- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-01-2025 20:31
Hallo, meine Frage habe ich jetzt zwar schon mehrfach gelesen, aber eine wirkliche Antwort darauf habe ich nicht gefunden.
Ich habe nach meiner Rechnung für 1940 Euro Artikel verkauft, 18 Verkäufe. Zweimal überprüft, wo ich mir zur Übersichtlichkeit nur Auszahlungen habe anzeigen lassen.
Also da sollte kein Fehler vorhanden sein.
Und da sind die Portokosten noch dabei, die ich ja eigentlich sogar abziehen müsste, da ich ja auch über Ebay Versandtickets gekauft habe, sprich, die Artikelverkaufssumme sollte locker nochmal 100 Euro niedriger sein.
Jetzt wurde ich letztes Jahr schon nach der Steuer ID gefragt. Ok, man wird vorgewarnt. Alles OK.
Aber warum habe ich die Warnmeldung mit Auszahlungssperre bei effektiv 1850 Euro für 2024 immer noch?
Einmal hieß es, wenn man da nicht drüber kommt, kommt die Meldung 2025 nicht mehr.
Ich bin jedoch unter der 2000er-Marke und habe die Sperre dennoch. Warum?
Ich will meine Steuer ID nicht hinterlegen, zumal ich dieses Jahr wohl nicht mal 500 Euro schaffen werde, da meine Sammlung quasi verkauft ist.
Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Steueridentifikationsnummer wird verlangt,war 2024 aber knapp unter 2000 Euro.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-01-2025 07:44 - bearbeitet 16-01-2025 07:45
Hallo [name] und Danke für deinen Beitrag und die @-Erwähnung! Gerne habe ich mir die Situation in deinem eBay-Konto angesehen und du hast die Meldegrenzen für 2024 laut meiner Zählung nicht erreicht - du kannst dir die genauen Umsatzzahlen auch im Bereich Performance > Umsatz im Verkäufer-Cockpit Pro ansehen.
Wie auch an anderen Stellen bereits geschrieben, wird es schon bald eine Anpassung in euren eBay-Konten geben, da wir derzeit noch alle Verkaufstransaktionen des Jahres 2024 überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Kaufabbrüche und Rückerstattungen korrekt wiedergegeben werden.
Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist und du die DAC7-Meldegrenzen im Kalenderjahr 2024 nicht erreicht hast, werden alle DAC7-bezogenen Banner und/oder Einschränkungen von deinem eBay-Konto entfernt. Es sollte nicht mehr lange dauern.
Antwort von Miriam aus dem Community Team in einem anderen Thread.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-01-2025 07:44 - bearbeitet 16-01-2025 07:45
Hallo [name] und Danke für deinen Beitrag und die @-Erwähnung! Gerne habe ich mir die Situation in deinem eBay-Konto angesehen und du hast die Meldegrenzen für 2024 laut meiner Zählung nicht erreicht - du kannst dir die genauen Umsatzzahlen auch im Bereich Performance > Umsatz im Verkäufer-Cockpit Pro ansehen.
Wie auch an anderen Stellen bereits geschrieben, wird es schon bald eine Anpassung in euren eBay-Konten geben, da wir derzeit noch alle Verkaufstransaktionen des Jahres 2024 überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Kaufabbrüche und Rückerstattungen korrekt wiedergegeben werden.
Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist und du die DAC7-Meldegrenzen im Kalenderjahr 2024 nicht erreicht hast, werden alle DAC7-bezogenen Banner und/oder Einschränkungen von deinem eBay-Konto entfernt. Es sollte nicht mehr lange dauern.
Antwort von Miriam aus dem Community Team in einem anderen Thread.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-01-2025 07:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-01-2025 19:44
Vielen Dank, das ist doch mal eine gute Nachricht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-02-2025 22:45
Hallo, leider ist bisher nichts passiert. Ich bekomme weiterhin alle 14 Tage die Aufforderung, meine Steueridentifikationsnummer zu hinterlegen. Dies werde ich aber nicht machen.Muss ich ja auch nicht, da unter 2000 Euro.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-02-2025 22:46
Zu schnell auf senden geklickt und Edit gibts wohl nicht.
Was kann ich denn jetzt machen? Muss ich mich an Ebay direkt wenden? Weil von Alleine bekommen die es wohl nicht hin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-02-2025 20:29
In welchem Thread wurde das denn geschrieben, @tatkuks-0 ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-02-2025 20:44
Kann ich dir nicht mehr sagen. Hab vor einigen Tagen aber gelesen, dass die noch immer am Prüfen sind.
Ich selbst bin auch von dem Problem betroffen und ich wurde inzwischen aufgefordert bis zum 19.02 die ID zu hinterlegen, sonst wars das mit Auszahlungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 08:00
Auch ich bin betroffen, weit unter der Anzahl der Verkäufe und ebenso unter der Eurogrenze. Zweimal schon mit einem Mitarbeiter telefoniert und ja, das Banner kommt raus, Pustekuchen, immer noch keine Auszahlung. Mein Lebensgefährte hat sich nach 20 jähriger Mitgliedschaft letztes Jahr von eBay verabschiedet und rät mir das auch. Man kann ohne Gängelei auch woanders verkaufen. Also Geld einfordern und dann: Auf Nimmerwiedersehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 10:35
Bedeutet das, dass das rote Banner immer noch sichtbar ist und aus diesem Grund die Auszahlung gestoppt wurde.
Die Frist zum Melden lief Ende Januar aus und das kann doch nicht sein, heute ist der 15. März, dass bis dato nichts passiert ist.
Hallo selina_b@ebay
Kannst du hier mal nachsehen?
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 17:00
Hallo @renate.m6,
hier halte ich Rücksprache mit der Fachabteilung. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid.
@kenn-i-di-1 Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.