abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vekäufer muss Anzeigegebühr bezahlen nachdem der kauf durch käufer abbgebrochen wurde.

Ich habe ein Handy für 300€ verkauft, zehn minuten spater bricht der käufer den Kauf ab und Ebay verlangt von mir die Anzeigegebühr zu erstatten obwohl das ganze Geld bei Ebay einbehalten war, die Anzeigegebühr betrug 36,44 was eine hohe summe ist, diese wurde mir von meinem Bankkonto abgebucht da ich nicht wusste was zu tun war, ich hoffe das das Ebay support team was unternimmt.
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Vekäufer muss Anzeigegebühr bezahlen nachdem der kauf durch käufer abbgebrochen wurde.

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kaels_21 

Die Gebühren wurden deinem Konto bereits gutgeschrieben und werden am 22.10. an dein Bankkonto ausgezahlt.

@gebraucht-ist-gut hat das hier super erklärt.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Vekäufer muss Anzeigegebühr bezahlen nachdem der kauf durch käufer abbgebrochen wurde.

Zuerstmal können Käufer keine Käufe abbrechen, das können nur Verkäufer. Käufer können nur eine Anfrage stellen.

Und wenn ein Kaufabbruch stattfindet muss der gesamte Betrag an den Käufer erstattet werden. Aber normalerweise bekommt der VK seine Gebühren erstattet.

Eine ebay MA schaut mal rein und meldet sich hier.

Guten Morgen alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Hallo,

man könnte sich mal im Vorfeld einer aufzugebenen Anzeige schlau machen, welche Gebühren wie/ wann/ und überhaupt nach den Ebay-Regularien anfallen?!

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Zuerstmal können Käufer keine Käufe abbrechen, das können nur Verkäufer. Käufer können nur eine Anfrage stellen.

Und wenn ein Kaufabbruch stattfindet muss der gesamte Betrag an den Käufer erstattet werden. Aber normalerweise bekommt der VK seine Gebühren erstattet.

Eine ebay MA schaut mal rein und meldet sich hier.

Guten Morgen alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Moin Mr. Perfect @perfect-sally 

die Funktion das Käufer innerhalb der ersten 60 Minuten nach dem Kauf abbrechen können gibt es nicht mehr?

Ich frage für mein Kuscheltier, denn ich breche nichts ab, außer mal einen Fingernagel. 😅

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Moin @oskar_der_wikinger 

die Funktion ist doch auch nur eine Anfrage zum Abbruch oder liege ich da falsch?

Und ausserdem wurde hier ja scheinbar bereits bezahlt wenn Gebühren abgehen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Bitte das wär sehr lieb
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

@nostalgie59
Gräme dich nicht, da musst du dir ein dickes Fell zulegen.......
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

@kaels_21 

Wenn Du einen Kauf abbrichst, werden auch die Gebühren erstattet.

Das Problem hier ist, dass die Anzeigen-Gebühren immer separat berechnet und erstattet werden.

Wenn Du kein weiteres Guthaben bei ebay hast, dann ist das durch den ebay-Prozess etwas komplizierter gemacht.

Die jetzt fehlende Anzeigengebühr wird quasi Deinem Konto belastet, da der Betrag ja nicht (mehr) zur Verfügung steht.

Nach der erfolgten Erstattung wird die die Anzeigengebühr dann wieder gutgeschrieben.

Und du müsstest die dann wieder auszahlen lassen können.

samantha@ebay , könntest Du das bitte mal bestätigen, wen ich recht habe.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kaels_21 

Die Gebühren wurden deinem Konto bereits gutgeschrieben und werden am 22.10. an dein Bankkonto ausgezahlt.

@gebraucht-ist-gut hat das hier super erklärt.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Vielen Dank leute, Vielen Dank vorallem dir Samantha!
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: