abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gedankensammelsurium.....

Der letzte Akt.

Liebe Parfumfreunde!

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, unser Beerdigungsunternehmen existiert nicht mehr. Uns ist die Lizenz zum Beerdigen entzogen worden.

Unsere letzte Beerdigungsfeier war unsere eigene Beerdigung. Es wurde  pompös mit allem Drum und Dran gefeiert. Marlene, du hast dein kleines "Schwarzes", ein letztes Mal, mit Würde getragen. Schade nur, dass deine Tränen dein Kleid in ein wet  T-shirt verwandelt hat. Beklatscht wurde auch mein kleines "Rotes", besonders, als ich über dem Lüftungsschacht die "Marilyn Monroe" machte.

Unsere speziellen Freunde können wieder in die Vollen gehen, aber VORSICHT, ihr werdet jetzt höchstpersönlich vom Hausherrn ins Nirwana befördert, wenn man euch erwischt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Mitstreitern bedanken. Meiner lieben Weggefährtin Marlene, zolle ich großen Respekt. Sie hat, trotz des Gegenwindes, immer treu zu mir gehalten. Marlene, du bist unschlagbar! (Siehst du, auf meiner Liste sind noch genügend Komplimente für dich.)
Einen großen Dank auch an androit und ......? (der Nick ist mir entfallen und auch nicht mehr nachzulesen, leider.) Ich freue mich, euch kennengelernt zu haben. Eure Unterstützung war sehr hilfreich, nicht zu vergessen die stillen Unterstützer. Tennobo, deine lieben Worte haben gut getan, vielen Dank!
Patlius, du hast uns den Raum zur Verfügung gestellt, auch wenn ich enttäuscht bin über die weggezauberten Threads. Du hattest Order von OBEN.

Jungs, aus der Sicherheitsabteilung, ihr seid SPITZE
, und ich wünsche euch mehr Personal, damit ihr noch effektiver arbeiten könnt.

EBay, ich respektiere (muss ich ja) deine, für mich nicht nachvollziehbaren, Grenzen, trotzdem ist es schade , dass du meinen Raum so eingegrenzt hast.

Zum Abschied mein Lieblingslied:  Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten

Bild in Originalgröße anzeigen               

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 1 von 30.693
Neueste Antwort
30.692 ANTWORTEN 30.692

Betreff: Gedankensammelsurium.....

Die Nacht

Aus dem Walde tritt die Nacht,
aus den Bäumen schleicht sie leise,
schaut sich um in weitem Kreise,
nun gib Acht.

Alle Lichter dieser Welt,
alle Blumen, alle Farben
löscht sie aus und stiehlt die Garben
weg vom Feld.

Alles nimmt sie, was nur hold,
nimmt das Silber weg des Stroms,
nimmt vom Kupferdach des Doms
weg das Gold.

Ausgeplündert steht der Strauch.
Rücke näher, Seel an Seele;
O die Nacht, mir bangt, sie stehle
Dich mir auch.

Hermann von Gilm zu Rosenegg (1812 - 1864)

Jetzt nur noch gut abschließen......

Gute Nacht.....

goodbye-bye-bye.gif

😴

Nachricht 30441 von 30.693
Neueste Antwort

Gute Nacht und schlaft gut😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 30442 von 30.693
Neueste Antwort

Guten Morgen.......

Wisst ihr was evaluieren bedeutet?

Gut, ich habe auch erst nachsehen müssen, was damit gemeint ist.....

Darauf gekommen bin ich durch einen Eintrag des Kalenders der kuriosen Feiertage für das heutige Datum,

da ist von Evaluation die Rede.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass man diesen Eintrag nicht als Feiertag bezeichnen kann.

Bestes Beispiel dafür ist das Geschehen im Gazastreifen .......

Evaluation hilft, Projekte zu kontrollieren und zu steuern.

Es unterscheidet sich von einfachen Bewertungen durch Experten, klare Regeln und genaue Daten. Man nutzt Methoden wie Befragungen und Beobachtungen, um Daten zu sammeln.

Es gibt verschiedene Arten von Evaluationen, je nachdem, wann sie angewendet werden.

Bildung, Soziale Arbeit und Wirtschaft sind wichtige Einsatzgebiete. Wichtige Standards sind Transparenz, Relevanz und Genauigkeit.

oder auch:

Evaluieren bedeutet systematisches Einschätzen oder Bewerten basierend auf definierten Kriterien
Evaluation wird in Bereichen wie Bildung, Sozialarbeit, Verwaltung und Wirtschaft angewendet
Datenerfassung erfolgt durch Methoden wie Befragung, Beobachtung, Monitoring und Tests
Es gibt prospektive, formative und summative Evaluationsarten je nach Einsatzzeitpunkt
Wichtige Evaluationsstandards sind Transparenz, Relevanz, Nützlichkeit und Genauigkeit

Quelle:  Thomas Berger, Bildungsberatung

Dazu folgenden Bericht von: ich zitiere:

© Omar AL-QATTAA
Die Hamas hat im Gazastreifen die sterblichen Überreste von zwei weiteren Geiseln übergeben. Nach Angaben der israelischen Armee vom Samstagabend wurden die beiden Leichname zunächst an das Rote Kreuz überstellt, wenig später bestätigte das Büro von Regierungschef Benjamin Netanjahu ihre Inempfangnahme durch israelische Sicherheitskräfte. Netanjahu sagte unterdessen, der Gaza-Krieg werde erst beendet sein, wenn die Hamas ihre Waffen niedergelegt habe.

Mit der nun erfolgten Übergabe zweier weiterer Leichname hat die islamistische Palästinenserorganisation seit dem Waffenruheabkommen die sterblichen Überreste von insgesamt zwölf Geiseln ausgehändigt. Allerdings hätten die Islamisten bereits am vergangenen Montag alle 28 toten Geiseln überstellen müssen.

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hatte zuvor am Samstag gewarnt, dass der wichtige Grenzübergang Rafah erst dann für Hilfslieferungen in den Gazastreifen geöffnet werde, wenn die Hamas die Leichen aller Geiseln übergeben habe.

Netanjahu habe angeordnet, dass "der Rafah-Übergang bis auf weiteres geschlossen bleibt", erklärte das Büro des Ministerpräsidenten.

"Die Wiedereröffnung wird davon abhängen, inwieweit die Hamas ihren Verpflichtungen zur Rückgabe der Geiseln und der Leichen der Verstorbenen nachkommt und die vereinbarten Bedingungen umsetzt."

Zitatende

Quelle: MSN Nachrichten

So sehr ich den Wunsch nach der Entwaffnung der Hamas nachvollziehen kann, frage ich mich doch:

Was ist wichtiger:

Die Übergabe von 28 Toten, die nur unter schwersten Bedingungen geborgen werden können?

Oder :

die Öffnung der Übergänge für Hilfslieferungen an die Not leidende hungernde Bevölkerung.....?

Was geht da im Kopf von Netanjahu vor.

Wirklich nur das Gesicht wahren und auf die Einhaltung vereinbarter Bedingungen bestehen?

Oder etwas ganz anderes?

Gibt es nicht schon genug Tote?

Müssen noch mehr Menschen sterben. nur diesmal nicht von Bombenangriffen sondern vor Hunger?

Die Hilfslieferungen vor Augen, ohne sie erreichen zu können?

Mein Gott, wohin steuert die Menschheit........

Nachricht 30443 von 30.693
Neueste Antwort

Guten Tag!

Heute beim Blick aus dem Fenster:

https://www.youtube.com/watch?v=aD-mwC2FnY4

*****************************************************************************************

"Unter Strohköpfen sind Geistesblitze lebensgefährlich."

Peter Tille
Dichtung von Rainer Maria Rilke aus: Das Buch der Bilder entst. 1902 / Rezitation: Christian Redl (Foto) / Anmerkung: Man muss Geduld haben. Mit dem Ungelösten im Herzen, und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben, und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache ...
Nachricht 30444 von 30.693
Neueste Antwort

Welches gefällt Euch besser?

https://www.youtube.com/watch?v=wB5JNfZe7bE

*****************************************************************************************

Peter Tille
Dieses Gedicht hatte ich vor einigen Jahren schon einmal arrangiert. Hier kommt nun eine neue Version. Mit anderer Musik und neuen Bildern. Gelesen von Otto Sander. Videobearbeitung: Bernd Müller Musik: "Sad Romance" (Voice)
Nachricht 30445 von 30.693
Neueste Antwort

Dazu passt - vom Meister der Melancholie:

https://www.youtube.com/watch?v=Tveir-elQHo&list=PLdK2anqL123TI5mn7euJZMg1N1ITCnAgX&index=2

Peter Tille
Nachricht 30446 von 30.693
Neueste Antwort

Guten Abend.....

Guten Abend @2014salviaofficinalis 

Mir gefaellt die Interpretation von Otto Sanders besser.

Abgesehen von der musikalischen Untermalung kommt hier die Melancholie des Herbstes viel besser zur Geltung.

Hier sind Rezitation, Stimmlage und -tempo, Pauseneinsatz und die Bilder folge des Videos  samt Musikuntermalung eine Einheit.

Ein wahrer Genuss..... 👍

Nachricht 30447 von 30.693
Neueste Antwort

Hm...ich neige auch dazu, die zweite Fassung zu bevorzugen.

Obwohl die schlanke, fast nüchterne Darbietung von Redl auch einiges für sich hat.

Ich bin allerdings seit Menschengedenken ein großer Verehrer von Otto Sander gewesen. 😍

...und von John Dowland. 😉

Peter Tille
Nachricht 30448 von 30.693
Neueste Antwort

So hat jeder seine Favoriten.

Ich könnte im Moment gar nicht so genau sagen, wen oder was ich bevorzuge.......

ich mag ausdrucksstarke Texte, auch wenn sie manchmal recht utopisch daher kommen.

Es gibt Dinge, von denen man im Vorhinein weiß, dass sie wohl nie wahr werden,

aber

ab und zu wird man ja  noch träumen dürfen......

Was wäre wenn......

Nachricht 30449 von 30.693
Neueste Antwort

Vielleicht wird es wirklich Zeit

Nachricht 30450 von 30.693
Neueste Antwort

Gute Nacht 😊

Nachricht 30451 von 30.693
Neueste Antwort

Guten Morgen.......

ha.jpg

Tja..... wenn es denn mal helfen würde-- das beten.....

Bei vielem was in der großen Politik stattfindet hilft auch kein Beten mehr.

Ist leider so.....

Und bei vielem, was in den Nachrichten verbreitet wird kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Da bekommt man eher den Parkinson als neue Erkenntnisse der Sachlage.

..........................................

Der heutige Tag steht unter dem Motto der Gesundheit. 

Bundesweiter Tag der Gehirnerschütterung.

Der bundesweite Tag der Gehirnerschütterung geht auf die Initiative „Schütz Deinen Kopf!“ und das Jahr 2023 zurück.

Treibende Kräfte hinter diesem Aktionstag sind

die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung (gegründet 1963 von Frau Dr.h.c. Hannelore Kohl)

und die Concussion Clinic im Dr. von Haunerschen Kinderspital des LMU Klinikums München. 

Ziele und Intention: 
Die Initiatoren möchten mit dem Tag der Gehirnerschütterung auf die Problematik nicht erkannter und nicht behandelter Gehirnerschütterungen aufmerksam machen

Allein in Deutschland werden jährlich über 270 000 Personen aufgrund eines Schädelhirntraumas stationär auf einer Krankenstation behandelt.

Die Mehrzahl dieser Patienten und Patientinnen hat ein sogenanntes leichtes Schädelhirntrauma, zu dem auch die Gehirnerschütterung zählt.

Die Statistiken gehen aber davon aus, dass die Zahlen noch deutlich höher sind.

So sind in der oben genannten Summe weder die ambulanten Behandlungen noch die Zahl derjenigen Personen enthalten, die gänzlich auf eine medizinische Versorgung verzichten.

US-amerikanische Schätzungen gehen in diesem Zusammenhang von einer etwa dreimal so hohen Dunkelziffer aus .

Obwohl eine Gehirnerschütterung eine ernst zu nehmende Verletzung darstellt, wird sie im Alltag (Haushalt, Schule oder Sport) häufig übersehen oder zu spät erkannt. 

Die Initiatoren des Aktionstages weisen hier darauf hin, dass eine solche Bagatellisierung der Verletzung mit Blick auf mögliche Langzeitfolgen absolut unangemessen sei.

Denn, und das ist die gute Nachricht – bei rechtzeitiger Erkennung und korrekter Behandlung heilt eine Gehirnerschütterung in den allermeisten Fällen folgenlos ab .

..............................................

Und genau da habe ich bei einigen Weltregierenden so meine Zweifel.......

Vielleicht doch besser beten? 🤔

Nachricht 30452 von 30.693
Neueste Antwort

Guten Abend.......

verzeiht meine Überpräsenz, aber alle anderen sind entweder im Urlaub, wollen nicht, können nicht,

haben Krallenrheuma, Schreibblockaden oder  anscheinend sonstige  Mailesen mit meiner Person.

Und so hänge ich in der  undankbare Rolle des letzten Mohikaners, der  im Forum die Stellung hält

( zumindest komme ich mir hier so vor.....)

Ich werde auch gleich wieder  in meinem Wigwam verschwinden

und wünsche deshalb jetzt schon Allen noch einen angenehmen Abend und nachher  eine gute Nacht......

😐

Nachricht 30453 von 30.693
Neueste Antwort

Gute Nacht😥

Nachricht 30454 von 30.693
Neueste Antwort

Guten Abend.....

Jean Sibelius:  Valse triste Allegro Non Troppo 

Nachricht 30455 von 30.693
Neueste Antwort

Allen eine gute Nacht gewünscht......

Valse de la Nuit....😔😴

Nachricht 30456 von 30.693
Neueste Antwort

Gute Nacht 🙂

Nachricht 30457 von 30.693
Neueste Antwort

Gute Nacht bonsai und molfish   😊

@molfish  guckste nur noch rein um gute Nacht zu sagen  ?  🤔

Nachricht 30458 von 30.693
Neueste Antwort

Guten Morgen.......😇

Nachricht 30459 von 30.693
Neueste Antwort

😀Hübsch!

Ich mag die auch sehr.

Angenehmen Tag wünsch ich.

**********************************************************************************
Ein Champagnerfrühstück ist romantischer als eine Currywurst zu zweit.

Eva Illouz
Nachricht 30460 von 30.693
Neueste Antwort