abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Sollten doch noch Fragen aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

 

patrick@ebay 

steffiebay_0-1667402088614.png

miriam@ebay 

steffiebay_1-1667402088613.png

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1667402088614.png

 

 

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_3-1667402088639.png

 

 

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Im Endeffekt läufts auf Dasselbe raus aber das ist wieder so eine Sache die eben unnötig Zeit kostet. Habt ihr denn noch immer nicht genug Meldungen um über dieses Formular ernsthaft nachzudenken? Es kommen immer mehr Dinge zum Vorschein die unnötig viel Zeit kosten und umständlich zu handeln sind.


Vielleicht kostet es zu Beginn etwas Zeit, bis man sich an das neue Tool gewöhnt hat, @perfect-sally - bestimmt ist es aber auch weniger fehleranfällig, die Versandeinstellungen bewusst neu festzulegen und zu speichern 😉.

 

Konkrete Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge nehmen wir weiterhin gerne auf. Entweder hier über die Community oder direkt über die Feedback-Option im Einstelltool.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr


@bootyooty  schrieb:

😊

 

Okay, vielleicht könntet ihr euch nach dieser Fragestunde mal die Beiträge in diesem Thread durchlesen

 

Bitte schließen Sie Ihre Käufe ab 

 

und uns erklären, ob, wann und wer Benachrichtigungen kriegt und warum andere diese Benachrichtigung nicht vorfinden.

 

Wir finden einfach keine Erklärung und wenn sich jemand über solche Erinnerungen beschwert, steht der Rest da mit einem Wunderbeutel umgehalftert, weil andere solche Erinnerungen eben noch nie erhalten haben.

 

LG, booty


Hallo @bootyooty ,

 

kann ich mir gerne mal anschauen und evlt. behilflich sein. Danke fürs Bescheid geben.

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr


@schubbi1234  schrieb:

Das ist leider keine Option. Bilderanzahl ist gleichbleibend zu vorher und es sollte endlich mal geändert werden. Alternativ, dauerhafte Zulassung externer HTLM Links mit Bildern.


Danke für die Rückmeldung, @schubbi1234. Externe Links können zu Verkäufen außerhalb unserer Plattform führen, das möchten wir nicht unterstützen.

Bisher wird in den meisten Angeboten die maximale Bildanzahl nicht ausgeschöpft, auch nicht in deinen. Wir sind der Überzeugung, dass sich nur die wenigsten Käufer*innen mehr als 12 Fotos vor dem Kauf ansehen würden. Natürlich kannst du dir weitere Fotos lokal auf deinem Gerät speichern und im Bedarfsfall (z.B. Rückgabeanfrage) vorlegen.

Ein kurzes Update, @schubbi1234 - ab dieser Woche können alle anstatt 12 Fotos bis zu 24 Fotos kostenlos zu ihren Angeboten hinzufügen 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Das ging schon immer, wird leider nicht geduldet --> externe Lagerung.

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Bei folgendem Artikel war es ganz sicher so, allerdings wurde er soeben verkauft: 125589186574

Es passierte auch noch bei anderen Artikeln nur weiß ich die jetzt nicht mehr genau bei welchen. Auf jeden Fall vor ein paar Tagen bei 2-3 Artikeln und auch schon zuvor bei einzelnen Artikel wo mir das aufgefallen ist.


Hallo @perfect-sally ,

 

danke, wir machen dennoch mal darauf aufmerksam. 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

😊

 

Okay, vielleicht könntet ihr euch nach dieser Fragestunde mal die Beiträge in diesem Thread durchlesen

 

Bitte schließen Sie Ihre Käufe ab 

 

und uns erklären, ob, wann und wer Benachrichtigungen kriegt und warum andere diese Benachrichtigung nicht vorfinden.

 

Wir finden einfach keine Erklärung und wenn sich jemand über solche Erinnerungen beschwert, steht der Rest da mit einem Wunderbeutel umgehalftert, weil andere solche Erinnerungen eben noch nie erhalten haben.

 

LG, booty

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Anonymous
Nicht anwendbar

@schubbi1234  schrieb:

Das ist leider keine Option. Bilderanzahl ist gleichbleibend zu vorher und es sollte endlich mal geändert werden. Alternativ, dauerhafte Zulassung externer HTLM Links mit Bildern.


Kann man die Bilder nicht direkt in die Beschreibung reinnehmen? Früher ging das mal!

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Im Endeffekt läufts auf Dasselbe raus aber das ist wieder so eine Sache die eben unnötig Zeit kostet. Habt ihr denn noch immer nicht genug Meldungen um über dieses Formular ernsthaft nachzudenken? Es kommen immer mehr Dinge zum Vorschein die unnötig viel Zeit kosten und umständlich zu handeln sind.

 

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Bei folgendem Artikel war es ganz sicher so, allerdings wurde er soeben verkauft: 125589186574

Es passierte auch noch bei anderen Artikeln nur weiß ich die jetzt nicht mehr genau bei welchen. Auf jeden Fall vor ein paar Tagen bei 2-3 Artikeln und auch schon zuvor bei einzelnen Artikel wo mir das aufgefallen ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Das ist leider keine Option. Bilderanzahl ist gleichbleibend zu vorher und es sollte endlich mal geändert werden. Alternativ, dauerhafte Zulassung externer HTLM Links mit Bildern.

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr


@schubbi1234  schrieb:

Wann ist es möglich bei eBay mehr Bilder einzustellen? Manche Artikel haben dort mehr Bedarf.


Hallo @schubbi1234! Aktuell ist es möglich, im neuen Tool zum Einstellen bis zu 12 Fotos hochzuladen, das ist dieselbe Anzahl an Fotos wie bisher.

 

Du kannst, bei Bedarf, Videos für deine Angebote ergänzen, um mehr Kontext und Informationen zu deinem Artikel bereitzustellen > Hilfe-Seite: Videos zu Ihren Angeboten hinzufügen. Ist das eine Option für dich? 🙂


Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Warum kommt es beim neuen Verkaufsformular des Öfteren vor, dass wenn ein Artikel hochgeladen wurde plötzlich noch mal 19% MwSt. also ein höherer Preis angezeigt wird als eingegeben? Beispiel: eingegebener Preis im Formular: 19,99 € inkl. MwSt. Nach dem Hochladen angezeigter Preis: 23,79 €? Auch nach 2-3 mal aktuallisieren wird noch immer der höhere Preis angezeigt. Erst nachdem man auf bearbeiten geht und nachsieht ob alles richtig angegeben ist, was es ist!!! und wieder einstellt, stimmt der angezeigte Preis. Und das kommt relativ oft vor und nicht nur bei genanntem Beispiel.


Hallo @perfect-sally ,

 

gerne kannst du uns noch eine Artikelnr. nennen, wo dir es aufgefallen ist. Derzeit ist so ein Verhalten nicht bekannt und wir können für dich darauf aufmerksam machen.

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Wann ist es möglich bei eBay mehr Bilder einzustellen? Manche Artikel haben dort mehr Bedarf.

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass man in ebay’s ach so tollen, neuen Verkaufsformular die Versandarten nicht bearbeiten kann. Nur löschen und neu bzw. anders angeben ist möglich. Bearbeiten kann man zwar den Preis aber nicht den Versanddienstleister. Oder hab ich da was übersehen?
Und ist es eigentlich nicht wenigstens möglich die Farben so zu programmieren wie es im „alten“ Formular war? Beispiel: ein leuchtendes Rot für wichtige Hinweise und als Hingucker ist nicht mehr möglich. Auch die anderen verfügbaren Farben sind nicht der Burner.


Hallo @perfect-sally! Aktuell ist es nicht vorgesehen, die hinterlegten Versandservices zu bearbeiten - du kannst jedoch neue Services hinzufügen und die alten löschen, was ja schlussendlich auf das Gleiche hinausläuft, oder? 🙂

 

Die Rückmeldung bezüglich der verfügbaren Farben nehme ich mit auf, Danke!

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Warum kommt es beim neuen Verkaufsformular des Öfteren vor, dass wenn ein Artikel hochgeladen wurde plötzlich noch mal 19% MwSt. also ein höherer Preis angezeigt wird als eingegeben? Beispiel: eingegebener Preis im Formular: 19,99 € inkl. MwSt. Nach dem Hochladen angezeigter Preis: 23,79 €? Auch nach 2-3 mal aktuallisieren wird noch immer der höhere Preis angezeigt. Erst nachdem man auf bearbeiten geht und nachsieht ob alles richtig angegeben ist, was es ist!!! und wieder einstellt, stimmt der angezeigte Preis. Und das kommt relativ oft vor und nicht nur bei genanntem Beispiel.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass man in ebay’s ach so tollen, neuen Verkaufsformular die Versandarten nicht bearbeiten kann. Nur löschen und neu bzw. anders angeben ist möglich. Bearbeiten kann man zwar den Preis aber nicht den Versanddienstleister. Oder hab ich da was übersehen?
Und ist es eigentlich nicht wenigstens möglich die Farben so zu programmieren wie es im „alten“ Formular war? Beispiel: ein leuchtendes Rot für wichtige Hinweise und als Hingucker ist nicht mehr möglich. Auch die anderen verfügbaren Farben sind nicht der Burner.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr


@bootyooty  schrieb:

 

 

Gutes Gelingen 😊


Dankeschön 💐@bootyooty 

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 02.11.22 um 14.00 Uhr

Herzlich willkommen 🤗

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.