abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

Hallo zusammen,
schon seit Wochen erhalte ich direkt nach einem Verkauf immer eine Push-Nachicht, in der steht, dass der Artikel bezahlt ist. Da müsste eigentlich "verkauft" statt "bezahlt" stehen.
Ich dachte eigentlich, dass der Bug mit irgendeinem Update mal behoben wird.
Scheinbar habe aber nur ich das Problem oder ist der Fehler allgemein bekannt?

Nachricht 1 von 39
Neueste Antwort
38 ANTWORTEN 38

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)


@perlustration  schrieb:

Mit v6.216.0.2 habe ich heute wieder Push-Nachrichten erhalten.
Ich füge mal einen Screenshot auch der parallel eingegangenen E-Mails bei...

IMG_8630.jpg

IMG_8631.jpg

  


Hallo @perlustration, wie @voli-mausschon geschrieben hat – das scheint doch soweit zu passen, oder? 

Die erste Push-Nachricht kam um 17:02 Uhr 📲, dass der Artikel verkauft wurde 🛍️, und die zweite um 17:13 Uhr, als bezahlt wurde💸.

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 21 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

Ich glaube, ich gebe es auf. Da steht doch um 17:02 Uhr in der Pushnachricht BEZAHLT und kann jetzt verschickt werden!!!!!!!

Vielleich hätte ich die Screenshots der E-Mails nicht mitschicken sollen.

perlustration_0-1753122335766.png

 

Nachricht 22 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

Ach Mist, ich kann's nicht mehr korrigieren. So ist's richtig:

 

Ich glaube, ich gebe es auf. Da steht doch um 17:02 Uhr in der Pushnachricht BEZAHLT!!!!!!!

perlustration_1-1753123172157.png

 

Vielleich hätte ich die Screenshots der E-Mails nicht mitschicken sollen.

Nachricht 23 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)


@perlustration  schrieb:

Ach Mist, ich kann's nicht mehr korrigieren. So ist's richtig:

 

Ich glaube, ich gebe es auf. Da steht doch um 17:02 Uhr in der Pushnachricht BEZAHLT!!!!!!!

perlustration_1-1753123172157.png

 

Vielleich hätte ich die Screenshots der E-Mails nicht mitschicken sollen.


Hallo @perlustration , bitte nicht aufgeben – manchmal bringt einen sowas wirklich zum Verzweifeln 😅.

Danke dir fürs Teilen der Screenshots! Du hast völlig recht: In der Push-Nachricht um 17:02 Uhr steht tatsächlich „Bezahlt“ und nicht „Verkauft“ 📲💸. Das erklärt natürlich deine Verwirrung – und ganz ehrlich: Verständlich!

Die E-Mail-Screenshots waren absolut hilfreich👍. So kann man besser nachvollziehen, wie die Nachrichten bei dir eingegangen sind.

Ich gebe alles nun nochmal an den Kollegen weiter, damit dieser es sich ansehen kann 🔍😉.

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 24 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

@steffi Ganz lieben Dank!

Nachricht 25 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

Statusmeldung mit v6.221.1:
Der Fehler liegt leider noch immer vor, s. Screenshot

Nachricht 26 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

In der App selber steht der Text übrigens richtig.
Das ist schon seltsam...

Nachricht 27 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)


@perlustration  schrieb:

In der App selber steht der Text übrigens richtig.
Das ist schon seltsam...


Hallo @perlustration, die Screenshots sind super und zeigt deutlich dass der Text in der App selbst korrekt ist, aber in der Push-Nachricht falsch dargestellt wird🤔

Könntest Du mir bitte noch sagen, zu welcher Uhrzeit genau die Push-Nachricht eingegangen ist, die Du im Screenshot gezeigt hast? Zeitgleich  war dann der richtige Text in der App?  Das hilft uns enorm bei der technischen Nachverfolgung.

Und falls Du die Artikelnummer des Buchs noch parat hast 📚🔢 – magst Du die auch bitte dazuschreiben? Dann können wir den Fall gezielt prüfen.

Vielen lieben Dank schon mal für Deine Unterstützung! 💙

 

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 28 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

Hallo steffi@ebay 
Die Artikelnummer lautet 187479423893
Die falsche Pushnachricht ist sofort beim Verkauf um 22:55 am Sonntag eingegangen.
Nach dem Text in der App habe ich erst am nächsten Morgen geschaut. Da lagen also 8,5 Stunden zwischen.
Liebe Grüße
PS: Bezahlt wurde dann am Montagnachmittag, wo dann auch die richtige Pushnachricht kam.

Nachricht 29 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)


@perlustration  schrieb:

Hallo steffi@ebay 
Die Artikelnummer lautet 187479423893
Die falsche Pushnachricht ist sofort beim Verkauf um 22:55 am Sonntag eingegangen.
Nach dem Text in der App habe ich erst am nächsten Morgen geschaut. Da lagen also 8,5 Stunden zwischen.
Liebe Grüße
PS: Bezahlt wurde dann am Montagnachmittag, wo dann auch die richtige Pushnachricht kam.


Hallo @perlustration, vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos, die genaue Uhrzeit und die Artikelnummer – das hilft mir sehr weiter! 🙏

Ich werde das jetzt mit den neuen Details erneut intern eskalieren 🛠️ und Dich hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten gibt!

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 30 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

@steffi  hier mal wieder eine Aktualisierung für v6.224.0 mit dem Artikel 187532595042:

IMG_9226.jpg

IMG_9227.jpg

IMG_9229.jpg

Nachricht 31 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)


@perlustration wrote:

@steffi  hier mal wieder eine Aktualisierung für v6.224.0 mit dem Artikel 187532595042:

IMG_9226.jpg

IMG_9227.jpg

IMG_9229.jpg


Hallo @perlustration 😊,

danke dir für die neue Rückmeldung zur Version v6.224.0 und den Artikel 187532595042 – und natürlich auch für die zusätzlichen Screenshots 📲📷, das hilft wieder enorm!

Lustigerweise war ich gerade dabei, die E-Mail an den Kollegen fertigzustellen, um nochmal nachzuhaken – denn leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten 😕. Umso besser, dass ich deine aktuellen Infos jetzt gleich mit einbauen kann!

Ich eskaliere das also jetzt erneut und halte dich natürlich auf dem Laufenden, sobald ich etwas höre 🔄💬.

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 32 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)


@perlustration  schrieb:

@steffi  hier mal wieder eine Aktualisierung für v6.224.0 mit dem Artikel 187532595042:

IMG_9226.jpg

IMG_9227.jpg

IMG_9229.jpg


Hallo @perlustration, ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass die Kolleg*innen aktuell noch dabei sind, herauszufinden, wie es zu den fehlerhaften Push-Nachrichten kommen konnte.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir natürlich direkt Bescheid! 🔍📲

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 33 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

Hallo @steffi,
danke für die Info. Bei meinem letzten Verkauf vor ein paar Tagen war auch noch alles unverändert.
Es bleibt spannend.
tools

Nachricht 34 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)


@perlustration  schrieb:

Hallo @steffi,
danke für die Info. Bei meinem letzten Verkauf vor ein paar Tagen war auch noch alles unverändert.
Es bleibt spannend.
tools


Hallo @perlustration, danke dir fürs Update! Dann scheint der Fehler ja wirklich hartnäckig zu sein – wenn leider noch keine Veränderung beim letzten Verkauf zu sehen war  😕- ich gebe diese Info weiter!

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 35 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)


@perlustration  schrieb:

Hallo @steffi,
danke für die Info. Bei meinem letzten Verkauf vor ein paar Tagen war auch noch alles unverändert.
Es bleibt spannend.
tools


Hallo @perlustration, ich wollte mal kurz nachfragen, ob Dir die falsche Push-Nachricht inzwischen vielleicht noch einmal aufgefallen ist – z. B. bei einem weiteren Verkauf oder einer anderen Transaktion?

Die Kolleg*innen schauen sich das weiterhin an, haben aber leider immer noch Schwierigkeiten, den Fehler zuverlässig zu reproduzieren 🧩😕. Jede zusätzliche Beobachtung von Deiner Seite könnte also wirklich hilfreich sein!

Danke Dir wie immer für Deine Unterstützung 🙏
Ich bleibe natürlich weiter dran und halte Dich auf dem Laufenden.

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 36 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

@steffi Ich wollte hier nicht mit überflüssigen Posts nerven.
Tatsächlich besteht das Problem unverändert:
187567596807

187254078603

187616806542

187645571713 (gestern mit v6.230.0)

Danke, dass du am Ball bleibst 🌻

Nachricht 37 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)


@perlustration  schrieb:

@steffi Ich wollte hier nicht mit überflüssigen Posts nerven.
Tatsächlich besteht das Problem unverändert:
187567596807

187254078603

187616806542

187645571713 (gestern mit v6.230.0)

Danke, dass du am Ball bleibst 🌻


Hallo @perlustration 🌻,

bitte mach dir keine Sorgen – du nervst ganz und gar nicht! Im Gegenteil: Deine Updates sind super hilfreich und zeigen, dass das Problem immer noch auftritt, auch in der aktuellen Version v6.230.0 😕

Vielen Dank für die neuen Beispiele und die Artikelnummern 🙏
Ich gebe das sofort an die zuständigen Kolleg*innen weiter, damit wir endlich eine verlässliche Reproduktion und Lösung hinbekommen.

Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald ich Neuigkeiten habe!

Lieben Gruß,

Steffi



Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.


Nachricht 38 von 39
Neueste Antwort

Push-Nachricht aus der App nach Verkauf (iOS)

@steffi Scheinbar ist das Problem mit v6.235.0 gefixed, s. Screenshot.
Hoffentlich bleibt's so!

Liebe Grüße

IMG_0431.jpg

Nachricht 39 von 39
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu eBay Apps? Fang hier an: