abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir aktualisieren einige unserer Kategorien und Artikelmerkmale, damit Ihre Angebote leichter gefunden werden. 

 

Ab dem 12. Oktober 2021 treten in folgenden Kategorien Änderungen in Kraft:

 

  • Antiquitäten & Kunst 
  • Auto & Motorrad: Teile
  • Modellbau
  • Musikinstrumente
  • Sammeln & Seltenes
  • Schmuck
  • Spielzeug
  • Sport

 

Mehr erfahren über die neue Kategoriestruktur:

 

DE Änderungen bei den Kategorien

AT Änderungen bei den Kategorien

CH Änderungen bei den Kategorien

 

Während dieser Aktualisierungen kann die Sichtbarkeit Ihrer Angebote in den betroffenen Kategorien vorübergehend beeinträchtigt sein. Dies ist auf die Umstellung der Angebote auf die aktualisierten Artikelmerkmale und die neue Kategoriestruktur zurückzuführen. Die Umstellung dauert ca. 48 Stunden. Vereinzelt kann es bis zu einer Woche zu Unregelmäßigkeiten bei einigen wenigen Angeboten kommen. Wir empfehlen Ihnen, nach Abschluss der Aktualisierungen Ihre betroffenen Angebote zu überprüfen.

 

Außerdem werden neue Artikelmerkmale in den o.g. Kategorien eingeführt. Diese sind ab 22. Februar 2022 verpflichtend. Ab heute werden diese Artikelmerkmale beim Einstellen von Angeboten mit "Bald erforderlich" gekennzeichnet. Mehr erfahren

 

Wir informieren Sie hier in der Community in den nächsten Tagen regelmäßig über Änderungen bei den betroffenen Kategorien und Angeboten und beantworten Ihre Fragen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung vom 14. Oktober 2021

 

Diese Änderungen setzen wir derzeit um und bedanken uns herzlich für Ihre Geduld. Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu diesem Thema. 

 

Warum wurden Gebühren erhoben, als meine Angebote in andere Kategorien/Unterkategorien übertragen wurden? 

 

Aufgrund eines technischen Problems wurden einigen Händlerinnen und Händlern bei wenigen Angeboten falsche Gebühren in Rechnung gestellt. Hier handelt es sich um Gebühren für Untertitel und Angebotsgebühren. Das Problem wurde behoben und betroffene Händlerinnen und Händler werden schnellstmöglich eine Gutschrift erhalten. Dies ist ein automatischer Prozess, daher sehen Sie bitte von Anrufen beim Kundenservice ab. 

 

Soll ich meine Angebote bearbeiten, wenn sie in einer falschen Kategorie gelistet sind, in eine andere Kategorie übertragen wurden oder falsche Artikelmerkmale enthalten? 

 

Nein. Die aktuellen Änderungen der Kategoriestruktur erfordern umfangreiche Aktualisierungen unserer Daten, was Tausende Server betrifft. Dies wirkt sich auf fast jeden Aspekt unseres Marktplatzes aus und erfordert Zeit. Wie bereits angekündigt, möchten wir Sie um Geduld bitten. Die Umstellung dauert ungefähr 48 Stunden. Vereinzelt kann es bis zu einer Woche zu Unregelmäßigkeiten bei einigen wenigen Angeboten kommen; das heißt, bis zum 19. Oktober 2021. 

 

Warum wird mein Angebot nicht in der eBay-Suche angezeigt? 

 

Die Änderungen der Kategoriestruktur werden derzeit noch umgesetzt. Vorübergehend rechnen wir mit Problemen bei der Suche, die innerhalb der nächsten 24-48 Stunden gelöst sein werden. 

 

Es gibt nun mehr Artikelmerkmale als jemals zuvor. Was passiert mit bereits hinzugefügten Artikelmerkmalen? Muss ich alle Artikelmerkmale neu in meinen Angeboten ergänzen?

 

Nein. Alle Artikelmerkmale, die Sie bereits hinzugefügt haben, bleiben erhalten. Sie werden auch verfügbar sein, wenn die Änderungen der Kategoriestruktur in der nächsten Woche abgeschlossen sind. Darüber hinaus gibt es neue Artikelmerkmale, die ab dem 22. Februar 2021 verpflichtend sein werden. Grundsätzlich gilt: Je mehr Artikelmerkmale Sie Ihren Angeboten hinzufügen, desto höher ist die Sichtbarkeit Ihrer Angebote für Käuferinnen und Käufer. 

 

Zur Kategorie “Auto & Motorrad: Teile”: Wann werden die Fahrzeugverwendungslisten wieder verfügbar sein? 

 

Durch die Änderungen der Kategoriestruktur waren die Fahrzeugverwendungslisten kurzzeitig nicht verfügbar. Das Problem wurde behoben. Bei der Bearbeitung Ihrer Angebote ist es wieder möglich, Fahrzeugverwendungslisten zu nutzen. 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung vom 22. Oktober 2021

 

Wir entschuldigen uns für das verzögerte Update. Herzlichen Dank für Ihre Geduld bei den Änderungen zur Kategoriestruktur. Unser Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Änderungen umzusetzen. 

 

Alle Angebote wurden nun den vorgesehenen Kategorien zugeordnet. Ab sofort können Sie wieder Ihre Kategorien prüfen, Angebote bearbeiten und Artikelmerkmale bei Bedarf aktualisieren. 

 

Einige Artikelmerkmale wurden umbenannt. Für Ihre Angebote bedeutet dies: Der Wert, den Sie ursprünglich angegeben haben, wurde jeweils in das neue Artikelmerkmal übertragen. Daher müssen Sie die betreffenden Artikelmerkmale nicht erneut hinzufügen. Wir empfehlen Ihnen aber, in Ihren Angeboten auch Artikelmerkmale mit der Kennzeichnung „Bald erforderlich” zu ergänzen. Diese Artikelmerkmale sind ab dem 22. Februar 2022 verpflichtend. 

 

Einige Kategorien wurden entfernt und durch produktbasierte Kategorien ersetzt. Die gesuchten Artikel können Sie und Ihre Käuferinnen und Käufer natürlich weiterhin finden. Rufen Sie einfach die gewünschte Produktkategorie auf und nutzen Sie die Filter, um Ihre Suche zu verfeinern. 

 

Hier erhalten Sie nähere Informationen zu den wichtigsten Änderungen der Kategoriestruktur: 

 

Spielzeug [220] > Puppen & Zubehör [238]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Marke”, Material”, Charakter”, Franchise”, Produktlinie” und Puppentyp” wurden entfernt. In der neuen Kategorie Puppen & Puppen-Spielsets” sehen Sie stattdessen Filter in der Navigation links. Darauf können Sie in der Suche zugreifen. Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus und verwenden Sie die Filter Marke”, Material”, Thema”, Charakter”, Franchise”, Produktlinie” oder Puppentyp” für Ihre Suche. 

 

Antiquitäten & Kunst [353] > Porzellan, Keramik & Glas [870]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Material”,Marke”, Farbe”, Produktart” und Thema” wurden ebenfalls durch Filter in der Navigation links ersetzt: In der Suche können Sie nun die Filter Material”,Marke”, Farbe”, Produktart” und Thema” auswählen

 

Sammeln & Seltenes [1] > Ansichtskarten & Zubehör [914] > Ansichtskarten [262041]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Land”, Design” und Thema” wurden entfernt und durch zwei neue Hauptkategorien ersetzt: Topografie-Karten” und Motivkarten”. Filter der Navigation links in den zwei neuen Kategorien ersetzen nun die vorigen Kategorien. Ein Beispiel: In der neuen Kategorie Topografie-Karten” können Sie nach Land oder Region filtern. 

 

Schmuck [281]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Hauptstein” und Metall” wurden entfernt und sind nun in neuen produktbasierten Kategorien unter Echtschmuck” zusammengefasst. Mit den Filtern Hauptstein” und Metall” können Sie Ihre Suche verfeinern. 

