abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Tagen müllt die Android-Ebay App meine Handys und mein Tablett mit unerwünschter Werbung zu. Au

Aus diesem Grund hab ich jetzt die Apps auf allen Geräten deinstalliert. Da war bestimmt nicht das Ziel von Ebay. Ein Grund Ebay zu nutzen war, dass genaus dies Nie vorgekommen ist. Sogar die Händler verwenden meine Account Adresse nich für Werbung

Leider habe ich keine Zeit jeden Tag auf meinen Geräten diesen Schrott zu löschen geschwege denn auch nur benachrchtigt zu werden.

Wenn ich was brauch, schau ich bei Ebay, das war schon immer so.

Aber nicht mehr lange, wenn das so weiter geht!

 

Vielleicht wird das Forum ja von Ebay Mitarbeitern gelesen???

 

Gruss Rolf

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Seit Tagen müllt die Android-Ebay App meine Handys und mein Tablett mit unerwünschter Werbung zu. Au


@rolf_baur  schrieb:
...

 

Vielleicht wird das Forum ja von Ebay Mitarbeitern gelesen???

 

Gruss Rolf


Eher nicht !

 

Sonst wäre eBay ja zu nah an der Basis und wüsste ob der Bedürfnisse der Mitglieder bescheid.

 

Und das geht nun mal gar nicht, wenn man in Wolke sieben schwebt.

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Seit Tagen müllt die Android-Ebay App meine Handys und mein Tablett mit unerwünschter Werbung zu. Au

Hab de Apps deinstalliert und einen Link zur Browser Version auf den Desktop gelegt.

Funzt und läuft flüssig relieved

 

und tschüß

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Seit Tagen müllt die Android-Ebay App meine Handys und mein Tablett mit unerwünschter Werbung zu. Au

Hallo @rolf_baur

 

Kuck mal hier rein.

 

https://www.ebayinc.com/stories/press-room/de/ebay-fuehrt-neue-markenplattform-ein-kauf-bunter/

 

EBay führt neue Markenplattform ein: "Kauf bunter"

 

Eingebunden in die Kampagne ist die vor kurzer Zeit eingeführte personalisiertere Einkaufserfahrung bei eBay, zu der eine neu gestaltete Homepage gehört, die sich den Interessen eines jeden einzelnen Nutzers anpasst. Durch AI- und Machine Learning-Technologien erhalten Käufer bei jedem neuen Besuch der Seite zugeschnittene Empfehlungen über alle Kategorien hinweg mit einem Artikel-Mix, der für sie individuell zusammengestellt ist.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Seit Tagen müllt die Android-Ebay App meine Handys und mein Tablett mit unerwünschter Werbung zu. Au

Hab ich ja noch gar nicht gelesen!

 

Prima Konzept:

Seit wann entsteht "Individualität" eigentlich aufgrund von Such-Algorythmen und eBay-Vorschlägen? 

 

Woher kennt eBay mein Bedürfnis, wegen Defekt ein neues Bügeleisen zu erwerben, wenn ich vorher nur nach Kunst geschaut habe?

 

Woher weiß eBay, wie prall mein Geldbeutel gefüllt ist, ob ich mir nach Käufen von zwei Paar Bugatti-Schuhen noch weitere 50 Paar zulegen möchte. Oder eben nicht?

 

Und eBay verkennt, dass ich nach einer Suche über Suchmaschinen nach einem Bügeleisen und einem günstigeren, smarteren  sowie sichereren Kauf woanders nicht noch weitere Bügeleisen benötige.

 

Oder sollte ich hier tatsächlich die Qualität der eBay-eigenen künstlichen Intelligenz unterschätzen?

Ich befürchte eher nicht, bei dem ganzen Murks der hier fabriziert wird.

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Seit Tagen müllt die Android-Ebay App meine Handys und mein Tablett mit unerwünschter Werbung zu. Au

Das könnte der Grund sein, allerdings hab ich keine Lust mich durch ein Konfigmenü mit Werbung zu wursteln. Ich sperr die einfach aus. Deshalb mein Lösungsvorschlah.

Mails mit Ebay Werbung lassen sich gut und differenziert blocken, wenn man eine eigene Domain hat. Ich kann sogar eine Beschwerde als Antwortvautomatisch auslösen. Sollt das notwendig werden, kann ich hier berichten

 

Gruß Rolf

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Seit Tagen müllt die Android-Ebay App meine Handys und mein Tablett mit unerwünschter Werbung zu. Au

@rolf_baur

 

Wie du bekommst die Werbung als Mail ?

 

Am PC bekomme ich die nicht.

 

Hast du hier Haken gesetzt.

 

t6uu6uuu6u6u6.PNG5u55u55u55uu55u5u.PNG

 

 

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Seit Tagen müllt die Android-Ebay App meine Handys und mein Tablett mit unerwünschter Werbung zu. Au

Nein, eine Push Benachrichtigung in der Statuszeile, als über die App. Hier kann ich aber nicht selektiv Werbung sperren.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort