am 04-01-2016 17:48 - zuletzt bearbeitet am 14-07-2017 13:03 von pat
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
27-11-2018 17:20
![]()
Hi, Sweety........
bist du jetzt richtig wach?.......Oder wieder eingeschlafen......?

27-11-2018 17:38 - bearbeitet 27-11-2018 17:39
![]()
Ja, was dachtet ihr denn.........
Ach wie gut das niemand weiß.........
27-11-2018 17:42
![]()
27-11-2018 19:21
Hab grad viel um die Ohren. Weihnachten kommt wieder so plötzlich...
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
27-11-2018 20:04
![]()
ist die Schwester von Silvester......der steht auch immer so plötzlich vor der Tür.........
28-11-2018 08:53
![]()
Guten Morgen.........
Wenn Du vom nächt`gen Schlaf erwacht,
wird Dir die Frage frommen:
Welch sprungbereiten Unglück`s Macht
kann über mich heut kommen?
Um, wenn es wirklich Dich beschlich,
nicht kraftlos zu verzagen
sieh früh Dich vor und rüste Dich,
das Ärgste zu ertragen.
Dann aber geh` mit festem Sinn
auch an die zweite Frage:
Was wird an heit`rem Lustgewinn
mir wohl am heutgen Tage?
So übe Dich in tiefster Brust,
bei allem Schicksalstreiben,
beim Wechselspiel von Schmerz und Lust,
Dir stets getreu zu bleiben.
Barbara Elisabeth Glück (1814 - 1894)
veröffentlicht unter dem Pseudonym Betty Paoli
28-11-2018 09:04
![]()
Wenn im Vorweihnachtsstress die Nerven mal blank liegen.................ruhig bleiben........
.denkt an dieses Rezept für eine harmonische Partnerschaft..........
28-11-2018 17:59
Da bin ich......hallo alle! ![]()
Hab heute viel geschafft, muss einfach mal sein.
Meinen Sport werde ich auf den morgigen Tag verlegen,
sonst pfeiffe ich nachher aus dem letzten Loch........
28-11-2018 20:29
![]()
Wie ich bereits schrieb, wurde vorgestern der hiesige Weihnachtsmarkt eröffnet.
Und es hat sich wieder bestätigt......
Am Ende des gestrigen Tages mag ich nicht mehr an eine unbefleckte Bedrängnis glauben.
So befindet sich mein zartgrauer Wollmantel schon wieder in der Schnellreinigung, weil ich mich Tags zuvor mit dem guten Stück auf den proppevollen Weihnachtsmarkt gewagt habe.
Die eher unbeabsichtigten Rempeleien mit Schälchen voller Pommes frites und Rostbratwurst sind für mich noch halbwegs entschuldbar.
Ärgerlich ist jedoch die Heimtücke meiner Freunde und Bekannten, die mit einer scheinbar herzlichen Umarmung unbändige Wiedersehensfreude vortäuschen, und in Wirklichkeit ihre Hände von Fett- und Zuckerresten befreien wollen.
Während den Wurstesser eine zärtliche Umarmung und ein hingewischtes Schulterklopfen zur Reinigung ausreichte, bedurfte es nach dem Verzehr von Zuckerwerk oder eines triefenden Brathuhnschenkels schon einer längeren Umklammerung, wobei man unzählige Male auf das Rückenteil meines Mantels patschte.
Doch ich habe dazu gelernt. Demnächst mache ich es anders.....
.
Wenn ich mir zum Abschluss des Tages noch drei fettige Reibeplätzchen gönne und ich vergeblich nach einer Serviette suche, umarme ich spontan einen mir wildfremden Mann und schreie ihm ins Ohr:
" Schön, dass wir uns wiedersehen. Ich ruf dich morgen an!"
------Und schon bin ich weg........
copyright by bonsai456

28-11-2018 21:04
![]()
So......ich muss noch ein bisschen was tun........
und sage schon mal T`schüss......

Wünsche noch einen schönen Abend.........
bis dann...........![]()
28-11-2018 23:01
Bin müde und schlendere jetzt in meinen gemütlichen Ohrensessel,
um mich ein wenig zu entspannen.
Wünsche allen eine gute Nacht! Erholt euch schön............
28-11-2018 23:02
Dito![]()
29-11-2018 10:41 - bearbeitet 29-11-2018 10:43
![]()
Guten Morgen.........
Tja, das war wohl nichts, gestern, mit einem ruhigen Abend.........
Während ich mich in meine Lektüre vertiefte und mir auf meinem Block einige Notizen machte, klingelte es bei mir.
Der Nachbar, der sein bei mir deponiertes Paket abholen wollte.
Und während wir uns noch kurz unterhielten, gab es einen lauten "Rumms".
Vorspann:Ich kann von meinem Fenster auf die Hauptstrasse sehen, auf der sich kurz vor der Höhe einer kleinen Nebenstraßen eine Fußgängerquerungshilfe befindet.
Eine kleine Insel im Hauptverkehrsstrom mit Fahrthinweisschildern für die Autofahrer.
Ohne diese kleine Insel gleicht die Überquerung dieser Hauptstraße einem Kamikaze-Unternehmung.
Mehr als einmal ist diese Insel spät abends, wenn der Verkehr etwas ruhiger wird, und mancher die Straße mit einer Rennstrecke verwechselt, Autofahrern zum Verhängnis geworden wenn sie zu nah an der Insel vorbeibrettern wollten.
Und gestern war es wieder einmal so weit.....
Im strömenden Regen hatte es diesmal einen LKW-Fahrer erwischt.
Insel gekapert, Hinweispfeile abrasiert und auch der LKW hat wohl etwas abgekriegt.
Tja, da stand der lange Wagen, kurz hinter der Verkehrsinsel , die Hauptfahrtrichtung und eine kleine Nebenstraße blockierend.
Man stieg aus, setzte die Warnblinkanlage in Gang ging mehrfach um das Fahrzeug herum um sich den Schaden anzusehen. Noch ein Blick auf die Häuser rechts und links der Strecke, und er stieg wieder in sein Fahrzeug.
In der Zwischenzeit hatte mein Nachbar die Polizei gerufen, damit die sich um den Vorfall kümmern würden ,
mit dem Text der Fahrer würde noch bei seinem Fahrzeug stehen und warten.
Die kam leider erst 20 Minuten später, da war von LKW nichts mehr zu sehen.
Dafür hatten wir noch ein nettes Gespräch mit dem " Freund und Helfer".
Der LKW-Fahrer tut mir jetzt schon leid.......
Zu dumm, dass es Zeugen gab, die den Wagen beschreiben konnten und die eingeschlagene Fahrtrichtung
........das wird sicher sehr teuer........
29-11-2018 11:10
![]()
nach all dem negativen.....jetzt etwas positives.......
Hommage an das Leben.......
29-11-2018 12:12
Mahlzeit alle!
Hallo Bonsai, du erlebst ja Sachen! Hoffentlich erwischen sie den LKW-Fahrer!
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt.
Ich bin beim ersten Frühstück und muss sagen, wenn ich nach draußen schaue,
es lohnt sich eigentlich nicht, aufzustehen. Alles ist nass und grau, keine bunte
Farben an den Bäumen, die Blätter lagen unten und sind jetzt von den lauten
Laubsaugern entfernt worden, dabei sind sie so nützlich........
Von den Gehwegen und Straßen entfernen ist okay. Früher hat man es mit
Besen gemacht, die guten alten Besen.......

29-11-2018 12:14

29-11-2018 13:45
![]()
Hach, sweety....... ich bin ein schlechter Mensch........
gerade habe ich wieder einige Microsoft -Mitarbeiter zum Weinen gebracht, weil ich behauptet habe weder PC noch Laptop zu besitzen........
Gestern abend das Verpfeifen bei der Polizei.......
ich komm bestimmt wenn ich sterbe in die Hölle........

29-11-2018 14:32 - bearbeitet 29-11-2018 14:34

Da bist du dann in bester Gesellschaft, ich habe einen Ehrenplatz in Aussicht........*ggg*
außerdem ist es dort wenigstens warm......
Wir haben ja noch viel Zeit, Gutes zu tun. Ich fange mal damit an und zeige hier die
Tricks der Autodiebe.......
29-11-2018 14:51
Hier noch die Tricks der miesen und perversen Spanner......
Also immer schön auf die Kleiderhaken achten.......
Meine habe ich gerade mal unter die Lupe genommen, alles okay,
konnte keine Auffälligkeiten entdecken.
Bei mir kann man seine Geschäfte noch im Geheimen erledigen..........
Nicht auszudenken, wenn solche Aufnahmen im Netz landen..........
Muss gestehen, ich bekomme gerade so seltsame Ideen, in Bezug auf
meinen nervigen Nachbarn. Vielleicht sollte ich das Kriegsbeil mit einem
kleinen Anstandsbesuch, samt kleines Versöhnungsgeschenk, begraben.
Ich behalte das mal im Hinterkopf, denn er ist momentan wieder bei seiner
Freundin wohnhaft. Aber wer weiß, wie lange das neu erblühte Liebesglück anhält......
29-11-2018 21:39
![]()
Na, hofentlich doch recht lange..........
Ich jedenfalls kann nicht länger bleiben.
Bett und Kopfkissen haben das Lied "Hörst du mein heimliches Rufen" angestimmt und ich will nicht , dass die Nachbarn so spät gestört werden.......
.
![]()