abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen werden nun erst nach 3 Tagen nach Zustellung ausbezahlt

Ebay hat sich ja nun dazu entschieden Zahlungen erst 3 Tage nach Zustellung freizugeben.

Ich frag mich was der Sinn ist? Weder Käufer noch Verkäufer haben davon einen Vorteil.

Dazu frage ich mich was ist wenn die Sendungn zugestellt wurde aber nicht entsprechend markiert worden ist oder bei Versand ohne Sendungsnummer. Dazu konnte ich nichts finden auf die schnelle. 

Nachricht 1 von 120
Neueste Antwort
119 ANTWORTEN 119

Betreff: Zahlungen werden nun erst nach 3 Tagen nach Zustellung ausbezahlt

Und warum bekomme ich und die anderen Betroffenen dann nicht (privat) mitgeteilt was der genaue Grund ist?
Verkaufsmuster hat sich nicht geändert, Servicestatus auch nicht. Ich selbst habe habe schon immer hohe Umsätze gemacht und nun plötzlich wäre ich ein "unsicherer" Verkäufer. Kann ja nicht sein!

Es gibt einfach keinen Grund der die Einschränlung rechtfertig und wenn Ebay (KI) hier eine derartige Einschränkung vornimmt muss einem doch gesagt werden warum es so ist!

Außerdem besteht ständig das Problem bei Basis Tracking dass Ware längst ohne Endscan zugestellt wurde aber man auf die Auszahlung 1 Monat warten darf!

Ich denke es gibt hier noch reichlich zu kommunizieren.

Nachricht 81 von 120
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

ich sehe hier in jedem Fall die Notwendigkeit der Kommunikation.

Auch bei mir ist kein negatives oder geändertes Verkaufsmuster vorhanden. (Alles positiv, Händler seit viele Jahren, Servicestatus top)

Ich habe versucht über mehrere Wege eine Antwort zu bekommen. Man bekommt nur wiedersprüchliche oder gar keine Aussagen.

Ich möchte nur wissen, warum ich sanktioniert wurde und wie/ob ich das wieder rückgängig machen kann? Bleibt das vielleicht für immer so? Das sind wichtige Informationen für weitere Entscheidungen.

Bei meiner Verkaushistorie kann doch etwas Support nicht zu viel verlangt sein....

Beste Grüße

Florian

Nachricht 82 von 120
Neueste Antwort

Welche "komische Leute" meinen Sie?

Nachricht 83 von 120
Neueste Antwort

@mostviertler_ansichtskartenversand  schrieb:

Gerade beobachtet: Sendung, zugestellt laut Tracking am 17. Juli, wird auch so auf Ebay angezeigt. Der Käufer hat zusätzlich positiv bewertet am 17.7. Nun sind bei mir 17.7. plus 3 Tage 20.7. Auszahlung. Doch mir wird der 23.7. (!) angezeigt, wenn der Käufer nichts meldet. 
Also 6 Tage nach Zustellung nicht 3.... bin mal gespannt, ob ich überhaupt noch irgendwann eine Auszahlung bekomme, denn zusätzlich werden natürlich die Ebay-VK-Gebühren munter weiter verrechnet am Konto. Das führt dazu, dass ich mit 3xx Euro im Minus bin und danach Ebay Geld „schulde“, obwohl Ebay von mir einen 4-stelligen Betrag einbehält. Je nach Umsatz werden die ersten freigegebenen Tranchen also erstmal für die Gebühren „draufgehen“ erst dann wird ausbezahlt..... 

Das haben wir uns noch mal im Detail angesehen, @mostviertler_ansichtskartenversand. Selbst wenn die Lieferung als bestätigt angezeigt wird, müssen betroffene Verkäufer*innen nach dem Hochladen der Sendungsnummer noch 3 Tage warten, bis das Guthaben verfügbar ist. Die Sendungsnummer wurde am 20. Juli angegeben, somit erfolgte die Freigabe am 23. Juli - das ist kein Fehler.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 84 von 120
Neueste Antwort

miriam@ebay  ist hier noch eine Rückmeldung zu erwarten?

Nachricht 85 von 120
Neueste Antwort

miriam@ebay Ich denke es ist mehr als angemessen hierzu eine anständige Erklärung zu bekommen.

1) Welche Kriterien führen zu der Zahlungsumstellung?

2) Was will eBay gegen die technischen Fehler untenehmen? Es kann nicht auf Schultern der Händler ausgetragen werden, wenn hier seitens eBay technische Probleme vorliegen. Wir haben fast täglich Fälle bei denen das eBay System entweder den Zustellstatus nicht erkennt oder er erkannt wird, aber die Zahlung nicht freigegeben wird. Des Weiteren gibt es Zusteller die seitens eBay überhaupt nicht unterstützt werden - speziell im Bereich des Speditionen bei Großsendungen. So ein technischer Flickenteppich kann ja nicht die Grundlage sein um das Geld andere Leute zu sperren?

Nachricht 86 von 120
Neueste Antwort

Ich kopiere dir gerne hier auch mal rein, was es bedeutet die nicht erkannten Zahlungen dann freigeben zu lassen. Bei uns im Haus schreibt jemand eine Mail an die customerhelp_de mit den entsprechenden Bestellnummern. Dann kommt meist eine stumpfe E-Mail-Vorlage zurück wie bspw:

vielen Dank für Ihre E-Mail an den eBay Kundenservice Concierge Team. Sie bitten um Unterstützung bei der Auszahlung von Kaufpreisen für diverse Bestellungen. Gerne werde ich Ihnen bei der abschließenden Klärung Ihres Anliegens behilflich sein.

Bei der Prüfung habe ich festgestellt, dass die Sendungsnummern teilweise oder die Daten nicht vollständig sind. Ich empfehle Ihnen, diese zu prüfen und ggf. zu ergänzen, damit das System eine Zustellung erkennen und die Auszahlung veranlassen kann.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens behilflich sein konnte und danke Ihnen, dass Sie sich heute die Zeit genommen haben, den eBay Kundenservice zu kontaktieren.

Wenn man dann mehrfach schreibt oder anruft fällt den topgeschulten Mitarbeitern vom Concierge-Service für die besten Verkäufer dann ein, dass also doch alles einwandfrei hinterlegt ist und einfach das eBay System technische Probleme hat.

Nachricht 87 von 120
Neueste Antwort

Ums rund zu machen hier gerne auch noch ein ganz konkretes Beispiel. Zugestellt vor 18 Tagen - Geld behält schön eBay ein. Wie gesagt: wir haben wuasi täglich diese Fälle!

Käufername habe ich geschwärzt, alle anderen Informationen sollten ja unproblematisch sein?

Nachricht 88 von 120
Neueste Antwort

Kein weiter Rückmeldung auf Fragen. Keinerlei Infos. Keinerlei Transparenz. 

Nachricht 89 von 120
Neueste Antwort

Hallo @*sweet-melody*

Du hast recht!!!
Als Antwort wird dann auf die AGB's verwiesen, die du bei jeder Änderung aktzeptiern "kannst" wenn nicht war die Arbeit an deinem Shop für die 

321bestparts_0-1753824465053.gif

was macht also der gepresste eBayer???
Richtig er schluckt die Kröte....

Änderungswünsche von uns, die wir eBay finanzieren sind Seifenblasen ... plop...
Dabei ist bzw. war bis vor Kurzem eBay.de hinter ebay.us und .com der zweitgrößte Markt für eBay...

...wie so oft im Leben:
Sie taten was sie konnten - nur leider konnten sie nicht viel. 
Nachricht 90 von 120
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay 

zu deinem Kommentar gestern

Hallo @itec-systems - ignorieren tun wir deine und die anderen Antworten nicht, aber wie zuletzt geschrieben" Wir verfolgen eure weiteren Reaktionen und werden uns hier melden, falls es noch etwas zu kommunizieren gibt.".

Du willst also sagen, dass das „falls“ nur einseitig gemeint ist? Dass es keine Rolle spielt, wenn die Fragen von mir ausgehen und es dann auch keiner Reaktion bedarf? Ich frage also konkret nach etwas, das aus meiner Sicht dringend geklärt werden müsste – und ihr denkt euch einfach: „Nö, hier müssen wir nicht antworten“?

Nachricht 91 von 120
Neueste Antwort

miriam@ebay Ich kenne den von itec-systems angesprochenen Kommentar von gestern von dir zwar nicht, ABER ich habe dich doch auf konkrete technische Probleme von eBay angesprochen UND eine konkrete Bestellnummer dazu, wo du das prüfen kannst.

Auf so eine Fragestellung dann zu beschließen, dass es keiner Reaktion bedarf ist ja schon anmaßend, nein?

Nachricht 92 von 120
Neueste Antwort

Aber der Aktienkurs steigt und der Gewinn auch!
Nachricht 93 von 120
Neueste Antwort

@theissen-rt  schrieb:

miriam@ebay Ich denke es ist mehr als angemessen hierzu eine anständige Erklärung zu bekommen.

1) Welche Kriterien führen zu der Zahlungsumstellung?

2) Was will eBay gegen die technischen Fehler untenehmen? Es kann nicht auf Schultern der Händler ausgetragen werden, wenn hier seitens eBay technische Probleme vorliegen. Wir haben fast täglich Fälle bei denen das eBay System entweder den Zustellstatus nicht erkennt oder er erkannt wird, aber die Zahlung nicht freigegeben wird. Des Weiteren gibt es Zusteller die seitens eBay überhaupt nicht unterstützt werden - speziell im Bereich des Speditionen bei Großsendungen. So ein technischer Flickenteppich kann ja nicht die Grundlage sein um das Geld andere Leute zu sperren?

Hallo @theissen-rt - da ihr hier weiterhin auf eine Antwort drängt, werden wir uns hierzu noch mal äußern.

1. Welche Kriterien führen zu der Zahlungsumstellung? Die genauen Kriterien werden wir nicht offenlegen, für eBay.de gilt jedoch weiterhin, dass nicht alle Verkäufer*innen von dieser Vorgehensweise betroffen sind.

2. Die Kritik sehen wir. Derzeit haben wir bei manchen Bestellungen die Situation, dass unsere integrierten Versanddienstleister die Informationen nicht korrekt auf unserer Website aktualisieren. Es wird im Hintergrund an Verbesserungen gearbeitet. Euer Feedback und die Wünsche aus der Community zur Integration bestimmter Versanddienstleister und Speditionen leiten wir laufend an die zuständigen Stellen weiter.

Die Zahlung für die genannte Bestellnummer 04-13303-87819 konnte inzwischen manuell freigegeben werden. Melde weitere Fälle bitte wie bisher über unseren Concierge-Service und gib uns hier aber Bescheid, falls die Freigabe ausbleiben sollte.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 94 von 120
Neueste Antwort

@itec-systems  schrieb:

Hallo miriam@ebay 

zu deinem Kommentar gestern

Hallo @itec-systems - ignorieren tun wir deine und die anderen Antworten nicht, aber wie zuletzt geschrieben" Wir verfolgen eure weiteren Reaktionen und werden uns hier melden, falls es noch etwas zu kommunizieren gibt.".

Du willst also sagen, dass das „falls“ nur einseitig gemeint ist? Dass es keine Rolle spielt, wenn die Fragen von mir ausgehen und es dann auch keiner Reaktion bedarf? Ich frage also konkret nach etwas, das aus meiner Sicht dringend geklärt werden müsste – und ihr denkt euch einfach: „Nö, hier müssen wir nicht antworten“?

Hallo @itec-systems - auch deine Rückfragen wurden in meiner vorhergehenden Antwort so gut, wie es uns derzeit möglich ist, beantwortet. Ich kann nachvollziehen, dass du dir mehr erhofft hattest, jedoch muss auch ich mich an interne Vorgaben halten. Eure Meldungen werden im Hintergrund weiterhin geprüft, möglicherweise gibt es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal ein Update.

Wenn eine Bestellung laut Versanddienstleister als zugestellt gilt und die Freigabe auch 3 Tage später noch nicht erfolgt ist, kann unser Kundenservice/Concierge Service die Freigabe der Zahlung manuell veranlassen. Auf fehlende Sendungsscans haben wir leider keinen Einfluss.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 95 von 120
Neueste Antwort

Eine Sanktion bzw. Verurteilung ohne die Gründe zu nennen. Wow das nenn ich mal einen Rechtsstaat.....

Nachricht 96 von 120
Neueste Antwort

Moin @itec-systems , moin @theissen-rt und moin an alle anderen Betroffenen,

auch wenn Ihr mich jetzt teert und federt, aber ich finde, daß miriam@ebay  in diesem Thread schon genügend Informationen geliefert hat.

Und schreibt nun bitte nicht, der hat gut reden, der ist ja noch nicht betroffen.

Fakt ist aber, daß dies ein neuer Prozess ist, der in Einzelfällen greift und auch noch angepasst wird.

Was noch in Planung ist und welche Punkte genau zu diesen Sanktionen führen, darf ein Ebay-Mitarbeiter sicherlich nicht hier im Forum veröffentlichen.

Das wird auch weiter für Unruhe sorgen, bis irgendwann in den Verkäufer-News endlich mal ein offizielles Statement mit konkreten Informationen folgt.

Und dann bleibt es jedem selbst überlassen, ob er dieses Spiel mitspielt oder nicht.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 97 von 120
Neueste Antwort

Hallo @itec-systems 

wäre mir neu, dass eBay Recht sprechen würde.....

Und es ist ganz logisch, dass ebay nicht die Kriterien offen legen kann, wann und warum genau Gründe für Zahlungseinbehalte vorgenommen werden, weil dies dazu führen könnte, dass diese dann von denen, die es darauf anlegen, umgangen werden.

Ist natürlich für Dich persönlich jetzt ärgerlich, und ich kann den Frust auch nachvollziehen, aber hier jetzt mit "Wow, das nenn ich mal einen Rechtsstaat" zu kommen ist da eher kontraproduktiv.

Rechtsstaat bedeutet ja nicht, dass es überall automatisch gerecht zu geht, Rechtsstaat bedeutet nur, dass Du Dich juristisch wehren kannst, wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst.

Nachricht 98 von 120
Neueste Antwort

Hallo,

bei mir hat der Käufer den erhalt nicht markiert und jetzt zahlt mir Ebay meinh Geld nicht aus obwohl ich eine Bestätigung von Hermes habe das zugestellt wurde,außerdem hat der Käufer auch schon bewertet. An wen kann ich mich hier wenden um mein Geld zu erhalten?

Nachricht 99 von 120
Neueste Antwort

Hallo @lenker3750 ,

ein Käufer kann den Erhalt nicht markieren.

Du hattest die Sendungsnummer bei dem verkauften Artikel eingetragen ?

Der Käufer war wohl nicht ganz zufrieden mit dem Artikel ?

Nachricht 100 von 120
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: