05-12-2025 13:47
Hallo liebe Gemeinschaft ,
habt ihr auch so viel Probleme mit einbehaltenen Beträgen ?
Wir versenden oftmals Waren mit Spedition und solange der Empfänger sich nicht meldet, dass er die Ware hat, wird des Geld nicht freigeschalten ??
Das selbe gilt für Sendungen von Warenpost !
Also telefoniert man hinterher und hoft der Kunde bestätigt den Erhalt . Oder läuft da was Falksch bei uns ? Wir sind jetzt seit 1999 Kunde bei ebay und finden es wird immer komplizierter statt einfacher , der Kunde bezahlt und ebay behält das Geld zurück was läuft hier schief .
Wenn das so weiter geht werden wir wohl onlinemässig bald wechseln .
Wären über Beiträge hierzu dankbar ob es nur bei uns so läuft und wo eventuell der Fehler bei uns liegt ?
05-12-2025 13:55
05-12-2025 14:10
Wo gibt es denn sowas ? Heist das das Geld ist futsch wenn der Käufer den Erhalt nicht bestätigt ? Trotz Warenversand ? Na dann gute Nacht da kann man ja nur noch versichert und mit Warenverfolgung senden . Müssen wir also die Speditionsauslieferungs- und Übernahmescheine der Kundschaft an ebay mailen ??
Grüsse an die Ostsee ,Ihre Zettel im Jatznicker Becker gesehen 😉
05-12-2025 14:13
Wie soll ein Käufer denn den Erhalt eines Artikel bestätigen, @rumpelkammerjatznick ?
Wenn du weißt, wie das geht, kannst du es gerne schreiben.
05-12-2025 14:26 - bearbeitet 05-12-2025 14:27
Da wir gewerblich verkaufen haben wir die Möglichkeit nach Kaufabwicklung den Käufer telefonisch zu erreichen . Da wir seine Telefonnummer angezeigt bekommen, ist möglich bei ebay so einzustellen. Wir telefonieren dann hinterher . Sollte der Kunde die Ware nicht erhalten haben öffnet er ja einen Fall . Hat er die Ware erhalten und meldet sich nicht ist das die einzige Möglichkeit oder ein mail ! Sollte das nichts bringen geht der Kunde halt in die Sperrliste . Haufen Arbeit aber ist dann so .
05-12-2025 14:29
ich selbst versende, unabhängig von der Neuen Regelung bei EBay, schon deulich länger nur mit Sendungs- und Zustellnachweis per DHL-Paket, egal wie hoch der Wert der Sendung ist.
Schon allein, um den Verkäuferschutz und den guten Stand meiner Servicestatistik zu erhalten.
Nachfragen potentieller Kunden, ob ich auch preiswerter als Brief- oder Warensendung verschicken kann, lehne ich freundlich aber bestimmt ab.
05-12-2025 14:34
@rumpelkammerjatznick schrieb:Da wir gewerblich verkaufen haben wir die Möglichkeit nach Kaufabwicklung den Käufer telefonisch zu erreichen . Da wir seine Telefonnummer angezeigt bekommen, ist möglich bei ebay so einzustellen. Wir telefonieren dann hinterher . Sollte der Kunde die Ware nicht erhalten haben öffnet er ja einen Fall . Hat er die Ware erhalten und meldet sich nicht ist das die einzige Möglichkeit oder ein mail ! Sollte das nichts bringen geht der Kunde halt in die Sperrliste . Haufen Arbeit aber ist dann so .
Das glaub ich jetzt nicht.
Den Kunden wird hinterhertelefoniert ?
05-12-2025 14:46
das wäre mir deutlich zuviel Aufwand.
Vielleicht solltest Du mal über alternative Versandarten nachdenken, z.B.
Auch könntest Du überprüfen, ob wirklich immer ein Versand per Spedition notwendig ist. Denn Speditionssendungen kann der Algorithmus von Ebay nicht (oder kaum) nachvollziehen.
05-12-2025 16:15
Machen wir auch, aber Versand bei Maschinen oder sehr grossen Teilen geht leider nur über Spedition .
05-12-2025 16:21
Das machen wir schon länger mit den Maxi Briefen oder Einschreiben, den Rest holt Hermes oder Spedition direkt bei uns im Lager ab . Aber wir haben einige Warensendungen abgesetzt.
Lkw Klimaanlagen gehen auch nur über Spedition da Gurtmaß zu gross ist für andere Versanddienstleister.
"das wäre mir deutlich zuviel Aufwand." ja mag sein, aber der Onlinehandel ist ein grosses Standbein neben dem Containerdienst und dem Schrotthandel.