11-08-2025 17:10
11-08-2025 21:13
11-08-2025 21:17
Solange es anscheinend ungeklärte Probleme gibt wirds keine Auszahlung geben.
12-08-2025 18:52
auch wenn sich beide schon positiv bewertet haben. Ich habe nämlich ähnlichen Fall. Aber der Käufer hat bestens bewertet, ich auch. Die Ware war supertoll und Ebay behält 6 Monate das Geld zurück?! Ist ist in Ordnung? Nein. Es ist ein Geschäft nicht zwischen Ebay sondern zwischen Verkäufer und Käufer! Wenn der Käufer sich beschwert, dann sehe den Einbehalt ja ein. Aber auch keine 6 Monate! Das ist hier üblich!
12-08-2025 18:54
Und der Käufer hat sich nicht beschwert, sondern positiv bewertet. Ebay schein Aktiengeschäfte mit dem Geld zu machen. Privatverkäufer zahlen ja keine Gebühren. Da behält man das Geld ein und macht Aktiengeschäfte hier! Das ist scheinbar hier der Fall! Irgendwie muss Ebay ja auch Profit machen! Von wegen kostenlos verkaufen. Ich bin jetzt bei flinkanzeigen punkt de
12-08-2025 18:59
Warum wohl. Ebay arbeitet mit Deinem Geld! Von wegen kostenlos verkaufen!
12-08-2025 19:02
Da kann ich nur empfehlen hier nix zu verkaufen! Denn kostenlos ist der Verkauf bei Ebay nicht für private User. Das Geld behält Ebay ein, um damit Geschäfte zu machen. Wie kann es sein, dass ein Käufer positiv bewertet (vor Wochen!!!) und der VK dann trotzdem das Geld Wochen- oder gar Montate später erhält. Ich habe schon 4 Monate auf mein Geld gewartet. Einzige Sahne für Ebay. Die Privatverkäufer = Verbraucher haben keinerlei Schutz hier!
12-08-2025 19:02
@1-euro-bietpreise schrieb:auch wenn sich beide schon positiv bewertet haben. Ich habe nämlich ähnlichen Fall. Aber der Käufer hat bestens bewertet, ich auch. Die Ware war supertoll und Ebay behält 6 Monate das Geld zurück?! Ist ist in Ordnung? Nein. Es ist ein Geschäft nicht zwischen Ebay sondern zwischen Verkäufer und Käufer! Wenn der Käufer sich beschwert, dann sehe den Einbehalt ja ein. Aber auch keine 6 Monate! Das ist hier üblich!
Wo steht den was von 6 Monaten, @1-euro-bietpreise ?
am
12-08-2025
19:06
- zuletzt bearbeitet am
12-08-2025
19:17
von
kh-stev
Man muss hier wochenlang (auch nach gegenseitiger Bewertung) und Lieferbestätigung oder Ankunftsbestätigung des Käufers Wochen- und gar Monate warten bis das Geld kommt. Im Mai verkauft. Am 23.12. Geld von Ebay erhalten, da Rechtsanwalt eingeschaltet. Aus reinen Sicherheitsgründen. Könnt Ihr bei mir eine einzige negative Bewertung sehen, die auch wirklich verdient war? Ich nicht? Geld einzubehalten ist Diebstahl. Ebay hat kein Recht fremdes Geld einzubehalten, wenn der Käuferschutz schon längst ausgelaufen ist. Der Käufer hat ja 14 Tage Rückgaberecht (bei privaten nicht mal das!!!). Also soll man dann 2 Jahre auf sein Geld warten? Einkaufen - ok. Verkaufen NEIN!
12-08-2025 19:07
kann Monate dauern!
12-08-2025 19:11
muss man auch nicht! Eine Sendegenehmigung für 1,00 Euro Artikel ist Unsinn. Wenn der Käufer positiv bewertet hat und nachweislich geschrieben, dass die Ware toll war, muss das Ebay genügen und das Geld auszahlen. Hier wartet man Wochen- und sogar Monatelang auf sein Geld. Die Verbraucherzentrale wurde über diesen Unzustand bereits informiert! Ebay gaukelt Sicherheit vor, hält sich aber selbst nicht daran. Schaut mal auf meine Verkäufe und Käufe. Alles astrein. Und ich warte auch heute noch auf Geld von Ebay. Das längste waren 6 Monate Wartezeit für Warenwert unter 5,00 Euro!
12-08-2025 19:12
ungeklärte Probleme - ne Bestbewertungen gegenseitige Geschäftspartner. VK erhält kein Geld!
12-08-2025 19:29
also @1-euro-bietpreise
daß jemand monatelang auf sein Geld warten muss, ist mit Sicherheit nicht die Regel....sondern die Ausnahme...
Bei den allermeisten, die sich deswegen beschwerten, lag das daran, daß fehlende Unterlagen
nicht ergänzt wurden.....
.....und dir einen schönen Abend und viel Spaß weiterhin beim rumpöbeln....
am
14-11-2025
00:32
- zuletzt bearbeitet am
14-11-2025
08:28
von
kh-mel
Da ist falsch.
Hat ein Käufer z.B. eine Postnumemr bei einer Paketstation als Zustelladresse angegeben, zählt die dortige Einlieferung NICHT als Zustellung !
Erst wenn der Käufer das Paket aus der Paketstation abgeholt hat, ist die Zustellung abgeschlossen und somit hat der Käufer sehr wohl einen Einfluss darauf, wann man sein Geld bekommt und wenn er, warum auch immer ein ist, dann wartet er bis zum letzten Tag der Aufbewahrungsfrist, was für den Verkäufer 9 bis 10 Tage bedeutet, bis das Geld im Guthaben auftaucht - ist eBay lahm**Autsch**ig, so wie bei mir, dann taucht es auch dann noch nicht am 14ten auf, selbst wenn in der Zahlungsübersicht "im eBay Guthaben ab 14ten" stehen mag.
Nicht immer dermaßen großkotzig anworten, sondern zumindest versuchen, alle Varianten zu bedenken und zu berücksichtigen, was für so einige obrigkeitshörige Lemminge hier gilt.
28-11-2025 18:09
Das ist leider sehr unbefriedigend hier. Wenn ein privater Verkäufer ordnungsgemäß ein Artikel versendet und anhand der Trekking Daten die Zustellung erfolgt ist und dann auch noch in der Artikelbeschreibung sämtliche Gewährleistungen und so weiter ausgeschlossen hat, ist es nicht mehr nachvollziehbar weshalb eBay hier weiterhin keine Auszahlung an den Verkäufer ermöglicht. Insgesamt tut sich eBay damit keinen Gefallen, es sei denn, die privaten Verkäufer sind nicht mehr erwünscht. Anfragen diesbezüglich werden von eBay nur noch KI generiert beantwortet und beziehen sich nicht auf die Frage. Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, mein Konto hier, welches vor der Jahrtausendwende existiert zuschließen und meine Sachen entweder in China oder bei **bleep** zu kaufen. Meine Verkäufe wickle ich ausschließlich nur noch über [nicht auf eBay] ab.
28-11-2025 18:54
Moin @mibasb
ist halt eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.
Daß die privaten Verkäufer hier nicht erwünscht sind, hat Ebay doch wohl mit dem kostenlosen Verkaufen für Private entkräftet, sehr zum Leidwesen der gewerblichen Verkäufer. Soll Ebay zugunsten der privaten Verkäufer nun auch noch den Käuferschutz aushöhlen oder was?
Wenn Du mit den Käufen bei chinesischen Händlern glücklich wirst, ist es doch gut für DIch. Ich wünsche Dir viel Freude dabei.
Aber bitte dann nicht hier im Forum aufschlagen und jammern, daß Deine Verbraucherrechte mit Füssen getreten werden.
28-11-2025 19:41
Again :
Wenn ein privater Verkäufer ordnungsgemäß ein Artikel versendet und anhand der Trekking Daten die Zustellung erfolgt ist und dann auch noch in der Artikelbeschreibung sämtliche Gewährleistungen und so weiter ausgeschlossen hat, ist es nicht mehr nachvollziehbar weshalb eBay hier weiterhin keine Auszahlung an den Verkäufer ermöglicht.
Ausser die gestrickten AGBs von ebay machen es möglich ....
Nochmals : Ich kaufe mit den ALLERBESTEN Erfahrungen meine Sachen DIREKT ! in China bei Ali und Verkaufe mitunter NUR noch via negieznanielK . Ich lasse mir nicht von einem Portal vorschreiben wann ich mein Geld erhalten darf oder nicht. Auch lasse ich keine Hintergungberichte über meine Privaten Verkäufe an das Fina zu und als Gipfel wollen die hier noch eine Ausweisskopie bevor Geld aussgezahlt wird. Verkäuferrechte ? Sind hier gleich NULL. Nein ebay brauch ich als Privatperson echt nicht mehr. Nicht ohne Grund quillt das community-Forum hier über von unzufriedenen Nutzern.Händler werden ebenso nicht gewertschätzt. Insbesondere solche Händler welche der Firmenstatus als "Deadpooled" (inaktiv oder eingestellt) geführt wird.
Ama... mache inzwischen einen jährlichen Umsatz von mehr als 600 Milliarden stark steigend,warum nur?
Weil es einfach besser ist dort zu kaufen und zu Verkaufen.
Nach dem im Jahre 2012 mangels behördlicher Genehmigung gescheitertem Versuch der Einführung einer eigenen Zahlungsabwicklung unternimmt eBay nun einen erneuten Versuch. Ziemlich dumm wie ich finde.