19-11-2025 21:25
20-11-2025 07:58
Hallo pieppiep40
Auszahlungen des Guthaben aus Verkäufen erfolgt bei ebay auschließlich auf ein Bankkonto.
"Auszahlungen werden standardmäßig auf Abruf eingestellt, d.h. Sie können Ihr verfügbares Guthaben jederzeit auf Ihr verknüpftes Bankkonto abbuchen. Alternativ können Sie einen Auszahlungsplan einrichten – täglich, wöchentlich, 14-täglich oder monatlich. Bitte beachten Sie: Bei einem täglichen Auszahlungsplan sind Auszahlungen auf Abruf nicht möglich, da die Beträge bereits täglich ausgezahlt werden."
Quelle:
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-sold-?id=4814
Handelt es sich bei deiner Auszahlung um eine andere Form von Guthaben?
20-11-2025 10:43
Moin @pieppiep40
vielleicht kann Dir die liebe anna_s@ebay weiterhelfen, danke Anna.🤗
20-11-2025 11:14
Hallo @pieppiep40,
schön, dass du deinen Beitrag mit uns teilst.
Ich sehe, dass du ein Bankkonto als Zahlungsmethode hinterlegt hast. Anscheinend wurde kein SEPA-Mandat für das hinterlegte Bankkonto abgespeichert.
Wir prüfen derzeit noch, ob es sich hierbei um eine technische Herausforderung handelt. Bitte lösche deine Bankverbindung und hinterlege diese erneut.
Bitte gib deine Bankdaten nochmal komplett neu ein. Es ist noch wichtig zu wissen. Es hilft nicht, das bereits hinterlegte Bankkonto als bevorzugt für Verkaufskosten zu hinterlegen. Die Bankdaten müssen komplett neu hinterlegt werden. Anschließend sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Ich danke dir für deine Mithilfe.
Sag gerne kurz Bescheid, wenn du dazu noch Fragen hast. Dann unterstützen wir dich gerne nochmal.
@petersmodellbahnstuebchen Danke dir ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute.
Ganz liebe Grüße
Anna
20-11-2025 22:10