abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gedankensammelsurium.....

 

 Der letzte Akt.
 
Liebe Parfumfreunde!
 
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, unser Beerdigungsunternehmen existiert nicht mehr. Uns ist die Lizenz zum Beerdigen entzogen worden.
 
Unsere letzte Beerdigungsfeier war unsere eigene Beerdigung. Es wurde  pompös mit allem Drum und Dran gefeiert. Marlene, du hast dein kleines "Schwarzes", ein letztes Mal, mit Würde getragen. Schade nur, dass deine Tränen dein Kleid in ein wet  T-shirt verwandelt hat. Beklatscht wurde auch mein kleines "Rotes", besonders, als ich über dem Lüftungsschacht die "Marilyn Monroe" machte.
 
Unsere speziellen Freunde können wieder in die Vollen gehen, aber VORSICHT, ihr werdet jetzt höchstpersönlich vom Hausherrn ins Nirwana befördert, wenn man euch erwischt.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Mitstreitern bedanken. Meiner lieben Weggefährtin Marlene, zolle ich großen Respekt. Sie hat, trotz des Gegenwindes, immer treu zu mir gehalten. Marlene, du bist unschlagbar! (Siehst du, auf meiner Liste sind noch genügend Komplimente für dich.)
Einen großen Dank auch an androit und ......? (der Nick ist mir entfallen und auch nicht mehr nachzulesen, leider.) Ich freue mich, euch kennengelernt zu haben. Eure Unterstützung war sehr hilfreich, nicht zu vergessen die stillen Unterstützer. Tennobo, deine lieben Worte haben gut getan, vielen Dank!
Patlius, du hast uns den Raum zur Verfügung gestellt, auch wenn ich enttäuscht bin über die weggezauberten Threads. Du hattest Order von OBEN.
 
Jungs, aus der Sicherheitsabteilung, ihr seid SPITZE
, und ich wünsche euch mehr Personal, damit ihr noch effektiver arbeiten könnt.
 
EBay, ich respektiere (muss ich ja) deine, für mich nicht nachvollziehbaren, Grenzen, trotzdem ist es schade , dass du meinen Raum so eingegrenzt hast.
 
Zum Abschied mein Lieblingslied:  Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten
 
 
                                                                                                   
 
 
 
      
         Bild in Originalgröße anzeigen               
 
 
 
 
*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 1 von 27.024
Neueste Antwort
27.023 ANTWORTEN 27.023

Gedankensammelsurium.....


@vonk_moni schrieb:

Guten Morgen voli-maus, 🙂

 

es ist doch erfreulich, dass du mit deiner Klobürste keine Probleme hast. *ggg*  Meine Bürstensammlung ist für mich auch eine Geldanlage, denn es wird nicht lange dauern und sie haben ausgedient, weil die selbstreinigende Toilette auf dem Markt ist. Dann kann ich meine Raritätensammlung meistbietend bei eBay versteigern. *gggg*

 

Das mit deinem Déjà-vu müsstest du mir näher erklären, denn ich kann keine Gedanken lesen und kenne dich nicht, um dich richtig einschätzen zu können. Was glaubst du also, schon mal erlebt zu haben?

 

Auf dem Kühlschrank liegt ein Schreibblock mit Stift, vielleicht hinterlässt du mir eine Nachricht, vielen Dank! LG 🙂

 


Als ich gestern dein Post las und das Post von venise, hatte ich irgendswie ein Dejavue.

Ich meine sowas in der Art, also die Ausdrucksweise und die Bildchen, schon mal gelesen zu haben.

Nachricht 41 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

HÄ?

Wo hab ich mich denn hier reinverirrt???

Kita mit Glitzerbildchen und Töpfchen-/Toiletten-Thematik...

Dachte immer, man muss 18 sein, um hier mitzumischen.

 

 

Neeein, vigo505

muss nich 18, geht auch noch mit 81 ... hier darf jeder mal..

1793.jpg

aber deine auffällig suchenden Blicke... ?

 

Nachricht 42 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Hallo Vigo,

                                                                                                                                                                   ich bin erstaunt, mit dir habe ich gar nicht gerechnet, umso erfreuter bin ich. Du steigerst mein Niveau. Sei beruhigt, ich bin schon 18.

 

Meine Toiletten-Thematik ist nur der Anfang, denn ich richte ja gerade meinen Wohnwagen ein und da ist das Bad für mich, speziell die Toilette, ein äußerst wichtiges Detail.

 

Momentan ist es draußen sehr kalt, wenn ich mir dann vorstelle, ich müsste mir dort ein stilles Plätzchen suchen, um meinen natürlichen Bedürfnissen nachzugehen, fühle ich schon die Eiszapfen, die sich bei diesen Temperaturen schnell bilden. Meinen Gästen möchte ich es auch nicht zumuten.

 

Guck doch mal wieder rein! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!  LG 🙂

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 43 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


@opakuss schrieb:

@vonk_moni schrieb:

Hallo opakuss, super, der passt wunderbar hier rein. Alles, was Spaß macht, ist erwünscht. Ein Nonsens-Thread, der gute Laune verbreiten soll, nichts für Spaßbremsen. Vielen Dank für deinen witzigen Beitrag, du bist immer willkommen. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag! LG 🙂




Da der Wolfgang nicht nur Briefe geschrieben hat, sondern u.a. auch Lieder komponierte, biete ich

Euch mal dieses Lied hier an

https://www.youtube.com/watch?v=g0pHnsbZgVI

Mir fallen zu dem Thema noch KV 233, 441b und KV 560 ein.

Gruß

Fritze


Hallo opakuss, der Wolfgang hatte es aber auch faustdick hinter den Ohren, oder? Da geht es hier doch noch recht sittsam zu. Die Melodie finde ich einmalig. Ich kannte das Lied nicht. Vielen Dank für die schöne Musik! LG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 44 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


@tennobo schrieb:

HÄ?

Wo hab ich mich denn hier reinverirrt???

Kita mit Glitzerbildchen und Töpfchen-/Toiletten-Thematik...

Dachte immer, man muss 18 sein, um hier mitzumischen.

 

 

Neeein, vigo505

muss nich 18, geht auch noch mit 81 ... hier darf jeder mal..

1793.jpg

aber deine auffällig suchenden Blicke... ?

 


Hallo tennobo, du mußt dich nicht wundern. wenn sie so nackelig rumhopst.  Meine kommen grundsätzlich nur  angezogen raus. *ggg*

 

Bildergebnis für kaninchen bilder lustig

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 45 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


@vonk_moni schrieb:

@tennobo schrieb:

HÄ?

Wo hab ich mich denn hier reinverirrt???

Kita mit Glitzerbildchen und Töpfchen-/Toiletten-Thematik...

Dachte immer, man muss 18 sein, um hier mitzumischen.

 

 

Neeein, vigo505

muss nich 18, geht auch noch mit 81 ... hier darf jeder mal..

1793.jpg

aber deine auffällig suchenden Blicke... ?

 


Hallo tennobo, du mußt dich nicht wundern. wenn sie so nackelig rumhopst.  Meine kommen grundsätzlich nur  angezogen raus. *ggg*

 

Bildergebnis für kaninchen bilder lustig


Mist, jetzt ist meine Tarnung aufgeflogen!Bildergebnis für hasen bilder lustig

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 46 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


@voli-maus schrieb:

@vonk_moni schrieb:

Guten Morgen voli-maus, 🙂

 

es ist doch erfreulich, dass du mit deiner Klobürste keine Probleme hast. *ggg*  Meine Bürstensammlung ist für mich auch eine Geldanlage, denn es wird nicht lange dauern und sie haben ausgedient, weil die selbstreinigende Toilette auf dem Markt ist. Dann kann ich meine Raritätensammlung meistbietend bei eBay versteigern. *gggg*

 

Das mit deinem Déjà-vu müsstest du mir näher erklären, denn ich kann keine Gedanken lesen und kenne dich nicht, um dich richtig einschätzen zu können. Was glaubst du also, schon mal erlebt zu haben?

 

Auf dem Kühlschrank liegt ein Schreibblock mit Stift, vielleicht hinterlässt du mir eine Nachricht, vielen Dank! LG 🙂

 


Als ich gestern dein Post las und das Post von venise, hatte ich irgendswie ein Dejavue.

Ich meine sowas in der Art, also die Ausdrucksweise und die Bildchen, schon mal gelesen zu haben.


Hallo voli-maus, du musst schon konkreter werden, ich verstehe nicht, was du damit sagen willst!  LG 🙂

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 47 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


@vonk_moni schrieb:

@voli-maus schrieb:


Als ich gestern dein Post las und das Post von venise, hatte ich irgendswie ein Dejavue.

Ich meine sowas in der Art, also die Ausdrucksweise und die Bildchen, schon mal gelesen zu haben.


Hallo voli-maus, du musst schon konkreter werden, ich verstehe nicht, was du damit sagen willst!  LG 🙂


Hallo moni,

na ich meine das, was ich schrieb.

Aber egal.

Nachricht 48 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


Mist, jetzt ist meine Tarnung aufgeflogen!Bildergebnis für hasen bilder lustig

 

 

 

Dieser skurrile Langohrentyp ?

Alles läuft den Bach hinunter - wünsche dir eine frostige Nacht  *ggg*

Nachricht 49 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Nun noch ein normaler Brief vom Wolfgang.
Interessant ist da die Nachschrift mit der Grußformel an seine Schwester:
161. LEOPOLD MOZART AN SEINE FRAU, SALZBURG

À Madame / Madame Marie Anne / Mozart / à / Salzbourg

Maÿland, den 17. Februar 1770.

Dein Schreiben vom 9. Februar habe [ich] heute richtig erhalten. Ich hoffe, der Husten wird Dich und die Nannerl verlassen haben. Wir sind gottlob beide gesund. Dass der Winter nicht so gefährlich in Italien ist wie der Sommer, will ich wohl glauben: Allein wir hoffen, Gott werde uns erhalten; und wenn man seine Gesundheit nicht durch Unordnung und überflüssiges Fressen und Saufen etc. verdirbt, auch sonst keinen innerlichen Naturfehler hat, so ist nichts zu befürchten. Wir sind allerorten in der Hand Gottes. Mit Essen und Trinken wird sich der Wolfgang nicht verderben. Du weißt, dass er sich selbst mäßigt; und ich kann Dir versichern, dass ich ihn noch niemals so achtsam auf seine Gesundheit gesehen [habe] als in diesem Land. Alles was ihm nicht gut scheint, lässt er stehen, und er isst manche Tage gar wenig und befindet sich fett und wohlauf und den ganzen Tag lustig und fröhlich. Ich schreibe Dir dieses im gräflich Firmianischen Hause beim Haushofmeister, Herrn Don Ferdinando, unserem besonders guten Freund und eben jetzt kam der Schneider mit unseren Mänteln und Bautas, die wir uns mussten machen lassen. Ich sah mich im Spiegel, da wir sie probierten und dachte mir: "Nun muss ich in meinen alten Tagen auch noch diesen Unsinn mitmachen."
Dem Wolfgang steht es unvergleichlich an und da wir schon diese närrische Ausgabe machen mussten, so ist mein Trost, dass man es zu allerhand anderen Sachen wieder brauchen und wenigstens zum Kleiderfutter, Schürze etc. gebrauchen kann.
Morgen kommen Seine Durchlaucht der Herzog und die Prinzessin von Modena (die zukünftige Braut des Erzherzog Ferdinand) zu Seiner Exzellenz Grafen von Firmian, den Wolfgang zu hören; abends werden wir maskiert in die Oper in Gala fahren, nach der Oper wird der Ball sein, und dann werden wir mit dem Haushofmeister und seiner Frau auch wieder nach Hause fahren. Kommenden Freitag wird [eine] Akademie fürs ganze Publikum sein: Dann wollen wir sehen, was herauskommt. Ich kann Dir also von unseren Umständen eher nichts schreiben, bis wir nicht oder von hier weg oder wenigstens reisefertig sind. Viel wird in Italien nicht herauskommen: Das einzige Vergnügen ist, dass eine mehrere Begierde und Einsicht hier ist und dass die Italiener erkennen, was der Wolfgang versteht. Übrigens muss man sich freilich meistens mit der Bewunderung, dem Bravo bezahlen lassen, wobei ich Dir aber auch sagen muss, dass wir mit aller nur ersinnlichen Höflichkeit allerorten empfangen und bei allen Gelegenheiten zum hohen Adel gezogen werden.
Nun muss [ich] Dir auf Deine Fragen antworten. Herr Martin Knoller ist hier in Mayland. Wenn Herr Deibl schreiben will, darf er nur unten setzen:
"in Casa di Sua Eccellenza di Conte di Firmian"*.
Das Schreiben [von] Titular Herrn Hofrat von Mölk habe [ich] empfangen, allein ich muss alle diese Herrn, die mir geschrieben [haben], bitten, mir zu verzeihen. Es ist unmöglich, dass ich schreibe, indem Du weißt, wie es auf Reisen gehet, besonders da ich Herr, Diener und alles bin.
Die zwei kleinen Fernrohre sind richtig und längstens -- längstens übergeben worden.
Wer hat doch diese Zeitung von Mantua übersetzet? -- --
Der Wolfgang lässt Seiner Exzellenz der Gräfin von Arco die Hände untertänigst küssen und dankt für den geschickten Kuss, der ihm viel angenehmer ist als sehr viele junge Küsschen.
Meine Empfehlung an ganz Salzburg -- -- ich bin Dein alter
Mozart mp

Wir küssen Dich und die Nannerl.

NACHSCHRIFT MOZARTS AN SEINE SCHWESTER

Da bin ich auch, da habt Ihr mich: Du, Mariandel, mich freut es recht vom Arsch weg, dass Du so schrecklich = = lustig bist gewesen: dem Kindsmenschen, der Dummen mit dem kalten Arsch, sage, dass ich immer meine, ich hätte ihr alle Lieder wieder zurückgestellt, aber allenfalls ich hätte sie etwa in den wichtigen und hohen Gedanken nach Italien mit mir geschoben, so werde ich nicht ermangeln, wenn ich es finde, in den Brief es hinein zu prägen. Lebe wohl, Kinder lebt wohl, der Mama küsse ich tausend Mal die Hände und Dir schicke ich hundert Küsschen oder Schmatzerchen auf Dein wunderbares Pferdegesicht, um Schluss zu machen bin ich Deiner etc.

NACHSCHRIFT LEOPOLD MOZARTS AN SEINE TOCHTER

Wir haben keine Kadenzen mitgenommen. Ja, ja, sie werden im Konzert stecken! Die Konzerte wirst Du in Partitur in meinem Kasten oben finden, wo die Sinfonien liegen, dort unter den Canabichischen abgeschriebenen Sinfonien liegen sie.
Du wirst wohl auch noch zu Zeiten singen? -- --

*[im Haus Seiner Exzellenz Graf von Firmian]

 

Nachricht 50 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Vonki, ich verstehe Volli. Wir haben einen ähnlichen Humor und die Bildchen die du immer postest habe ich nun endlich auch entdeckt. Ich habe aber etwas länger gebraucht, um die Bilder zu finden. Aber volli du hast recht, der Stil ist ähnlich.
Aber: nicht kopiert!

 

LG

Nachricht 51 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Interessant ist da die Nachschrift mit der Grußformel an seine Schwester:

 

Ha..ha..ha.. dieser Mozart war gut, habe die ganze Seite gelesen..  Lachender Smiley

 

Ich glaube, habe mich ganz schön vehoppelt,

würde auch meine Nandl nie loslassen..

207.jpg

  Wir spürn's immer noch.

 

 

Nachricht 52 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Guten Morgen!

 

Ich gehe jetzt von der tiefen Ebene auf die höhere Ebene über.  Bürsten behalte ich noch als Thema, und zwar die Zahnbürste. Sie darf in keinem Bad fehlen, deshalb bin ich losgezogen und habe folgende Exemplare gefunden.

 

Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustigFür den Elektronik-Fan   

Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustig Für den Wanderer  Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustigDer Naturbursche

 

 

Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustigDer Sparsame  

 

Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustigDie Pärchenbürste        Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustigDer Grob-Motoriker

 

Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustig    Der letzte Putz     Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustig Für den kleinen Geldbeutel

 

 

Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustig Die Großfamilie 

 Bild in Originalgröße anzeigen

 

 

 

 

 

Der Lückenbüßer 

 

Diese beiden Modelle bevorzugen die Katzen:

 

 Bild in Originalgröße anzeigen

 

 

 

Bildergebnis für zahnbürsten bilder lustig Die Zahnpfege kommt in meinem Badezimmer nicht zu kurz.

 

Jetzt suche ich Haarbürsten.   Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG 🙂 

 

   

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 53 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Hallo opakuss, ja. damals hat man noch  Briefe geschrieben, was heute immer weniger wird. Ich finde es schade. Liebe Grüße! 🙂

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 54 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Guten Tag!

Da werde ich jetzt nicht mehr drauf eingehen, denn es sind mir schon genügend Dinge ANGEDICHTET worden.Bildergebnis für bilder mit sprüchen zum kopieren Einen lieben Gruß! 🙂

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 55 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

231b.jpg

     Bist ne - Orginal-Plagiat-Tomate !

 

Nachricht 56 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Mal schnell so nebenbei......habe auf dem Nachbarplatz eine herrenlose Dusche gefunden. In deinem Wohnwagen ist ja kein Platz mehr. Die Dusche ist mit einem Warnmelder ausgestattet. Wenn es zu heiß wird, dann flötet sie Mozart! Eine abgeänderte Variante: "Die Hochzeit des Verbrühten" !

Vielleicht kannst du sie gebrauchen.Bildergebnis für lustige DuscheLiebe Grüße

Nachricht 57 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....

Hi, venise, so etwas habe ich gesucht, aber du bist mir nun zuvorgekommen. Leider kommt die Warnmeldung zu spät, und ich möchte nicht wegen Körperverletzung angeklagt werden, deshalb suchte ich nach einer besseren Lösung und wurde tatsächlich fündig. Sie ist auch eine abgeänderte Variante von Mozart, mit dem Titel: Die Verlobung der Erglühten. (opakuss möge mir verzeihen)  Deine Variante setze ich bei den Gästen ein, die immer wieder Tschüss sagen und trotzdem nicht gehen. Die Warnmeldung lässt sich leicht austauschen.

 

Vielen Dank für deine großartige Hilfe! ImWohnwagen ist eine Belohnung für dich.

 

 

Bildergebnis für witzige klobürsten     

 

Ein Kunstwerk, eine Klobürsten-Lampe, gehört ab jetzt dir. LG 🙂

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 58 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


@tennobo schrieb:

231b.jpg

     Bist ne - Orginal-Plagiat-Tomate !

 


Hallo tennobo, wer weiß????? 

 

Aber wenn, dann bitte keine holländische, die sind immer so wässerig

 

Bildergebnis für lustige tomaten bilder  LG 🙂  Bildergebnis für lustige tomaten bilder

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 59 von 27.024
Neueste Antwort

Gedankensammelsurium.....


@vonk_moni schrieb:

@tennobo schrieb:

231b.jpg

     Bist ne - Orginal-Plagiat-Tomate !

 


Hallo tennobo, wer weiß????? 

 

Aber wenn, dann bitte keine holländische, die sind immer so wässerig

 

Bildergebnis für lustige tomaten bilder  LG 🙂  Bildergebnis für lustige tomaten bilder


Bei dir fällt mir,mit deinen "tapferen" Mitstreitern nur eine Frage ein:

 

HAST DU NOCH ALLE NADELN AN DER TANNE???

 

WIE ANDERE LANGJÄHRIGE EBAYaner DIR SCHON "DEZENT" SCHRIEBEN:

SO EINE SUMME VON HIRNLOSEN BEITRÄGEN GAB ES HIER LANGE NICHT MEHR .

Nachricht 60 von 27.024
Neueste Antwort