abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

April-Thread

Wir schweigen hier stille oder schreiben ab und an etwas.

So wie jeder eben mag oder möchte.

Man darf oder sollte man nicht mehr schreiben, das könnte ja vielleicht diskriminierend sein, obwohl man ja mit einem n geschrieben wird und Mann schreibt man ja groß und mit zwei n.

Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

April-Thread

Tach Päpstin.

 

Hole gleich mein Fahrrad aus der Werkstatt und morgen geht's dann mit der Henne in meinen geliebten Spreewald. Dieses Mal leisten wir uns auf meinem Campingplatz einen Bungalow. Am Freitag soll das Wetter zwar beschissen werden, da fahren wir dann ins Tropical Island.

 

Eigentlich war Türkei geplant, aber da hat mir das KH einen Strich durch gemacht. Bin zwar theoretisch noch rechtzeitig rausgekommen, aber praktisch war's mir zu riskant, weil noch etwas schlapp auf den Beinen bin. Beim Spreewald kann ich im Notfall binnen einer Stunde wieder einrücken.

 

Nachricht 21 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Huhu Hähnchen, was hat Dich denn ins KH verschlagen?

 

Ich hab momentan im RL einige Probleme, drum melde ich mich nur sehr sporadisch. Mein Vater hat einen Nierentumor, da steht noch nicht fest was genau los ist. Meine Mama ist in der Wohnung schwer gestürzt und hat sich einen Halswirbel gebrochen. Sie war im KH, jetzt ist sie in Kurzzeitpflege und nächste Woche kommt sie auf Reha. Da binsch den ganzen Tag beschäftigt, weil ich sie besuche, mit der Sozialstation versuche so viel wie möglich Hilfsmittel für sie zu bekommen, das ist alles mit Lauferei verbunden. Zwischendurch immer mal zum Doc und Rezepte holen, da flutscht ein Tag nur so dahin.

 

Leute, da ich ja auch nicht mehr beweglich bin, hab ich mir den absoluten Luxus gegönnt und mir einen Staubsauger Roboter zugelegt. Das ist sooooo toll, wenn der durch die Bude fetzt und danach ist alles schön sauber.

 

Meine Katzen beäugen ihn noch skeptisch, aber sie haben keine Angst, sie gehen ihm aus dem Weg, aber sie mochten den normalen Sauger auch nicht, da sind sie auch immer geflüchtet.

 

Hier ist es wirklich Frühling geworden, wobei 25°C schon fast zu warm sind, wenn man bedenkt, dass vor gut 2 Wochen noch Schnee vom Himmel fiel. Aber wir können es nicht ändern, wir müssen es so nehmen wie es kommt.

 

Unser kleiner Familienzuwachs wächst und gedeiht, er ist wirklich ein braves Kind, das seine Eltern nur einmal in der Nacht weckt, weil er Hunger hat. Ist halt so brav wie die Omi.*ggg*

" Mia san mia"
Nachricht 22 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Katze (überrascht)

 

Hallo Lewi,

Du arme bist ja vom Schicksal hart gebeutelt.

Am 30.01.2018 schriebst du als Antwort auf Sunny, Zitat: Momentan nisten sich einige Krankheiten in der Familie ein.

mein Vater hat einen Tumor an der Niere, da werden gerade die nötigen Untersuchungen gemacht, damit wir genau wissen, was Sache ist. (Zitatende)

 

und weiter: Zitat: Ich hoffe nur das mein Vater operiert werden kann und dass es nicht bösartig ist.( Zitatende)

 

Jetzt schreibst Du: Zitat: Mein Vater hat einen Nierentumor, da steht noch nicht fest, was genau los ist.( Zitatende)

 

Bei einem Arzt, der es nicht schafft in 10 Wochen eine Diagnose bzw. eine Therapie aufzustellen, würde ich mir überlegen ob ich nicht Arzt bzw. das Krankenhaus wechseln würde.

 

 

Jetzt schreibst Du von einem Halswirbelbruch deiner Mutter. ??!

Ich hoffe doch, dass sich die alte Dame nur den Oberschenkelhals gebrochen hat. Sehr schmerzhaft und langwierig , aber heilbar.

Alles andere wäre  furchtbar.

 

Man merkt Dir an  wie Dich dass alles mitnimmt......

 

Gute Besserung unbekannterweise  an Beide  und Kopf Hoch.......

Nachricht 23 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Hallo Lewi,

 

ich habe seit Monaten so einen Roboter und bin total begeistert.

Der geht sogar über Langhaar Teppiche, was ich eigentlich nicht erwartet hatte.

 

Aber du hast doch voriges Jahr schon von einem geschwärmt den jemand nicht

mehr haben wollte und du hast ihn bekommen....

 

Ja mit Krankheiten ist dieses Jahr irgendwie überall besonders schlimm.

 

Ich wünsche Dir die Kraft das alles durchzustehen.

Image and video hosting by TinyPic
Nachricht 24 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Lewi - nicht klagen! Wir sind halt altersgerecht entwickelt. Im KH war ich wegen einer Darmentzündung.

 

Nun sitze ich in meinem geliebten Spreewald mit einer guten 3-Stunden-Zigarre und einer Flasche Rotwein. Habe einen Top-Bungalow mit zwei Schlafzimmern und Terrasse direkt am Wasser. Zum Glück noch kein Massentourismus hier und das einzige Geräusch sind die zwitschernden Vögel.

 

Morgen werde ich mit meiner Henne eine gemütliche Paddeltour unternehmen und am Freitag, wo das Wetter nicht so dolle sein soll, einen Tagesausflug in das mondäne Tropical Island starten. Als Burzelkind habe ich freien Eintritt und für die Henne einen Gutschein von einer Knäckebrotpackung.

 

Am Samstag gewähre ich meiner Zweitgeborenen mit der 16 Monate alten Enkeline Audienz. Und am Sonntag gehts dann gemütlich heeme (85 km). Ab Montag darf mein Weibchen wieder arbeiten und ich stelle mich mit augebreiteten Armen in den Garten und brülle "Endlich Wochenende"!

 

Seit die Kinder aus den Haus sind, die Katze tot ist und die Frau arbeitet, fängt das Leben erst richtig an! So kann es bis zur Heesters-Rente bleiben.

 

Junior-Hahn ist noch bis Juli in Panama und fängt dann in Passau mit dem Studium an. Elender Landesverräter!

Nachricht 25 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Kinners, ihr macht mich fertig smilie_sh_023.gif

 

@lewinsky13, haben deine Eltern schon mal in Erwägung gezogen, ins betreute Wohnen zu ziehen ?

das wäre auch für dich eine Erleichterung

meine Ma hat sich lange gesträubt, hab ihr den Kopf so kräftig gewaschen, das sie tatsächlich rumtelefoniert hat und siehe da..... Montag können wir uns etwas in ihrer Wunscheinrichtung ansehen

es wird mit zunehmendem Alter eben nich alles wieder besser, was man sich "eingefangen" hat .....

in der Einrichtung kann man sich die Hilfen dazu nehmen, die man braucht

 

auch wenn das Haus dann verkauft werden muss.......

das ist schließlich ihre "Altersvorsorge" nicht die meines Bruders oder meine

zudem kann sie das Haus und den Garten, schon seit Jahren nicht mehr voll nutzen, weil sie zu sehr eingeschränkt ist

 

da braucht man sich als "Kind" auch nicht schlecht fühlen, denn es dient in erster Linie den Eltern zum Wohlbefinden, der Sicherheit und der Gesundheit

 

deinen Eltern, wünsche ich das Beste

und dir beame ich jede Menge Kraft rüber

 

@der_oderhahneine "normale" Darmentzündung, oder eine immer wiederkehrende ..... MC ?

Zigarre und Rotwein......

ganz so wie ich dich kenne

ich schwör dir, die Mädels und meine Wenigkeit, planen zu kommen......

die einen, weil sie den besten Guide vom Spreewald wieder sehen möchten, die anderen, weil sie dich und das paddeln kennen lernen möchten

das Hähnchen "Landesverräter"......

da viel das Ei wochl doch nicht zwischen Henne und Hahn smilie_happy_251.gif

 

und weil es so ist .......

 

smilie_geb_120.gif

 

Bildergebnis für bilder geburtstag zigarren

 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 26 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Hey - exakt meine Zigarrenmarke! Zufall oder hast Du sie Dir gemerkt?

Nachricht 27 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Frauen dürfen ihre Geheimnisse haben sunglasses

 

komm gerade vom Zumba und "Bauchkiller", soll dich besonders von Babs und Maria grüßen smilie_winke_050.gif

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 28 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Danke, Gruß zurück.

Nachricht 29 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Nabend 🙂

Nachricht 30 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Bonsai, Du hast Recht, aber der Tumor meines Vaters sitzt anscheinend an einer "blöden" Stelle, so dass man noch kein eindeutiges Ergebnis hat. Er muss nächsten Monat nochmal in die Röhre, dann kann man hoffentlich mehr sagen. Es liegt nicht an den Ärzten, denn wir sind schon in der besten Klinik für diesen Befund.

 

Meine Mama hat sich den 2. Halswirbel gebrochen, nicht den Oberschenkelhals. Sie hat (wie ich auch) schon 2 künstliche Hüften, da wär ein Oberschenkelhalsbruch eine mittlere Katastrophe.

 

Hella, danke für Deine guten Wünsche, die kann ich gut brauchen. Den Saugrobbi hat sie dann doch selber behalten, drum habsch mich dann durch die vielen Infos im Internet gearbeitet um ein für mich taugliches Gerät zu finden.

 

Päpstin, eine Umsiedlung in ein Heim ist (noch) keine Option. Meine Mama ist, bis auf die momentane Einschränkung, im Prinzip (für ihr Alter) gesund. Meine Eltern kommen auch noch gut zurecht. Wenn unser Ömschele in der Reha speziell den Gleichgewichtssinn trainiert bekommt und das Laufen, dann sollte alles wieder im grünen Bereich sein.

 

 

Hähnchen, auch von mir alles Gute zum Burzeltag, bleib einfach wie Du bist. Zigarre und Rotwein.jpg

 

 

 

Heute Nachmittag war hier ein Gewitterchen mit reichlich Wasser von oben, was aber für die Natur dringend nötig war.

 

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 31 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Hähnchen, ich find das gut, dass der junge Hahn nach Bayern kommt, das gefällt ihm sicher, zumal er von Passau aus fast schon zu Fuß nach Österreich laufen kann.

" Mia san mia"
Nachricht 32 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Katze (Zunge)

 

 

 

Guten Morgen, Lewi

 

na, dann drück ich mal die  Daumen, dass sich bald alles zum Guten wende........

Nachricht 33 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Hallo Lewi,

 

auch, wenn es traurig ist, was du schreibst, spüre ich trotzdem deinen Optimismus,

der dich stärkt, um alles leichter zu ertragen.

 

Den wünsche ich dir weiterhin und alles wird gut.

 

Mir hat das auch in schlimmen Zeiten sehr geholfen.

 

LG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 34 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Bonsai und Melody, vielen Dank für Euer Mitgefühl. Natürlich bin ich optimistisch, denn anders kann man das nicht verkraften. Sicher, meine Eltern sind schon alt, aber das ist kein Grund, dass sie nicht noch eine schöne Zeit haben können.

 

Heute hab's meine Mama am Nachmittag aus dem Heim geholt und wir sind zu ihrer Urenkelin zur Geburtstagsfeier gefahren. Sie darf ja mittlerweile sitzen und da ging das, dass ich sie mit dem Auto fahren konnte. Ich hab sie mit dem Rollstuhl bis ans Auto gefahren und bei Tö haben wir sie gestützt und zusammen mit ihrer Krücke ging das ganz gut.

Es hat ihr sichtlich gut getan, mal wieder "daheim" zu sein, nach der langen Zeit, die sie schon weg ist. Am Montag kommt sie in die Reha (da fahr ich sie selber hin) und dort wird dann das Laufen und der Gleichgewichtssinn trainiert, dass sie dann daheim wieder gut zurecht kommt. Sie hat jetzt auch eine Pflegestufe bekommen, da kann sie sich dann Hilfe kommen lassen, wenn sie welche braucht. So viel wie möglich machen wir selber, aber wenn es Situationen gibt, die wir nicht stemmen können, dann ist es gut zu wissen, dass man Hilfe kriegt.

 

Morgen ist hier verkaufsoffener Sonntag, da wird wieder die Hölle los sein, besonders weil schönes Wetter angesagt ist. Da kommen die Leute aus der ganzen Gegend.................weil ja unter der Woche die Geschäfte zu sind. smilie_girl_101.gif

 

 

 

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 35 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Geburtstag überlebt!

 

DSC_0465.JPG

Nachricht 36 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Gute Nacht 🙂

Nachricht 37 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

Hähnchen, da könnte ich es auch aushalten. Vielleicht sollte ich doch mal den Spreewald in die Urlaubsüberlegungen einbeziehen.

 

Wir haben meine Mama heute in die Reha gebracht und wir hoffen, dass dort der Gleichgewichtssinn mobilisiert werden kann, damit sie beim Laufen sicherer wird. Die Ärztin meinte, dass das das Ziel sei, mal sehen, ob es tatsächlich so kommt.

 

Der Marktsonntag hat für totales Chaos gesorgt, weil einfach Parkplätze gefehlt haben. Ich versteh nicht, dass die Stadt nicht die am Stadtrand vorhandenen Parkplätze zur Verfügung gestellt hat und die Leute mit Bussen in die Innenstadt gefahren hat..........wie es sonst bei großen Festen gemacht wird.

Die Geschäfte haben wohl nicht den großen Reibach gemacht, denn als ich zu meiner Mama gefahren bin, sind mir wenige Menschen mit Einkaufstüten begegnet. Vielleicht wird dieser sinnlose Tag irgendwann gestrichen.

 

Heute war's warm, am Nachmittag hat's mal kurz geregnet.

" Mia san mia"
Nachricht 38 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

@der_oderhahn

 

so gefällst du mir smilie_happy_251.gif

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 39 von 48
Neueste Antwort

April-Thread

mein Göttergatte, hat letzte Woche, seinen Daumen in die Kreissäge geschoben,

im KH schick und nach neusten Standarts versorgt (hat auch nur 4 1/2 Stunden gedauert)

Klebefolie, war das moderne Mittel, welches der Doc gewählt hat

2 Tage später müffelte er leicht, Sonntag miefte es schon mehr, letzte Nacht bin ich vom Gestank dauernd aufgewacht (roch wie Leiche), heute hab ich ihn zum Hausarzt gescheucht, morgen sollen die im KH dem Mist selbst ausbaden .....

als Patient kommt man sich verheizt vor, so richtig toll ......

der Kleine durfte heute früh ins gleiche KH, da wurde die Platte wieder aus der Schulter geholt (immer noch vom Skiunfall), zumindest gab es dabei keine Komplikationen smilie_op_040.gif

 

 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 40 von 48
Neueste Antwort