04-06-2025 00:08
Sehr geehrtes eBay-Team,
ich habe nun mehr als sechs Mal unterschiedliche Dokumente zur Verifizierung eingereicht – darunter Reisepass, Führerschein, Kontoauszüge, verschiedene Bankkarten und sogar Dokumente eines Freundes, um sämtliche Anforderungen zu erfüllen.
Doch jedes Mal erhalte ich lediglich dieselbe automatisierte Mitteilung:
„Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren. Damit wir mit der Verifizierung fortfahren können, aktualisieren Sie bitte bis 01. Jul. 2025 die Angaben in Ihrem eBay-Konto, damit weitere Einschränkungen vermieden werden können.“
Es wird niemals konkret benannt, woran es scheitert oder welche Unterlagen konkret nicht akzeptiert werden. Diese Intransparenz ist für mich absolut unverständlich.
Gleichzeitig verfügt eBay weiterhin über mein Guthaben, ohne es auszuzahlen – obwohl alle notwendigen Daten vorhanden sind.
Dies könnte rechtlich den Tatbestand der Unterschlagung gemäß § 246 StGB erfüllen.
Ich fordere Sie deshalb mit Nachdruck auf, meine hinterlegten Bankdaten unverzüglich zu bestätigen und mein Guthaben auf dieses Konto zu überweisen.
Andernfalls sehe ich mich gezwungen, Strafanzeige zu erstatten und eine Meldung bei der Verbraucherzentrale sowie bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu machen. Ich bin nicht der einzige Betroffene – mir liegen bereits ähnliche Erfahrungsberichte anderer Nutzer vor.
Sollte dieses Anliegen nicht binnen 7 Tagen geklärt sein, leite ich rechtliche Schritte ein.
Ich erwarte Ihre umgehende Rückmeldung.
Mit Nachdruck
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-06-2025 19:07
Hallo @sega_vr,
deine Bankdaten wurden bereits erfolgreich verifiziert. Dahingehend besteht für dich kein weiterer Handlungsbedarf.
Aktuell überprüft die Fachabteilung noch die Nachweise zu deiner Identität. Sobald diese Prüfung ebenfalls abgeschlossen ist, wirst du darüber informiert. Ich bitte dich daher noch um ein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-06-2025 07:05
Moin @sega_vr
komm mal wieder runter, hast du mal eine ganz einfache Sache kontrolliert?
Name des Inhabers vom Ebay Account, Ausweis und Bankkontoinhaber müssen absolut die identische Person sein. Eventuell auch zweiter Vorname oder Ehedoppelnachnamen.
Ansonsten drehst du dich wie ein Brummkreisel.
Ab etwa 8:00 Uhr sind Mitarbeiter von der Communitybetreuung da, dann können die mal reinschauen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-06-2025 08:14
Moin elke@ebay schaust du hier mal bitte, ehe der TE einen Schlaganfall erleidet.
Leite bitte den doppelten thread direkt an die Moderation, zum löschen zwecks der Übersicht.
Danke. 😘
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-06-2025 08:19
Hallo @sega_vr ,
danke für deinen Beitrag.
Wie ich in deinem Nutzerkonto erkennen kann, musst du nur noch dein Bankkonto mit den zwei Testzahlungen bestätigen, die wir dir überwiesen haben.
Nutze dazu gern den Link im roten Banner, welches dir in deinem eBay- Konto angezeigt wird.
Sobald das geschehen ist und erfolgreich abgeschlossen wurde, erhältst du auch deine Auszahlungen.
@oskar_der_wikinger danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-06-2025 08:38
elke@ebay schrieb:Hallo @sega_vr ,
danke für deinen Beitrag.
Wie ich in deinem Nutzerkonto erkennen kann, musst du nur noch dein Bankkonto mit den zwei Testzahlungen bestätigen, die wir dir überwiesen haben.
Nutze dazu gern den Link im roten Banner, welches dir in deinem eBay- Konto angezeigt wird.
Sobald das geschehen ist und erfolgreich abgeschlossen wurde, erhältst du auch deine Auszahlungen.
Liebe Grüße
Elke
Liebe elke@ebay mal etwas Teil OT, da es jetzt nicht direkt den TE betrifft, aber vielleicht doch von Interesse.
Du schreibst jetzt hier von zwei Testzahlungen, ich hatte bei meinen Hauptaccount ende März anfang April auch die Bankdaten verifizieren lassen, da war es nur ein 0,01 € Testzahlung.
Werden hier Unterschiede gemacht, ich hatte schon mehrfach von zwei aber auch einer Zahlung gelesen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-06-2025 08:41
Hallo @oskar_der_wikinger ,
danke für deine Rückmeldung zu diesem Thema.
Bei der neuen Zahlungsabwicklung müssen immer zwei verschiedene Testzahlungsbeträge eingegeben werden, das wir auch so im jeweiligen Nutzerkonto angezeigt.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-06-2025 12:14
Hallo, ich verstehe, aber es kommen keine Testzahlungen. Was könnte das Problem sein?
04-06-2025 12:16
Hallo @sega_vr ,
danke für deine Rückmeldung.
Wenn du die Testzahlungen nicht erhalten hast, hinterlege deine Bankverbindung bitte erneut und starte den Vorgang damit neu.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-06-2025 12:18
04-06-2025 17:57
Die Testzahlungen kamen an. Ich habe sie bestätigt, und was meint ihr? Ein paar Stunden später kam derselbe Brief erneut!
Ihre Zahlung wurde nicht akzeptiert und Ihr Konto nicht aktualisiert – Ihr Konto ist bei eBay weiterhin aktiv.
Wo liegt das Problem?!
04-06-2025 18:05
Liebeverena@ebay 😘 schaust du noch mal in diese never ending Story,
soviel kann ja nicht einmal bei ebay schiefgehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-06-2025 19:07
Hallo @sega_vr,
deine Bankdaten wurden bereits erfolgreich verifiziert. Dahingehend besteht für dich kein weiterer Handlungsbedarf.
Aktuell überprüft die Fachabteilung noch die Nachweise zu deiner Identität. Sobald diese Prüfung ebenfalls abgeschlossen ist, wirst du darüber informiert. Ich bitte dich daher noch um ein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-06-2025 19:12
Halle liebste verena@ebay 😘
beim Karten spielen sagt man des öfteren
"Es hat sich schon jemand tot gemischt"
Warum fällt mir jetzt gerade der Vergleich ein? 😂
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-06-2025 19:18
Mal positiv formuliert: "Es bleibt spannend!"
05-06-2025 00:00
"Es hat sich schon jemand tot gemischt"
. . . . . . .
Womöglich hat sich dort drüben bei diesem Verein, auch der donald bereits entsprechend mit eingemischt; da wäre es kein allzu großes Wunder, würde kaum noch etwas vernünftig funktionieren. Mischmasch sozusagen. Misch sieht hier keiner mehr im Verkauf.
05-08-2025 01:28
05-08-2025 01:29
09-09-2025 19:47
09-09-2025 19:52
Offizelle gibt es ein Impressum bei ebay, @wwwdiebaerenbandede.
Was wolltest du mit einem Beschwerdebrief bewirken ?
09-09-2025 19:55
@wwwdiebaerenbandede schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem! Aber wohin geht ein Beschwerebrief wenn es offiziell keibe Zustelladresse gibt?
Und wie kommst Du zu der Annahme, dass ebay keine Adresse hat?
Schon mal etwas von einem Impressum gehört?
Das ist alles hinterlegt:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714