15-09-2025 09:28
Guten Tag liebe Community,
ich als (gewerblicher) Käufer habe bei einem gewerblichen Verkäufer (laut eBay) einen Artikel gekauft.
Der Artikel ist angekommen, leider habe ich bisher noch keine Rechnung vom Verkäufer erhalten, diese brauche ich aber für meine Buchhaltung.
Nach viermaliger Nachfrage beim Verkäufer (über den eBay-Chat) habe ich immernoch keine Rechnung erhalten.
Wie gehe ich weiter vor ?
Der 'KI-Chat-Support' von eBay führt mich leider immer nur zur 'Kontakt zum Verkäufer aufnehmen' - Option.
In Deutschland haben gewerbliche Käufer bei gewerblichen Verkäufern einen Anspruch auf eine Rechnung. Zurückgeben kann ich den Artikel leider auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
16-09-2025 13:50
Yepp und wenn das nicht fruchtet dementsprechend Bewerten dann wird auch oft reagiert 😉
16-09-2025 21:11
Eigentlich hast Du doch bestätigt, was ich geschrieben habe 😉
16-09-2025 21:17
Deshalb warte ich immer noch auf den Fortschritt hier.
Echte Meilensteine, die man dann auch feiern kann.
16-09-2025 23:19
@ttd4it schrieb:
Eigentlich hast Du doch bestätigt, was ich geschrieben habe 😉
Echt?
Dann ist ja gut 😀