 

Modelleisenbahn [180250] > Modelleisenbahnen & Züge [262301]

 

Vielen Dank für Ihr Feedback zu den Änderungen in der Kategorie „Modelleisenbahnen & Züge”. Derzeit kann es noch herausfordernd sein, die gesuchten Artikel in der neuen Kategoriestruktur zu finden. Wir haben Änderungen vorgenommen, um die Nutzererfahrung auf unserem Marktplatz weiter zu verbessern. 

 

Mit der neuen produktbasierten Kategoriestruktur bei eBay unterstützen wir Händlerinnen und Händler sowie Käuferinnen und Käufer beim Handel auf dem Marktplatz. 

 

So finden Sie in der Kategorie „Modelleisenbahnen & Züge” weiterhin das, wonach Sie suchen: Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus und nutzen Sie die Artikelmerkmale-Filter, um Ihre Auswahl zu verfeinern. In der Zwischenzeit arbeiten wir weiter daran, die Nutzererfahrung zu optimieren. 

 

455 Kommentare

und wenn man hier klickt landet man im NICHTS

Bildschirmfoto_2021-10-31_um_18_46_17.png

Bildschirmfoto 2021-10-31 um 18.46.31.png

... und: wie mein Vorredner schon sagt:
MAN KANN NICHT MEHR STÖBERN
das spart wenigstens viel Geld..

thingstodo oben hat die Stöberproblematik bestens beschrieben
Fazit: gehen wir doch lieber wieder auf die Flohmärkte  -  und verkaufen dann woanders!

Ich kann nur wieder allen Kommentaren zustimmen. Ich bin nach wie vor traurig, dass ich keinen Ort mehr für mein Hobby...antike Puppen und Zubehör sammeln habe...ich habe einen emotional anstrengenden Job, da war das stöbern, kaufen und verkaufen eine schöne erfüllende Beschäftigung. Und dennoch war es nur ein Hobby, mein Bedauern gilt allen anderen Nutzern der betroffenen Sparten, die davon gelebt oder zum Teil davon gelebt haben.

Bereits mit dem Wegfall der Zahlungsmöglichkeit Überweisung hat man ältere Sammler ausgeschlossen. Die Gebühren Erhöhung hab ich mitgemacht...denn....wess Brot ich ess, dess Lied ich sing....

Aber das ist mir nun zuviel. Ich mag mich nicht einer Kapitalgesellschaft so wehrlos unterwerfen. 

Ich hab mir meinen hoodie (ie streichen) angezogen und werde über die nächsten Monate immer wieder dort sein und ansonsten Flohmarkt, Auktionen etc. nutzen. Selbst falls sich noch was ändert, mir ist einfach bewusst geworden, wie abhängig ich mich gemacht habe. Das möchte ich für die Zukunft nicht mehr. Auf zu neuen Ufern... für ebay möglichst kein Geld mehr von mir. 

Das Ergebnis der Kategorienänderung am Beispiel M 1/48 Modellbau:

 

Kaum noch Umsätze mehr im Auktionsgeschäft. Lächerliche 439 Auktionen .... würde man die falsch zugeordneten Artikel noch rausnehmen, die Zahl würde unter 400 Auktionen ( totaler Einbruch !!! ) fallen. Stöbern ist nicht mehr möglich, außer man möchte über 22.000 Artikel durchblättern. Zum Glück agieren Käufer und Verkäufer gleichermaße besonnen.

 

Kaum noch Neueinstellungen ( Auktionen ) und Käufe nur noch mit starker Zurückhaltung.

Das ist die einzig richtige Antwort die man Ebay geben konnte.

 

Fazit: Ganze Sammlerbereiche wurden komplett "zerstört" und jahrelange Verbindungen zwischen Käufer / Verkäufer wurden systematisch kaputt gemacht. Verkäufer und Käufer wandern ab und orientieren sich neu.  Zum Teil auf anderen Plattformen ( Wälder), Homepages ( Weltraumpionieren ), Märkten und "Flohmärkten", Anzeigen etc.

 

Auf Wiedersehen Ebay ....

 

( Geld gespart und Alternativen neu entdecken )

 

das Ganze ist unsagbar traurig!

Von meinem iPad gesendet

Ebay möchte Amazonas ( ohne as ) angreifen und ein Konkurrent werden. Daher entledigen sie sich von den Menschen, die Ebay zu dem gemacht haben, was Ebay einmal war und strukturieren sich gnadenlos um. Diese Ebay-Plattform hat nichts mehr mit der Anfangsidee von Ebay zu tun. Daher wird seitens Ebay auch nichts mehr unternommen, die alten Strukturen wieder herbeizuführen.

@glsome 🤙 ...meine Gedanken 💭 und so wird es wohl auch leider sein ! Und da es ja anscheinend genügend Händler mit neuer Massenproduktionsware gibt wird Ebay dann immer noch Geschäfte machen ! Ja,ja so ist das ..... die wenigstens Dinge dieser Welt verändern sich zum Besseren !

Wir stellen fest - Meldung :
https://www.heise.de/news/eBay-enttaeuscht-Anleger-Halber-Gewinn-wengier-rosige-Aussichten-6233748.h... 
Nun wenn man das hier so hört dürfte ja noch etwas Dynamik in die Gewinn Reduzierung kommen ...
Vielleicht kapierts ja jemand...

Wie ihr seht schert sich niemand um unsere Probleme. Unsere "Meckerei" interessiert nicht. WIR sollten aufhören hier noch unsere Zeit zu investieren, unsere Nerven schonen, es wird nichts mehr passieren. Zieht ein großer Teil der Händler auf eine andere Plattform um, wird es auch dort genügend Angebote und, damit verbunden, Umsatz geben. Wegen des Arbeitsaufwandes geht das nicht von heute auf Morgen. Kaufen werde ich schon mal nichts mehr, meine privaten Angebote werde ich woanders einstellen. Hier findet ohnehin niemand meine Angebote mehr. Die Verkäufe tendendieren urplötzlich gegen Null. Ich war hier aktiv seit ebay noch deutsch war. Und tschüß...

Mittlerweile 417 Kommentare. Ich bin über 20 Jahre dabei und habe ganz selten in die Coummunity geschrieben oder gelesen aber vielleicht wird mal jemand wach, Aktienkurs -5% vielleicht waren die letzten Änderungen doch nicht so der Brüller...

Hallo ebay aufwachen, sonst ist die Plattform in 5 Jahren Geschichte, wär schade drum!!!

Ebay lebt von uns: den vielen Kleinen privat oder gewerblich!!! Behaltet die Vielfalt bei und hört auf die Community und nicht auf irgendwelche Berater, betrachtet euch mal die Geschichte von Märklin, Beinahe Pleite weil zig Millionen an Berater geflossen sind, bis das Land Baden Württemberg eingegriffen hat. Inzwischen wieder stark, welches Land rettet Euch, ebay?

"..welches Land rettet Euch, ebay?" - China bestimmt nicht!

Ehrlich alles war vorher besser..... ich finde nichts mehr von dem was mich interessiert. Hat ebay keine Lust mehr ?   Design und Stil fehlt absolut und nicht nur mir.  Wenn ich etwas verkaufen möchte finde ich keine passende Kategorie und beim Einkaufen von Trödel verzweifelt man. Manchmal ist es besser alles so zu belassen wie es sich bewährt hat. Macht doch mal zu diesem Thema eine Kundenbefragung..............

@thingstodo_deNaja, Aktienkurs -5% würde ich erst 'mal als "normale Schwankung" einsortieren, zumal sich der Kurs inzwischen auch schon wieder ein Stück weit erholt hat. Interessant wird's erst, wenn die Verluste zweistellig werden - und das ist im Moment nicht abzusehen, der generelle Trend ist nach wie vor positiv.

also die Meldung geht um das Quartal wo die Änderung noch nicht wirksam war.
Entscheidend ist das die Zahlen jetzt definitiv einbrechen. Wenn man hier mitliest hofft man auf diesen Effekt - ob er wirklich so ausfällt das des ebay weh tut zeigt sich.
Wenn der Umsatz nicht merklich zurückgeht wird es ebay egal sein.
Also ich habe verkaufen eingestellt. ... bringt einfach nix

die meisten von uns haben doch zwei Konten - eins zum Ein- und eins zum Verkaufen.
Wir könnten ja kollektiv mal ein davon löschen, damit hätten wir zumindest mal ein Statement gesetzt, oder nicht?

@forumsfanjau stimmt schon, hab mich von der Heise Brandmeldung blenden lassen, innerhalb des letzten Monat +10%. Damit wird weiterhin klar, das man alles richtig macht...zumindest in der Meinung derer die das Geld haben und steuern. Allgemeines Gesellschafter Problem: Geld haben und Wissen wie es funktioniert, hängt nicht unbedingt zusammen, wenns fällt, dann werden die Broker ebay wie eine heisse Kartoffel fallen lassen und wenns steigt, werden wieder die reich, die mit dem eigentlichen Geschehen nichts zu tun haben. Hach ja, die liebe Kohle.....

oder wir fragen mal Bares für Rares - vielleicht haben die Lust auf ein neues Standbein

Super Idee!

Von meinem iPad gesendet

 

Klickt man z.B. hier auf das Bild   (wie oben wesseltoffee schon erwähnt hat)

heibo_0-1635766970033.png

ist man sofort weg von Antiquitäten und Kunst, rein zu Spielzeug und allem dort vohandenem Plastikmist.

Da kann man sich doch nur noch an die Stirn fassen. Wie alt sind denn die zuständigen Leute bei eBay, dass sie nicht wissen was antik ist.

Ich glaube ich geb' s auf ! Bin auch schon über 21 Jahre hier bei eBay wo es noch deutsch war und man mit ganz netten Sammlerleuten zutun hatte.  Die netten Sammler gäbe es ja noch aber die versinken wohl auch schon langsam im Chinaplastikmist.

Traurig, traurig!

unsere antiken Biskuitkopfpuppen ersticken im Plastikmüll!

Von meinem iPad gesendet

Ich stimme bytemachine voll zu....wechselt.!!!!!..ziehen wir alle mit...bauen wir was neues auf!!!!

Ich würde sofort wechseln, wenn es eine Alternative für Privatkäufer und -verkäufer gäbe. Bei Bezos kaufe und verkaufe ich nichts, lieber falle ich tot um als sein Reichtum auch nur um einen Cent zu erhöhen. Und das Angebot für amerikanische Modellbahnen in Spur N beim schottischen Waldladen ist mehr als übersichtlich.  Bleibt noch das Katzen-Wiki. Da gibt's regelmäßig interessante Dinge. Aber da fast alle Verkäufer im Ausland sitzen, sind die Versandkosten meist sehr hoch.  Außerdem werden durch große Angebotsschritte die Preise auch bei wenigern Bietern schnell in wirklich unattraktive Höhen getrieben.

 

Hat nichts mit dem Thema zu tuen, aber auch lustig welche Länder mit ebay bei jedem eingestellten Artikel bei den Versandkosten vorschlägt:

 

ebay Länderliste.PNG

 

Da mangels wohl etwas an Geografie und EU-Kunde.

 

Beim schottischen Waldladen geht es aber auch erst los. Ist für Sammler
doch ideal. Ich habs getan und werde es ein halbes Jahr ausprobieren.
So viel Zeit gebe ich dem ganzen!

--
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

na toll😬😠😡😷

 

"https://pages.ebay.de/das-seid-ihr/"

 

kein Kommentar

 

 

😎😎😎

Unglaublich, schon 2 posts mit kritik an ebay gelöscht.

Zensur ist die Sprache der Ertappten

 

Aber klar der Post ist ja nicht hilfreich, es sehen ihn halt einige Leute, die darauf hin auch ihre Schlüsse ziehen wenn er bald gelöscht wird.....

sehr ärgerlich!

Von meinem iPad gesendet

Ich bin Kunde bei Ebay seit 18 Jahren.  Als Sammlerin von Antiquitäten, habe ich so im Laufe der Jahre viele schöne Dinge erwerben können. Dies gelang mir in erster Linie, durch die genau differenzierten Kategorien und deren übersichtliche Anordnung. Nach wenigen Klicks war man da wo man hinwollte und hatte einen guten Überblick über die Angebote. So machte das Bieten Spaß!

Leider ist das vorbei!!  Die professionelle und übersichtliche Aufteilung der Kategorien wurde abgeschafft.  So finde ich jetzt die Porzellankopfpuppen, die früher im Antikspielzeug, getrennt in vor und nach 1945 angeordnet waren, in der Kategorie "Spielzeug".   Zwischen dem modernen und neuzeitlichen Spielzeug, wurden jetzt in einer Rubrik alle Puppen und Stofftiere der gestrichenen Kategorien angesiedelt. Ein riesen Durcheinander!!! 

Ich kann nur hoffen, dass die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden, denn verkaufssteigernd 

sind sie gewiss nicht

Dem kann ich nur beipflichten ! Mir geht es bei Gemälden so. Ich kann keine Filter mehr aktivieren. Dort wo ich nur wenige Klicks zur Eingrenzung bei dem Zeitraum hatte ist gähnende Leere, aber dafür werden mir jetzt tausende durcheinandergewürfelte Artikel gezeigt, die kein normaler Mensch mehr durchforsten kann. So macht sammeln keinen Spaß mehr. Es ist jetzt ermüdend und viel zu zeitaufwendig. Ich hoffe auch sehr, dass das noch einmal überdacht wird. Es hat jahrelang großen Spaß gemacht. So schade, daß das jetzt vorbei sein soll.

 

ja, als Antikpuppensammlerin ( über Jahrzehnte) kann man jetzt nur verzweifeln!

Von meinem iPad gesendet

Hallo? Halloooo?

Keiner zu Hause? Über 400 Kommentare, darunter nicht ein positiver

und die Reaktion von Ebay? Nix, nada, niente

Ich gebe es auf, zu hoffen, dass Ebay irgendetwas FÜR seine Kunden (sowohl Käufer als auch Verkäufer) tut.

Ihr würdet gut daran tun, die Kuh, die Ihr melkt nicht umzubringen.

ich habe auch aufgegeben, von eBay kommt nix!

Von meinem iPad gesendet

Und hat man dann, Feiertag sei dank, noch mal was verkauft, dann führt seit Tagen der "Bezahlt - Jetzt verschicken"-Link in den Benachrichtigungen (Glocke) zu "Seite wurde nicht gefunden". Was für ein Murks bei ebay. Hier war früher echt wirklich alles besser.

 

https://postage.ebay.de/psl/lblde_print

 

ebay Seite nicht gefunden.PNG

 

ja - und wenn man als Käufer noch etwas vor dem Bezahlen zu klären hat (z.b. den Gesamtbetrag übers Wochenden erhalten möchte...)  dann wird man permanent aufgefordert, endlich zu bezahlen.. Sehr störend!

ganz zu schweigen, von dem dämlichen Öffnen in immmerzu neuen Tabs - man kann einfach nicht mehr Stöbern, ohne das man von eBays Umprogrammiererei permanent an irgendeiner Stelle genervt ist!

Das Anfordern des Gesamtbetrags über die Kaufabwicklung funktioniert ja sowieso meist nicht. Es hat zwar den Link, aber bei Anklicken kommt dann die Meldung, dass der Verkäufer keinen Versandrabatt anbietet. Was natürlich i.d.R. nicht stimmt. Ich muss praktisch immer  den Verkäufern eine normale Nachricht senden damit sie die Versandkosten korrigieren.

hier ist noch was aktuelleres zum 3. Quartal


https://wortfilter.de/ebays-zahlen-es-ist-zum-heulen/

 

ich hatte schon versucht, die auf unser Desaster hier aufmerksam zu machen, aber irgendwie posten die das nicht.. 

 

Ja, sowas hatten die Engländer schon geschrieben....

Von meinem Huawei-Tablet gesendet

Ist das Sarkasmus oder Google Translate?

 

ebay Verkaufen mit Verlust.jpg

 

Quelle: https://www.ebay.de/itm/384254090697

sponsa
Auf Erkundungstour

Ihre neuen Kategorieeinordnungen im Bereich Sammeln, Antiquitäten und Kunst machen das Suchen von Artikeln fast unmöglich. Hiermit verprellen sie sicherlich tausende von potentiellen Käufern, da keiner bereit ist, abertausende Angebote ohne vernünftige Suchbegriffe bzw. gezielte Suchmöglichkeiten zu sichten. Es drängt sich der Eindruck auf, dass sie entweder einen Idioten an die neue Suchstruktur gelassen haben, eine KI oder eine indische "Fachkraft" ohne Kenntnis der Materie. Wenn es Ihr Ziel ist, diese Plattform in diesem Bereich totzulegen, dann sind sie einen ganzen Schritt auf diesem Weg vorangekommen. Ich jedenfalls tue mir diesen Schwachsinn garantiert nicht an. Ohne vernünftige Suchbegriffe, ohne Rückkehr zur alten Suchstruktur bin ich nicht bereit, meine Lebenstzeit bei Ihnen zu vergeuden, geschweige denn nach etwas für mich Interessantem zu suchen.  Ich sage  nur: Gut gemacht!  Ändern sie es, oder es ist ein Kunde weniger unterwegs. Zum Glück gibt es dann noch richtige Auktionsportale und nicht diesen Murks.

Schwachsinn ist das richtige Wort!

Ich kann dem nur 100 % beipflichten, schade um vergeudete Lebenszeit ! 

Ich hab gedacht...ich les nicht recht....ebay, das seit ihr....die Werbekampagne...

Das ist ein Schlag ins Gesicht....gelesen wurde hier wohl gar nicht...nur für die Zensur...

Die Werbekampagne kommt rüber wie Hohn....

 

 

@fensterladerl ne, glaube auch nicht, dass irgendjemand von Ebay hier mitliest, die haben wahrscheinlich einen Wortfilter drin, damit bei namentlicher Nennung anderer Plattformen dann das **bleep** erscheint.... denke der Umbau der Ebay-Seiten ist gemacht ( - verbessert-) und da setzt sich keiner mehr hin und programmiert etwas um, damit so ein paar Leutchen wieder zufrieden sind und besser kaufen bzw. verkaufen können... " Der Drops ist wohl gelutscht " wie man so schön sagt ! 

...und möglicherweise haben es einige Verkäufer auch noch garnicht so realisiert, das der Rückgang der Umsätze höchstwahrscheinlich wegen der schwachsinnigen "Verbesserungen" eingetreten ist.... 

Das ist wohl die traurige Realität ...wie im richtigen Leben ! Alles wird teurer, aber nichts wirklich besser 🙁

ach so - das hier meint fensterladerl 
in der Tat - lächerlich, eine Frechheit - vielleicht hat Chief Marketing Officer Linda Scheers zu unserem Desaster hier ja auch mal etwas zu sagen

Bildschirmfoto 2021-11-05 um 17.04.21.png

@roomicons .... die Geschäfte macht eBay mit anderen Verkäufern, nämlich denen die massenhaft Neuware in ihren Shops haben !!! .... wie ich schon schrieb wir sind Peanuts und denen völlig egal 😐 

 

ebay...das seid ihr...soll das etwa eine Glosse oder pure Ironie oder sonst ein Schwachsinn sein!?

Verkaufen die uns für blöd mit diesem Schwachsinn?

Von meinem iPad gesendet

selbst wenn ich wollte - ich könnte gar nicht stöbern, weil ich nicht mal wüsste wo!
ES IST ALLES DOPPELT - wie blöd seid ihr denn da oben?? 

2021-11-06_10-18-16-2.png

noch mehr doppelt gefunden (s. Screenshot)

2021-11-06_10-18-16-3.png