abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung ohne Klarna Option

Hallo,

es gibt neuerdings bei meinen von mir eingestellten Artikeln keine Klarna Option in der Zahlungsawicklung. Genauso finde ich bei anderen Angeboten mal diese Option und mal nicht. Im Forum habe ich Beiträge zu diesem Thema vom Juli  2025 gefunden,aber offensichtlich hat sich an diesem Problem nichts geändert. Ich bin selber angwiesen mit Klarna zu bezahlen,aber wenn diese Option nicht angezeigt wird ,traut man sich auch nicht zu bieten oder kaufen.Was ist in der Richtung bekannt oder passiert da was ??

Nachricht 1 von 47
Neueste Antwort
46 ANTWORTEN 46

Betreff: Zahlungsabwicklung ohne Klarna Option

Ich zahle NUR NOCH mit PayPal. Im Rückzahlungsfall ist PayPal schnell und korrekt. Klarna behält entspr. Guthaben bis zu 14 Tagen ein. Das finde ich grenzwertig bis ILLEGAL !  

Nachricht 41 von 47
Neueste Antwort

Es ist nicht erlaubt andere als von ebay angebotene Bezahlmethoden zu verwenden. Und der Käufer verliert auch seinen Käuferschutz bund der VK seinen Verkäuferschutz. Zudem sind Sanktionen für beide Konten möglich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 42 von 47
Neueste Antwort

Moin @parks.97 

die Barzahlung bei Selbstabholung ist für Artikel ausgewählter Kategorien erlaubt, siehe hier:

petersmodellbahnstuebchen_0-1763724804076.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 43 von 47
Neueste Antwort

Gestern gab es bei diesem Angebot noch die Zahlungsoption KLARNA-Rechnungskauf. Als ich mich kurze Zeit später hoffnungsvoll dazu entschlossen hatte, ein Gebot abzugeben, war die Option nicht mehr vorhanden - also wieder darauf verzichten.

Und heute, nachdem jemand ein erstes Gebot abgegeben hat, ist auf einmal die Option KLARNA-Sofortkauf (für mich nicht nutzbar) vorhanden - von KLARNA-Rechnungskauf keine Spur mehr.

Das soll noch einer verstehen...

Nachricht 44 von 47
Neueste Antwort

Hallo @cl6991 und Danke, dass du uns das meldest.

Ich möchte dir und allen hier Mitlesenden ein kurzes Update dazu geben: Unsere Produkt-Teams arbeiten weiterhin aktiv daran, die Klarna Zahlungsmethoden für Auktionen ohne Gebote auf den Artikelseiten anzuzeigen. Es scheint, als würde es dabei einige technische Herausforderungen geben, die bisher noch nicht überwunden werden konnten, daher die Verzögerung und möglicherweise auch die abweichende Ansicht gestern.

Seid euch aber versichert, dass wir dranbleiben, um die Nutzungserfahrung für euch besser zu machen! Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 45 von 47
Neueste Antwort

KLARNA-Rechnungskauf ist inzwischen bei keinem Angebot mehr vorhanden, selbst bei denen es vor kurzer Zeit noch verfügbar war.

Für mich heißt das, ich kann mich von eBay wohl verabschieden...

Nachricht 46 von 47
Neueste Antwort

Ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass das Problem meiner Meinung nach nicht nur mit Klarna-Zahlungen besteht, sondern wie ich denke auch mit der Zahlungsmethode Lastschrift!?!
Ich hoffe, dass Ebay das auf dem Schirm hat !!
Nachricht 47 von 47
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: