02-09-2010 17:49
Hier machen wir mit dem Rekordversuch der längsten Wortkette der Welt weiter.........
der Stand der Kette beträgt immerhin schon 123 565 Posts !!!!!!
der letzte Eintrag war
Topfpflanze
Für alle die es nicht wissen, bei einer Wortkette muß das nächste Wort mit dem letzten Teilwort des vorhergehenden beginnen.......
z.B. Coladose ----- Dosenpfand ------ Pfandmarke.......
wichtig ist das die Wörter aus zwei Substantiven (Hauptwörtern) bestehen..........
alternativ kann auch aus den mindestens letzten 3 Buchstaben der Vorgängerwortes ein Neues gebildet werden................
sollten Posts zeitgleich eingehen, zählt immer das zuerst genannte ...........
alles klar ???? also weiter gehts 😄
Fragen ???? einfach stellen ..........
Viel Spaß
06-11-2025 08:33 - bearbeitet 06-11-2025 08:37
Guten Morgen......
Ja, das Gefuehlechaos hat uns voll im Griff
Bei dem, was die Werbebranche da von sich gibt,
bevorzugt mit nichtssagenden Amerikanismen,
(gern auch in französisch, (Kosmetika und Hygieneartikel)),
zudem meist auch noch falsch interpretiert oder eingesetzt, kann einem schon der kalte Angstschweiß auf die Stirn treten.
Gern auch in der Lebensmittelindustrie:
Die angepriesene " neue" Rezeptur....bedeutet meistens.....
Wir haben einen Weg gefunden
mit noch mehr chemischen Zusätzen das Produkt billiger herzustellen
und unseren Gewinn maximal zu erhöhen
"neuer Inhalt" heißt weniger Inhalt, oft bei gleichem oder höherem Preis und gleicher Größe der Verpackung
und was frei verkäufliche teure Nahrungsergänzungsmittel betrifft, die sogar den Krebs besiegen sollen,
ganz zu schweigen.......
06-11-2025 11:05
Och, mit dem Chaoswirrwarr komme ich gut zurecht.......
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
06-11-2025 21:34
....alte Leute aber vielleicht nicht. Einige Hersteller müssten mal in eine Arrestzelle gesperrt werden, da könnten die über ihren verzapften Mist mal nachdenken.
06-11-2025 22:00
Ich glaube nicht, dass so ein Zellenaufenthalt hilft, sie zu ändern.
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
06-11-2025 22:02
Gude 😊
Gute Idee und wenn sie dann schon mal drin sind könnte man ja mal spaßeshalber den Zellenschlüsse wegwerfen 😎
06-11-2025 22:27
06-11-2025 23:15
Da haben die Menschen im Altenheim aber einen Nachteil. Die wissen garnicht, was die da an Essen vorgesetzt bekommen. Gesund ist das bestimmt nicht, aber ordentlich zahlen dafür ist ok.
06-11-2025 23:17
Dann muß ich wohl eine Alternativlösung finden
06-11-2025 23:39
Molfish was ist mit dir los ..... 😂 ?
07-11-2025 00:00
Er ist ziemlich spät auf dem Heimweg.
07-11-2025 00:16
Hoffentlich findet er den richtigen Weg und trampelt unterwegs nicht die Wegschnecken platt 🐌
07-11-2025 09:11
Guten Morgen @ all! 😁
Mache dir keine Sorgen Mullewapp, als Schneckenversteher habe ich ihn
natürlich begleitet und dabei jede Schnecke in Sicherheit gebracht.😎
08-11-2025 05:05
Guten Morgen......
Guten Morgen @*sweet-melody*
ich bin zwar nicht Mullewapp, aber ich verstehe Dich.....
Als echter Tierfreund war Dir das sicher eine Herzensangelegenheit......
Nicht wahr?😊
08-11-2025 20:21
Natürlich Bonsai, ich bekam noch zur Belohnung von seiner Nummer 1 einen Eitrenner,
meiner war hinüber. Die Schnecken haben mich zur Party
eingeladen, wir duzen uns jetzt.
09-11-2025 05:48
Guten Morgen.....
Der kam Dir doch sicher sehr zu Pass, da du doch gerade am backen bist.
Schont das Nervenkostüm, falls doch mal was schief geht............
Übrigens: ein Sieb leistet die gleichen Dienste.....
Was nimmst du denn mit zur Party am Nereidenbrunnen?
Süßen Schneckenkuchen
oder Brunnenkresse-Pie
09-11-2025 10:38
Guten Morgen @ all! 😊
Ich wollte Mohnschnecken mitnehmen, aber Drogen sind nicht erlaubt.
Hab mich dann für Zimtschnecken entschieden, passt zu meiner
Kostümwahl. Ich gehe als Zimtzicke.
09-11-2025 11:10
Morsche 😁
Gibt es da keine Wahlmöglichkeiten?
09-11-2025 18:23
Grüßle 🙂
Wie wäre es mit einem Tennisarm .
09-11-2025 22:28
Wenn man zuviel Teig rührt wäre so eine Armverletzung schon möglich 🤔
09-11-2025 22:37
Das stimmt wohl aber da ich kein Tennis spiele gehe ich lieber an meinen Kühlschrank und stiebitze eine Scheibe Zungenwurst