abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.10.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 28 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Betreff: Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.10.2024 um 14.00 Uhr

das community-team@ebay möchte sich für die gestrige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

miriam@ebay 

steffiebay_0-1727949323834.png

patrick@ebay 

steffiebay_1-1727949323856.png

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1727949323849.png

Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt diese gerne eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort

@anschuro  schrieb:

Hallo Steffi,

ja, lösche ich immer automatisch. Und vor diesen dreien gab es noch kein derartiges Problem.

Irgendjemand hat mir mal erzählt, wenn versehentlich ein Artikel vor Bezahlung bewertet wird, wird die Bewertung automatisch gelöscht. Das könnte mindestens bei dem ältesten Fall passiert sein, weil damals die Bewertungsseite geändert wurde, so dass man den Käufernamen nicht sah.

Es handelt sich ja immer um Mehrfachkäufe, bei denen das meiste bewertet ist und nur jeweils 1 oder 2 Artikel übrig sind. Wenn der System-Admin diese Fälle einfach entfernen könnte, wäre ich schon glücklich...

Danke und Gruß,

anschuro

ich gebe es an die Technik weiter und halte dich dann hier auf dem laufenden! @anschuro 

Update 7.10.2024 von miriam@ebay: Die Technik kann hier leider nichts machen, denn laut dem Verkäufer-Cockpit Pro sind eben nicht alle Artikel aus den Transaktionen bewertet worden. Aus diesem Grund ist das noch "Ausstehend".

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 2 von 28
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

steffi@ebaymache ich immer und nutze immer den selben und bei vielen bleibt er und bei einigen verschwindet er immer und muss ihn dann neu ersetzen.

Lieben Gruß und einen schönen Feiertag

Marc

die Kollegen von der Technik haben es sich angesehen und konnten kein Fehler auf eBay Seite erkennen. Kannst du bitte bei dem Artikel, bei dem es ohne HTML nun dargestellt wird, es nochmal korriegen und wenn es wieder verschwindet einen Thread mit Verweis auf die Fragestunde aufmachen?  

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 3 von 28
Neueste Antwort

@*casalux*  schrieb:

Ich erhalte seit einiger Zeit immer wieder Preisvorschläge von Verkäufern, deren Artikel ich einfach nur einmal angesehen habe.
Da der Artikel für mich irrelevant ist, habe ich ihn dann logischerweise auch nicht in Beobachtung.
Wieso ist es den Verkäufern möglich, mir dafür trotzdem einen Preisvorschlag zu senden?
Das macht überhaupt keinen Sinn und nervt EXTREM! Wenn mich ein Angebot trotz Ansicht sowieso nicht interessiert, was soll ich dann mit einem Preisvorschlag?

Wie kann man diesen Unsinn abstellen?
Damit man wie vorher maximal Preisvorschläge für Artikel bekommt, die man mit Interesse beobachtet!?

Hallo @*casalux*, unser System ist hier sehr sensibel und möchte wirklich verhindern, dass du Artikel, die du dir angesehen hast, verpasst. Abstellen lässt sich dies nicht, ich gebe aber selbstverständlich deinen Unmut darüber an die zuständigen Kollegen weiter.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 4 von 28
Neueste Antwort

@modellautohaus24  schrieb:

Hallo zusammen, meine Frage geht zu folgendem Fall: SR# 1-485972308855

Ein Kunde hatte einen Fall geöffnet, und wir waren so verblieben, dass sobald die Postsendung in der Schweiz angekommen ist, wir ihm die Sendungsnummer hochladen. Das hatten wir deshalb gemacht, dass die Nachverfolgung für den Käufer einfacher ist, da die Sendungsnummer sich mit unter im Empfängerland ändert. Jetzt hatte der Kunde, (ob versehentlich oder bewusst) den Fall über den ebay Kundenservice schließen lassen. Das Geld wurde zurückerstattet und die Sendung kurze Zeit später zugestellt. Somit hat der Kunde nun Geld und Ware. Wir haben daraufhin Einspruch eingelegt und sämtliche Belege hochgeladen, zusätzlich  auch die Nachricht des Kunden, dass er den Artikel erhalten hat. Jetzt kann offenbar der Fall nicht zurück genommen werden. Unser Problem ist nicht hauptsächlich das der Kunde nun Geld und Ware hat, sondern der Eintrag im Servicestatus. Welcher nun wieder am 20.10 unterdurchschnittlich sein wird und somit unsere Verkäufe, ab diesem Datum wieder einbrechen werden und ebay dann langsam nicht mehr lohnt. Ich meine auch hier im Forum einmal gelesen zu haben, dass solche Entscheidungen auch zurück genommen werden können, also dem Einspruch stattgegeben werden kann.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang dies sicherlich falsch verstanden hatte und die Sendungsdaten in solchen Fällen nicht hochgeladen hatte, da wir die Sendungen immer versandt haben und ich davon ausgegangen bin, dass sich die Fälle klären werden. Definitiv meine Schuld, räume ich voll ein.  Ich weiß nicht ob Sie hier helfen können, aber ich denke jetzt schon mit Sorge an den 20.10 und was da alles dran hängt. Gerne kann auch die Sendungsdaten erneut zur Verfügung stellen. 

Danke vorab und liebe Grüße an euch. 

Hallo @modellautohaus24 ,

ein Vermerk wird so oder so erstellt, auch davon unabhängig, wie der Fall ausgeht, ob Positiv oder Negativ.
Es ist immer wichtig, eine Sendungsverfolgung anzugeben, damit genau dies nicht passiert. 

Die Sendungsnummer kann auch im Fall schriftlich erwähnt werden oder mithilfe des Kundenservice eingetragen werden. Ich kann selber deinen  Anhang im Fall nicht sehen, somit auch nicht prüfen, ob es zugestellt wurde. Der Einspruch wurde auch bereits abgelehnt, aber den Käufer muss man loben, immerhin ist dieser bereit, dennoch für den Kauf aufzukommen. 

Für die Zukunft, bei eBay ist die Sendungsverfolgung das A und O, eigentlich immer stets direkt angeben.
Oder auch den Käufer immer up to date zu halten. Dann werden erst solche Fälle gestartet.

Beste Grüße
Patrick 

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 28
Neueste Antwort

@anschuro  schrieb:

Hallo,

ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, bei Sammelkäufen eine Funktion einzurichten, dass man den Gesamtkauf nur einmal bewerten muss und auch eine Sendungsverfolgung nur einmal eingeben muss. Bei einem Großeinkauf wie kürzlich mit 40 Einzelartikeln artet es so nämlich in extrem viel Arbeit aus, alles nachzutragen.

Gruß anschuro

Hallo @anschuro und Danke, dass du deinen Wunsch über diesen Weg an uns heranträgst. Verstehe ich es richtig, dass du dir als Verkäufersicht die Möglichkeit wünscht, die Sendungsverfolgung gebündelt zu hinterlegen und einen Verkauf von mehreren Artikeln nur 1x zu bewerten? Grundsätzlich bezieht sich die Bewertung ja oft auf den erworbenen Artikel.

Deine Rückmeldung dahingehend nehme ich gerne mit - du kannst in der Zwischenzeit mal gucken, ob die automatischen Bewertungen was für dich wären.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 6 von 28
Neueste Antwort

Hallo Steffi,

ja, lösche ich immer automatisch. Und vor diesen dreien gab es noch kein derartiges Problem.

Irgendjemand hat mir mal erzählt, wenn versehentlich ein Artikel vor Bezahlung bewertet wird, wird die Bewertung automatisch gelöscht. Das könnte mindestens bei dem ältesten Fall passiert sein, weil damals die Bewertungsseite geändert wurde, so dass man den Käufernamen nicht sah.

Es handelt sich ja immer um Mehrfachkäufe, bei denen das meiste bewertet ist und nur jeweils 1 oder 2 Artikel übrig sind. Wenn der System-Admin diese Fälle einfach entfernen könnte, wäre ich schon glücklich...

Danke und Gruß,

anschuro

Nachricht 7 von 28
Neueste Antwort

@anschuro  schrieb:

Hallo,

und noch eine Frage: warum hat das Ebay-Rechnungssystem Probleme, wenn mehr als 40 Artikel gekauft werden? Ich verstehe ja, dass pro Rechnung nur 40 Artikel akzeptiert werden. Allerdings wäre es für mich logisch, dass man dann zusätzliche Artikel in einer weiteren, getrennten Rechnung zusammenfassen kann. Leider klappt das nicht, sondern das System zieht immer den gerade gewählten, neuen Artikeln mit beliebigen anderen zusammen und endet wieder bei 40. Es ist somit nicht möglich, alle gekauften Artikel zu berechnen. Heißt in der Praxis, ein solcher Käufer muss alles, was über die 40 Artikel hinausgeht, einzeln bezahlen und der Verkäufer muss dann - wenn Gesamtversand möglich ist - für jeden Artikel die Versandkosten erstatten...

Danke und Gruß,

anschuro

Hallo @anschuro ,

40 ist akutell und derzeit das Limit, ob es in der Zukunft geändert wird oder Anpassung bzgl, des Limits vorgenommen werden, wird eBay vermutlich auch prüfen, inwiefern eine Änderung notwendig ist. 

Wir hatten das Thema auch schon häufig und es auch weitergegeben. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 28
Neueste Antwort

steffi@ebaymache ich immer und nutze immer den selben und bei vielen bleibt er und bei einigen verschwindet er immer und muss ihn dann neu ersetzen.

Lieben Gruß und einen schönen Feiertag

Marc

Nachricht 9 von 28
Neueste Antwort

@anschuro  schrieb:

Hallo,

auf meiner Verkaufen-Übersichtsseite sind mehrere Käufe als nicht vollständig bewertet gelistet, aber wenn ich versuche, Bewertungen durchzuführen, heißt die Antwort, ist schon bewertet. Wie bekomme ich diese Fälle raus bzw. können Sie die aus dem System löschen?

Danke und Gruß,

anschuro

Hallo @anschuro, Cache und Cookies hast du bestimmt schon gelöscht und ist es das erste Mal, dass du diese Schwierigkeiten hast? 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 10 von 28
Neueste Antwort

Hallo,

steht jetzt natürlich auf Hermes, weil korrigiert.

Gruß anschuro

Beispiel: 26-12087-55333    

Nachricht 11 von 28
Neueste Antwort

Hallo zusammen, meine Frage geht zu folgendem Fall: SR# 1-485972308855

Ein Kunde hatte einen Fall geöffnet, und wir waren so verblieben, dass sobald die Postsendung in der Schweiz angekommen ist, wir ihm die Sendungsnummer hochladen. Das hatten wir deshalb gemacht, dass die Nachverfolgung für den Käufer einfacher ist, da die Sendungsnummer sich mit unter im Empfängerland ändert. Jetzt hatte der Kunde, (ob versehentlich oder bewusst) den Fall über den ebay Kundenservice schließen lassen. Das Geld wurde zurückerstattet und die Sendung kurze Zeit später zugestellt. Somit hat der Kunde nun Geld und Ware. Wir haben daraufhin Einspruch eingelegt und sämtliche Belege hochgeladen, zusätzlich  auch die Nachricht des Kunden, dass er den Artikel erhalten hat. Jetzt kann offenbar der Fall nicht zurück genommen werden. Unser Problem ist nicht hauptsächlich das der Kunde nun Geld und Ware hat, sondern der Eintrag im Servicestatus. Welcher nun wieder am 20.10 unterdurchschnittlich sein wird und somit unsere Verkäufe, ab diesem Datum wieder einbrechen werden und ebay dann langsam nicht mehr lohnt. Ich meine auch hier im Forum einmal gelesen zu haben, dass solche Entscheidungen auch zurück genommen werden können, also dem Einspruch stattgegeben werden kann.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang dies sicherlich falsch verstanden hatte und die Sendungsdaten in solchen Fällen nicht hochgeladen hatte, da wir die Sendungen immer versandt haben und ich davon ausgegangen bin, dass sich die Fälle klären werden. Definitiv meine Schuld, räume ich voll ein.  Ich weiß nicht ob Sie hier helfen können, aber ich denke jetzt schon mit Sorge an den 20.10 und was da alles dran hängt. Gerne kann auch die Sendungsdaten erneut zur Verfügung stellen. 

Danke vorab und liebe Grüße an euch. 

Nachricht 12 von 28
Neueste Antwort

Ich erhalte seit einiger Zeit immer wieder Preisvorschläge von Verkäufern, deren Artikel ich einfach nur einmal angesehen habe.
Da der Artikel für mich irrelevant ist, habe ich ihn dann logischerweise auch nicht in Beobachtung.
Wieso ist es den Verkäufern möglich, mir dafür trotzdem einen Preisvorschlag zu senden?
Das macht überhaupt keinen Sinn und nervt EXTREM! Wenn mich ein Angebot trotz Ansicht sowieso nicht interessiert, was soll ich dann mit einem Preisvorschlag?

Wie kann man diesen Unsinn abstellen?
Damit man wie vorher maximal Preisvorschläge für Artikel bekommt, die man mit Interesse beobachtet!?

Nachricht 13 von 28
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo steffi@ebay 

Bitte in der Artikelbeschreibung ganz runter scgollen wo auch die Versandmethoden etc stehen.

So sieht es aus mit dem fehlenden HTML

226339626272

...und so sollte es aussehen

326289379019

Dankeschön Marc @mmstore74, es ist auf jedenfall der QuellCode der Artikelbeschreibung, der nicht korrekt ist und daher liegt der Fehler nicht auf der eBay Seite. Ich kann nur empfehlen, dass du den QuellCode genau von den Angeboten, bei dem es richtig dargestellt wird, kopierst. 🍀

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 14 von 28
Neueste Antwort

Hallo,

und noch eine Frage: warum hat das Ebay-Rechnungssystem Probleme, wenn mehr als 40 Artikel gekauft werden? Ich verstehe ja, dass pro Rechnung nur 40 Artikel akzeptiert werden. Allerdings wäre es für mich logisch, dass man dann zusätzliche Artikel in einer weiteren, getrennten Rechnung zusammenfassen kann. Leider klappt das nicht, sondern das System zieht immer den gerade gewählten, neuen Artikeln mit beliebigen anderen zusammen und endet wieder bei 40. Es ist somit nicht möglich, alle gekauften Artikel zu berechnen. Heißt in der Praxis, ein solcher Käufer muss alles, was über die 40 Artikel hinausgeht, einzeln bezahlen und der Verkäufer muss dann - wenn Gesamtversand möglich ist - für jeden Artikel die Versandkosten erstatten...

Danke und Gruß,

anschuro

Nachricht 15 von 28
Neueste Antwort

@anschuro  schrieb:

Hallo,

ich verschicke einiges über Hermes. Wenn ich die Nummern für die Sendungsverfolgung eingebe, wird immer automatisch DPD als Dienstleister angezeigt. Anscheinend verwenden beide das gleiche Nummernsystem. Diese automatische (für mich falsche) Anzeige nervt und ich verstehe nicht, warum hier automatisch etwas eingeblendet wird, was nicht immer stimmt.

Gruß anschuro

Hallo @anschuro ,

gebe wir an unsere Kollegen weiter, magst du mir noch auf die schnelle 1-2 Bestellnr als Beispiel nennen?

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 16 von 28
Neueste Antwort

@lukgr-56  schrieb:

Hallo, ich habe ein Teil gekauf und ist bei mir als zwei Pakete angekommen. Will ich das jetzt zurückgeben aber ich habe von Ebay nur eine Rücksendungetikket gekrigt. Wie kann ich jetzt es zurückschicken ? ich brauche doch zwei Etikkete.

Danke für die Info

Hallo @lukgr-56 und Danke, dass du uns das meldest. Ich sehe in der Rückgabe derzeit nur eine Sendungsnummer für den Versand und daher war anzunehmen, dass beide Artikel nur in einem Paket verschickt wurden.

Ich sehe, dass du bereits in Kontakt mit dem*der Verkäufer*in dazu bist und möchten dich bitten, noch ein bisschen Zeit für die Rückmeldung zu erlauben. Du hast bis nächsten Mittwoch Zeit um den Rückversand auf die Wege zu bringen und wenn du bis Freitag keine Rückmeldung gekommen ist, melde dich gerne nochmals in einem neuen Community-Thema, sodass wir dir helfen können 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 17 von 28
Neueste Antwort

Hallo,

ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, bei Sammelkäufen eine Funktion einzurichten, dass man den Gesamtkauf nur einmal bewerten muss und auch eine Sendungsverfolgung nur einmal eingeben muss. Bei einem Großeinkauf wie kürzlich mit 40 Einzelartikeln artet es so nämlich in extrem viel Arbeit aus, alles nachzutragen.

Gruß anschuro

Nachricht 18 von 28
Neueste Antwort

@myeatnordic  schrieb:

Hej,

unsere Frage richtet sich auf die Preisvorschläge.

1. Wenn wir einem potenziellen Käufer einen Preisvorschlag schicken und der abläuft, kann dieser potenzielle Käufer selbst noch (nach Zeitraum XY) einen Preisvorschlag schicken? 

2. Wenn ein potenzieller Käufer einen Preisvorschlag ablehnt, kann er selbst noch (nach Zeitraum XY) einen schicken?

Wir bedanken uns.

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Hallo @myeatnordic ,

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn der potenzielle Käufer es nicht animmt, aber deine Angebote über die Option Preisvorschlag verfügt, kann dieser dennoch es nutzen, sofern die 3 Preisvorschläge nicht aufgebraucht wurden. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 19 von 28
Neueste Antwort

Hallo,

ich verschicke einiges über Hermes. Wenn ich die Nummern für die Sendungsverfolgung eingebe, wird immer automatisch DPD als Dienstleister angezeigt. Anscheinend verwenden beide das gleiche Nummernsystem. Diese automatische (für mich falsche) Anzeige nervt und ich verstehe nicht, warum hier automatisch etwas eingeblendet wird, was nicht immer stimmt.

Gruß anschuro

Nachricht 20 von 28
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.