abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ernsthafte Beschwerde wegen unbegründeter Ablehnung und Zurückhaltung meines Guthabens

Sehr geehrtes eBay-Team,

ich habe nun mehr als sechs Mal unterschiedliche Dokumente zur Verifizierung eingereicht – darunter Reisepass, Führerschein, Kontoauszüge, verschiedene Bankkarten und sogar Dokumente eines Freundes, um sämtliche Anforderungen zu erfüllen.

Doch jedes Mal erhalte ich lediglich dieselbe automatisierte Mitteilung:

„Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren. Damit wir mit der Verifizierung fortfahren können, aktualisieren Sie bitte bis 01. Jul. 2025 die Angaben in Ihrem eBay-Konto, damit weitere Einschränkungen vermieden werden können.“

Es wird niemals konkret benannt, woran es scheitert oder welche Unterlagen konkret nicht akzeptiert werden. Diese Intransparenz ist für mich absolut unverständlich.

Gleichzeitig verfügt eBay weiterhin über mein Guthaben, ohne es auszuzahlen – obwohl alle notwendigen Daten vorhanden sind.
Dies könnte rechtlich den Tatbestand der Unterschlagung gemäß § 246 StGB erfüllen.

Ich fordere Sie deshalb mit Nachdruck auf, meine hinterlegten Bankdaten unverzüglich zu bestätigen und mein Guthaben auf dieses Konto zu überweisen.
Andernfalls sehe ich mich gezwungen, Strafanzeige zu erstatten und eine Meldung bei der Verbraucherzentrale sowie bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu machen. Ich bin nicht der einzige Betroffene – mir liegen bereits ähnliche Erfahrungsberichte anderer Nutzer vor.

Sollte dieses Anliegen nicht binnen 7 Tagen geklärt sein, leite ich rechtliche Schritte ein.

Ich erwarte Ihre umgehende Rückmeldung.

Mit Nachdruck

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Ernsthafte Beschwerde wegen unbegründeter Ablehnung und Zurückhaltung meines Guthabens

Hi. Hab vor ungefähr zwei Wochen meine Steuer id eingegeben aufgrund Verkäufe über 2000€. Nun steht da immer noch „in Verifizierung „. Ist das normal das, das so lange dauert ?
Danke im vorraus
Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: