abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung ohne Klarna Option

Hallo,

es gibt neuerdings bei meinen von mir eingestellten Artikeln keine Klarna Option in der Zahlungsawicklung. Genauso finde ich bei anderen Angeboten mal diese Option und mal nicht. Im Forum habe ich Beiträge zu diesem Thema vom Juli  2025 gefunden,aber offensichtlich hat sich an diesem Problem nichts geändert. Ich bin selber angwiesen mit Klarna zu bezahlen,aber wenn diese Option nicht angezeigt wird ,traut man sich auch nicht zu bieten oder kaufen.Was ist in der Richtung bekannt oder passiert da was ??

Nachricht 1 von 46
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Zahlungsabwicklung ohne Klarna Option

Hallo @tante-elli@cl6991 und alle hier Mitlesenden! Es gibt gute Neuigkeiten: Dank eurer Rückmeldungen wird die Klarna-Zahlungsmethode inzwischen auch wieder bei Auktionen angezeigt, für die es noch keine Gebote gibt. Das zeigt mal wieder, dass eure Beiträge hier in unserer Community etwas bewirken können und eure Meldungen ankommen! 🤗

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 16 von 46
Neueste Antwort
45 ANTWORTEN 45

Zuerstmal werden nicht alle Zahlungsmethoden für alle Artikel angeboten und es kann schon sein, dass man Artikel findet wo das nicht angeboten wird.

Aber bei dir sehe ich Klarna in keinem Angebot und das kommst selbst mir seltsam vor. Am besten lassen wir eine ebay MA drüberschauen, könnte auch mal wieder ein Fehler sein.

alena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 46
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tante-elli ich habe hier eine Anfrage in der Fachabteilung gemacht. Sobald hier Rückmeldung kommt, werde ich dir Bescheid sagen, warum hier kein Klarna angezeigt wird.

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 46
Neueste Antwort

Ja, bei mir wird auch nicht Klarna bei den Zahlungsmöglichkeiten in meinem Verkaufsaccount angezeigt, alena@ebay .

Nachricht 4 von 46
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@voli-maus hab ich auch gleich weitergeleitet.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 46
Neueste Antwort

Danke sehr alena@ebay 🤗

Nachricht 6 von 46
Neueste Antwort

Danke,ich hoffe das Problem löst sich.Ich muss darauf hinweisen ,das ich über Ebay bei einem Händler was gekauft habe und mit Klarna bezahlt habe. Das Geld wurde abgebucht ,aber der Bestellvorgang nicht zu Ende geführt. Das ging über 3 Kaufversuche an 2 Tagen. Ich habe eine Rückzahlung über Klarna erhalten,aber keine Erklärung und ich weiß nicht ob das jetzt klappt. Man ist total verunsichert und traut sich nicht was zu ersteigern/ kaufen,wenn diese Funktion nicht zuverlässig geht.

grüße aus Berlin

Nachricht 7 von 46
Neueste Antwort

Hallo @tante-elli

deine Verunischerung kann ich nachvollziehen. Schön, dass du den Betrag schon wieder zurück hast. 

Meine liebe Kollegin alena@ebay hat bereits mit unserer Fachabteilung Kontakt aufgenommen. Es gibt mehrere Gründe, warum Klarna die gewählte Zahlungsart ablehnen kann. Wir können die Entscheidungen zu konkreten Bestellungen mit Bezahlung über Klarna nicht einsehen. 

Es kann vorkommen, dass dir Klarna Rechnung nicht zur Verfügung steht. 

• In den folgenden Fällen, ist Klarna Rechnung z.B. nicht verfügbar:
    • Der Gesamtbetrag deiner Bestellung beträgt mehr als EUR 2.500
    • Du hast Stückzahl >1 des gleichen Artikels gewählt (Daran wird bereits gearbeitet)
    • Du hast eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands gewählt
    • Deine Bestellung enthält Artikel aus ausgeschlossenen Kategorien
    • Du bestellst Artikel von verschiedenen Verkäufern
    • Artikel in deiner Bestellung haben unterschiedliche Liefermethoden (zum Beispiel eine mit Abholung und eine mit Expressversand)
    • Du verwendest eine ältere Version der eBay-App

Zudem behalten wir uns vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken. Das bedeutet, dass die Nutzung bestimmter Zahlungsmethoden für den angebotenen Artikel ein erhöhtes regulatorisches, finanzielles oder sonstiges Risiko darstellt.

Zum Beispiel kann dies ein junges Verkäuferkonto mit hochpreisige Artikel zum Verkauf sein, die zum Schutz diese Einschränkungen bekommen, was aber nicht immer der Fall sein muss.

Die Risikobeutrteilung beruht auf Prüfung und Verhältnisregelung bei zum Beispiel der Verkaufshistorie, dem Servicestatus, die Historie des eBay-Accounts, die Risikotendenz der Artikel-Kategorie, den Transaktionswert sowie Anzahl und Umfang von eBay-Käuferschutz-Fällen. 

Das hat für dich keine Auswirkung und du kannst den Artikel unbesorgt mit einer anderen Zahlungsmethode kaufen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 46
Neueste Antwort

Das trifft alles nicht zu. Ich verkaufe fast nur Bücher und Puzzle ,die im Preissegment von 1,00- 7,00 euro liegen und ich hab eine Kette im Wert von 17 euro kaufen wollen. Ich habe noch nie irgendwas hochpreisiges verkauft und bin seit 23 Jahren bei Ebay mit 100 % positiven Beurteilungen. Ein Teil der von mir jetzt angebotenen Artikel sind schon vor den Ferien durchgelaufen " mit Klarna".  Im Forum vom Juli diesen Jahres ist auf dieses Problem schon aufmerksam gemacht worden und ein Verkäufer hat festgestellt, wenn erst 1 Gebot auf dem Artikel ist ,dann wird mit einmal Klarna freigeschaltet.??? Ist das so ??? Mir gehts auch darum, das es auch Menschen gibt die auf diese Zahlungsform angewiesen sind, so wie ich. Ich habe keine Kreditkarten, App`S oder sonstigen Schnickschnack und bin auch nicht sonderlich gewillt mit Paypal zu zahlen. Ich wäre über eine schlüssige Antwort dankbar.

Grüße

Nachricht 9 von 46
Neueste Antwort

Hallo @tante-elli! Soeben habe ich mir deine Situation nochmals angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Zahlungsmethode Klarna Sofortüberweisung erst erscheint, nachdem bei einer Auktion mindestens 1  Gebot abgegeben wurde. Da das bei deinen aktiven Angeboten derzeit nicht der Fall ist, fehlt diese Zahlungsmethode.

Wir verfolgen das intern weiter und verstehen deine Sichtweise, dass es Käufer*innen vom Bieten abhalten kann, wenn die bevorzugte Zahlungsmethode auf der Artikelseite nicht angezeigt wird. Gleichzeitig können wir bestätigen, dass Klarna in bestimmten Situationen aufgrund von Risikofaktoren nicht verfügbar ist.

Vielen Dank noch einmal für deine wertvolle Meldung!

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 10 von 46
Neueste Antwort

Guten Tag,

es sollte nicht nur KLARNA-Sofort, sondern auch KLARNA-Rechnungskauf als Standardoption angeboten werden (auch bei Privat-VK). KLARNA-Sofort funktioniert nur in Verbindung mit Online-Banking, was nicht jeder hat/kann.

Das Fehlen von KLARNA-Rechnungskauf hat mich schon von vielen Käufen/Auktionen abgehalten.

eBay könnte auf diese Weise seine Umsätze immens steigern...

Gruß

cl6991

Nachricht 11 von 46
Neueste Antwort

Wertvolles Feedback, welches ich gerne entsprechend weitergebe. Danke dafür, @cl6991!

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 12 von 46
Neueste Antwort

Hallo,

ich hab jetzt grad von einem Bekannten bieten lassen und es erscheint tatsächlich Klarna. Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich, zumal das schon mal anders war. Mich hält das von etlichen Auktionen ab,da ich nie weiß ob die Bezahlmethode zur Verfügung steht. Ich habe auch gesehen das daß bei gewerblichen Verkäufern nicht so ist, da steht Klarna von vorn herein drin. Man sollte dort schnell eine Reglung finden.

Grüße

Nachricht 13 von 46
Neueste Antwort

Moin @tante-elli 

daß es bei gewerblichen Verkäufern anders ist, kann ich nicht bestätigen.

Ich habe mir gerade einige Angebote bei einem gewerblichen Verkäufer angesehen.

Einmal mit Gebot:

petersmodellbahnstuebchen_0-1757079695143.png

Einmal ohne Gebot:

petersmodellbahnstuebchen_1-1757079765148.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 14 von 46
Neueste Antwort

Offensichtlich aber ohne Wirkung...

Nachricht 15 von 46
Neueste Antwort

Hallo @tante-elli@cl6991 und alle hier Mitlesenden! Es gibt gute Neuigkeiten: Dank eurer Rückmeldungen wird die Klarna-Zahlungsmethode inzwischen auch wieder bei Auktionen angezeigt, für die es noch keine Gebote gibt. Das zeigt mal wieder, dass eure Beiträge hier in unserer Community etwas bewirken können und eure Meldungen ankommen! 🤗

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 16 von 46
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

Danke für deine Nachricht.

Aber mir ging es in meinem Beitrag nicht nur um Auktionen, sondern dass KLARNA-Rechnungskauf immer standardmäßig angeboten wird, egal ob Verkauf, Auktion, privat oder gewerblich.

Das ist nach wie vor nicht der Fall...

Gruß

cl6991

Nachricht 17 von 46
Neueste Antwort

Ich habe jetzt eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, um obigen Beitrag abzusenden.

Immer wieder wurde er als Spam abgelehnt; plötzlich war es kein Spam mehr und es funktionierte.

Was ist bei eBay eigentlich los? Funktioniert dort überhaupt noch etwas reibungslos?

Ständig ist irgendetwas anderes...

Nachricht 18 von 46
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

ich wollte gerade auf deine PN antworten, ging auch nicht (unzulässiger Inhalt blabla..). Darum jetzt hier.

Hier einige Beispiele:

eBayArtikelnr.:  257164634604, 406303121499, 157398032733, 365926439480, 157410496794, 257164381724. 306025333751, 376643351783

Aber wie ich sehe, werden es weniger.
Gruß
cl6991
Nachricht 19 von 46
Neueste Antwort

Noch etwas: Bitte nicht KLARNA-Sofort(kauf) mit KLARNA-Rechnungskauf verwechseln!

Für beide Optionen wird unverständlicherweise dasselbe Icon verwendet, obwohl es nicht dasselbe ist.

Nachricht 20 von 46
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: