abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo Liebhaber der schönen Künste; ob Antiquitäten oder modernen Kunst, ob gepflegter Plausch oder Tratsch im-  oder aus dem Treppenhaus, oder nur Smalltalk, Meinungsaustausch und- oder Gedankenaustausch über Gott und die Welt.


Doch Spass und Humor soll hier auch nicht zu kurz kommen. Ich denke hier an die zahlreichen "Gäste" des früheren und alten *Kunst & Antiquitäten-Café* von Matilde,  und ein Wiedersehen der "alten" und neuen Gäste wäre schön.






Nachricht 1 von 915
Neueste Antwort
914 ANTWORTEN 914

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Das zweite Wort düfte eher Marga heißen, davor vielleicht  Mierdat, Miordet oder Miordat. Das hilft aber auch nicht weiter. Ich schau es mir die Tage noch mal mit Bildbearbeitung an. 

 

Manchmal lösen sich solche Problemfälle auch ganz einfach von selbst, wenn man ein anderes Bild mit der gleichen Signatur irgendwo sieht. Bis dahin hast du ja das wichtigste schon gesagt..... es gefällt dir. 

Nachricht 881 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Anonymous
Nicht anwendbar

 

Hallo pianist, lang nichts mehr von dir gelesen. Hoffe es geht dir gut und die Musik spielt wie gewünscht :o).

 

Vielleicht lese ich wirklich mal zufällig eine ähnliche Signatur. Irgendwie will man doch die Herkunft erfahren, ist sonst ein Kind ohne Bein.

 

Wir sollten den thread hier den "Anonymen Kunstwerken" widmen.

 

Dir und den zufällig Hereinschneienden alles Gute und auf bald!

 

P.S. Lärchenholztisch, Wallis-Schweiz, dort habe ich 2012 den Sommer zugebracht. Die Tischplatte von 1916 ein echtes Kunstwerk mit unzähligen Signaturen!

 

 

 

0197.jpg

Nachricht 882 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Anonymous
Nicht anwendbar
Ach so, danke für den Entzifferungsversuch.
Marga könnte ja sein...
Nachricht 883 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Bei dem Foto dann nachträglich "guten Appetit". Es ist ja ein Sinn oder Wirkung von Kunst, dass man die gleiche Aufmerksamkeit auch im richtigen Leben anwendet.

 

Musiker spielen seltener, weil Kommunen kaum noch Geld haben, um überhaupt die Gelegenheiten zur Verfügung zu stellen. Von Gage gar nicht zu reden. Andere Künstler sind da genauso oder stärker betroffen. Der Verein "Art but fair"sammelt  dazu auf einer Seite "Die traurigsten & unverschämtesten Künstler-Gagen & Auditionerlebnisse" : https://www.facebook.com/Kuenstlergagen/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Dem Fotobereich geht es hoffentlich besser.

 

Natürlich will ich auch wissen, wer hinter einer ungelösten Signatur steckt. Aber manchmal merkt man, dass es ein Künstler ist, der eher mehr gemacht hat. Der begegnet dir dann irgendwann automatisch wieder. Das hatte ich schon oft. Bei Grafiken ist die Wahrscheinlichkeit allerdings höher.

 

Mit der Bildbearbeitung genauer betrachtet würde ich den dritten Buchstaben eher zusammenhängend als "n" deuten. Damit könnte das auch "Mindet" heißen. Im Dänischen kann das auch etwas mit "erinnern" zu tun haben. Insgesamt sieht die übermalte Schrift aber ohnehin etwas merkwürdig aus.

Nachricht 884 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Anonymous
Nicht anwendbar

 

Ja, das Gefühl habe ich auch.

Und den Fotobereich (Kunstfotografie) hat es auch getroffen; jahrelanger Abwärtstrend inzwischen. Fotografie-Studenten haben es nach Abschluss ihres Studiums genauso schwer wie bildende Künstler ihr Leben zufristen. Meist Ewig-Taxifahrer o.ä....

 

Im Auktionszirkus lassen sich die hochwertigen Arbeiten von Fotografen der Zwischenkriegszeit und die der Pionierzeit immer teurer verkaufen. Der Mittelbereich und unten dümpelt dahin und stirbt ab.

 

War jetzt gerade 2Monate mit Rad in Argentinien/Uruguay/Brasilien. Der Vermüllungsgrad stark steigend und viel mehr 'vende' (zu verkaufen) Schilder in Uruguay an Grundstücken und Häusern. Vier Raubversuche in Argentinien. Werde wohl wieder mehr zu Hause bleiben, ist auch nötig, hier nehmen die Einbrüche stark zu. Verteidigungsfall------ Im April war mein Nachbar dran, Bullizei kam trotz Notruf erst nach 1 1/2 Stunden, alle Fahrzeuge im Einsatz.....

 

Wir schaffen das. Roboter (wütend)

Nachricht 885 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Guten Tag,

 

in Zeiten der grenzen- und kostenlosen Produktion von eigenen Fotos, die anschließend mit zum Teil gratis erworbenen Bildbearbeitungsprogrammen „verschönert“ werden, stellt sich die Frage, inwieweit man bereit ist, die Arbeit eines anderen Menschen anzuerkennen und entsprechend zu honorieren.

 

Eine gebührende Wertschätzung der Werke eines „richtigen“ Fotografen erfordert die Bereitschaft, sich mit der zum einen handwerklichen, zum anderen aber auch künstlerischen Leistung, die hinter einem Werk stehen, zu beschäftigen.

Nachricht 886 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

An die ganz alten Hasen,

 

 

heute mittag ist ketchesketchken nach langer, langer Krankheit verstorben. Im ersten K&A Cafe hat er über Jahre sein Wissen geteilt

und seine Meinung zu vielen Dingen konsequent vertreten. Vor gut 5 Jahren hat er seine langjährige Partnerin geheiratet.Ich durfte damals sein Trauzeuge sein. Er wollte unbedingt noch 60 werden, dass hat er geschafft. Vor 3 Wochen habe ich ihn das letzte Mal besucht und wir wußten, dass es ein Abschied für immer war.

 

Wer sich erinnern mag, möge kurz innehalten und an ihn denken.

 

feodora

Nachricht 887 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Eine Kerze für ketchenketches.

Der Name sag mir was....aber, damals.

 

Wieder ein alter User weniger.

 

 

Neue kommen ja nicht nach.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 888 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Ein ernster Hintergrund, war aber damals eine lustige Zeit....

Ketchesketchken kannte ich (virtuell), man konnte von allen viel lernen.

 

@oldgilla, klar kommt niemand nach; das A&K Cafe wie die anderen Plattformen wurden doch nach allen Regeln der Kunst zerlegt und nicht wieder zusammengefügt. Epay Politik.

 

@doppelhorst, stimmt was du schreibst. Abgesehen von der Pionierzeit der Fotografie, die in der Umständlichkeit der Pleinair Malerei ähnelte. Heute zählt die Idee und fast alle - Ideen - gab es schon.

 

wine_glass

Nachricht 889 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

@2001ffeodoraFeodora, vielen Dank für die Nachricht über den Tod eines ehemaligen Mitstreiters, dessen Namen wohl die wenigsten hier noch kennen.

Das alte A&K Cafe hat angenehme und unangenehme Zeitgenossen gesehen, Ketchesketchen zählt für mich zu den angenehmen, an die ich mich gerne erinnere. Seine fundierten Beiträge hatten Substanz. Schade, dass er  so früh sterben musste. 

 

@tijuana_lakeM.E. ist es zu einfach, Epay alleine die Schuld zu geben. Wer hindert uns, die Forenteilnehmer, eigentlich daran, uns hier in diesem Café  auf vernünftige Art und Weise auszutauschen? @Anonymous hatte ein interessantes Thema aufgeworfen, nach rd. einem Monat bekam er durch mich eine erste Resonanz und nach einem weiteren Monat durch Dich eine zweite. Es ist ja nicht so, als ob die Beiträge  in der Zwischenzeit nicht gelesen worden wären. Es besteht wohl kein Interesse an derartigen Gedankenaustäuschen.

 

Nach meiner Erinnerung wurden im alten Forum z.T. durch unqualifizierte, persönlich diffamierende und beleidigende Beiträge viele davon abgehalten, sich weiter einzubringen. Und hier hat damals Epay tatsächlich versagt, Sanktionen wurden nicht, und wenn, dann nicht nachvollziehbar, vorgenommen. 

 

Nachricht 890 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Ach das gehört dazu, sonst wird es langweilig.

Hier IST es langweilig. Von meinen Beiträgen, ca. 40 die letzten Jahre, wurden ca. 35 gelöscht. Was soll ich mich dann noch austauschen. Darin war NICHTS Beleidigendes etc.. Es passte nur nicht in das Konzept vorauseilender bücklingsartiger Gehorsam vor der Partei- und Staatsführung.

Von den Mitstreitern sind fast nur Denunzianten übriggeblieben, die sich mit andersartigen Meinungen in ihrer Wohlfühlatmosphäre gestört fühlen.

Ich bin schon lang in anderen Foren unterwegs.

Dort tanzt der Bär.

So long....

grimacing

 

Dieser Beitrag wird auch nicht mehr lange stehenbleiben.

Nachricht 891 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Guten Tag!

Ein Wenig möchte ich mich Eure Wehklagen anschließen. Es ist aber in allen Foren das Gleiche.

