abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbehaltenes Geld, Dhl Sendung übergeben aber nicht gemeldet.

Hallo,
Ich habe eine Artikel verkauft und der Käufer hat ihn auch erhalten, allerdings hat der Dhl Mitarbeiter das wohl nicht gescannt oder was auch immer.
Ich habe bereits Kontakt zum Käufer aufgenommen, der kann allerdings auch nirgendwo was finden wo er den erhalt bestätigen kann.
Meine Frage also, wie komme ich an mein Geld?
Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: Einbehaltenes Geld, Dhl Sendung übergeben aber nicht gemeldet.

Es gibt bei ebay keine Funtion womit Erhalten markiert werden kann.

Ohne gültige Sendungsverfolgung und ohne Zustellnachweis musst du bis zu 30 Tage auf die Auszahlung warten.

Hast du beim Abliefern keinen Beleg bekommen? Wenn der Beleg kommt dann wurde auch gescannt!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Bei Dhl steht es seit 14.10.25 auf Zustellversuch am nächsten Werktag.
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Hallo @kk814843 ,

du hast direkt bei DHL nach dem Sendungsverlauf geschaut ?

Der Versand war ja mit Alterssichtprüfung. 

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Ja genau bei Dhl stand erst was das es ein Problem gab, z.B Unfall,Defekt,Krank usw und dann eben das mit dem Zustellversuch am nächsten Werktag, ich habe dann nach einigen Tagen den Käufer angeschrieben und gesagt das es mir leid tut das es festhängt und ich versuche über Dhl was raus zu bekommen, worauf er sagte das alles in Ordnung ist und er hat das Paket bekommen.
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Ach so, ja, das hatte ich letztens auch, dass wegen Zeitüberschreitung oder sonst nem Grund an dem Tag nicht mehr zugestellt werden konnte.

Die Nachricht kam ca. 16:00 Uhr.

Am nächsten Tag kam dann das Paket. 

Und der Sendungsverlauf verändert sich immer noch nicht ? 

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Nein wie gesagt letzte Aktualisierung 14.10, da wird auch nichts mehr passieren
Aber wenn das Geld irgendwann dann freigegeben wird muss ich eben warten,Hauptsache ist doch nur das ich es dann auch bekomme.
Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Hm, du bist neu als Verkäufer.

Und neue Verkäufer bekommen ihr Geld nicht so schnell ausbezahlt.

Es könnte ja sein, dass der Käufer reklamiert; das geht auch bei privaten Verkäufern. 

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Ja ich kann scheinbar nur warten, ist nervig, Ebay sollte die Funktion Erhalten vll einbauen.
Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Einen Artikel erhalten ist eine Sache.

Einen Artikel reklamieren ist eine andere Sache.

Da sichert sich ebay ab und zahlt erst später aus.

Du musst dir erst ein "vertrauenswürdiges" VK-Profil aufbauen, das meint, je mehr Verkäufe und positive Bewertungen, desto eher könnte der Verkaufserlös ausbezahlt werden. 

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Ja ok, aber wie lange soll der Käufer das recht haben zu Stornieren?
Ich mein das Game durchzocken und dann wieder zurück geben sollte eig ja keine Option sein, das erscheint mir dann aber bei Ebay möglich 🤔
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Stornieren könnte er innerhalb 1 Stunde nach Kauf! Zurückgeben, auch unter fadenscheinigen Angaben im Sinne einer Reklamatiron, kann er innerhalb 30 Tagen ab Lieferung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Ok denke nicht das er das macht, hat ja auch schon eine Bewertung da gelassen, war nur mal ne Info für mich.
Also vielen Dank für die Antworten und ich warte dann wohl einfach mal ob ich die Kohle irgendwann bekomme.
Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Joah, da wird dir nichts Anders übrig bleiben, als zu warten. 

Vielleicht kommt das Geld ja bald. 

Viel Glück 😊

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Ja vielen Dank für die Mühe 👍🏻
Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

@kk814843  schrieb:
Ja genau bei Dhl stand erst was das es ein Problem gab, z.B Unfall,Defekt,Krank usw und dann eben das mit dem Zustellversuch am nächsten Werktag, ich habe dann nach einigen Tagen den Käufer angeschrieben und gesagt das es mir leid tut das es festhängt und ich versuche über Dhl was raus zu bekommen, worauf er sagte das alles in Ordnung ist und er hat das Paket bekommen.

Jepp das kommt in letzter Zeit häufiger vor @kk814843 

auch die Überschreitung wegen der zulässigen Arbeitszeit wie @voli-maus  es beschrieben hat.

Das danach oft nicht korrekt oder verspätet gescannt wird erlebe ich häufiger bei jüngeren Zustellern von DHL, wenn diese eine Vetretungstour fahren.

Aber solange die DHL Pressestelle behauptet das es keine nennenswerten Zustellprobleme bekannt sind wird sich da nichts ändern.

Ich persönlich schiebe es auf den Tarifabschluß im Frühjahr und dem danach vermehrten Personalabbau.

Von meinem Stammzusteller, noch einer der guten alten Beamten von der deutschen Post, weiß ich das in unserer Stadt (ca. 23.000 - 24.000 Einwohner) zum Teil bis zu sieben Bezirke nicht besetzt sind und das ganze nur im Vertretungsrahmen bearbeitet wird.

Da kann man sich ausrechnen wie so ein Zustelleralltag aussieht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Ja ist alles nicht so einfach 😅
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: