abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Meine 2 sind auch kastriert...


 


Es gibt genug herrenlose Katzen, abgesehen davon sind nichtkastrierte Kater in der Wohnung ein Unding... 😞

Nachricht 21 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

**fairies_wear_boots**
Auf Erkundungstour


Meine 2 sind auch kastriert...


 


Es gibt genug herrenlose Katzen, abgesehen davon sind nichtkastrierte Kater in der Wohnung ein Unding... 😞



 


Leider klappt das mit dem Kastrieren nicht immer. Einer meiner Kater markiert "sein Revier" trotz Kastration 😕 Der Kater meiner Nachbarin ebenfalls.


Es "stinkt" mir zwar gewaltig, aber ich habe damals als ich Sirius zu mir geholt habe die Verantwortung für dieses Tier übernommen so lange es lebt. Außer seiner Macke mit dem Markieren ist er ein richtig Süßer 🙂 und ich habe Massen von Reinigungsmitteln, Febrezeflaschen und sonstiger Geruchsvertilger im Haus 😄

Nachricht 22 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Markieren ist nicht das einzige Problem, normalerweise werden sie auch verträglicher untereinander...

Nachricht 23 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Das ist Minka & Tinka, Minka ist die schwarz-weisse und Tinka die andere. Minka und Tinka haben mir "sehr liebe Menschen" vor 12 Jahren über'm Zaun geworfen, sie waren zwar nicht kleine Kätzchen mehr, aber sie blieben, beide verängstigt auf einem Apfelbaum sitzend. Rein zufällig habe ich sie dort obern entdeckt - ich blieb ruhig, als wenn sie dort schon immer gewesen wären (!) und habe unter dem Baum Futter hingestellt, Hundefutter, da ich damals nur Hunde hatte. Es war im Frühjahr, April/Mai. Am nächsten Tag schaute ich vorbei, die Katzen sassen immer noch auf den gleichen Stellen auf einem Ast, beide anschmiegsam nebeneinander, Futter haben sie nicht gerührt. Ich also Katzenfutter besorgt, am nächsten Tag dasselbe, nichts berührt, lediglich Wasser, ein ganzes Näpfchen haben sie ausgetrunken. So ging das 4 Tage, am 5. Tag war das Futternäpfchen leerausgeleckt, nach 1 1/2 Wochen kamen die beiden gänzliche runter, aber immer noch sehr scheu, ich habe sie nicht bedrängt, ich ging an ihnen, mit Abstand natürlich, vorbei, als wenn das selbstverständlich wäre .... irgendwann waren sie dann auf der Terrasse, in einer sonnigen Ecke und irgendwann haben sie vor der offenen Terrassentür gesessen und haben ins WZ reingeschaut, ich habe das "desinteressierte" Spielchen weiterhin gespielt. Und irgendwann, nach sehr vielen Wochen, im Hochsommer 2000, spazierten die Beiden im WZ und in der Küche, dann ins erste Stockwerk, Kellertreppe usw. - Und da entdeckten wir unsere erste, gegenseitige Zuneigung !! - Tinka ist im Jahre 2007 angefahren, lebte nochnach der ärztlichen Behandlung knappe Woche, bis sie dann starb. Minka starb genauso plötzlich ein knappes Jahr später.


Ich denke sehr häufig und sehr viel an Minka & Tinka.




Tinka & Minka in einem uralten Vogelhäuschen, verkehrte Welten :^O



Nachricht 24 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

**fairies_wear_boots**
Auf Erkundungstour


Markieren ist nicht das einzige Problem, normalerweise werden sie auch verträglicher untereinander...



 


Zum Glück vertragen sich meine drei männlichen Pelzgesichter sehr gut.

Nachricht 25 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Och schön 😄



Dann stell ich mal meinen Avatar vor:



Charles McFluffy, 12, meint aber, er sei ein junger Wilder :^O



Tinker Bell, seine Vorgängerin, wurde überfahren - in einem reinen Wohngebiet, Zone 30, wo es überhaupt nicht möglich ist zu rasen, viel zu eng und verwinkelt :_|



Bei aller Trauer, katzenlos wollten wir nicht leben. Das Tierheim, aus dem Tinker war, hatte zu der Zeit keine Katze abzugeben (Das städtische schon, aber da war die Chefin der Katzen eine richtige Spinnerin, die alle ihre Katzen auf Wohnungshaltung dressierte. Als ich nach einem Freigänger fragte, brummte sie was, von wegen Katze nicht aussperren und auch mein Hinweis auf vorhandene Katzenklappe in den Garten überzeugte sie nicht. Mein damals 10jähriges Kind war weiterer Anlass zum Misstrauen, obwohl es die ganze Zeit, während wir am Reden waren, ruhig und selig mitten zwischen den Katzen saß, sich von denen beschnuppern und beklettern ließ und die streichelte, die sich danach drängten. Als die Nuss dann zum vereinbarten Besichtigungstermin nicht erschien und sich auch danach nie wieder meldete, beschloss ich, dass die ihre Katzen behalten kann!).



Eigentlich auf der Suche nach weiteren Tierheimen in der Umgebung, stieß ich dann im Internet auf die verzweifelte Anzeige einer Familie, deren eines Kind immer heftiger allergisch reagierte und die deshalb auf der Suche nach einem neuen Zuhause für ihren Kater waren. Zwei Tage später standen sie mit der Transportkiste vor der Tür, Charly nahm die Wohnung in Besitz und erlaubte uns zu bleiben, um ihm die Dosen zu öffnen und Gesellschaft zu leisten, wenn ihm danach war 😉



Ich mag übrigens auch Hunde und sie mich, würde aber keinen halten wollen, weil sie zu abhängig sind und ich ständig mit einem schlechten Gewissen rumrennen würde, weil ich nunmal untertags arbeiten muss und nicht für ihn da sein könnte - der Kater amüsiert sich in der Zeit draußen.



Nachricht 26 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Katzen sind die Individualisten unter unseren Haustieren. Sie sind eigenwillig und fordern unseren Respekt und unsere Toleranz.


Allen Katzenliebhabern empfehle ich daher das Buch "Katzen, Wissenswertes für alle Kartzenliebhaber" von Silvia Lehner, Edition XXL, ISBN 3-89736-250-3.


 


Ich selber habe auch Katzen, mache aber grundsätzlich keine Fotos von ihnen. Habe gehört, das bringt Unglück.


Habe vor vielen Jahren 'mal eine amerikanische Hauskatze (Schildpatt) von Florida mit nach Bayern gebracht, die uns in Florida zulief und uns als ihre Familie ausgesucht hatte. Wir nannten sie Daisy.


Es war ein Riesenaufwand bis wir das Tier in DE hatten, aber sie hat es uns gedankt. Allerdings haßte sie den Winter, insbesondere den Schnee.


 


Amerikanische Hauskatzen ähneln den europäischen, haben aber längere Beine, sind flinker, klettern höher und runterwärts mit dem Kopf nach vorne. Unser Hollerbaum, ein Riesendrum, und die hohen Birken hatten es ihr besonders angetan. Unser Somali-Kater Sinueh zeigte ihr wie man Mäuse fing statt Eidechsen aufzulauern und sie lernte schnell.


 


The Devil 


 

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
Nachricht 27 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


Warum geschmuggelt ?





Wir hatten damals ein Ferienhaus für 3 Wochen gemietet und am zweiten Tag ist sie uns zugelaufen.


Die ganzen 3 Wochen war sie bei uns...und als es dann nach hause ging konnte/wollte ich sie nicht da lassen und hab sie über die Grenzen geschmuggelt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken...



Nachricht 28 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Tztztz... 😉


 


Also ein illegaler Einwanderer ? 🙂


 


Hätt ich auch gemacht...

Nachricht 29 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

http://www.kool-kats.de/stories/dosi.html


 


 



Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.
Nachricht 30 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.




Wir hatten damals ein Ferienhaus für 3 Wochen gemietet und am zweiten Tag ist sie uns zugelaufen.


Die ganzen 3 Wochen war sie bei uns...und als es dann nach hause ging konnte/wollte ich sie nicht da lassen und hab sie über die Grenzen geschmuggelt.





Bravo, das hätte ich auch gemacht :-x .


Nachricht 31 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


http://www.kool-kats.de/stories/dosi.html






:^O Also ich habe die 90% locker erfüllt.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 32 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


 


 


:^O Also ich habe die 90% locker erfüllt.



 


:^O  was  ist  der  Unterschied  zwischen  Hund  und  Katze ß


 


Ein  Hund  ist  dir  treu, weil  du  der  Rudelführer 


und  Futterlieferant  bist.


Für  den  Hund,  bist  du  "GOTT"


 


Eine  Katze,  machr  was  SIE  will. Wenn  du  brav  bist,  bekommst du  auch  ein  "Leckerli"  manchmal  sogar,  in dein  Bett  abgelegt.


Sie  haut  Ihre  Krallen in  dein Sofa,  veschmäht  den  Kratzbaum,  wenn  du  sie  ausschimpfst, geht  Sie  nicht  auf  Ihr  Klo, das  Einzige,  wozu  du  gut  bist,  ist  Ihre  Dosen  zu  öffnen.


Die  Katze  ist  "GOTT"  und  du  Ihr  Diener.


 



Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.
Nachricht 33 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

netti-6
Auf Erkundungstour

Also wenn meine Göttin mich dazu degradierte nur ihre Dose zu öffnen,


würde ich ihr was husten.



Nachricht 34 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


Also wenn meine Göttin mich dazu degradierte nur ihre Dose zu öffnen,


würde ich ihr was husten.


 


 



 


Wenn  du  eine  Katze  hast, bist  schon ihr Dosenöffner.


 


  http://www.kool-kats.de/stories/sg.html


 


 



Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.
Nachricht 35 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

ketzy66
Auf Erkundungstour





Mein Mädchen:-)



Ausserdem lebt noch ihr schwarzer Bruder bei uns.:-D


Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.

Søren Kierkegaard
Nachricht 36 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


Also wenn meine Göttin mich dazu degradierte nur ihre Dose zu öffnen,


würde ich ihr was husten.


 


 



 


😄


 


Du darfst ihr auch eine Schaukel schenken... 😛

Nachricht 37 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

gezeiten*
Auf Erkundungstour

Moin ...:-)



Hallo Gilla :-x Ich muss Dich ja auch mal besuchen.


Du kennst die Bilder ja, andere aber nicht. Deshalb: Anka und Momo in unserem Gästezimmer.




Grüße von Jens
Nachricht 38 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

nabend 🙂 nur kurz,



Bin begeistert von euren Gschichten und Bildern.



Ob aus Italien geschmuggelt, im Müll gefunden, auf dem Baum links liegen gelassen, bis sie von alleine kamen.



Klasse.:-)


Möchte für heute tschüssi sagen, weil ich was müd bin, aber noch mit Mitzi spielen möchte.



Sie hat, wie ich weg war, laut miaut, was sie noch nie tat.


Der Nachbar , der einen Ersatzschlüssel von meiner Wohnung hat, guckte nach was los ist.


Mitzi, die wirklich niiiiie miaut.:O Ja, sie vermisst wohl auch Tara. Mein ich, glaub ich....



Euch weiterhin Spass in diesem Thread :-)---->

Nachricht 39 von 6.375
Neueste Antwort

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.



tara als Baby----->

Nachricht 40 von 6.375
Neueste Antwort