abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gedankensammelsurium.....

 

 Der letzte Akt.
 
Liebe Parfumfreunde!
 
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, unser Beerdigungsunternehmen existiert nicht mehr. Uns ist die Lizenz zum Beerdigen entzogen worden.
 
Unsere letzte Beerdigungsfeier war unsere eigene Beerdigung. Es wurde  pompös mit allem Drum und Dran gefeiert. Marlene, du hast dein kleines "Schwarzes", ein letztes Mal, mit Würde getragen. Schade nur, dass deine Tränen dein Kleid in ein wet  T-shirt verwandelt hat. Beklatscht wurde auch mein kleines "Rotes", besonders, als ich über dem Lüftungsschacht die "Marilyn Monroe" machte.
 
Unsere speziellen Freunde können wieder in die Vollen gehen, aber VORSICHT, ihr werdet jetzt höchstpersönlich vom Hausherrn ins Nirwana befördert, wenn man euch erwischt.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Mitstreitern bedanken. Meiner lieben Weggefährtin Marlene, zolle ich großen Respekt. Sie hat, trotz des Gegenwindes, immer treu zu mir gehalten. Marlene, du bist unschlagbar! (Siehst du, auf meiner Liste sind noch genügend Komplimente für dich.)
Einen großen Dank auch an androit und ......? (der Nick ist mir entfallen und auch nicht mehr nachzulesen, leider.) Ich freue mich, euch kennengelernt zu haben. Eure Unterstützung war sehr hilfreich, nicht zu vergessen die stillen Unterstützer. Tennobo, deine lieben Worte haben gut getan, vielen Dank!
Patlius, du hast uns den Raum zur Verfügung gestellt, auch wenn ich enttäuscht bin über die weggezauberten Threads. Du hattest Order von OBEN.
 
Jungs, aus der Sicherheitsabteilung, ihr seid SPITZE
, und ich wünsche euch mehr Personal, damit ihr noch effektiver arbeiten könnt.
 
EBay, ich respektiere (muss ich ja) deine, für mich nicht nachvollziehbaren, Grenzen, trotzdem ist es schade , dass du meinen Raum so eingegrenzt hast.
 
Zum Abschied mein Lieblingslied:  Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten
 
 
                                                                                                   
 
 
 
      
         Bild in Originalgröße anzeigen               
 
 
 
 
*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 1 von 27.325
Neueste Antwort
27.324 ANTWORTEN 27.324

Gedankensammelsurium.....

Guten Morgen....

wuensche schoene Weihnachten gehabt zu haben.....

 

Nun ist es ja so, dass viele zwischen den Feiertagen frei haben. Es sind Schulferien und auch die Kitas sind meist geschlossen.

Frueher konnten die Kinder ihre ueberschuessige Energie noch im Schnee austoben.

Schlitten- oder Schlittschuhfahren fahren, Schneemann bauen oder eine heisse Schneeballschlacht veranstalten,

aber in diesem Jahr liegt nun mal kein Schnee ..... was tun, um die Kleinen zu beschaeftigen...?

Zumal, wenn man seber das flockige Treiben vermisst..... und der Tag nur nass, kalt  und grau herueber kommt.

 

Richtig..... man bastelt sich seine Schneeflocken selbst.

Viel braucht man dazu nicht, nur einen Stift, Papier und eine Schere. Und Phantasie, viel Phantasie und Kreativitaet.

Ich denke, dass so ein Scherenschnitt-Schneeflocken-Basteltag  inhaltlich ganz hervorragend in die Winterzeit zwischen den Jahren passt.

Warum dieses Datum also nicht zum Herstellen von ausgeschnittenen Schneeflocken nutzen?

 


Dabei kann der Scherenschnitt, die sogenannte Psaligrafie, die sowohl das kunsthandwerkliche Verfahren als auch dessen Ergebnis bezeichnet, durchaus auf eine sehr lange Tradition zurückblicken.

Ursprünglich aus den nördlichen Regionen Chinas stammend, erlangte die Scherenschnitte für klassische Silhouetten und die ornamentale Faltschnitttechnik als eine der ältesten Volkskünste aus dem Reich der Mitte auch im Europa der Goethezeit und des 19. Jahrhunderts eine große Popularität.

 

 

Am heutigen Schneeflocke-Scherenschnitt-Tag geht es dabei aber primär um die zweitgenannte Faltschnitttechnik, bei der ein zu kleineren Teilen (Hälften, Viertel usw.) gefaltetes Blatt (möglichst dünnes Papier oder bei dickerem Papier unter Verwendung einer sehr scharfen Schere) beschnitten wird.

 

Durch die Kombination von Falttechnik und Schnittmustern entsteht dann beim Auseinanderfalten der Papiervorlage ein mehrfach axialsymmetrisches Bild, welches eben den so typisch filigranen Schneeflockenmustern entspricht. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. 

 

In diesem Sinne: Schere und Papier raus. Heute werden Scherenschnitt-Schneeflocken gebastelt.

 

ich habe euch ein Video mit moeglichst wenig Werbung herausgesucht....

es gibt natuerlich auch jede Menge andere Anleitungen.....

 

 

 

Und wer  damit so gar nichts anfangen kann, fuer den bietet sich ein Zoobesuch an.

Die freuen sich mit Sicherheit ueber jede Einnahme , werden doch viele Zoos finanziell nicht unterstuetzt

 

 

in sofern.....Allen einen schoenen Tag ....

 

 

 

 

 

 

Nachricht 23181 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

😧

 

Oh oh.......😖

 

Habe ich doch vergessen eine wichtige, dringende Botschaft weiter zu geben.....

 

Hoffentlich nicht zu spaet.... , 

aber ich denke, das habt Ihr Euch schon instinktiv gedacht und entsprechend gehandelt......😆

 

Nachricht 23182 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Guten Morgen ihr Lieben! 😍

 

So, Weihnachten wäre geschafft.....

 

https://debeste.de/upload2/v/2dc5d93a2e99f58bcffcb6de7015ebac5746.mp4

 

f49a74d9e251b28385327b6a337265da2988.jpg

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 23183 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Guten Abend 😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 23184 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Guten Abend alle Lieben und gleichzeitig gute Nacht, schlaft schön!heartheartheart

 

https://www.youtube.com/watch?v=omLlFl-Kq-E

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 23185 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Ich sage auch mal GuteNacht. Bin ziemlich groggy von der Reha

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 23186 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


@*sweet-melody*  schrieb:

Guten Abend alle Lieben und gleichzeitig gute Nacht, schlaft schön!heartheartheart

 

https://www.youtube.com/watch?v=omLlFl-Kq-E


..................................................

 

guten Morgen....

Eine wunderschoene Interpretation des alten Wiegenliedes, liebe @*sweet-melody* 

 

und der Anfang hat ja auch gut funktioniert..... die ersten Takte haben mich  sanft in den Schlaf gebracht .

 Ab  Takt 1:25 allerdings war an Schlaf nicht mehr zu denken .....

 

Das huebsche Wiegenlied wurde zum Wake up Song. 

und so habe ich heute Nacht schon saemtliche Raeume geputzt , 2 Kessel Weisses und 2 Kessel Buntes gewaschen, alles getrocknet und gebuegelt und bin gerade dabei die Nadeln des Tannenbaumes zu polieren......

 

Und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich Dir danken  oder boese sein soll......🤔

fragt  eine muede bonsai......

 

 

016.gif

 

 

 

 

 

 

Nachricht 23187 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Guten Morgen ihr Lieben!😍

 

Wie hättest du es denn gern, liebe @bonsai456 ?

 

Das nächste Mal lieber so......  https://debeste.de/upload2/v/6b3e1e064fd46bd1a0a29962619278308621.mp4

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 23188 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Guen Abend 😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 23189 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


@*sweet-melody*  schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben!😍

 

Wie hättest du es denn gern, liebe @bonsai456 ?

 

Das nächste Mal lieber so......  https://debeste.de/upload2/v/6b3e1e064fd46bd1a0a29962619278308621.mp4


...................................................

 

🤣🤣 😂😎😪

 

ich geh wieder schlafen......

 

Guten Abend und gute N😴acht.....

Nachricht 23190 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

So Ladies,

de Babba geht jetz' ins Bett bubu mache.

 

Schlaft gut😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 23191 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

guten Morgen.......

 

Zum heutigen Datum steht im Kalender der kuriosen Feiertage der Eintrag  "Ab -auf- die - Waage -Tag"

wie immer natuerlich amerikanischen Ursprungs.....

 

Dazu faellt mir nur folgendes ein:

Wer es jetzt wagt sich zu wiegen, und dann feststellt, dass es Silvester in der Festtagskleidung doch ein wenig beengend wird,

 sollte sein Outfit noch mal ueberdenken,

denn eher geht ein Kamel durch ein  Nadeloehr, als dass man in zwei Tagen das Gewicht verliert,

welches man sich in 363 Tagen angefressen hat.....

 

OIP (8).jpg

 

 

 

 

Nachricht 23192 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Nun ist sie also da, Die Zeit die man  " Zwischen den Jahren" nennt.

In der man einerseits sich an alte Ereignisse  und Begegnungen erinnert, Dinge die man nicht vergessen moechte, und andere die man lieber nicht erlebt haette und deshalb moeglichst schnell aus dem Gedaechtnis streichen moechte.

Wer kennt das nicht.....

Und der gleiche Zwiespalt ereilt einen bei dem Gedanken an die neue , bald folgende Zeit.

Die Erwartungen an das neue Jahr sind hoch- die Ziele weitgesteckt, und ob sich alles zum Guten wenden wird steht in den Sternen.... Keine Glaskugel gibt darueber Auskunft

Hoffen wir das Beste.... und seien wir  zuversichtlich........

 

 

 

John Mallay:  Mist of time

Nachricht 23193 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Zwischen den Jahren

 

Das Internet liegt ruhig da.
Die Weihnachtsengel sind verflogen,
sie hinterließen gute Wünsche für das Jahr,f1772c50e66917a3fc46c7e1537d9898.jpg
ob wohlgemeinte oder nur verlogen.
Der Weihnachtsbaum erfüllte seine Zwecke,
nun wird er kaum noch angesehen,
steht ziemlich traurig in der Zimmerecke,
als wüßt er, bald ist es um ihn geschehen.


Das Jahr erscheint wie ausgelaugt,
man legt es zur Erinnerung bald nieder.
Es ist, als hätten wir es ausgesaugt,
geleert sein Inhalt und nichts kehrt mehr wieder.
Das alte Jahr – so wird es nun genannt –
erwartet jetzt die letzten Stunden.
so sehr die Zeit in der Vergangenheit gerannt,
so langsam rückt der Zeiger von Sekunde zu Sekunden.


Es siecht dahin, was noch die alten Lasten trägt,
erwartungsvoll will man das junge Jahr empfangen.
Wen kümmert, dass des Alten Stunde schlägt!
Nur Neues, Junges wird mit Lorbeerkranz behangen.


Wie lange? Bis auch dieses untergeht!

 

Hans Witteborg  

mit freundlicher Genehmigung des Autors

Vielen Dank dafuer und ein frohes Neues, Herr Witteborg

 

 

 

arbeitsloser_weihnachtsmann_308555.jpg

 

 

Nachricht 23194 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Guten Morgen ihr Lieben!😍

 

Na, da hat dieser gut *Gefütterte*

es leichter, er taut einfach........

 

ded72fd2f6ff50ea709ae2fdcd92fad03897.jpg

 

Gott sei Dank hab ich da keine Probleme und muss nichts machen, ich bin so geblieben, wie ich

immer bin......😎

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 23195 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Manchmal endet Weihnachten hier.......

 

b048f9f158cc34d19e546802d474e4cd3987.jpg

 

 

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 23196 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Hier noch ein Rückblick .... bevor das *Neue Jahr* begrüßt wird......

 

https://www.youtube.com/watch?v=PJl63HbBURM

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 23197 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Rehaende für heute😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 23198 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Guten Abend.....

 

Und....? machts wenigstens Spass...?

 

R (4).jpg

 

Nachricht 23199 von 27.325
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Geht eigentlich. Nette Mitleidende, viel Sport und viele Vorträge. Dafür gibts ein **bleep**essen aber sonst alles gut😀

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 23200 von 27.325
Neueste Antwort