14-04-2023 13:43 - bearbeitet 19-04-2023 15:04
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Gerne könnt ihr mir ( steffi@ebay ) auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
19-04-2023 15:04
Das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:

und Steffi für alle eBay-Community bezogenen Fragen

Selbstverständlich könnt ihr Steffi auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

19-04-2023 14:48
patrick@ebay schrieb:
patrick@ebay schrieb:
@kfzteileosthessen schrieb:
Hallo
Warum steht seit heute auf den Rechnungen ganz rechts eine WEITERE Kundenadresse mit der Bezeichnung "Anmeldeadresse des Käufers"? Zusätzlich zur "Lieferadresse + Absendeadresse"...
MfgHallo @kfzteileosthessen ,
gerne halt ich dazu einmal Rücksprache, daher würde ich dich nochmal um Geduld bitten.
Beste GrüßePatrick
Hallo @kfzteileosthessen ,
meine Technik Kollge*innen fragen, ob du uns einen Screenshot teilen kannst, wo es zu sehen ist? Bitte darauf achten, dass keine Daten geteilt werden, die nicht für die Öffentlichkeit sind. Sie konnten in den eBay Rechnung solch einen Hinweis nicht finden. ggf. gerne auch noch zusätzliche Info's teilen, die dabei helfen.
Beste GrüßePatrick
Vielen Dank @kfzteileosthessen ,
ich hab die Rechnung mal sicherheitshalber entfernt, da war doch alles dennoch zu erkennen.
Aber nun haben wir sie und du brauchst es nicht nochmal teilen.
Beste Grüße
Patrick
19-04-2023 14:43
@monica_nicoletti_ersatzteile schrieb:
Guten Tag,
wir haben gesehen, dass bei einigen Angeboten eine Epid Nummer steht bzw. ein Kasten mit der Überschrift "über dieses Produkt" .
Wie kann man ein Angebot, so zu sagen, "qualifizieren", damit diese Epid bekommt?
DAnke
Hallo @monica_nicoletti_ersatzteile ,
qualifizieren selber kannst du es nicht, die Produktkennzeichnungen wird anhand von den Artikelmerkmalen die angegeben werden dann automatisch aus dem Katalog verwendet.
Produktkennzeichnungen
Hast du etwa bei einem Angebot das Problem, das es nicht erkannt wird?
Beste Grüße
Patrick
19-04-2023 14:29
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
Moin, Thema Bewertungen 2,
ich habe in meinem Verkaufsuser die Bewertungen insoweit automatisiert, daß diese nach Zahlung durch den Käufer automatisch erfolgt.
Besteht die Möglichkeit, diese Bewertungen zurückzunehmen, wenn der Käufer nach Zahlung den Kauf abbricht und eine Rückerstattung erhält?
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
warst du schon im Portal für Verkäufer-Anfragen und hast dort auf Hilfe anfordern geklickt?
Beste Grüße
Patrick
19-04-2023 14:26
Guten Tag,
wir haben gesehen, dass bei einigen Angeboten eine Epid Nummer steht bzw. ein Kasten mit der Überschrift "über dieses Produkt" .
Wie kann man ein Angebot, so zu sagen, "qualifizieren", damit diese Epid bekommt?
DAnke
19-04-2023 14:23
patrick@ebay schrieb:
@kfzteileosthessen schrieb:
Hallo
Warum steht seit heute auf den Rechnungen ganz rechts eine WEITERE Kundenadresse mit der Bezeichnung "Anmeldeadresse des Käufers"? Zusätzlich zur "Lieferadresse + Absendeadresse"...
MfgHallo @kfzteileosthessen ,
gerne halt ich dazu einmal Rücksprache, daher würde ich dich nochmal um Geduld bitten.
Beste GrüßePatrick
Hallo @kfzteileosthessen ,
meine Technik Kollge*innen fragen, ob du uns einen Screenshot teilen kannst, wo es zu sehen ist? Bitte darauf achten, dass keine Daten geteilt werden, die nicht für die Öffentlichkeit sind. Sie konnten in den eBay Rechnung solch einen Hinweis nicht finden. ggf. gerne auch noch zusätzliche Info's teilen, die dabei helfen.
Beste Grüße
Patrick
19-04-2023 14:20
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
Moin,
wir hatten ja in der Fragestunde vom 29.03. das Thema Anzeige der Bewertungen in der Kaufübersicht, zu der Steffi nachträglich folgenden Kommentar hinzugefügt hat:
Update:
Guten Morgen @petersmodellbahnstuebchen , wir möchten die Übersicht der Käufe verschlanken und haben die Information aus dieser Übersicht entfernt. Du findest die Information, wer Dich bewertet hat, in Deinem Bewertungsprofil.
Bewertungen sind optional und wir haben, seit der Änderung, keine Auswirkungen auf die Bewertungen gesehen. Nichts des so trotz freuen wir uns immer, dass Du Bewertungen abgibst und so Deine Erfahrungen teilst.
Meiner Meinung nach trägt die "Verschlankung" der Übersicht nicht dazu bei, das Arbeiten mit Ebay leichter zu machen, sondern nur umständlicher.
Früher habe ich auf einen Blick gesehen, ob ein Verkäufer mich bereits bewertet hat, nun soll ich mühsam im Berwertungsprofil danach suchen. Das ist eher was für Leute mit Langeweile. Konsequenz: Ich werde als Käufer in Zukunft keine Bewertungen mehr abgeben.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
auch wenn du keine direkte Frage hast bzw. diese schon davor beantwortet wurde. Kann ich dir gerne noch zusätzlich mitteilen, dass du dein Feedback / Kritik direkt an die zuständigen Kolleg*innen von uns teilen kannst. Einfach wenn du in der Kauf-Übersicht bist, befindet sich auf der rechten Seiten "Ihre Meinung". Dort kannst du ausführlich deine bedenken wegen Änderungen zu Mein eBay übermitteln, ich weiß persönlich, dass das Team sich darüber freut.
Beste Grüße
Patrick
19-04-2023 14:15
Moin, Thema Bewertungen 2,
ich habe in meinem Verkaufsuser die Bewertungen insoweit automatisiert, daß diese nach Zahlung durch den Käufer automatisch erfolgt.
Besteht die Möglichkeit, diese Bewertungen zurückzunehmen, wenn der Käufer nach Zahlung den Kauf abbricht und eine Rückerstattung erhält?
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
19-04-2023 14:12
Moin,
wir hatten ja in der Fragestunde vom 29.03. das Thema Anzeige der Bewertungen in der Kaufübersicht, zu der Steffi nachträglich folgenden Kommentar hinzugefügt hat:
Update:
Guten Morgen @petersmodellbahnstuebchen , wir möchten die Übersicht der Käufe verschlanken und haben die Information aus dieser Übersicht entfernt. Du findest die Information, wer Dich bewertet hat, in Deinem Bewertungsprofil.
Bewertungen sind optional und wir haben, seit der Änderung, keine Auswirkungen auf die Bewertungen gesehen. Nichts des so trotz freuen wir uns immer, dass Du Bewertungen abgibst und so Deine Erfahrungen teilst.
Meiner Meinung nach trägt die "Verschlankung" der Übersicht nicht dazu bei, das Arbeiten mit Ebay leichter zu machen, sondern nur umständlicher.
Früher habe ich auf einen Blick gesehen, ob ein Verkäufer mich bereits bewertet hat, nun soll ich mühsam im Berwertungsprofil danach suchen. Das ist eher was für Leute mit Langeweile. Konsequenz: Ich werde als Käufer in Zukunft keine Bewertungen mehr abgeben.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
19-04-2023 14:10
@kfzteileosthessen schrieb:
Hallo
Warum steht seit heute auf den Rechnungen ganz rechts eine WEITERE Kundenadresse mit der Bezeichnung "Anmeldeadresse des Käufers"? Zusätzlich zur "Lieferadresse + Absendeadresse"...
Mfg
Hallo @kfzteileosthessen ,
gerne halt ich dazu einmal Rücksprache, daher würde ich dich nochmal um Geduld bitten.
Beste Grüße
Patrick
19-04-2023 14:03 - bearbeitet 19-04-2023 14:04
Hallo
Warum steht seit heute auf den Rechnungen ganz rechts eine WEITERE Kundenadresse mit der Bezeichnung "Anmeldeadresse des Käufers"? Zusätzlich zur "Lieferadresse + Absendeadresse"...
Mfg
19-04-2023 14:01
Hi 😎✌️
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.