abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr steffi@ebay auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

Das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

 

patrick@ebay 

steffiebay_0-1698848011856.png

miriam@ebay 

steffiebay_1-1698848011864.png

 

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1698848011865.png

 

 

 

 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_3-1698848011868.png

 

 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Privat zahlt z.b genauso 6,99 für ein Paket wie ich als gewerblicher 🤣😏


Hallo @mmstore74 ,

 

in der Frage von letzte Woche, ging es um die Bestellung zur Schweiz, nicht um nationalen Versand.

Du hast 29,99 Euro dafür von eBay erhalten, bei DHL kostet ein 5kg Packet, 26,99 euro - daher konnten die Kolleg*innen nicht nachvollziehen, warum du dich beschwerst. Bitte nicht die Sachen jetzt durcheinander mischen. Den steuerlichen Part, was gewerbliche im Verlgeich zum privaten absetzen können, lass ich bewusst außen vor. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr


@ansegil  schrieb:

patrick@ebay : wollte nur hier nochmal auf den andere Thread verweisen,

wo ich eben einen weiteren Screenshot mit 75€ Mindestpreis gepostet habe.

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-25-10-2...

 

Nebenbei: das System hier ist schon etwas verwirrend. Meine Frage von letzter Woche ist noch offen.

Heute habe ich zwecks Nachfrage im Community-Diskussionsforen das gleiche Problem benannt,

da ja die Fragestunde der letzten Woche zu ist.

Jetzt geht es ja dort weiter, aber die Anworten aus der Fragestunde vom 25.10. gehören ja auch zu dem Thema.  Kann man dass denn nicht alles irgendwie in eine nachvollziehbare Form bringen?

 


Hallo @ansegil ,

 

Sobald deine Frage endgültig beantwortet wurde, wird es in der alten Fragestunde auch von mir ergänzt. Bitte gebe mir noch etwas Zeit, du hast bereits ein Neues Thema erstellt, wo wir beide weiter uns austauschen können, falls ich weitere Info's für die Technik benötige. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr


@miss-chili612  schrieb:

Da gleich 15 Uhr noch eine Frage :

Wenn das hier eine Fragestunde und keine Diskussionsrunde ist, plant ihr denn mal eine Diskussionsrunde ein? Und wenn nicht, warum nicht?


Hallo @miss-chili612, die Fragestunde ist ganz klar im Intro beschrieben. Selbstverständlich steht es Dir frei, im Diskussionsforum eine Diskussion zu dem entsprechenden Thema zu starten. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

patrick@ebay : wollte nur hier nochmal auf den andere Thread verweisen,

wo ich eben einen weiteren Screenshot mit 75€ Mindestpreis gepostet habe.

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-25-10-2...

 

Nebenbei: das System hier ist schon etwas verwirrend. Meine Frage von letzter Woche ist noch offen.

Heute habe ich zwecks Nachfrage im Community-Diskussionsforen das gleiche Problem benannt,

da ja die Fragestunde der letzten Woche zu ist.

Jetzt geht es ja dort weiter, aber die Anworten aus der Fragestunde vom 25.10. gehören ja auch zu dem Thema.  Kann man dass denn nicht alles irgendwie in eine nachvollziehbare Form bringen?

 

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

Da gleich 15 Uhr noch eine Frage :

Wenn das hier eine Fragestunde und keine Diskussionsrunde ist, plant ihr denn mal eine Diskussionsrunde ein? Und wenn nicht, warum nicht?

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

Privat zahlt z.b genauso 6,99 für ein Paket wie ich als gewerblicher 🤣😏

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

patrick@ebay  bei allem Respekt aber genau das sagt dieser Satz aus Benachteiligung und die besteht nun mal bei gewerblich vs.privat oder etwa nicht ?

 

Dann kann Ebay ja auch daher gehen und sagen,oh der Verkäufer verkauft aber den Artikel für 20 €uro weniger,daß geht aber nicht und wir wollen ja keinen benachteiligen also berechnen wir ihn einfach 20 €uro mehr somit kommt er auf den Preis der anderen also bitte,was soll denn so eine Aussage,wie gesagt patrick@ebay bei allem Respekt dir gegenüber


Hallo @mmstore74 ,

 

wir drehen uns da im Kreis, nein. Bitte lese noch einmal meine Antwort von letzter Woche durch, auch bzgl. Versand oder auch Preise. Du hast keinen Nachteil, ein privater muss teilweise ja sogar mehr Versand zahlen als du, oder nicht? Bitte denke daran, dass wir uns in einer Fragestunde befinden und nicht in einer Diskussionsstunde. Ich hatte dein Anliegen bereits letzte Woche mit Kolleg*innen geprüft und sie konnten in deinem Fall, keine Nachteile oder Benachteiligung feststellen. Auch bzgl. der Obergrenze, die nur National ist, für die erste Versandart. Sprich, für die Schweiz gilt die Grenze so oder so nicht. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr


@rest-fest  schrieb:

miriam@ebay  schrieb:


Hallo @rest-fest und schön, von dir zu lesen. Neuerungen auf den Artikelseiten können immer mal wieder vorkommen. Tatsächlich sehe auch ich derzeit die von dir beschriebene Ansicht für diese Artikelnummer, während bei patrick@ebay noch alles beim Alten ist.

 

Deine Rückmeldung bezüglich des Shop-Namens statt des Verkäufer-Namens habe ich bereits weitergegeben und es wird geprüft, ob das so vorgesehen ist. Wie bei Test üblich, können in den nächsten Wochen weitere Anpassungen erfolgen. Danke für die Meldung! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam


Danke für Deine Antwort. 
Verschiedene Browser haben zur Zeit verschiedene Ansichten - das stimmt, sonst könnte ich auch nicht alt/neu gegenüberstellen.
Wäre es für alle nicht hilfreich, solche Änderungen einmal vorher bekanntzugeben? Zumindest wenigstens irgenwo darauf hinzuweisen? Das ist keine kleine Änderung. Ohne ebay-Namen des Verkäufers ist in vielen Fällen keine vernünftige Recherche möglich. Möglicherweise ist das aber in der Tat so gewollt? Und die Seite hat sich kräftig im Design verändert. Und nochmals nicht "uwes-bücherkiste" ist der Verkäufer im gezeigten Beispiel, auch wenn unten im rechtlichen Bereich alles richtig ist. Seit 1999 war der ebay-Name nebenbei mit das Wichtigste im Angebot um etwas zu finden. 


Es ist uns leider nicht möglich, alle Änderungen in den Verkäufernews anzukündigen, @rest-fest, denn das würde einfach den Rahmen sprengen.

 

Deine Bedenken hinsichtlich des eBay-Namens sind für mich nachvollziehbar und ich kümmere mich darum herauszufinden, ob das so beabsichtigt ist. Sobald mir weitere Informationen vorliegen, werde ich meine Antwort hier ergänzen, bitte wirf Ende dieser Woche nochmals einen Blick hier rein 🙂.

 

Update 2.11.: Ergänzend dazu für dich, @rest-fest: Alle aktuellsten Informationen, die uns zu den derzeitigen Testungen der neuen Artikelseiten zur Verfügung stehen, werden in diesem Thema von patrick@ebay an euch übermittelt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für gewerbliche Verkäufer*innen mit Shop so vorgesehen, dass euer Shop-Name rechts neben dem Artikelbild anstelle des eBay-Namens angezeigt wird. Manche der Änderungen sind möglicherweise für euch nicht nachvollziehbar, wenn ihr sie einzeln betrachtet, es folgen möglicherweise in Zukunft weitere Anpassungen für ein stimmiges Gesamtbild.

 

Euer Feedback ist entweder über die Artikelseite oder hier über die Community willkommen und wird laufend weitergegeben! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder hier online.


⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

patrick@ebay  bei allem Respekt aber genau das sagt dieser Satz aus Benachteiligung und die besteht nun mal bei gewerblich vs.privat oder etwa nicht ?

 

Dann kann Ebay ja auch daher gehen und sagen,oh der Verkäufer verkauft aber den Artikel für 20 €uro weniger,daß geht aber nicht und wir wollen ja keinen benachteiligen also berechnen wir ihn einfach 20 €uro mehr somit kommt er auf den Preis der anderen also bitte,was soll denn so eine Aussage,wie gesagt patrick@ebay bei allem Respekt dir gegenüber

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr


miriam@ebay  schrieb:


Hallo @rest-fest und schön, von dir zu lesen. Neuerungen auf den Artikelseiten können immer mal wieder vorkommen. Tatsächlich sehe auch ich derzeit die von dir beschriebene Ansicht für diese Artikelnummer, während bei patrick@ebay noch alles beim Alten ist.

 

Deine Rückmeldung bezüglich des Shop-Namens statt des Verkäufer-Namens habe ich bereits weitergegeben und es wird geprüft, ob das so vorgesehen ist. Wie bei Test üblich, können in den nächsten Wochen weitere Anpassungen erfolgen. Danke für die Meldung! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam


Danke für Deine Antwort. 
Verschiedene Browser haben zur Zeit verschiedene Ansichten - das stimmt, sonst könnte ich auch nicht alt/neu gegenüberstellen.
Wäre es für alle nicht hilfreich, solche Änderungen einmal vorher bekanntzugeben? Zumindest wenigstens irgenwo darauf hinzuweisen? Das ist keine kleine Änderung. Ohne ebay-Namen des Verkäufers ist in vielen Fällen keine vernünftige Recherche möglich. Möglicherweise ist das aber in der Tat so gewollt? Und die Seite hat sich kräftig im Design verändert. Und nochmals nicht "uwes-bücherkiste" ist der Verkäufer im gezeigten Beispiel, auch wenn unten im rechtlichen Bereich alles richtig ist. Seit 1999 war der ebay-Name nebenbei mit das Wichtigste im Angebot um etwas zu finden. 

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Hallo patrick@ebay 

vielen dank und hatte keine Nachricht darüber bekommen es aber gerade nachgelesen.

 

Du hast etwas interessantes geschrieben.

2. Somit auch inkl. Versandkosten: diese werden mit berücksichtig, um Verkäufer, die die Versandkosten in die Artikelpreise einkalkulieren nicht zu benachteiligen. Zudem ist es mit der eBay Zahlungsabwicklung auch der Fall, dass eBay die Gesamtsumme händelt. Unabhängig davon, ob du z.b. unseren Labelservice nur für nationalen / internationalen Versand nutzen kannst.

 

Nicht böse gemeint und frage nur mal so ,wer wird denn bei gewerblich vs. privat nicht benachteiligt glaube ich nicht wirklich was du geschrieben hast sorry?

 

Und es wäre auch schön,wenn man einen schon die Versandkosten weshalb jetzt auch immer mit 11% belastet,daß es dann zumindest möglich ist,auch ein Versandetikett über Ebay zu erstellen wo ich eine Zollinhaltserklärung für brauche.


Hallo @mmstore74 ,

 

bei dem Satz geht es in erster Linie nicht um "privat vs gewerblich" sondern allgemein Verkäufer, die z.b. den Versand in den Artikelpreis einkalkulieren. Unabhängig davon, ob dieser privat oder gewerblich ist.

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr


@rest-fest  schrieb:

Hallo an alle,

Seit heute morgen habe ich im Firefoxbrowser und anderen Browsern eine geänderte Ansicht. Cache Cokies und übliche Dinge... = alles gelöscht.
Bei gewerblichen Verkäufern wird neuerdings der Shopname statt ebayname abgezeigt. Das wäre dann der nächste Schritt in der Umsatzminimierung?

Wo finde ich in dieser Ansicht den ebay-Namen des Verkäufers?

Z.B. Artikel: 394969996733

Dort wird als Verkäufername „uwes-bücherkiste“ angegeben. Das ist aber lediglich der Shopname und nicht der Verkäufername. Den Verkäufernamen benötigt man bekanntermaßen um in der Suche ein- und auszuschließen oder Recherchen durchzuführen. Bei Eingabe des „Shopnamens“ in die erweiterte Suche passiert nichts.

Im vorliegenden Fall betreibt der Verkäufer „uwid“ einen Shop mit den Namen „uwes-buecherkiste“.

 

So sah das bisher aus: Alte Ansicht = Verkäufername korrekt - rechts rot markiert
Man konnte dann auch wahlweise den Shop besuchen.

restfest_0-1698844314932.png


Neue Ansicht – nur noch Shopname.

restfest_1-1698844431195.png

 

 

 

Zusatz: In der alten Ansicht finde ich es auch top, Werbung eines Unternehmens zu sehen, dessen Namen man hier nicht mal nennen darf, ohne gepleept zu werden!!


Hallo @rest-fest und schön, von dir zu lesen. Neuerungen auf den Artikelseiten können immer mal wieder vorkommen. Tatsächlich sehe auch ich derzeit die von dir beschriebene Ansicht für diese Artikelnummer, während bei patrick@ebay noch alles beim Alten ist.

 

Deine Rückmeldung bezüglich des Shop-Namens statt des Verkäufer-Namens habe ich bereits weitergegeben und es wird geprüft, ob das so vorgesehen ist. Wie bei Test üblich, können in den nächsten Wochen weitere Anpassungen erfolgen. Danke für die Meldung! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder hier online.


⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

Hallo patrick@ebay 

vielen dank und hatte keine Nachricht darüber bekommen es aber gerade nachgelesen.

 

Du hast etwas interessantes geschrieben.

2. Somit auch inkl. Versandkosten: diese werden mit berücksichtig, um Verkäufer, die die Versandkosten in die Artikelpreise einkalkulieren nicht zu benachteiligen. Zudem ist es mit der eBay Zahlungsabwicklung auch der Fall, dass eBay die Gesamtsumme händelt. Unabhängig davon, ob du z.b. unseren Labelservice nur für nationalen / internationalen Versand nutzen kannst.

 

Nicht böse gemeint und frage nur mal so ,wer wird denn bei gewerblich vs. privat nicht benachteiligt glaube ich nicht wirklich was du geschrieben hast sorry?

 

Und es wäre auch schön,wenn man einen schon die Versandkosten weshalb jetzt auch immer mit 11% belastet,daß es dann zumindest möglich ist,auch ein Versandetikett über Ebay zu erstellen wo ich eine Zollinhaltserklärung für brauche.

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

Hallo an alle,

Seit heute morgen habe ich im Firefoxbrowser und anderen Browsern eine geänderte Ansicht. Cache Cokies und übliche Dinge... = alles gelöscht.
Bei gewerblichen Verkäufern wird neuerdings der Shopname statt ebayname abgezeigt. Das wäre dann der nächste Schritt in der Umsatzminimierung?

Wo finde ich in dieser Ansicht den ebay-Namen des Verkäufers?

Z.B. Artikel: 394969996733

Dort wird als Verkäufername „uwes-bücherkiste“ angegeben. Das ist aber lediglich der Shopname und nicht der Verkäufername. Den Verkäufernamen benötigt man bekanntermaßen um in der Suche ein- und auszuschließen oder Recherchen durchzuführen. Bei Eingabe des „Shopnamens“ in die erweiterte Suche passiert nichts.

Im vorliegenden Fall betreibt der Verkäufer „uwid“ einen Shop mit den Namen „uwes-buecherkiste“.

 

So sah das bisher aus: Alte Ansicht = Verkäufername korrekt - rechts rot markiert
Man konnte dann auch wahlweise den Shop besuchen.

restfest_0-1698844314932.png


Neue Ansicht – nur noch Shopname.

restfest_1-1698844431195.png

 

 

 

Zusatz: In der alten Ansicht finde ich es auch top, Werbung eines Unternehmens zu sehen, dessen Namen man hier nicht mal nennen darf, ohne gepleept zu werden!!

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Hallo steffi@ebay

community-team@ebay 

 

ich warte jetzt seit 1.Woche auf eine Antwort einer ganz normalen Frage und Patrick wollte sich darum bemühen und es kann ja nicht 1.Woche oder länger dauern,dies zu beantworten oder ?

 

Meine Frage war,wiso noch bei gewerblichen die 11 % auf Versandkosten erhoben werden und bei privaten nicht?

 

Es hieß ja mal seitens Ebay,daß dies nur gemacht wurde,damit sich niemand daran bereichern kann  ( wenn ich jetzt aber z.B 4 Euro mehr nehmen muss,da mir die Versandkosten mit 11 % berechnet werden,dann frage ich mich wer sich denn hier bereichert,daß ist doch dann Ebay und nicht der Verkäufer oder wird das Geld für einen guten Zweck gespendet? Bitte uns dies einmal zu beantworten Und wiso besteht das immer noch,denn die privaten könnten ja dann jetzt Versandkosten in Utopischer höhe verlangen.

 

Es gibt in meine Sparte eine Obergrenze von 9,50 €uro  ich habe aber auch Pakete die sind schwerer und teurer und da komme ich mit den 9,50 €uro garnicht aus und muss diese dann auch noch aus eigene Tasche zahlen.


Hallo @mmstore74 ,

 

hast du das Update in meiner Antwort von letzter Woche, bereits gesehen? https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-25-10-2... 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

Hallo steffi@ebay

community-team@ebay 

 

ich warte jetzt seit 1.Woche auf eine Antwort einer ganz normalen Frage und Patrick wollte sich darum bemühen und es kann ja nicht 1.Woche oder länger dauern,dies zu beantworten oder ?

 

Meine Frage war,wiso noch bei gewerblichen die 11 % auf Versandkosten erhoben werden und bei privaten nicht?

 

Es hieß ja mal seitens Ebay,daß dies nur gemacht wurde,damit sich niemand daran bereichern kann  ( wenn ich jetzt aber z.B 4 Euro mehr nehmen muss,da mir die Versandkosten mit 11 % berechnet werden,dann frage ich mich wer sich denn hier bereichert,daß ist doch dann Ebay und nicht der Verkäufer oder wird das Geld für einen guten Zweck gespendet? Bitte uns dies einmal zu beantworten Und wiso besteht das immer noch,denn die privaten könnten ja dann jetzt Versandkosten in Utopischer höhe verlangen.

 

Es gibt in meine Sparte eine Obergrenze von 9,50 €uro  ich habe aber auch Pakete die sind schwerer und teurer und da komme ich mit den 9,50 €uro garnicht aus und muss diese dann auch noch aus eigene Tasche zahlen.

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.11.2023 um 14.00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Fragen 🤗

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.