abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App nicht kompatibel zu Motorola Moto G54 5G???

Beim Update für meine Apps ist mir die Fehlermeldung angezeigt worden, dass das Update für die eBay-App auf meinem Motoroly Moto G54 5G nicht möglich ist, weil es nicht kompatibel ist.

Ich habe die App versuchsweise deinstalliert. Eine Neuinstallation ist aber nicht mehr möglich, nachdem jetzt  auch im Google Play Store angezeigt wird, dass die App auf diesem Smartphone nicht kompatibel ist.

Gibt es einen Weg, die App wieder zu installieren?

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Habe das gleiche Problem. App wurde im Playstore als nicht kompatibel mit meinem Xiaomi redmi Note 11 mit Android 14 markiert.

Die Verifizierung per App funktioniert auch nicht mehr (graues Dreieck), weswegen mir dies aufgefallen ist. Deinstallieren kommt auch nicht in Frage, wenn sich diese danach nicht mehr installieren lässt.

Allerdings habe ich die neueste Version der APP 6.195.0.2.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Hallo @profpi 

laut Information ist die neueste Version der eBay-App nicht mehr mit Android 9 und niedriger kompatibel. Sie erfordert das Betriebssystem Android 10 oder höher.

Ich habe Version 6.199.0.3, welche Android nutzt du? Ich gehe davon aus, dass du auch Android 10 oder höher hast.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Hey @chrissi519  😉 wo kann man das nachlesen? Auf der Apple Seite kann man genau nachverfolgen wann welche Updates für die ebay App kamen und mit welchem IOS kompatibel.

Bei Android habe ich dergleichen schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Hi @bootyooty 🙂
ich bin zufällig auf den Link gestoßen, war mir aber selbst nicht ganz sicher.
https://community-ebay-co-uk.translate.goog/t5/eBay-Mobile-Apps/Keeps-saying-app-update-Help/td-p/76...

Also habe ich über die eBay-App im Play Store auf meinem Handy (Android) nach Informationen gesucht und bin dort fündig geworden. Siehe Screenhot 

chrissi519_0-1741795432203.jpeg

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Ah... na da kann ich lange suchen, habe ja kein Android sondern IOS. 😅 Dankeschön.

Daher ist bei uns IOS 17 und höher nur mit der App kompatibel, darunter läuft nix mehr.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Es funktioniert wieder. Die App kann wieder installiert werden.

(BTW: Das Motorola Moto G54 5G hat Android 14)

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

😅 Nichts zu danken. Ich helfe gern, wenn ich kann. 😊

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

@profpi  Das ist super, dann lag es wohl kurz an der technischen Störung. Hätte mich sonst gewundert, wenn es bei dir mit Android 14 nicht klappen sollte.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

@ttu990  Zu deiner Frage:
Die App-Verifizierung hat bei mir auch zeitweise nicht funktioniert. Ich habe bemerkt, dass ich selbst das Problem verursacht habe.
Ich verwende keine biometrischen Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Deshalb nutze ich jetzt eine Authenticator-App und bin damit zufrieden.
Möglicherweise liegt es auch bei dir daran, dass du keine biometrischen Daten verwendest. Es könnte aber auch einen anderen Grund für das Problem geben.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Manchmal klemmt es halt einfach bei ebay, ob nun Browser oder App. 😉

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Dank dir für die Antwort. Ja ich habe keinen Fingerabdruck oder ähnliches beim aufrufen der App, beim Einschalten des Handys benutze ich natürlich den Fingerabdruck oder Passwort . Allerdings funktioniert die App (Verifizierung auch) mit meinem Tablet wunderbar. Playstore findet diese auch beim Tablet, nicht beim Handy mit Android 13.

Die Frage ist warum ist mein Handy (1 Jahr alt) nicht kompatibel laut Playstore. Die App funktioniert bis jetzt wunderbar bis auf die Verifizierungsproblematik.

Da muss sich doch ein schlauer Programmierer bei der App ausgetobt haben 😉

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Hallo,

habe das gleiche Problem auf einmal auch auf meinem Handy mit Android 14, hat sich das Thema bei dir mittlerweile erledigt bzw. gab es eine Lösung?

Wirklich sehr ärgerlich das man nicht mehr per Mail jemanden erreichen kann, furchtbar würde schon sagen.

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Habe nun das gleiche Problem, die EbayApp wird als 'nicht - Kompatibel' angezeigt !  Somit ist die Installation von EbayApp aus dem GooglePlay-Store nicht mehr möglich.

Das Problem ist nach dem Update von GooglePlay-Store im August-2025 aufgetretten !

GooglePlay-Store ist nicht mehr auf alte Version zu wechseln !

Ich habe ein Mi11-Ultra mit Android14, und gerooted ! 

Auch die McFit-App wurde auch nicht als 'unkompatibel' angezeigt!  Dann wurde es eine neue Version bereitgestellt die nun auch funktioniert !

Da alle anderen Apps soweit funktionieren, auch Banking-App's , sehe ich das Problem bei EbayApp !

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu eBay Apps? Fang hier an: