abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! 1600 € blockiert nach Verkauf, weil eBay plötzlich Kreditkarte verlangt

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen erfolgreichen Verkauf über 1600 € gemacht. Der Käufer hat den Artikel erhalten, positives Feedback hinterlassen und am 23. September wurden die Gelder freigegeben und als verfügbar in meinem Guthaben angezeigt.

Jetzt verlangt eBay, dass ich meine Zahlungsmethode aktualisiere. Fast ein Jahr lang hat meine Bank-Debitkarte ohne Probleme funktioniert. Aber jetzt wird mir gesagt, dass die Karte meiner Bank nicht akzeptiert wird und dass es eine Kreditkarte sein muss, keine Debitkarte.

Ich habe keine Kreditkarte. Ich kann momentan auch keine bekommen. Ich wurde nie davor gewarnt, dass dies erforderlich ist, bevor ich die Tasche verkauft habe. Jetzt ist mein ganzes Geld bei eBay festgehalten und ich habe keine Möglichkeit, es abzuheben.

Heißt das, ich werde mein Guthaben von 1600 € nie von eBay bekommen? Gibt es wirklich keine Alternative, wenn man keine Kreditkarte hat? Ich bin sehr besorgt, weil das eine riesige Summe für mich ist und ich mich völlig in der Falle fühle.

Bitte, hatte das schon mal jemand und was kann ich tun?

Anton

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

siehe bitte den Screenshot, damit du siehst, was ich meine.

Screenshot 2025-09-29 160222.png

Nachricht 21 von 25
Neueste Antwort

Jetzt bin ich wirklich FRUSTRIERT. Nachdem ich mein ursprüngliches Auszahlungskonto UND alle Zahlungskarten gemäß der Anweisungen entfernt habe, habe ich mein ursprüngliches Bankkonto durch ein anderes ersetzt – in der Hoffnung, dass es funktioniert... Nun, das habe ich am Freitag, den 3. Oktober, gemacht, und heute, Montag, den 6. Oktober, habe ich eine Nachricht von eBay erhalten, dass MEIN KONTO jetzt eingeschränkt ist.

?????????????????????????????????????

Ich bin wirklich sprachlos, weil 1600 EUR eine RIESIGE Summe für mich sind und es jetzt so aussieht, als wäre das Geld für immer verloren???????

Ich bin wirklich VERZWEIFELT und weiß nicht, was ich tun soll......... Kann mir bitte irgendjemand helfen?? BITTE eBay-Team.

Außerdem musste ich dieses neue Konto NUR erstellen, um hier zu posten, weil mein Hauptkonto gesperrt ist und ich in der Community nichts mehr schreiben oder antworten kann. Ich hänge ein Foto an, das den genauen Betrag zeigt, der in meinem Guthaben festhängt. Und das Unglaublichste – der eBay-Support hat mir tatsächlich bestätigt, dass sie mein Geld für immer einbehalten.

samantha@ebay – Es tut mir leid wegen der Emotionen in dieser Nachricht, aber 1600 EUR sind für mich eine sehr große Summe, und ich kann einfach nicht glauben, dass eBay beschlossen hat, sie zu behalten

1600.pngblocked.pngmessage.png

Nachricht 22 von 25
Neueste Antwort

Das ist absurd...

Nachricht 23 von 25
Neueste Antwort

Hallo @pank_1020 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bitte wende dich hier einmal direkt an den eBay-Kundenservice, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Unter Umständen ist hier ein einmaliger Einspruch gegen diese dauerhafte Einschränkung deines eBay-Kontos möglich.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 24 von 25
Neueste Antwort

danke für deine Rückmeldung.

Aber ganz ehrlich – ich bin wirklich verzweifelt und frustriert. Bitte sag mir, ob ich das richtig verstehe:
Heißt das, dass ich vom eBay-Support oder hier in der Community keine weiteren Informationen mehr bekommen kann und dass die einzige Möglichkeit, überhaupt noch irgendeine Chance auf Einspruch zu haben, nur über formale oder rechtliche Wege läuft?

Ich kann das einfach nicht glauben. Ich habe einen teuren Artikel verkauft, alles war in Ordnung, der Käufer hat positives Feedback gegeben – und genau danach wurde plötzlich mein Guthaben eingefroren und mein Konto eingeschränkt. Jetzt sieht es wirklich so aus, als wären meine 1.600 € einfach verloren, und ich verstehe nicht, wie so etwas überhaupt passieren kann.

Ich bin einfach nur noch fassungslos...

Nachricht 25 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: