abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 23 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

Vielen Dank für den bunten Blumenstrauß an Fragen heute! Gemeinsam mit dem Community-Support-Team sind wir täglich in den jeweiligen Themen aktiv 🤗.

 

Andere eBay-Mitglieder erhalten eine Benachrichtigung über die Benachrichtigungsglocke, wenn ihr zuerst das @-Zeichen setzt, dann den jeweiligen Namen tippt und diesen abschließend im Dropdown-Menü auswählt und anklickt. 

miriamebay_1-1704293624871.png

 

Bis nächste Woche und liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Etwas größer

mmstore74_1-1704289225224.png

 

Hallo noch einmal @mmstore74 und Danke für die vergrößerte Ansicht! In der Regel sind es Artikelmerkmale, die nicht unterstützt werden und ich bitte dich zu versuchen, einmal nur einen Artikel einzeln einzustellen und dann das Ergebnis zu prüfen.

 

Du bist ja regelmäßig hier in der Community zugange und ich würde vorschlagen, dass du zu diesem Verhalten ein neues Thema im Diskussionsforum eröffnest, sodass ihr mich/uns bei Bedarf gerne nochmals hinzuziehen könnt 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@rachipie  schrieb:
Nach 3 Nutzungen ist eine Selbstrührende Kaffeetasse Automatische KaffeeMilch Rührtasse Becher mit Deckel kaputt gegangen so das es nur noch funktionniert wenn es an USB C Kabel angeschlossen ist.
Habe Rückgabe beantragt der Verkäufer bat mir bis zum 2 % des Kaufpreises es zurück zu erstatten. Warum sollte ich es tun wenn der Artikel nicht mehr ordentlich funktionniert !
Ich fragte dann nach dem Status der Rücksendung bzw. um Rücksende Etikette und dann kam das :
Dann kamm die Meldung :
Diese Rückgabe ist geschlossen

Diese Rückgabe wurde am 3. Jan geschlossen.  ....und nun was für den Schrott haufen 16,89 € für nix...made in China


Hallo @rachipie und Danke, dass du deine Situation hier vorstellst. Leider ist die Frist für den eBay-Käuferschutz für deine Kaffeetasse bereits verstrichen, denn von der Beschreibung abweichende Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Zustelldatum gemeldet werden.

 

Da die Rückgabeanfrage von deinem Gegenüber nicht akzeptiert wurde, ist dieser Fall nun geschlossen und wir können bedauerlicherweise nicht weiter für dich aktiv werden. Ich wünsche dir, dass sich doch noch eine einvernehmliche Lösung finden lässt.
 
Liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Hallo miriam@ebay und ein frohes neues Jahr alle zusammen.

 

Ich habe heute einige Artikel als " Ähnliche Artikel " neu eingestellt und als ich diese dann gebündelt bearbeitet habe,stand vor jedem Artikel unter " Status " ein blauer Kreis mit einem ! drin und wenn ich mit der Maus darüber gefahren bin stand dort folgender Hinweis.

 

Angegebener Wert wird in bestimmten Kategorien oder Wenseiten nicht mehr unterstützt,was bedeutet das ?

 

mmstore74_0-1704289170005.png

 

Hallo @mmstore74! Das müssen wir uns im Detail genauer ansehen. Ich werde meine Antwort bis Ende der Woche hier ergänzen. Danke für die Geduld, bis unsere Prüfung abgeschlossen ist 🙂.

 

Update 15:26 Uhr: Ich habe dir nochmals hier geantwortet, die Eröffnung eines eigenen Themas scheint mir hier die beste Option zu sein.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@daduc_345  schrieb:

@devlinvanhorn  schrieb:

hallo liebe miriam@ebay 

 

ich habe diesen Artikel gemeldet, da eindeutig falsche Kategorie, welche der gewerbl. angemeldete chinesische Verkäufer wohl gezwungenermaßen falsch einstellt, da er vermutlich keine Zulassung für "Erwachsenenartikel" besitzt...

https://www.ebay.de/itm/404678780616

Die Antwort der KI war, dass alles in Ordnung ist und es keiner Löschung bedarf....haha, selten so gelacht.

 

Liebe miriam@ebay 

sollte deinerseits Interesse bestehen, dieser nicht zu verstehenden Entscheidung auf den Grund zu gehen, hier meine Referenznummer zur Meldung

2-172028651407 

Wär super, wenn du für Aufklärung sorgen könntest.

lG

 


Verkäufer mit Top-BewertungGorgeousu-Silicone ist einer der besten Verkäufer bei eBay. Bietet stets einen hervorragenden Kundenservice https://www.ebay.de/str/jinnian63?_tab=1

Rechtliche Informationen des Verkäufers USt-IdNr.: DE 340344856 GB 352626208

keinerlei Verkäuferdaten, warum darf ebay das Angebot überhaupt veröffentlichen in Deutschland?

 


Danke, wir prüfen, @daduc_345.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@schmuckhippie  schrieb:

Hallo,

 

was wird vorgeschlagen, gemacht, geändert, etc. : Wenn Kunden mehrere Artikel kaufen, aber einer davon zurück geschickt wird in der Kaufabwicklung nicht berücksichtigt, dass die Liefer- und Versandkosten für diesen einen oder "Teil" der Rückgabe eben nicht auch zurück gezahlt werden müssen.

 

Diesen Fall habe ich aktuell und muss bis morgen die Rückzahlung gemacht haben.

Es handelt sich um 6,24 Euro, allerdings gibt es keine Möglichkeit auch nur die zurück zu zahlen! 

Das System lässt es nicht zu und soll auch noch 2,44 Euro zusätzlich "anteilige Versandkosten" zurück erstatten. Mache ich natürlich nicht. Versankosten sind Pauschale ab 1 Artikel, egal wie viel gekauft wird.

 

In einem anderen Thread warte ich noch auf Anwort. Allerdings wird es dieses Problem wohl leider immer wieder geben, wenn sich nichts ändert. Kundschaft wird sich auch wundern, warum noch nicht zurück gezahlt ist. Wird mein (auch somit sicher das anderer Verkäufer ) und das generelle Problem schnell gelöst?

 

Mit lieben Grüßen und ein gesundes neues Jahr Euch allen.

 

Danke für eine Rückmeldung


Hallo @schmuckhippie! Dein Anliegen kommt mir bekannt vor und ich sehe, dass hier auch noch eine @-Erwähnung offen ist, da die @-Erwähnung an nina@ebay und mich nicht richtig erfolgt ist - so geht's.

Inzwischen hattest du auch einen neuen Beitrag eröffnet, in dem dir nina@ebay den aktuellen Stand der Dinge bereits erklärt hat. Ich möchte dir versichern, dass wir dein Feedback nochmals mit aufnehmen und bei der nächsten Gelegenheit an die entsprechende Stelle weitergeben werden. Inzwischen kann ich dir leider nur empfehlen, so vorzugehen, wie es dir unser Prozess vorschlägt und die Rückerstattung für den einen Artikel inklusive der Versandkosten zu gewähren.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

hallo miriam@ebay 

Danke sehr, wäre hilfreich. Dann mögen die Menschen bitte auch noch zwei artverwandte Verkäufer/Artikel gleich mitchecken, bitte.

https://www.ebay.de/itm/395060595499

https://www.ebay.de/itm/386418017229

https://www.ebay.de/itm/395060617140

https://www.ebay.de/itm/395060643415

 

Vielen Dank.

lG

 

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

Nach 3 Nutzungen ist eine Selbstrührende Kaffeetasse Automatische KaffeeMilch Rührtasse Becher mit Deckel kaputt gegangen so das es nur noch funktionniert wenn es an USB C Kabel angeschlossen ist.
Habe Rückgabe beantragt der Verkäufer bat mir bis zum 2 % des Kaufpreises es zurück zu erstatten. Warum sollte ich es tun wenn der Artikel nicht mehr ordentlich funktionniert !
Ich fragte dann nach dem Status der Rücksendung bzw. um Rücksende Etikette und dann kam das :
Dann kamm die Meldung :
Diese Rückgabe ist geschlossen

Diese Rückgabe wurde am 3. Jan geschlossen.  ....und nun was für den Schrott haufen 16,89 € für nix...made in China

Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@devlinvanhorn  schrieb:

hallo liebe miriam@ebay 

 

ich habe diesen Artikel gemeldet, da eindeutig falsche Kategorie, welche der gewerbl. angemeldete chinesische Verkäufer wohl gezwungenermaßen falsch einstellt, da er vermutlich keine Zulassung für "Erwachsenenartikel" besitzt...

https://www.ebay.de/itm/404678780616

Die Antwort der KI war, dass alles in Ordnung ist und es keiner Löschung bedarf....haha, selten so gelacht.

 

Liebe miriam@ebay 

sollte deinerseits Interesse bestehen, dieser nicht zu verstehenden Entscheidung auf den Grund zu gehen, hier meine Referenznummer zur Meldung

2-172028651407 

Wär super, wenn du für Aufklärung sorgen könntest.

lG


Hallo @devlinvanhorn und Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst. Ob man hier versehentlich oder wissentlich in der falschen Kategorie eingestellt hat, mag ich nicht zu beurteilen. Ich kann dir jedoch versichern, dass wir das Angebot demnächst nochmals von Menschenaugen prüfen lassen werden.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@fonobox  schrieb:

Hallo!

 

Zwei Fragen/Anliegen hätte ich:

 

1) Warum werden im Abrechnuungsbericht nur die Shop-Gebühren ("Sonstige") aufgelistet, nicht aber die Verkaufs- (& evtl. Einstell-)gebühren?

 

2) Könnt Ihr bitte diesen "privaten" Verkäufer mit z.B. diesem Angebot:

 

https://www.ebay.de/itm/204600435263

 

auf gewerblich umstellen: der verkauft mehr als ich.

 

Freundliche Grüße

Michael Utz


Hallo @fonobox und Danke für deine Fragen! Wir drücken heute ein Auge zu, denn eigentlich lautet unsere Regel nur 1 Frage pro Beitrag. Bitte halte dich zukünftig daran.

zu 1) Der Abrechnungsbericht ist mit einem Kontoauszug vergleichbar. Da die Artikelgebühren in der Regel direkt verrechnet werden, tauchen sie auch nicht in der Übersicht auf. Im detaillierten Bericht sind die Gebühren sehr wohl extra ausgewiesen, lediglich die Shop-Gebühr wird eigenständig gebucht, daher steht sie auch separat im Bericht.

 

zu 2) Danke für den Hinweis. Ob private oder gewerbliche Handelsaktivitäten vorliegen, kann immer nur auf der Basis des konkreten Einzelfalls entschieden werden. Häufig reichen die über den eBay-Marktplatz verfügbaren Informationen nicht aus, um eine endgültige Bewertung vorzunehmen. eBay arbeitet selbstverständlich mit den Behörden zusammen und unterstützt sie bei diesbezüglichen Untersuchungen. Aus Datenschutzgründen werden wir euch zu keinem Zeitpunkt über die von uns möglicherweise getroffenen Maßnahmen informieren. Beachtet bitte auch, dass unsere Vorgehensweisen nicht immer für Außenstehende sichtbar sind.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo,

danke, wie erkläre ich das dem Käufer?
Der wartet natürlich auf die Ware und Rückerstattung?
Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

Etwas größer

mmstore74_1-1704289225224.png

 

Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo miriam@ebay und ein frohes neues Jahr alle zusammen.

 

Ich habe heute einige Artikel als " Ähnliche Artikel " neu eingestellt und als ich diese dann gebündelt bearbeitet habe,stand vor jedem Artikel unter " Status " ein blauer Kreis mit einem ! drin und wenn ich mit der Maus darüber gefahren bin stand dort folgender Hinweis.

 

Angegebener Wert wird in bestimmten Kategorien oder Wenseiten nicht mehr unterstützt,was bedeutet das ?

 

mmstore74_0-1704289170005.png

 

 

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@fabia.scht  schrieb:
Hallo,

ich muss leider einen Kauf abbrechen, jedoch wird bei mir im Punkt Rückerstattung nur Kredit oder Debitkarte angeboten, obwohl mein Bankkonto verifiziert ist. Wie soll ich das jetzt handhaben? Ich besitze keine Kreditkarte und würde am liebsten per Lastschrift von meinem Konto bezahlen…

Danke!

Hallo @fabia.scht! Ein Bankkonto wird nicht als Option für die Deckung der Rückerstattungskosten angezeigt, wenn zum Beispiel eine Lastschrift fehlgeschlagen ist. Dann bitten wir unsere Verkäufer*innen eine Kreditkarte zur Begleichung von eBay Forderungen zu hinterlegen. Eine weitere Alternative ist, eine neue Bankverbindung zu hinterlegen, von der wir abbuchen können.

 

Es ist wichtig, dass du prüfst, warum es dazu gekommen ist und sichergestellt wird, dass das nicht nochmals passiert.

 

Du schreibst, dass du keine Kreditkarte besitzt und daher werden wir eine erneute Zulassung deines Bankkontos im Anschluss an die heutige Fragestunde prüfen lassen. Die Dauer der Bearbeitung beträgt aber circa eine Woche.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@devlinvanhorn  schrieb:

hallo liebe miriam@ebay 

 

ich habe diesen Artikel gemeldet, da eindeutig falsche Kategorie, welche der gewerbl. angemeldete chinesische Verkäufer wohl gezwungenermaßen falsch einstellt, da er vermutlich keine Zulassung für "Erwachsenenartikel" besitzt...

https://www.ebay.de/itm/404678780616

Die Antwort der KI war, dass alles in Ordnung ist und es keiner Löschung bedarf....haha, selten so gelacht.

 

Liebe miriam@ebay 

sollte deinerseits Interesse bestehen, dieser nicht zu verstehenden Entscheidung auf den Grund zu gehen, hier meine Referenznummer zur Meldung

2-172028651407 

Wär super, wenn du für Aufklärung sorgen könntest.

lG

 


Verkäufer mit Top-BewertungGorgeousu-Silicone ist einer der besten Verkäufer bei eBay. Bietet stets einen hervorragenden Kundenservice https://www.ebay.de/str/jinnian63?_tab=1

Rechtliche Informationen des Verkäufers USt-IdNr.: DE 340344856 GB 352626208

keinerlei Verkäuferdaten, warum darf ebay das Angebot überhaupt veröffentlichen in Deutschland?

 

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo,

 

was wird vorgeschlagen, gemacht, geändert, etc. : Wenn Kunden mehrere Artikel kaufen, aber einer davon zurück geschickt wird in der Kaufabwicklung nicht berücksichtigt, dass die Liefer- und Versandkosten für diesen einen oder "Teil" der Rückgabe eben nicht auch zurück gezahlt werden müssen.

 

Diesen Fall habe ich aktuell und muss bis morgen die Rückzahlung gemacht haben.

Es handelt sich um 6,24 Euro, allerdings gibt es keine Möglichkeit auch nur die zurück zu zahlen! 

Das System lässt es nicht zu und soll auch noch 2,44 Euro zusätzlich "anteilige Versandkosten" zurück erstatten. Mache ich natürlich nicht. Versankosten sind Pauschale ab 1 Artikel, egal wie viel gekauft wird.

 

In einem anderen Thread warte ich noch auf Anwort. Allerdings wird es dieses Problem wohl leider immer wieder geben, wenn sich nichts ändert. Kundschaft wird sich auch wundern, warum noch nicht zurück gezahlt ist. Wird mein (auch somit sicher das anderer Verkäufer ) und das generelle Problem schnell gelöst?

 

Mit lieben Grüßen und ein gesundes neues Jahr Euch allen.

 

Danke für eine Rückmeldung

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr


@elsinghorststahlundtechnikgmbh  schrieb:

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf Multi Rabatte in Kombination mit Varianten.

 

Berechnet eBay den Multirabatt auf Artikelebene IN der Variante oder auf Variantenbasis?

Beispiel: ab 2 Stk. 10 % Rabatt
KD kauft Artikel je einmal in Länge X und in Länge Y.

Werden auch hier 10 % Multirabatt abgezogen?


Hallo @elsinghorststahlundtechnikgmbh und Danke für deine Frage! Ich kann bisher sagen, dass der Multirabatt auch greift, wenn Käufer*innen mehrere Stücke eines Artikels in einer Transaktion bestellen, auch wenn je ein Artikel aus mehreren Angeboten mit demselben Multi-Rabatt in einer Transaktion gekauft wird.

 

Das sollte dann für dein Variantenangebot auch so sein. Ich werde das im Anschluss an die heutige Fragestunde nachstellen und meine Antwort ggf. bis morgen Nachmittag aktualisieren, falls neue Erkenntnisse verfügbar werden sollten 🙂.

 

Wirf also gerne morgen nochmals einen kurzen Blick hier rein.

Update 16:32 Uhr: Getestet und die Antwort lautet: auf Artikelebene 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

hallo liebe miriam@ebay 

 

ich habe diesen Artikel gemeldet, da eindeutig falsche Kategorie, welche der gewerbl. angemeldete chinesische Verkäufer wohl gezwungenermaßen falsch einstellt, da er vermutlich keine Zulassung für "Erwachsenenartikel" besitzt...

https://www.ebay.de/itm/404678780616

Die Antwort der KI war, dass alles in Ordnung ist und es keiner Löschung bedarf....haha, selten so gelacht.

 

Liebe miriam@ebay 

sollte deinerseits Interesse bestehen, dieser nicht zu verstehenden Entscheidung auf den Grund zu gehen, hier meine Referenznummer zur Meldung

2-172028651407 

Wär super, wenn du für Aufklärung sorgen könntest.

lG

 

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo!

 

Zwei Fragen/Anliegen hätte ich:

 

1) Warum werden im Abrechnuungsbericht nur die Shop-Gebühren ("Sonstige") aufgelistet, nicht aber die Verkaufs- (& evtl. Einstell-)gebühren?

 

2) Könnt Ihr bitte diesen "privaten" Verkäufer mit z.B. diesem Angebot:

 

https://www.ebay.de/itm/204600435263

 

auf gewerblich umstellen: der verkauft mehr als ich.

 

Freundliche Grüße

Michael Utz

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.01.2024 um 14.00 Uhr

Hallo,

ich muss leider einen Kauf abbrechen, jedoch wird bei mir im Punkt Rückerstattung nur Kredit oder Debitkarte angeboten, obwohl mein Bankkonto verifiziert ist. Wie soll ich das jetzt handhaben? Ich besitze keine Kreditkarte und würde am liebsten per Lastschrift von meinem Konto bezahlen…

Danke!
Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.