abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 27 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Muss beim Bezahlvorgang die Geldquelle - egal ob nun PP-Konto, KK, Bankkonto - auf den Namen des eBay-Account-Inhabers laufen oder kann man auch über den Partner zahlen ?

 

beim Verkaufen geht's ja scheinbar nur noch über den identischen Inhaber (eBay / Bankkonto), sodass einige gar nicht mehr verkaufen können wenn in der Partnerschaft nur ein Konto besteht, weil sie nicht der Bankkontoinhaber sind, sondern nur Bevollmächtigter

 

 

Nachricht 21 von 27
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Ebay – Ich male mir die Welt wie sie gefällt?!

 

CD-Wechsler wird lt. Artikelzustand als neu angeboten – okay, die originale Verpackung hat der gute Mensch. Es wird nur in der Beschreibung auf ausgiebige Testung hingewiesen. Gerät ist mindestens 15 Jahre alt, deshalb Antriebsriemen erneuert.

Abgesehen davon, dass ich als „Unwissender“ nicht darauf komme, dass und wie die dortigen Riemen zu wechseln sind, was für sehr viele sich sehr schwierig oder aber auch unmachbar darstellt, wird auf schriftliche Nachfrage nach der Rechnung des „Neuen Gerätes“ darauf verwiesen, das dieses Gerät aus einem Nachlass stamme.

Macht eine alte Original-Verpackung aus einem alten Gerät ein Neues? Frei nach dem Motto ich tüve einen alten 1er Golf und der ist dann neu?

Ich frage deshalb die Experten und Asse, da ich auch 2 ähnliche Geräte verkaufe, bei denen Laser und Riemen getauscht wurden, ich mich aber für den Zustand Generalüberholt entschieden habe.

Ich bleibe bei der Wahrheit und andere Verkäufer erzielen durch nicht korrekte Auswahl(meiner Meinung nach) einen höheren Erlös. Fakt ist, Ebayhotline und 4 weitere Mitarbeiter sehen sich nicht in de Lage die Auktion zu stoppen? Kann ich jetzt und uneingeschränkt bieten und sofort danach den Käuferschutz in Anspruch nehmen -ArtNr 255198872981

Der Ehrliche scheint auch hier wieder der dumme zu sein – oder wie sehen Sie das?

 

Nachricht 22 von 27
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21


@bodo99988  schrieb:

hallo zusammen,
da bin ich wieder
(übrigens, langsam nehme ich es mit humor, sonst hält man es gar nicht mehr aus)
schon wieder eine woche vergangen, nichts tut sich!
hatte mich in den vergangenen zwei wochen schon hier in der fragestunde gemeldet.
seit letzter woche habe ich weitere telefonate (seit 30.09 sind es nun 11 telefonate) mit dem kundenservice geführt.
auskunft wie immer: "man arbeite an dem problem".
leute, leute, leute (damit meine ich den ebay kundendienst / technik)
in nun mittlerweile 5 wochen bekommt ihr es nicht gebacken in einen account zwei fehlende links zu implementieren?

in der schule würde der lehrer sagen:
6 minus, geht nach hause, legt euch auf die couch chillen, da macht ihr hier wenigstens nicht noch mehr kaputt!


damit man nachvollziehen kann worum es geht,
hier nochmal mein beitrag vom 20.10.:
wie kann es sein, das man beim ebay kundenservice "anscheinend gegen wände läuft"?
seit 30.09.21 habe ich den kundenservice 11 mal telefonisch (immer zum selben problem, welches eindeutig an ebay liegt) kontaktiert.
jedes mal ein anderer mitarbeiter am telefon, dem man alles wieder neu schildern muss.
dazu in der zwischenzeit x mails an den kundenservice geschrieben.
ergebnis, gleich null!
so sieht service in deutschland aus !


nachfolgend die schilderung des "bugs":

in meinem ebay account (gewerblich)
unter:
Kontoeinstellungen
dann
Verkäufereinstellungen
dann
Einstellungen für gewerbliche Verkäufer

dort fehlen die beiden links zu:
***************************************************************************
Umsatzsteuerbefreiung für eBay-Gebühren (nicht für alle Verkäufer verfügbar)
Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen
***************************************************************************

ich kann weder mein impressum, noch meine agb bearbeiten !
ich bitte umgehend um lösung des problems, danke.


Hallo @bodo99988! Patrick hat das Problem bereits an die Technik weitergegeben und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wir können nachvollziehen, dass du verärgert bist.

 

Bitte habe jedoch dafür Verständnis, dass wir auf die Dauer der Behebung dieses Fehlers keinen Einfluss haben und du die Bearbeitung durch mehrmalige Kontaktaufnahmen mit uns nicht beschleunigen kannst.

 

Als Schritt zur Problemumgehung könntest du es in Erwägung ziehen, als Zwischenlösung ein zweites, gewerbliches eBay-Konto zu eröffnen, um deine Artikel weiterhin zu verkaufen. Das sollte dir die Möglichkeit geben, alle rechtlichen Informationen korrekt zu hinterlegen. Ich weiß, dass diese Möglichkeit nicht optimal ist, aber eventuell hilft dir mein Vorschlag dabei, die Zeit zu überbrücken.

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 23 von 27
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Nach nun über 3 Wochen muss ich mich noch immer extra einloggen wenn ich über den Artikel die Einzelheiten zum Kauf aufrufen möchte. Wann wird das endlich behoben?

 

Wie ist der Fortschritt bei den Suchen, vor Allem in der Kategorie Modellbahn?

Wurde der Fehler behoben?

 

Viele Nutzer beschweren sich, wegen der Punkte. Ihr bekommt das sicher mit, aber wann ist da endlich eine Lösung in Sicht?

 

Ebenfalls beschweren sich einige Nutzer, dass scheinbar Artikel immer sofort bezahlt werden müssen obwohl sie dies nicht aktiviert haben. Auch über den Warenkorb ist das scheinbar schon öfters vorgekommen. Was läuft da wieder falsch?

 

Bei mir und anderen Nutzern ist es vorgekommen, dass die Einzelheiten zum Kauf plötzlich nur im Querformat angezeigt und auch gedruckt werden obwohl nichts umgestellt wurde. Man kann, wenn die Seite geöffnet bist auch nicht auf die Druckereinstellungen zugreifen. Mehrmals öffnen, dann funktioniert es plötzlich wieder. Habt ihr das auf dem Schirm?

 

Wie verhält es sich mit den Gebühren, die manche Nutzer angezeigt bekommen wenn sie einen Artikel bearbeiten und wieder hochladen? Werden da tatsächlich Gebühren berechnet oder ist die Anzeige falsch?

 

Und jetzt kam wieder was Neues: das neue, ach so tolle Shop Design. Und scheinbar wieder total verbastelt oder eben nicht ausgreift. Die Kategorien, bzw. das Aufrufen der Unterkategorien ist die reinste Katastrophe – ein ewiges Hin & Her. Das macht es den Kunden auch nicht leichter etwas zu finden. Denkt Ihr überhaupt mal an uns Verkäufer? Wenn wir keinen Umsatz haben dann hat ebay auch keinen!

 

Wie kann es sein, dass private Verkäufer noch immer Coronatests einstellen können? Es gibt einige Artikel die scheinbar gleich beim Einstellen geblockt werden. Wieso geht das bei den Tests nicht? Immer wieder tauchen private VK auf die hier ihre Tests wieder loswerden wollen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 24 von 27
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Herzlich willkommen 🤗

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 25 von 27
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

hallo zusammen,
da bin ich wieder
(übrigens, langsam nehme ich es mit humor, sonst hält man es gar nicht mehr aus)
schon wieder eine woche vergangen, nichts tut sich!
hatte mich in den vergangenen zwei wochen schon hier in der fragestunde gemeldet.
seit letzter woche habe ich weitere telefonate (seit 30.09 sind es nun 11 telefonate) mit dem kundenservice geführt.
auskunft wie immer: "man arbeite an dem problem".
leute, leute, leute (damit meine ich den ebay kundendienst / technik)
in nun mittlerweile 5 wochen bekommt ihr es nicht gebacken in einen account zwei fehlende links zu implementieren?

in der schule würde der lehrer sagen:
6 minus, geht nach hause, legt euch auf die couch chillen, da macht ihr hier wenigstens nicht noch mehr kaputt!


damit man nachvollziehen kann worum es geht,
hier nochmal mein beitrag vom 20.10.:
wie kann es sein, das man beim ebay kundenservice "anscheinend gegen wände läuft"?
seit 30.09.21 habe ich den kundenservice 11 mal telefonisch (immer zum selben problem, welches eindeutig an ebay liegt) kontaktiert.
jedes mal ein anderer mitarbeiter am telefon, dem man alles wieder neu schildern muss.
dazu in der zwischenzeit x mails an den kundenservice geschrieben.
ergebnis, gleich null!
so sieht service in deutschland aus !


nachfolgend die schilderung des "bugs":

in meinem ebay account (gewerblich)
unter:
Kontoeinstellungen
dann
Verkäufereinstellungen
dann
Einstellungen für gewerbliche Verkäufer

dort fehlen die beiden links zu:
***************************************************************************
Umsatzsteuerbefreiung für eBay-Gebühren (nicht für alle Verkäufer verfügbar)
Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen
***************************************************************************

ich kann weder mein impressum, noch meine agb bearbeiten !
ich bitte umgehend um lösung des problems, danke.

Nachricht 26 von 27
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.