abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team 🎄

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄


@decoupage-art1  schrieb:

1.  Auch ich frage mich ... die privaten Verkäufer mit über 1000 identischen Artikel zigfach verfügbar mit Ausrede man löse seine Sammlung auf und gleichzeitig wird ua bei mir eingekauft um diese Ware wieder zu verkaufen?

Es wird ja von Ebay auf das Rechtsportal hingewiesen aber das interessiert die priverblichen herzlich wenig.

Wo wird da von Ebay überprüft? Nichts ....

Als gewerbl. Verkäufer frage ich mich warum ich hier weiter verkaufen soll wenn priverbliche doch so bevorzugt behandelt werden und  sei es das die Fixgebühr nur 5 Cent beträgt aber bei uns Gewerblichen aber generell 35 Cent.

Ich finde es bedauerlich wie Ebay mit seinen ehrlichen gewerblichen VK umgeht die damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.

 

Ich weiß, es kommt wieder die bekannte Standartantwort aber ich wünschte mir mehr Unterstützung und Respekt durch Ebay.

 

2. Käufer kaufen mehr als 40 Artikel. Ab 40 Artikel sagt Ebay stop und teilt diese dann in mehrere Käufe auf.

Dh. trotz Kombiversand werden zB. 2 Käufe gelistet, ergo werden 2x Versandkosten dem K berechnet und mir natürlich zusätzlich noch die Fixgebühr von € 0,35. 

 

 


Hallo @decoupage-art1 ,

 

sehr wahrscheinlich wird mit meiner Antwort, die heutige Fragerunde zu Ende sein. Dennoch bekommst du noch eine Antwort meinerseits.

1.  Wir überprüfen regelmäßig die Handelsaktivitäten unserer Verkäufer. Ob private oder gewerbliche Handelsaktivitäten vorliegen, kann immer nur auf der Basis des konkreten Einzelfalls entschieden werden. 
eBay arbeitet aber selbstverständlich mit den Behörden zusammen und unterstützt sie bei diesbezüglichen Untersuchungen. Du kannst Verkäufer jederzeit melden, wenn soetwas vorliegt, wie z.b. Scheinprivat.

2. Zu dem Thema haben wir in den vergangen Wochen schon einiges an Feedback zusammengetragen und bereits intern vermittelt. Gerade der Fokus bzgl. den Gebühren, die du erwähnst. Versprechen können wir dir da noch nicht viel, aber es wurde auch nicht ignoriert 😉

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄


@bootyooty  schrieb:

steffi@ebay  vielleicht solltet ihr das ebay Fragestunden-Forum nur für euch aktivieren, ansonsten kann hier jeder Hinz und Kunz mit eurer gemopsten Überschrift einen Thread eröffnen. 😂

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/bd-p/eBayFragestunde


Hallo @bootyooty, quasi ein Copyright 🤣

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄


@perfect-sally  schrieb:

Zu 1) wer kam den auf die glorreiche Idee das Format zu ändern? Der oder diejenige muss wohl keine Belege für Steuerberater ausdrucken oder braucht was zum abheften und will nicht immer den Ausdruck drehen. Schon unglaublich auf welche Ideen manche so kommen.

 

Zu 6) natürlich kann ich keine Screenshots zur Verfügung stellen da ich ja beschäftigt bin / war um die Zahlung problemlos durchzuführen und hab mich darauf fokussiert. Da komme ich nicht auf die Idee noch sreenshots zu machen wenn es ums Bezahlen der Artikel geht.

 

Zu 7) also hatte ich Recht. Keine Ahnung wie dann einige Nutzer immer wieder behaupten können nach Kaufabbruch durch Nichtzahler würden sie auf der fixen Gebühr sitzen bleiben.


Schön, dass du dich zu diesen Punkten noch einmal meldest, @perfect-sally.

 

zu 1) Bei einem Weltkonzern wie eBay mit Tausenden von Beschäftigten fällt es schwer, die "Übeltäter*innen" zu finden. Wir sehen aber, dass diese Änderung nicht gut angekommen ist und arbeiten daher, meines Wissens nach, im Hintergrund an der Herstellung des Originalzustands.

zu 6) Verständlich, der Transaktionsabschluss geht natürlich vor. Wir können ohne Screenshots jedoch nur bedingt unterstützen.

 

zu 7) Ich werde mich im Anschluss auf die Suche nach einschlägigen Themen machen und mich bei Bedarf einbringen - Danke für den Hinweis! 🤗.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄


@endlich-alles-weg  schrieb:

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Betreff-Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am...

 

Es gibt zwei Stränge?

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/bd-p/eBayFragestunde

 

Verwirrend!

 

 

 

 


@endlich-alles-weg, wirklich wahr! Da hat wohl die Wiederherstellung unserer Beiträge nicht richtig geklappt 😉

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄

1.  Auch ich frage mich ... die privaten Verkäufer mit über 1000 identischen Artikel zigfach verfügbar mit Ausrede man löse seine Sammlung auf und gleichzeitig wird ua bei mir eingekauft um diese Ware wieder zu verkaufen?

Es wird ja von Ebay auf das Rechtsportal hingewiesen aber das interessiert die priverblichen herzlich wenig.

Wo wird da von Ebay überprüft? Nichts ....

Als gewerbl. Verkäufer frage ich mich warum ich hier weiter verkaufen soll wenn priverbliche doch so bevorzugt behandelt werden und  sei es das die Fixgebühr nur 5 Cent beträgt aber bei uns Gewerblichen aber generell 35 Cent.

Ich finde es bedauerlich wie Ebay mit seinen ehrlichen gewerblichen VK umgeht die damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.

 

Ich weiß, es kommt wieder die bekannte Standartantwort aber ich wünschte mir mehr Unterstützung und Respekt durch Ebay.

 

2. Käufer kaufen mehr als 40 Artikel. Ab 40 Artikel sagt Ebay stop und teilt diese dann in mehrere Käufe auf.

Dh. trotz Kombiversand werden zB. 2 Käufe gelistet, ergo werden 2x Versandkosten dem K berechnet und mir natürlich zusätzlich noch die Fixgebühr von € 0,35. 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄

steffi@ebay  vielleicht solltet ihr das ebay Fragestunden-Forum nur für euch aktivieren, ansonsten kann hier jeder Hinz und Kunz mit eurer gemopsten Überschrift einen Thread eröffnen. 😂

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/bd-p/eBayFragestunde

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄


@endlich-alles-weg  schrieb:

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Geschlossener-Zahlungsstreitfall-ohne-Rüc...

 

Ich finde den Fall "umsonst" einzukaufen mithilfe ebay's sehr interessant für alle Verkäufer.

 

Warum bekomme ich keine Nachricht über Löschungen?

 

 

 

 


@endlich-alles-weg, für die Entfernung unserer beider Beiträge möchte ich mich entschuldigen, da war wohl die Moderation zu übereifrig, mit dem Hintergrund, dass wir es nicht gestatten über Maßnahmen, welchen den Moderations-Bereich betreffen öffentlich zu diskutieren. Du kannst dafür jederzeit gerne mir eine private Nachricht schreiben oder auch aber eine Email an contactcommunity@ebay.com. Über den Weg einer privaten Nachricht, werde ich Dich auch kontaktieren, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, warum Dir kein Grund für die Entfernung Deines Beitrages genannt worden ist. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄

Zu 1) wer kam den auf die glorreiche Idee das Format zu ändern? Der oder diejenige muss wohl keine Belege für Steuerberater ausdrucken oder braucht was zum abheften und will nicht immer den Ausdruck drehen. Schon unglaublich auf welche Ideen manche so kommen.

 

Zu 6) natürlich kann ich keine Screenshots zur Verfügung stellen da ich ja beschäftigt bin / war um die Zahlung problemlos durchzuführen und hab mich darauf fokussiert. Da komme ich nicht auf die Idee noch sreenshots zu machen wenn es ums Bezahlen der Artikel geht.

 

Zu 7) also hatte ich Recht. Keine Ahnung wie dann einige Nutzer immer wieder behaupten können nach Kaufabbruch durch Nichtzahler würden sie auf der fixen Gebühr sitzen bleiben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄


@bootyooty  schrieb:

Hallöchen 😁

 

1. warum kriege ich seit über einem halben Jahr die nervigen Mails beim Einloggen? Sicherheit schön und gut, das nervt aber mittlerweile. Mein Papierkorb im ebay Konto umfasst derzeit 20 Seiten vom 4. Juni bis heute mit dem Spam.

 

2. warum kriege ich mitten beim Recherchieren in einer Liste verkaufte Artikel über PV bei einem Verkäufer ein Captcha zum Lösen? Nervt ebenfalls.

 

3. warum werden Sofort-Käufe oder auch beendete Angebote mittels PV nicht mehr bei ebay oder teilweise Tage später angezeigt? Das nervt mächtig, der Fragesteller nennt die Artikelnummer und die wird nicht über die Suche angezeigt. Wiederum muss ich nachfragen ob er direkt verlinken kann oder raten, ob das Angebot schon gelöscht wurde.

 

Beste Grüsse, booty 😎


Hallo @bootyooty ,

1. Sobald du dich über ein anderes / neues Gerät (z.b. auch App) anmeldest, wird die Nachricht versendet " Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto " versendet. Wenn du natürlich z.b. zwischen 2 eBay Konten wechselt, wird es stets neu ausgelöst. Gleiche passiert auch, wenn ein anderer Standort festgestellt wird, weil du z.b. mobile unterwegs bist und dich anmeldest. Du könntest mal versuchen, deine Geräte als Vertrauenswürdig hinzuzufügen unter Konto > Anmeldung und Sicherheit. Die Benachrichtigung selbst, wie du ja schon sagst, dient als Sicherheit und kann / wird von eBay nicht deaktiviert, auch wenn es dich stört 😉

2. Da müsstest du mir mal ein Beispiel mit hilfe von Screenshots zeigen, wo es auftaucht und wie häufig.

3. Lässt sich jetzt meinerseits nicht sofort beantworten, da müsste ich Rücksprache halten, ob es ähnliche Fälle / Meldungen gibt. Hier wären natürlich auch Beispiele hilfreich. 

Beste Grüße
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄


@perfect-sally  schrieb:

Jaaa, hallo erstmal...ich weiß nicht ob Ihrs wusstet, aber es gibt mal wieder neue und noch alte Angelegenheiten die leider noch immer nicht gelöst sind 😉

 

[...]


Hallo @perfect-sally - da bist du ja wieder, die Fragestunde wäre nicht das gleiche ohne deiner Liste an Themen, die ich dir, wie immer, heute gerne beantworte.

 

  1. Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Mittlerweile geht das schon wochenlang so und nichts passiert.
    Danke für den Hinweis, hier wurde mir mitgeteilt, dass es sich hier anfänglich um keinen Fehler, sondern um eine Änderung der Ansicht handelte, die jedoch bei euch nicht so gut angekommen ist.

    Da wir aktuell keine weiteren Meldungen in der Community sehen, können wir nichts dem Fehlerticket hinzufügen, um die Umstellung zurück auf Hochformat voranzutreiben. Bitte @erwähnt uns, wenn sich weitere Betroffene melden. Aktuell gibt es weiterhin kein Update, das ist richtig.

  2. Privatkonto: Akzeptieren des Verkäufer Cockpit Pro geht immer auf und lässt sich nicht wegklicken. Seit nunmehr 3 Wochen und nichts passiert!
    Hier haben wir ein Ticket mit unserer Technik eröffnet, ich frage noch einmal nach dem aktuellsten Stand - Update folgt.

  3. Nach nun mehreren Wochen muss ich mich noch immer noch mal einloggen wenn ich über den Artikel die Einzelheiten zum Kauf aufrufen will.
    Hier brauchen wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit all den dazugehörigen Links, sonst können wir diese Behauptung nicht prüfen. Aktuell gehen wir von keinem Bug, sondern einem Problem mit dem betroffenen Konto bzw. den Browser-Einstellungen aus.

  4. Vor einiger Zeit wurde mir von einem Mitarbeiter des Kundendienstes erzählt man könne in Zukunft auch PDF Formate mit den ebay-Nachrichten versenden und nicht nur Bilder. Wie weit ist denn diese Zukunft noch entfernt?
    Aktuell ist mir von dieser neuen Möglichkeit noch nichts bekannt, wir arbeiten daran, Produktänderungen wie diese nach der Einführung zukünftig noch mehr über die Community zu kommunizieren.

  5. Ist es jetzt üblich, dass Auszahlungen auch Samstags und Sonntags überwiesen werden? Zumindest kommen die Nachrichten, dass überwiesen wurde an den Tagen auch. Hatte ich seit Beginn der neuen ZA bisher noch nie.
    Ja! Auszahlungen werden jetzt wieder an Wochenenden vorgenommen. Das bedeutet aber nicht, dass die Geldeingänge am Wochenende auf den Bankkonten zu sehen sein werden, jedoch erhaltet ihr so am Montag bereits die Zahlungen von Freitag und Samstag. An gesetzlichen Feiertagen finden weiterhin keine Auszahlungen statt. 

  6. Bitte bestätigen Sie Ihre Identität während des Bezahlvorgangs. Das muss doch wirklich nicht sein. Könnte man das nicht besser timen wenn es schon zwischendurch auch noch sein muss?
    Nutzerfeedback wie dieses ist uns wichtig. Könntest du uns hier Screenshots zur Verfügung stellen, sodass wir sehen können, wann genau die Identität bestätigt werden muss? Das ist für unsere Produktentwickler*innen sehr wichtig, um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu optimieren.

  7. Es wird in der Community immer wieder mal behauptet, dass bei einem Kaufabbruch wegen Nichtzahlens die fixe Gebühr bezahlt werden muss. Das kann doch nicht stimmen, da der Artikel nicht bei den Transaktionen auftaucht und auch nichts berechnet wird. Könnt Ihr das bitte mal klarstellen?
    Gerne! Mit der neuen Zahlungsabwicklung ist es jetzt so, dass Gebühren im Normalfall erst anfallen, wenn der Artikel auch bezahlt ist. Dadurch, dass wir die Zahlung abwickeln, wissen wir auch, wann das der Fall ist. Würden Verkäufer*innen vor der Bezahlung abbrechen, können keine Gebühren erstattet werden, da noch keine angefallen sind. Ich empfehle unser Community Q&A "Unbezahlte Artikel & Kauf abbrechen"

  8. 😎 Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Warum muss das immer wieder aktiv werden und taucht immer wieder auf auch wenn man es schließt oder auf „Verwendung von Cookies“ klickt? Kann man das bitte abstellen?
    Diese Rückmeldung gebe ich im Anschluss noch mal an die Technik weiter. Danke dafür!

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄


@oskar_der_wikinger  schrieb:

Hallo community-team@ebay 

 

mir geht es mal um das "sinnlose" löschen von Postings durch einzelne Moderatoren.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal etwas geschrieben, leider aber nur steffi markiert, wenn die nicht da ist könnte es ja untergegangen sein.

Bei meinem Beispiel ging es um folgendes:

 

Es geht um dieses EP

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Mit-Zahlungsoption-die-ich-nicht-eingestell...

TE hatte auch ein Screenshot von ihrer Auktion um die es im Thread geht mit hochgeladen,

warum wurde dieser von unserem neuen Moderator entfernt?

Es war das Angebot der TE, an Realdaten kann ich mich nicht erinnern und Naming und Shaming trifft es ja auch nicht, beim Thema geht es um die Zahlungsmöglichkeiten die ebay einbindet und die der VK so nix sagten und sie verunsichert war.

Wenn alle Threads hier so verlaufen würden wie dieser könnten sich die Moderatoren beim Arbeitsamt melden.

Oder liegt es daran das der Neue, in der Einarbeitung, noch etwas "übereifrig" ist?


Hallo @oskar_der_wikinger, vielen Dank für die Rückmeldung. Gebe ich es direkt an die Moderatoren von Khoros weiter! 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄

Hallöchen 😁

 

1. warum kriege ich seit über einem halben Jahr die nervigen Mails beim Einloggen? Sicherheit schön und gut, das nervt aber mittlerweile. Mein Papierkorb im ebay Konto umfasst derzeit 20 Seiten vom 4. Juni bis heute mit dem Spam.

 

2. warum kriege ich mitten beim Recherchieren in einer Liste verkaufte Artikel über PV bei einem Verkäufer ein Captcha zum Lösen? Nervt ebenfalls.

 

3. warum werden Sofort-Käufe oder auch beendete Angebote mittels PV nicht mehr bei ebay oder teilweise Tage später angezeigt? Das nervt mächtig, der Fragesteller nennt die Artikelnummer und die wird nicht über die Suche angezeigt. Wiederum muss ich nachfragen ob er direkt verlinken kann oder raten, ob das Angebot schon gelöscht wurde.

 

Beste Grüsse, booty 😎

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄

Hallo community-team@ebay 

 

mir geht es mal um das "sinnlose" löschen von Postings durch einzelne Moderatoren.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal etwas geschrieben, leider aber nur steffi markiert, wenn die nicht da ist könnte es ja untergegangen sein.

Bei meinem Beispiel ging es um folgendes:

 

Es geht um dieses EP

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Mit-Zahlungsoption-die-ich-nicht-eingestell...

TE hatte auch ein Screenshot von ihrer Auktion um die es im Thread geht mit hochgeladen,

warum wurde dieser von unserem neuen Moderator entfernt?

Es war das Angebot der TE, an Realdaten kann ich mich nicht erinnern und Naming und Shaming trifft es ja auch nicht, beim Thema geht es um die Zahlungsmöglichkeiten die ebay einbindet und die der VK so nix sagten und sie verunsichert war.

Wenn alle Threads hier so verlaufen würden wie dieser könnten sich die Moderatoren beim Arbeitsamt melden.

Oder liegt es daran das der Neue, in der Einarbeitung, noch etwas "übereifrig" ist?


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄

Jaaa, hallo erstmal...ich weiß nicht ob Ihrs wusstet, aber es gibt mal wieder neue und noch alte Angelegenheiten die leider noch immer nicht gelöst sind 😉

 

1) Einzelheiten zum Kauf ausdrucken kommt noch immer nur im Querformat obwohl Drucker auf Hochformat gestellt ist. Keine Änderung möglich während das „Druckfenster“ geöffnet ist. Mittlerweile geht das schon wochenlang so und nichts passiert.

 

2) Privatkonto: Akzeptieren des Verkäufer Cockpit Pro geht immer auf und lässt sich nicht wegklicken. Seit nunmehr 3 Wochen und nichts passiert!

 

3) Nach nun mehreren Wochen muss ich mich noch immer noch mal einloggen wenn ich über den Artikel die Einzelheiten zum Kauf aufrufen will.

 

4) Vor einiger Zeit wurde mir von einem Mitarbeiter des Kundendienstes erzählt man könne in Zukunft auch PDF Formate mit den ebay-Nachrichten versenden und nicht nur Bilder. Wie weit ist denn diese Zukunft noch entfernt?

 

5) Ist es jetzt üblich, dass Auszahlungen auch Samstags und Sonntags überwiesen werden? Zumindest kommen die Nachrichten, dass überwiesen wurde an den Tagen auch. Hatte ich seit Beginn der neuen ZA bisher noch nie.

 

6) Bitte bestätigen Sie Ihre Identität während des Bezahlvorgangs. Das muss doch wirklich nicht sein. Könnte man das nicht besser timen wenn es schon zwischendurch auch noch sein muss?

 

7) Es wird in der Community immer wieder mal behauptet, dass bei einem Kaufabbruch wegen Nichtzahlens die fixe Gebühr bezahlt werden muss. Das kann doch nicht stimmen, da der Artikel nicht bei den Transaktionen auftaucht und auch nichts berechnet wird. Könnt Ihr das bitte mal klarstellen?

 

😎 Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Warum muss das immer wieder aktiv werden und taucht immer wieder auf auch wenn man es schließt oder auf „Verwendung von Cookies“ klickt? Kann man das bitte abstellen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

🎄🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 01.12.21 🎄

Herzlich willkommen 🤗

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.