Nach einiger Zeit wissen die User nicht mehr, was sie noch so schreiben sollen. Viele landen dann bei der 

Speisekarte und dem Wetterbericht. Vor ca. 13/14 Jahren hatte ich mit meinen Lebenserinnerungen den Thread

ein Weile am Leben erhalten. Lang, lang ist´s her. Mit der Umstellung, die Ebay 2010 vorgenommen hatte,

ist auch dieser Thread im Nirvana verschwunden. Wenn jemand ein Thema mit etwas Niveau anstößt, dann 

bin ich gerne bereit, meinen Senf dazu zu geben. 

Ich wünsche den hier Mitlesenden noch einen angenehmen Abend

und grüßße

Fritze

Nachricht 892 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Die User wissen schon noch, was sie schreiben könnten. Mir zum Beispiel fehlt einfach die Zeit. 

Außerdem ist die Community nicht mal zum Lesen zugänglich, wenn man irgendetwas in den AGB nicht akzeptiert oder in den Einstellungen gestattet hat. Was genau weiß ich nicht mehr, aber mit meinem Kaufaccount kann ich hier jedenfalls nicht lesen, genauso wie Jan. Gesperrt bin ich sicher nicht.  

 

Aber das Angebot hier gibt im Bereich Kunst ohnehin zu wenig her. Zu viele uninteressante Angebote, sei es die Qualität oder der hohe Ausgangspreis. Die muss ich aber jede Woche wieder neu mit durchblättern. Dank vieler professioneller Käufer geht auch viel weniger unerkannt und günstig durch. Mag sein, dass der gestiegene eigene Anspruch nach vielen Jahren für weniger Spaß sorgt, aber im Ergebnis bin ich halt weniger hier. Man kann ja mittlerweile auch gut bei vielen Offline-Auktionshäusern online bieten. 

 

@Anonymous  Schön, dass du immer noch so spannende Reisen machst.

 

Bei den Auktionen ist es auch in anderen Bereichen so. Teilweise ist das aber normale Auslese. Wer kennt schon bei Komponisten die unbekannteren Zeitgenossen von Mozart, Beethoven, Haydn oder von Bach, Vivaldi, Händel. Da wird auch erstklassige Musik kaum gespielt. Außerdem kommt viel von älteren Generationen auf den Markt und die jüngere kauft andere Dinge.

 

Als Sammler sollte man am Anfang den Anspruch an Qualität höher setzen als man eigentlich möchte, weil der später steigen wird. Das ist aber leicht gesagt, wenn die Erfahrung noch nicht so ist, dass man höhere Summen riskieren möchte. 

 

@doppelhorst   Das Problem dürften wohl die 10-15 Ebay-Identitäten gewesen sein, mit denen einige in konzertierten Aktionen auf den Meldebutton gedrückt haben.  

Nachricht 893 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Guten Tag,

 

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Nachfrage.

 

Kennt jemand diesen Ort? Ich vermute, es handelt sich um einen Ort irgendwo in Schleswig Holstein (an der Ostseeküste?).

 

Für Eure Antwort schon vielen Dank im Voraus.

 

IMG_0251.JPG

 

Nachricht 894 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Den Alten und den Jungen:

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

 

Wie sagte schon Karl Valentin: Die stade Zeit geht zuende, jetzt wird es ruhiger!

( Kann für dieses Cafe kaum gelten )

Nachricht 895 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Guten Tag! Heute, vor 191 Jahren, starb Ludwig van Beethoven. Das war ein Mann, an den man sich gern erinnern mag. https://www.youtube.com/watch?v=7QY8G4OJG6c Hier mal eine ernste Musik von ihm. Es grüßt der Fritze
Nachricht 896 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Da habe ich mich doch um einen Tag vertan. Meine 86 Lebensjahre machen sich doch bemerkbar.
Nachricht 897 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo Fritze,

viele Grüße nach Berlin.

Die 80, die macht sich!

Du bis noch gut drauf. ich bin nur zufällig hier reingekommen.

Es war mal in uralten Zeiten, Jens, Nebel, dopperlhorst und viele andere mehr.

ich habe mindetstens 4500 Seiten aus unseren alten Foren gespeichert.

ich werde das mal in meinen nächsten Jahren auswerten.

bleibe gesund und munter, denke an Deine Beine...

Melde Dich mal wieder und Liebe Grüße,.

nach Berlin sendet Dir

Pede

Nachricht 898 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Allen alten Bekannten wünsche ich einen guten Rutsch. Lieber Eddi, lass wieder von Dir hören!!!! Unsere Gedanken sind bei Dir!

Nachricht 899 von 915
Neueste Antwort

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallöchen Ihr Lieben 🙂

ich hab mal eine Frage, wie kann man Verkäufer „entfolgen“?

Einen gemütlichen Nachmittag 🙂
Nachricht 900 von 915
Neueste Antwort