am 04-01-2016 17:48 - zuletzt bearbeitet am 14-07-2017 13:03 von pat
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
18-10-2025 23:57 - bearbeitet 18-10-2025 23:58
Die Nacht
Aus dem Walde tritt die Nacht,
aus den Bäumen schleicht sie leise,
schaut sich um in weitem Kreise,
nun gib Acht.
Alle Lichter dieser Welt,
alle Blumen, alle Farben
löscht sie aus und stiehlt die Garben
weg vom Feld.
Alles nimmt sie, was nur hold,
nimmt das Silber weg des Stroms,
nimmt vom Kupferdach des Doms
weg das Gold.
Ausgeplündert steht der Strauch.
Rücke näher, Seel an Seele;
O die Nacht, mir bangt, sie stehle
Dich mir auch.
Hermann von Gilm zu Rosenegg (1812 - 1864)
Jetzt nur noch gut abschließen......
Gute Nacht.....
😴
19-10-2025 00:03
Gute Nacht und schlaft gut😊
19-10-2025 10:06
Guten Morgen.......
Wisst ihr was evaluieren bedeutet?
Gut, ich habe auch erst nachsehen müssen, was damit gemeint ist.....
Darauf gekommen bin ich durch einen Eintrag des Kalenders der kuriosen Feiertage für das heutige Datum,
da ist von Evaluation die Rede.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass man diesen Eintrag nicht als Feiertag bezeichnen kann.
Bestes Beispiel dafür ist das Geschehen im Gazastreifen .......
Evaluation hilft, Projekte zu kontrollieren und zu steuern.
Es unterscheidet sich von einfachen Bewertungen durch Experten, klare Regeln und genaue Daten. Man nutzt Methoden wie Befragungen und Beobachtungen, um Daten zu sammeln.
Es gibt verschiedene Arten von Evaluationen, je nachdem, wann sie angewendet werden.
Bildung, Soziale Arbeit und Wirtschaft sind wichtige Einsatzgebiete. Wichtige Standards sind Transparenz, Relevanz und Genauigkeit.
oder auch:
Evaluieren bedeutet systematisches Einschätzen oder Bewerten basierend auf definierten Kriterien
Evaluation wird in Bereichen wie Bildung, Sozialarbeit, Verwaltung und Wirtschaft angewendet
Datenerfassung erfolgt durch Methoden wie Befragung, Beobachtung, Monitoring und Tests
Es gibt prospektive, formative und summative Evaluationsarten je nach Einsatzzeitpunkt
Wichtige Evaluationsstandards sind Transparenz, Relevanz, Nützlichkeit und Genauigkeit
Quelle: Thomas Berger, Bildungsberatung
Dazu folgenden Bericht von: ich zitiere:
© Omar AL-QATTAA
Die Hamas hat im Gazastreifen die sterblichen Überreste von zwei weiteren Geiseln übergeben. Nach Angaben der israelischen Armee vom Samstagabend wurden die beiden Leichname zunächst an das Rote Kreuz überstellt, wenig später bestätigte das Büro von Regierungschef Benjamin Netanjahu ihre Inempfangnahme durch israelische Sicherheitskräfte. Netanjahu sagte unterdessen, der Gaza-Krieg werde erst beendet sein, wenn die Hamas ihre Waffen niedergelegt habe.
Mit der nun erfolgten Übergabe zweier weiterer Leichname hat die islamistische Palästinenserorganisation seit dem Waffenruheabkommen die sterblichen Überreste von insgesamt zwölf Geiseln ausgehändigt. Allerdings hätten die Islamisten bereits am vergangenen Montag alle 28 toten Geiseln überstellen müssen.
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hatte zuvor am Samstag gewarnt, dass der wichtige Grenzübergang Rafah erst dann für Hilfslieferungen in den Gazastreifen geöffnet werde, wenn die Hamas die Leichen aller Geiseln übergeben habe.
Netanjahu habe angeordnet, dass "der Rafah-Übergang bis auf weiteres geschlossen bleibt", erklärte das Büro des Ministerpräsidenten.
"Die Wiedereröffnung wird davon abhängen, inwieweit die Hamas ihren Verpflichtungen zur Rückgabe der Geiseln und der Leichen der Verstorbenen nachkommt und die vereinbarten Bedingungen umsetzt."
Zitatende
Quelle: MSN Nachrichten
So sehr ich den Wunsch nach der Entwaffnung der Hamas nachvollziehen kann, frage ich mich doch:
Was ist wichtiger:
Die Übergabe von 28 Toten, die nur unter schwersten Bedingungen geborgen werden können?
Oder :
die Öffnung der Übergänge für Hilfslieferungen an die Not leidende hungernde Bevölkerung.....?
Was geht da im Kopf von Netanjahu vor.
Wirklich nur das Gesicht wahren und auf die Einhaltung vereinbarter Bedingungen bestehen?
Oder etwas ganz anderes?
Gibt es nicht schon genug Tote?
Müssen noch mehr Menschen sterben. nur diesmal nicht von Bombenangriffen sondern vor Hunger?
Die Hilfslieferungen vor Augen, ohne sie erreichen zu können?
Mein Gott, wohin steuert die Menschheit........
19-10-2025 17:13
Guten Tag!
Heute beim Blick aus dem Fenster:
https://www.youtube.com/watch?v=aD-mwC2FnY4
19-10-2025 17:14
Welches gefällt Euch besser?
https://www.youtube.com/watch?v=wB5JNfZe7bE
19-10-2025 17:18
Dazu passt - vom Meister der Melancholie:
https://www.youtube.com/watch?v=Tveir-elQHo&list=PLdK2anqL123TI5mn7euJZMg1N1ITCnAgX&index=2
19-10-2025 17:57
Guten Abend.....
Guten Abend @2014salviaofficinalis
Mir gefaellt die Interpretation von Otto Sanders besser.
Abgesehen von der musikalischen Untermalung kommt hier die Melancholie des Herbstes viel besser zur Geltung.
Hier sind Rezitation, Stimmlage und -tempo, Pauseneinsatz und die Bilder folge des Videos samt Musikuntermalung eine Einheit.
Ein wahrer Genuss..... 👍
19-10-2025 18:38
Hm...ich neige auch dazu, die zweite Fassung zu bevorzugen.
Obwohl die schlanke, fast nüchterne Darbietung von Redl auch einiges für sich hat.
Ich bin allerdings seit Menschengedenken ein großer Verehrer von Otto Sander gewesen. 😍
...und von John Dowland. 😉
19-10-2025 21:14
So hat jeder seine Favoriten.
Ich könnte im Moment gar nicht so genau sagen, wen oder was ich bevorzuge.......
ich mag ausdrucksstarke Texte, auch wenn sie manchmal recht utopisch daher kommen.
Es gibt Dinge, von denen man im Vorhinein weiß, dass sie wohl nie wahr werden,
aber
ab und zu wird man ja noch träumen dürfen......
Was wäre wenn......
19-10-2025 23:43
Vielleicht wird es wirklich Zeit
20-10-2025 00:09
Gute Nacht 😊
20-10-2025 09:34
Guten Morgen.......
Tja..... wenn es denn mal helfen würde-- das beten.....
Bei vielem was in der großen Politik stattfindet hilft auch kein Beten mehr.
Ist leider so.....
Und bei vielem, was in den Nachrichten verbreitet wird kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Da bekommt man eher den Parkinson als neue Erkenntnisse der Sachlage.
..........................................
Der heutige Tag steht unter dem Motto der Gesundheit.
Bundesweiter Tag der Gehirnerschütterung.
Der bundesweite Tag der Gehirnerschütterung geht auf die Initiative „Schütz Deinen Kopf!“ und das Jahr 2023 zurück.
Treibende Kräfte hinter diesem Aktionstag sind
die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung (gegründet 1963 von Frau Dr.h.c. Hannelore Kohl)
und die Concussion Clinic im Dr. von Haunerschen Kinderspital des LMU Klinikums München.
Ziele und Intention:
Die Initiatoren möchten mit dem Tag der Gehirnerschütterung auf die Problematik nicht erkannter und nicht behandelter Gehirnerschütterungen aufmerksam machen
Allein in Deutschland werden jährlich über 270 000 Personen aufgrund eines Schädelhirntraumas stationär auf einer Krankenstation behandelt.
Die Mehrzahl dieser Patienten und Patientinnen hat ein sogenanntes leichtes Schädelhirntrauma, zu dem auch die Gehirnerschütterung zählt.
Die Statistiken gehen aber davon aus, dass die Zahlen noch deutlich höher sind.
So sind in der oben genannten Summe weder die ambulanten Behandlungen noch die Zahl derjenigen Personen enthalten, die gänzlich auf eine medizinische Versorgung verzichten.
US-amerikanische Schätzungen gehen in diesem Zusammenhang von einer etwa dreimal so hohen Dunkelziffer aus .
Obwohl eine Gehirnerschütterung eine ernst zu nehmende Verletzung darstellt, wird sie im Alltag (Haushalt, Schule oder Sport) häufig übersehen oder zu spät erkannt.
Die Initiatoren des Aktionstages weisen hier darauf hin, dass eine solche Bagatellisierung der Verletzung mit Blick auf mögliche Langzeitfolgen absolut unangemessen sei.
Denn, und das ist die gute Nachricht – bei rechtzeitiger Erkennung und korrekter Behandlung heilt eine Gehirnerschütterung in den allermeisten Fällen folgenlos ab .
..............................................
Und genau da habe ich bei einigen Weltregierenden so meine Zweifel.......
Vielleicht doch besser beten? 🤔
20-10-2025 20:39
Guten Abend.......
verzeiht meine Überpräsenz, aber alle anderen sind entweder im Urlaub, wollen nicht, können nicht,
haben Krallenrheuma, Schreibblockaden oder anscheinend sonstige Mailesen mit meiner Person.
Und so hänge ich in der undankbare Rolle des letzten Mohikaners, der im Forum die Stellung hält
( zumindest komme ich mir hier so vor.....)
Ich werde auch gleich wieder in meinem Wigwam verschwinden
und wünsche deshalb jetzt schon Allen noch einen angenehmen Abend und nachher eine gute Nacht......
😐
20-10-2025 23:07
Gute Nacht😥
21-10-2025 21:02
Guten Abend.....
Jean Sibelius: Valse triste Allegro Non Troppo
21-10-2025 23:47
Allen eine gute Nacht gewünscht......
Valse de la Nuit....😔😴
21-10-2025 23:57
Gute Nacht 🙂
22-10-2025 00:02