abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

seit 05.09.2012 sind wieder Käufer der Nigeria Connection bei Ebay Deutschland unterwegs !!


 


Sie sind meist auf Sofortkauf Auktionen mit hohen Beträgen aus bei Telefon, TV ,usw.


 


Oft Bewertung 0 und Tag der Anmeldung ist oft der Tag an dem sie die Ware bei euch kaufen !!


 


Die Käufer Adressen lauten oft auf England - London !!


 


In diversen Deutsch-Englisch Mails werden um paypal oder bankdaten für die bezahlung gebeten und dann kommen Emails von einer Pseudo HSBC Bank mit Bitte die Ware zuversenden ,die Trackingnummer an die vermeidliche Bankemail zusenden ,damit die angebliche Bank dann das Geld überweisst.


 


Die ist mir er am Dienstag den 05.09.2012 selbst passiert !!


 


Käufername der Nigeria ...  shinecole13766532 !!


 


Vorsicht !!!

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

Wieso WIEDER bei Ebay???????


 


 


Die sind ständig hier.DANK EBAY wird das auch nicht aufhören.....:-(


Solange sich jeder Hanswurst ungeprüft anmelden (und verkaufen!!) kann,wird sich nix ändern.:-(

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

in den Fällen der "Nigeria-Connaction" trifft ebay keine direkte Schuld.


Nur mal so gesagt.



Jeder kann, wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind, das internet nutzen.


Das ist ja die Idee des internets.



Und jeder, so die Idee des Erfinders von ebay, soll ebay nutzen können.



Und jede Idee zieht Gauner an.



Kapitalisten nutzen ja auch unsere Form des Wirtschaftens aus, um Menschen auszubeuten.

Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

"In diversen Deutsch-Englisch Mails werden um paypal oder bankdaten für die bezahlung gebeten"



Die NC fragt nicht nach Bankdaten!



_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

hansifransi2012
Auf Erkundungstour

Nigeria Connection...gähn...was für ein alter Hut.


Die Lutscher gab es schon in den 70ern.


Darauf würde nicht mal meine Oma reinfallen und die ist fast 100.

Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

Nigeria-Bieter gibt es immer auf Ebay. Manchmal gehäufter, manchmal weniger gehäuft, aber aktiv sind sie immer.



Falls noch nicht geschehen, melde das Mitglied unter:

http://is.gd/9GFhbY



Dann kommt es drauf an, wie Ebay reagiert:



Wenn das Mitgliedskonto eigens für diese Aktion eröffnet wurde, wird das Mitglied meist gelöscht und die Provision sollte automatisch erstattet werden.


Passiert jedoch gar nichts, dann melde das Mitglied noch einmal und eröffne einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels und schließe diesen auch so schnell wie es geht wieder. Das löst die Provisionsgutschrift aus und geht hierüber:

http://resolutioncenter.ebay.de/






Vor dem erneuten Einstellen solltest Du unbedingt die Verkäufereinstellungen einrichten, dass Bieter, die in  einem Land angemeldet sind, "in daß ich nicht verschicke", ausgeschlossen werden.



Am Schluß der Seite das Häckchen nicht vergessen, daß die Einstellungen übernommen werden sollen :

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

=> Außerdem beim Einstellen über das reguläre Verkaufsformular nochmals die Länder ausschließen und keine Selbstabholung angeben (das hebelt die
Einstellung wieder aus).

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!


"In diversen Deutsch-Englisch Mails werden um paypal oder bankdaten für die bezahlung gebeten"



Die NC fragt nicht nach Bankdaten!






Doch, das tun sie :



i am buying the item to Italy as a Wedding gift.
Pleas email me now with the following details so that i can make the payment to you now via bank transfer!
Your Name........
Bic.....
Iban......
Ebay item number...
Tel....
Bank Name....

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

!! Oh doch die Nigeria Connection fragt mittlerweile auch nach Bankdaten also Bankverbindung ,wenn man sich quer stellt und keine Zahlung akzeptiert !! dazu gibt es mittlerweile auch einen großen Beitrag in einem Forum bei Google im Web und was diese dann mit deinen Bankdaten und Namen für Fake Zahlungsemails an andere veranstalten, die sammeln mittlerweile alle Daten zum Mißbrauch für später.


 


 

Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

bei mir hatte man eine Goldkette gekauft ,sie war kaum 2 Minuten drin schon war sie nach England verkauft.Dann die erste Mail man hätte das Geld auf die HSBC Bank eingezahlt (an einem Sonntag Abend!!)und ich sollte der die Trekking Nummer zusenden,dann würde ich sofort mein Geld bekommen. Wenige Minuten später sogar ein "offizielles " Schreiben der HSBC Bank bezw der Vieze Präsidentin Margaret Keane das ,dass Geld eingezahlt wurde. Am nächsten Tag sogar eine Mahnung ich müsste nun innerhalb 10 Stunden der Bank die Trekking Nummer übermitteln. Ich habe nicht drauf reagier den der Käufer Agel Johnny war aus England (null Bewertungen) und ich sollte die Kette nach Nigeria an eine einen Ali Bello senden .Und wie hier im Artikel schon beschrieben war man "großzügig" und hat von sich aus 130 Euro Porto zusätzlich überweisen. Habe Ebay und die HSBC Trinkhaus Bank informiert, den war das schon bekannt ...also Aufpassen den viele werden denken die HSBC die Bank der Millionäre wäre seriös aber diese Mails haben so rein gar nichts mit dieser Privat Bank zu tun!! Und Ebay teilte mir mit das leider einige schon ihre Schmuckstücke dahin versendet haben!!

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

"wieder bei Ebay"

 

Warum wieder?

Die waren noch nie weg

 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

 

Sch.........

 

Wer hat denn den alten Käser wieder "reaktiviert"?

 

 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

jeajeanguti

 

hat bei mir zugeschlagen. Zum Glück hab ich den Braten frühzeitig gemerkt! Transaktion habe ich abgebrochen und Mitglied gemeldet

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

Bei mir hat jemand einen Artikel gekauft und will jetzt mit dieser mysteriösen HSBC Bank bezahlen. Zuerst war ich nur verwundert, weil die Sendung nach London gehen sollte, aber jetzt werde ich mit e-Mails bombadiert, dass ich nach Nigeria versenden soll und das Geld erst nach Mitteilung der Sendungsnummer erhalten werde.

 

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich diese Transaktion vorzeitig abzubrechen? Habe jetzt den Käufer gemeldet, aber die ganzen Nachrichten hat er mir außerhalb von eBay geschickt.

Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

Hast du genau hiernach bereits gehandelt und alle Punkte erledigt?

 

 

- Melde das Mitglied unter dem folgenden Link mit dem Hinweis, daß es sich um einen Nigeria-Bieter handelt:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2010&rcode=IV%25P10066&subject=Unwelcome%20...

- Warte, bis das Mitglied von Ebay ausgeschlossen ist (zu erkennen, wenn man das Bewertungsprofil aufruft, dann steht hinter dem Mitgliedsnamen, daß das Mitglied nicht mehr angemeldet ist)

- Daraufhin einen nicht bezahlten Artikel melden und den Fall sofort wieder schließen. Das löst die Provisionsgutschrift aus und geht hierüber:

http://resolutioncenter.ebay.de/

 

 

Jetzt sofort könntest du noch eine Warnbewertung für ander Verkäufer hinterlassen.

 

!!VORSICHT NIGERIA-CONNECTION!!      oder so. Möglichst auffällig, weil du nur grün bewerten kannst.

 

 


Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

War anfangs sehr panisch und habe den Käufer nur über das normale Formular beim Artikel gemeldet. Anfangs war ich schon stutzig, weil er aus UK kam, dann jedoch verlangte er Sendung nach Nigeria per E-Mail. Als ich dann zurückschrieb, kam eine Nachricht von costomarhelp@ebay, wonach der Käufer seine Anschrift geändert habe. Diese gefälschte Mail habe ich an eBay schon gesendet.

 

Mich ärgert das Ganze sehr und besonders die e-Mails mit denen ich bombardiert werde. Solange es gut ausgeht, bin ich zufrieden.

Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

Was hats auf sich mit dieser Bank und kann ich mich nicht auf irgendwelche Regeln beziehen, nur an die bei ebay angegebene Adresse zu verschicken ?

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

habe heute einen Nigeria Biter Dran 😕 er meint ich bin blöd , er gibt sich aus in Australien zu leben danach kommt ein fake paypal einzahlung auf meine email adresse und das 2 mal in 10 minuten tackt . Ich bin mir sicher das es einer ist wi soll ich mit dem umgehen ? kann da FBI einschalten ?

 

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

Steht alles bereits zwei Postings über deinem

 

 

- Melde das Mitglied unter dem folgenden Link mit dem Hinweis, daß es sich um einen Nigeria-Bieter handelt:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2010&rcode=IV%25P10066&subject=Unwelcome%20...

- Warte, bis das Mitglied von Ebay ausgeschlossen ist (zu erkennen, wenn man das Bewertungsprofil aufruft, dann steht hinter dem Mitgliedsnamen, daß das Mitglied nicht mehr angemeldet ist)

- Daraufhin einen nicht bezahlten Artikel melden und den Fall sofort wieder schließen. Das löst die Provisionsgutschrift aus und geht hierüber:

http://resolutioncenter.ebay.de/

 

 

Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

du hast den Ärger musst die auktion neu einstellen usw.

hatt auch einen Fakebieter angeblich aus Texas der für einen Artikel welcher neu 399 Euro kostet 660 Euro geboten

der kontakt war englisch

ich wollte mal sehen was weiter passiert.

 

angeblich erfolgte eine Zahlungsanweiseung über die HSBC Bank (United States) 

sehr professionell gemacht.

 

nur muss der früher auf stehen wie ich

 

What to Do Next ----------------------------------- The funds has been deducted from Denisa Law's Account and will be credited into your account immediately the shipment is confirmed. Get back to us with the shipping tracking number for DHL and the money will be credited immediately. Mail the tracking number to our customer care at HSBCPayment@hsbcbank.33mail.com

 

ja nee ist klar 🙂 33mail.com freemailanbieter so eine Arme Bank

 

na ja so muss die auktion mal wieder neu laufen habe jetzt bieter aus dem ausland gesperrt welche nicht im Versand land sind

Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Achtung !! Nigeria Connection wieder bei Ebay !!

habe jetzt bieter aus dem ausland gesperrt welche nicht im Versand land sind

 

@tanjdah

 

 

Ja, aber leider hast du wieder einen Fehler gemacht:

 

Du hast als Option auch "Barzahlung bei Abholung" bei den Versandoptionen angegeben.

Dies hebelt den Länderausschluss nämlich wieder aus, denn abholen kann JEDER !

 

Wenn du Abholung anbietest, dann NUR ausdrücklich in der Artikelbeschreibung aber niemals über die Versandoptionen !

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort