30-04-2025 00:06
Hallo Community,
ich hatte mich heute im Browser bei Ebay eingeloggt und es erschien ein Fenster mit einem QR-Code:
Nur noch 3 Tage!
Der QR-Code führt zu Google-Play und will die Ebay-App installieren.
Habe die App dann (mehrfach) installiert, einen Artikel in den Warenkorb gelegt - jedoch wird nirgends der "Rabatt" angezeigt.
Hat jemand eine Idee? Ebay kontaktieren hatte leider keinen Erfolg, da die KI dort immer andere Themen vorschlägt ....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01-01-2026 21:36
Hallo @mar_193073 ,
wie auch vor Ort im Einzelhandel und bei ebay kann man pro Kauf einen Gutschein nutzen.
@mar_193073 schrieb:Hallo miriam@ebay, leider habe ich auch ein Problem mit dem App Gutschein.
Ich habe mir gestern den Gutschein auch über die App geholt und konnte über deine Antworten diesen dann auch unter "Mein eBay" -> "Zusammenfassung" finden. Da ich allerdings noch einen anderen Gutscheincode hatte, welcher mir mehr Rabatt gegeben hat, hatte ich zunächst diesen genutzt und wollte zusätzlich den App-Gutschein nutzen. Allerdings ging hier entweder der eine oder der andere, aber nicht beide zusammen. Entsprechend hatte ich mich dann doch für den anderen entschieden, da ich hier mehr Rabatt bekommen habe.
Heute wollte ich dann noch etwas anderes bestellen, aber der von mir doch nicht genutzte App-Gutschein ist jetzt nicht mehr aufzufinden. Wie komme ich denn jetzt noch mal an diesen dran?
Der Gutschein ist verbraucht.
01-01-2026 21:52
Hallo @lothar_nier die miriam@ebay hatte hier schon eine Anwort unter diesem Forumbeitrag gegeben. "Du kannst den Gutschein über die Desktop-Ansicht jetzt auf deiner Übersichtsseite sehen." Du müsstest den also über "Mein eBay" -> "Zusammenfassung" zu finden sein.
Liebe Grüße
01-01-2026 21:58
@voli-maus aber genutzt habe ich ihn ja gar nicht! Wie soll der verbraucht werden, wenn er nicht vom Einkaufspreis abgezogen wird... Wenn man im Einzelhandel nur einen Gutschen nutzen kann, dann bekommt man doch auch den anderen wieder zurück... Anders wäre es doch absolute Willkühr!
02-01-2026 17:32 - bearbeitet 02-01-2026 17:36
@mar_193073 schrieb:@voli-maus aber genutzt habe ich ihn ja gar nicht! Wie soll der verbraucht werden, wenn er nicht vom Einkaufspreis abgezogen wird... Wenn man im Einzelhandel nur einen Gutschen nutzen kann, dann bekommt man doch auch den anderen wieder zurück... Anders wäre es doch absolute Willkühr!
Du hast die Nummer von dem Gutschein eigegeben, @mar_193073 ,
und die Nummer, den Code von dem anderen Gutschein.
Im Einzelhandel legst du nur einen Gutschein vor, @mar_193073 .
Auch wenn Gutscheine von ebay zur Verfügung gestellt und genutzt werden können und die gewerblichen VK troztdem den vollen Verkaufspreis für den verkauften Artikel ausbezahlt bekommen, zahlen letzendlich die Gewerblichen mit ihren Gebühren solche Gutscheine.
Auch wenn wie hier, manche Leute meinen, es müsse noch billger werden und solle doch quasi gar nix mehr kosten.