23-10-2025 05:07
23-10-2025 09:22
Es gibt bei ebay keine Funtion womit Erhalten markiert werden kann.
Ohne gültige Sendungsverfolgung und ohne Zustellnachweis musst du bis zu 30 Tage auf die Auszahlung warten.
Hast du beim Abliefern keinen Beleg bekommen? Wenn der Beleg kommt dann wurde auch gescannt!
23-10-2025 15:17
23-10-2025 15:33
23-10-2025 15:40
23-10-2025 15:57
Ach so, ja, das hatte ich letztens auch, dass wegen Zeitüberschreitung oder sonst nem Grund an dem Tag nicht mehr zugestellt werden konnte.
Die Nachricht kam ca. 16:00 Uhr.
Am nächsten Tag kam dann das Paket.
Und der Sendungsverlauf verändert sich immer noch nicht ?
23-10-2025 16:06
23-10-2025 16:09
Hm, du bist neu als Verkäufer.
Und neue Verkäufer bekommen ihr Geld nicht so schnell ausbezahlt.
Es könnte ja sein, dass der Käufer reklamiert; das geht auch bei privaten Verkäufern.
23-10-2025 16:13
23-10-2025 16:20
Einen Artikel erhalten ist eine Sache.
Einen Artikel reklamieren ist eine andere Sache.
Da sichert sich ebay ab und zahlt erst später aus.
Du musst dir erst ein "vertrauenswürdiges" VK-Profil aufbauen, das meint, je mehr Verkäufe und positive Bewertungen, desto eher könnte der Verkaufserlös ausbezahlt werden.
23-10-2025 16:24
23-10-2025 16:42
Stornieren könnte er innerhalb 1 Stunde nach Kauf! Zurückgeben, auch unter fadenscheinigen Angaben im Sinne einer Reklamatiron, kann er innerhalb 30 Tagen ab Lieferung.
23-10-2025 16:48
23-10-2025 17:24
Joah, da wird dir nichts Anders übrig bleiben, als zu warten.
Vielleicht kommt das Geld ja bald.
Viel Glück 😊
23-10-2025 17:47
23-10-2025 18:34
@kk814843 schrieb:
Ja genau bei Dhl stand erst was das es ein Problem gab, z.B Unfall,Defekt,Krank usw und dann eben das mit dem Zustellversuch am nächsten Werktag, ich habe dann nach einigen Tagen den Käufer angeschrieben und gesagt das es mir leid tut das es festhängt und ich versuche über Dhl was raus zu bekommen, worauf er sagte das alles in Ordnung ist und er hat das Paket bekommen.
Jepp das kommt in letzter Zeit häufiger vor @kk814843
auch die Überschreitung wegen der zulässigen Arbeitszeit wie @voli-maus es beschrieben hat.
Das danach oft nicht korrekt oder verspätet gescannt wird erlebe ich häufiger bei jüngeren Zustellern von DHL, wenn diese eine Vetretungstour fahren.
Aber solange die DHL Pressestelle behauptet das es keine nennenswerten Zustellprobleme bekannt sind wird sich da nichts ändern.
Ich persönlich schiebe es auf den Tarifabschluß im Frühjahr und dem danach vermehrten Personalabbau.
Von meinem Stammzusteller, noch einer der guten alten Beamten von der deutschen Post, weiß ich das in unserer Stadt (ca. 23.000 - 24.000 Einwohner) zum Teil bis zu sieben Bezirke nicht besetzt sind und das ganze nur im Vertretungsrahmen bearbeitet wird.
Da kann man sich ausrechnen wie so ein Zustelleralltag aussieht.
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23-10-2025 19:11