abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1 Tag nach verkauf werden Anzeigen Gebühren berechnet,hat Ebay es so nötig ?

Hallo zusammen,

mir wurden wieder 1 Tag nach Verkauf Anzeigengebühren berechnet was soll das ?

Ist es so,daß sich Ebay denkt,oh schau mal,da kann man ja noch was abkassieren.

Wiso ist sowas nicht in Echtzeit möglich sondern erst 24 Stunden später,daß hinterlässt einen sehr sehr faden Beigeschmack.

Gestern

mmstore74_0-1747591788133.png

Heute

mmstore74_1-1747591821935.png

Kann leider niemanden markieren.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: 1 Tag nach verkauf werden Anzeigen Gebühren berechnet,hat Ebay es so nötig ?

@mmstore74 um diese Zeit wäre die Markierung am Sonntag auch sinnlos 😉

Aber es wurde hier auch schon berichtet, dass diese Gebühren sehr zeitversetzt auch schon 2 Tage später berechnet wurden. 

Und mittlerweile, durch die "neue" Abrechnungsmethode" ist ja fast jeder Verkauf ein Verkauf über Anzeigen.

Und ja, ich denke auch dass ebay es mittlerweile sehr nötig hat.

Siehe die aktuellen EMFHELUNGEN" betreffend der Anzeigen.

Melken, und melken, und wieder melkden...... weil die privaten und angeblich privaten.....für umme verkaufen dürfen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 1 Tag nach verkauf werden Anzeigen Gebühren berechnet,hat Ebay es so nötig ?

Hallo @perfect-sally 

Ich verkaufe ja eigentlich auch nicht mit Anzeigen und es sollten mal Testläufe sein.

Das ist ja als wenn ein Taxifahrer 1 Tag später vorbei kommt und möchte mehr Geld,da er ein Umweg gefahren ist,daß ist echt alles sehr sehr fragwürdig.

Ich hatte sowas schon mal auch hier als Thema und da war der Artikel schon 2 Tage beim Kunden und 4 Tage nach Verkauf wurden Gebühren erhoben und 1x war es ein Systemfehler und Ebay hatte es rückgängig gemacht.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Du magst dich morgen bestimmt noch mal melden, @mmstore74 ?

Dann kann dir eine MA von ebay bestimmt helfen ? 

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Mache ich @voli-maus und danke auch @perfect-sally 

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Guten Morgen miriam@ebay , patrick@ebay 

könnte einer von Euch bitte einmal Stellung dazu beziehen ?

Lieben Gruß und einen schönen Start in die neue Woche

Marc

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 und Danke für deine neue Frage. Wir verstehen deinen Wunsch, die fälligen Gebühren direkt nach dem Verkauf angezeigt zu bekommen. Dennoch kann es einige Zeit dauern, bis die Daten entsprechend dargestellt werden.

Wie wir im Advertising Cockpit erläutern, werden die Kennzahlen nahezu in Echtzeit übermittelt, jedoch kann es mindestens 72 Stunden dauern, bis ein Abgleich erfolgt. Dies kann auch für die Gebührenzuordnung und -berechnung gelten.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Prozesse zu optimieren und dir die Informationen so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay nehme es so hin und kann es halt nur nicht begreifen.

Ebay ist/war ein Weltkonzern und entweder wird etwas über Anzeige verkauft,dann muss es auch direkt angezeigt werden oder es wird nicht über Anzeige verkauft,was ist denn daran so schwer das hinzubekommen,Transparenz sieht anders aus.

Können wir als Händler dann demnächst auch 2 Tage später den Kaufpreis erhöhen und diesen dann noch vom Käufer verlangen mit der Aussage,es kann jedoch bis zu 72 Stunden dauern ob dies auch wirklich der Verkaufspreis war,denn ich könnte mich ja noch anders entscheiden und den Preis erhöhen wollen?

Echt traurig was Ebay macht echt sehr sehr traurig

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Hallomiriam@ebay 

Vom Prinzip hat @mmstore74 Recht, immerhin ist es möglich, dass die fälligen Verkaufsprovisionen in Echtzeit angezeigt werden.

Das Thema ist nun schon ein paar Wochen/Monate alt.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort