abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit dem Guthaben zu zahlen geht nicht

hab's versucht, klappt nicht..

sofort-kaufen gewählt

dem Vorschlag mit dem Guthaben zu zahlen zugestimmt

die entspr. Zahlungsart aktiviert

zu zahlen war 0  Euro

kaufen Button angeklickt

Und nix passiert : leider können sie diese za nicht nutzen, wählen Sie eine andere bla-bla...

Ist das ein temporäres Problem?

Konnte heute jemand mit seinem Guthaben Käufe bezahlen?

Nachricht 1 von 44
Neueste Antwort
43 ANTWORTEN 43

Betreff: Mit dem Guthaben zu zahlen geht nicht

Jetzt weiß ich, woran das Problem liegt!

Ebay lässt mit dem Guthaben NUR BEI GEWERBLICHEN einkaufen. Das hat geklappt.

BEI PRIVATEN geht das nicht. 

Vermutlich weil Ebay dabei nichts verdient!

Habe versucht, bei mehreren privaten was zu kaufen - geht nicht!

Bei einem gewerblichen ging das problemlos! 

Nachricht 21 von 44
Neueste Antwort

Auch das wurde bereits von ebay dementiert und deine Aussage stimmt nicht!

Obwohl sich die Gewerblichen sicher darüber freuen würden 😉

Ebay könnte viel einfacher mehr verdienen indem sie wieder Gebühren von Privaten verlangen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 22 von 44
Neueste Antwort

Danke für deine Rückmeldung, @1klar_de .

Die liebe miriam@ebay und die liebe selina_b@ebay 

können das bestimmt bestätigen. 

Nachricht 23 von 44
Neueste Antwort

Die Dementi von ebay glaube ich nicht so wirklich. 

Die sind immer so widersprüchlich @perfect-sally

Nachricht 24 von 44
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @1klar_de Inzwischen sollte es  wieder möglich sein, auch bei privaten Verkäufer*innen mit seinem Guthaben zu bezahlen. Melde dich aber gerne noch einmal, sollte das Verhalten weiterhin auftreten.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 25 von 44
Neueste Antwort

Bei mir ist trotz ausreichend Guthaben die Zahlungsoption erst garnicht aufgelistet, weder per App noch am PC ... was kann man hier tun? Die Antworten des Hilfechatbots hierzu sind leider unterirdisch 😕

Nachricht 26 von 44
Neueste Antwort

Hallo @*konkret*! Wir sehen uns deine Situation bereits an und sollten spätestens morgen eine Rückmeldung für dich haben.

Danke und liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 27 von 44
Neueste Antwort

Super, vielen Dank schonmal!

Nachricht 28 von 44
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay  leider habe ich bisher keine Rückinfo bekommen - auch an der Funktion hat sich nichts getan, die Artikel im Warenkorb warten noch auf Bezahlung 😉 

Gibt es diesbezüglich was Neues?

Nachricht 29 von 44
Neueste Antwort

Hallo @*konkret* - leider noch nicht, ich hatte auch gestern noch einmal auf dein Anliegen aufmerksam gemacht. Wenn es dringend ist, empfehle ich dir, inzwischen eine andere Zahlungsmethode für die Artikel im Warenkorb zu verwenden. Tut mir leid, dass die Prüfung noch andauert.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 30 von 44
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay , gehe ich richtig in der Annahme, dass sich diesbezüglich zeitnah nichts mehr tun wird? 

Nachricht 31 von 44
Neueste Antwort

Hey,
Bei mir funktioniert auch nichts was ich tun kann um mein Guthaben zum Kauf zu verwenden…
Nachricht 32 von 44
Neueste Antwort

Bei mir funktioniert es auch von Anfang an nicht, trotz Meldung bei der Hotline und Zusage sich zu kümmern... 

Nachricht 33 von 44
Neueste Antwort

Moin @carrera-ge 

hast Du denn genügend verfügbares Guthaben?

Vielleicht kann sich die liebe selina_b@ebay mal Dein Konto anschauen und Dir einen Tipp geben, danke Selina. 🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 34 von 44
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @carrera-ge

ich kann bei dir kein Guthaben sehen. Du hattest am 30.11.2025 eine Auszahlung auf dein Bankkonto. 

@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 35 von 44
Neueste Antwort

Ich habe leider recht wenig Hoffnung, dass sich hier etwas tut, aus den 24h in denen ich diesbezüglich eine Rückmeldung bekommen sollte sind inzwischen über zwei Wochen geworden. Also wird mir wie dir nichts anderes bleiben als wieder auf Auszahlung umzustellen und auf die 5% zu verzichten ...

Nachricht 36 von 44
Neueste Antwort

Moin @*konkret* 

ich selbst kann nicht die Konten anderer Mitglieder einsehen.

Vielleicht kann die liebe selina_b@ebay Deinen Fall noch einmal konkreter prüfen, danke Selina. 🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 37 von 44
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @*konkret*

ich halte hier Rücksprache. Wir geben dir Bescheid, sobald eine Rückmeldung kam. 

@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 38 von 44
Neueste Antwort

Im Moment habe ich kein Guthaben... Ich hab das System auch verstanden... 😉 Aber auch wenn ich Guthaben habe, kann ich nicht damit zahlen - es erscheint in der Zahlungsabwicklung auch kein Button für Zahlung mit eBay-Guthaben wie es mir an der Hotline erklärt wurde. Kann es eventuell mit der eingestellten täglichen Auszahlung zusammen hängen?

Nachricht 39 von 44
Neueste Antwort

Kann es eventuell mit der eingestellten täglichen Auszahlung zusammen hängen?

Natürlich! Sobald Guthaben verfügbar ist und du hast tägliche Auszahlungen aktiv wird das Guthaben zur Auszahlung vorbereitet und steht natürlich zum Bezahlen nicht zur Verfügung!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 40 von 44
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: