abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Geldauszahlung!

Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem und finde bis jetzt keine Lösung: Ich habe am 23. Oktober 2025 ein Paket nach München (D) geschickt. Das Paket ist auch am 30. Oktober zugetsellt worden. Leider hat DHL /Deutsche Post den Lieferstatus im Tracking Sytsem nicht upgedatet und so ist für ebay die Sendung noch immer unterwegs (obschon DHL eine Empfangs Erkärung vom Käufer hat) und ich warte jetzt schon mehrere Wochen auf mein Geld von ebay. Der Käufer hat auch schon eine positive Bewertung hinterlassen, aber der Assistent von ebay ist so was von stur und inkompetent und beharrt auf dem falschen Lieferstatus, egal was ich frage!

Wie kann man das in den Griff kriegen??

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Probleme mit der Geldauszahlung!

Hallo

wenn, dann kann dir nur nina@ebay  weiter helfen.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@je155606 Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Die Freigabe des Betrages erfolgt unabhängig vom Lieferstatus zum 08.12.2025, sofern dein Käufer kein Problem mit dem Artikel meldet.

@raffke2012 Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Hallo Nina.

Also noch mal von vorne auf deutsch:

- Der Käufer hat am 23. Oktober 2025 gekauft und bezahlt

- Die Ware ist, von DHL und Käufer bestätigt, am 30. Oktober 2025 zugestellt worden, was alles ok ist.

- Der Käufer hat dann eine positive Bewertung abgegeben.

- Jetzt sind wir Ende November. Wieso muss ich fast 5 Wochen (8. Dezember) auf mein Geld warten?? Für den Käufer ist die Ware ja schon lange ok!!!

Also im Endeffekt: 5 Wochen aufs Geld warten für eine Sendung die ordnungsgemäss geliefert wurde finde ich echt ein Witz. Das ist alles andere als seriös!!

MfG

Jerry

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo @je155606 

auch auf Deutsch, die Nutzungsbedingungen von eBay nachschauen bzw. die Hilfeseiten nachlesen:

bitte

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

Einbehaltene Zahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung | eBay

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Hallo @je155606 

hängt mit dem 30tägigen Rückgaberecht zusammen

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: