Artikels zurück, WAS SOLL DAS DENN

Guten Tag, Frau Miriam passiert hier endlich was mit der Auszahlung ? Oder muss ich noch wochen Warten bis ich endlich mein Geld erhalte?
Nachricht 42 von 48
Neueste Antwort

Das heißt konkret, dass Ebay nach Bezahlung 5-30 Tage Zinsen auf Kosten/ zu Lasten der Verkäufer erwirtschaften kann! Das nennt man ungerechtfertigte Bereicherung und ist laut BGB ein Straftatbestand. Man könnte diese vorsätzlich Vorenthaltung auch Unterschlagung nennen und da es mit Vorsatz geschieht auch Betrug. Zunächst wird  in der Abteilung Bestellungen beim Klick auf den Verkaufserlös vorgetäuscht (Der Betrag für diesen Verkauf wird einbehalten, bis wir die Zustellung bestätigen konnten.), dass die Ankunft das alleinige Kriterium für die Auszahlung ist. Auf Nachfrage bei Ebay bekam ich auf meine Frage, warum dann noch 3 weitere Tage nach bestätigter Ankunft die Auszahlung zurückgehalten wird, keine Auskunft, vor meinen Protesten sollten es sogar noch 2 Tage mehr sein! Die Einstellung "tägliche Auszahlung" bedeutet effektiv mindestens 5 Tage. Bei Millionen von Verkäufen werden hier erhebliche Zinsgewinne eingesackt auf Kosten fremden Eigentums!!! Das ist Willkür! Dann täuscht man auch noch vor, dass die Auszahlung 2-3 Werktage aufgrund der Bearbeitungszeiten bei den Banken dauern kann. In Zeiten, in denen Echtzeitüberweisungen kostenloser Standard sind eine weitere Frechheit! Allein der Auszahler, also hier Ebay kann bestimmen, das Guthaben in Sekunden ausgezahlt werden (wie z.B. bei PayPal). Selbst bei 100% positiven Bewertungen, hervorragendem Verkäuferstauts und 0% Problemen in letzter Zeit will man 3 Tage nach Zustellung mit dem Geld arbeiten. Eine absolute Frechheit. Sowas können sich nur Quasi-Monopolisten leisten. Ich hoffe, dass sich irgendwann Verbraucherzentrale oder andere Wettbewerbsbehörden einschalten und die Übergewinne abschöpfen, die Ebay zu Lasten der Verkäufer erwirtschaftet!

Nachricht 43 von 48
Neueste Antwort

Moin @naomi8604 

hier kannst Du alles über Zahlungseinbehalte bei Ebay nachlesen.

Dem hast Du beim Einstellen Deiner Angebote auch zugestimmt.

Es steht Dir selbstverständlich frei, ein solches Vorgehen bei der Verbraucherzentrale oder anderen Wettbewerbsbehörden zu melden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 44 von 48
Neueste Antwort

Ich weise darauf hin, dass zum Zeitpunkt der Einführung meine Angebote schon online waren. Man wurde auch nicht gefragt, ob man damit einverstanden sei! Erst schießen dann fragen sind Wildwest-Methoden eines Quasi-Monopolisten oder nach dem Motto: "Friss oder stirb". Bei Einstellung täglicher Auszahlung sind mindestens 5-7 Tage in Zeiten von Echtzeitüberweisungen inakzeptabel und die Zinserträgen aus Millionen Verkäufen sollen anscheinend die weggefallenen Gebühren wieder einbringen. Anders kann die zwangsweise vorsätzlich hinausgezögerte Vorenthalung (3 Tage nach gesicherter Ankunft der Ware + vorgetäuschte Bankbearbeitungszeit) fremden Eigentums nicht erklärt werden! PayPal zahlt in Sekunden aus. Warum ist man bei Ebay nicht in der Lage (oder Willens) den üblichen Standard nicht umzusetzen? Das muss doch einen Grund haben?

Nachricht 45 von 48
Neueste Antwort

Hallo,

ich verstehe dich.

Ich glaube aber auch nicht, dass es etwas bringt, sich hier aufzuregen. Hier wird wahrsheinlich kein Entscheidungdträger mitlesen.

Vielleicht wäre es für dich sinnvoll, dich an einen Rechtsanwalt zu wenden und mit diesem zusammen zu schauen, ob etwas machbar ist. Eventuell könntest du auch ein Präsedenzfall durch eine Klage durchbringen.

Mehr Möglichkeiten wirst du wahrscheinlich hier durch das Forum und deren Mitglieder nicht erhalten. 

Tut mir Leid.

Trotzdem liebe Grüße

Bettina

Nachricht 46 von 48
Neueste Antwort

Wenn Sie offiziell schreiben "Der Betrag für diesen Verkauf wird einbehalten, bis wir die Zustellung bestätigen konnten", ihn dann noch weitere 3 Tage einbehalten, dies aber nirgends richtig begründet kommuniziert wird, lügt man die privaten Verkäufer vorsätlich an. Die Erwirtschaftung von Zinsgewinnen mit tagelang zweckentfremdeten Kundengeldern ist es ja nicht alleine.

Man zwingt noch dazu durch die suggerierte Auszahlung erst nach bestätigter Ankunft beim Kunden den Verkäufern den teureren Versand mit Sendungsverfolgung auf. Dann kann man letztlich alle preiswerten Kleinigkeiten eher entsorgen, als bei Ebay anzubieten, wenn der Versand teurer ist als der Artikel! Ein günstiger Versand birgt das Risiko, dass man seinen Verkaufserlös nie erhält, wenn der Käufer behauptet, die Ware wäre nicht angekommen. Alle faseln von Nachhaltigkeit!?! Ebay müsste man hier publicitymäßig einen Negativpreis verleihen!

Wenn Ebay wenigstens mit den Zinsgewinnen eine Art Versandversicherung bei günstigem Versand anbieten würde, könnte man als Verkäufer damit leben. Bei den Versandetiketten über Ebay kassiert man mit Sicherheit auch noch Provisionen von den Anbietern. Diese Marktmacht könnte man nutzen, um einen Anbieter dazu zu bringen, einen günstigen Versand mit Nachverfolgung anzubieten.

LG

Günther

Nachricht 47 von 48
Neueste Antwort

So, offensichtlich hat ebay jetzt nach drei Monaten entschieden die Auszahlungssperre aufzuheben und mein Geld kommt wieder  zwei Tage nach Kauf unabhängig vom Versanddatum. Also die Moral der Geschichte: Nicht plötzlich zu viel Umsatz machen, das ist ungesund und schlägt der KI auf den Magen. Schade das Entscheidungen nicht mehr von Menschen getroffen werden. Aber tröstet euch, es wird munter so weiter gehen und die Welt wird dadurch viel, viel besser 😉

Nachricht 48 von 48
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: