abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 27 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21


@perfect-sally  schrieb:

Nach nun über 3 Wochen muss ich mich noch immer extra einloggen wenn ich über den Artikel die Einzelheiten zum Kauf aufrufen möchte. Wann wird das endlich behoben?

 

Wie ist der Fortschritt bei den Suchen, vor Allem in der Kategorie Modellbahn?

Wurde der Fehler behoben?

...


Hallo @perfect-sally! Hier die angekündigte Rückmeldung. Ich versuche mal etwas Struktur hineinzubringen:

 

  1. Extra einloggen bei Aufruf von "Einzelheiten zum Kauf": Dieses Problem können wir bisher nicht reproduzieren und ich sehe in der Community kaum weiteren Meldungen dazu. Da es hier unterschiedliche Gründe gibt, die nicht immer in unserem Einflussbereich liegen (Browser-Einstellungen, Virenprogramm etc.) fällt es hier schwer, eine eindeutige Ursache zu finden.

  2. Wie ist der Fortschritt bei den Suchen, vor allem in der Kategorie Modellbahn? Die Nachwehen der großen Kategorieänderungen beschäftigen uns weiterhin. Dies ist ein globales Thema, welches fortlaufend ist. Unseren Produkt-Teams sind die derzeitigen Unregelmäßigkeiten bekannt und euer Feedback hier aus der eBay.de Community wird weitergegeben, um die Benutzererfahrung weiterhin zu verbessern.

  3. Viele Nutzer beschweren sich, wegen der Punkte. Wann ist da endlich eine Lösung in Sicht? Auch hier sind wir im stetigen Austausch mit den jeweiligen Projektleiter*innen und geben die hier beschriebenen Erfahrungen weiter. Betroffenen empfehlen wir, sich an unseren Kundenservice zu wenden, um fehlende eBay (Plus) Punkte manuell eingebucht zu bekommen. Wenn das nicht klappt, können patrick@ebay und ich bei @-Erwähnung direkt weiterhelfen.

  4. Ebenfalls beschweren sich einige Nutzer, dass scheinbar Artikel immer sofort bezahlt werden müssen obwohl sie dies nicht aktiviert haben. Dieses Problem ist mir in dieser Form nicht bekannt, ich mache mich auf die Suche und werde aktuelle Meldungen aus der Community intern prüfen lassen. Danke für den Hinweis! 🙂

  5. Einzelheiten zum Kauf werden plötzlich nur im Querformat angezeigt und auch gedruckt? Hier frage ich aktuell bei unserer Technik nach, sobald eine Rückmeldung vorliegt, ergänze ich sie hier noch mal. *Update 4/11/2021*: Es wurde heute ein globales Fehlerticket eröffnet, bisher sehe ich in der Community 1 Thema dazu.

  6. Wie verhält es sich mit den Gebühren, die manche Nutzer angezeigt bekommen, wenn sie einen Artikel bearbeiten und wieder hochladen? Werden da tatsächlich Gebühren berechnet oder ist die Anzeige falsch? Hier habe ich bereits in einem Thema "Gebühren für das Bearbeiten von Angeboten?" geantwortet. Es fallen aktuell KEINE Gebühren für die Überarbeitung von Angeboten an. Bitte nehmt die gewünschten Änderungen dennoch vor und wendet euch an unseren Kundenservice, sollte für die Bearbeitung tatsächlich eine Gebühr in Rechnung gestellt werden. Meist wird die ggf. angezeigte Gebühr gar nicht berechnet oder zwar berechnet, jedoch direkt nach 2 bis 3 Stunden automatisch wieder gutgeschrieben.

  7. Und jetzt kam wieder was Neues: das neue, ach so tolle Shop Design. Und scheinbar wieder total verbastelt oder eben nicht ausgreift. Wir merken, dass es zu den Änderungen an den Shop Designs aktuell einige Reaktionen gibt. Sei dir versichert, dass wir auch hier genau hinsehen und das Feedback weitergeben.

  8. Wie kann es sein, dass private Verkäufer noch immer Coronatests einstellen können? Das sollte nicht möglich sein. Bitte direkt über die Angebotsseite melden - scheinbar sind dir hier Angebote aufgefallen, die durch unsere Filter gerutscht sind.

Danke für diese vielen Fragen und die wertvollen Hinweise. Es ist schön zu sehen, wie sehr dir eBay am Herzen liegt 🤗.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21


@ihoe24  schrieb:
Ich kann seit 2 Tagen meine Ebay-Punkte nicht mehr einsehen, der Zugriff auf die Seite funktioniert nicht mehr. Kann ich denn trotzdem Punkte einlösen oder neue Punkte sammeln?

Hallo @ihoe24 und Danke, dass du uns diese Unregelmäßigkeit meldest. Allgemein wurden am 22.10.2021 die eBay Punkte für Käufe beendet. Dies wurde am 15.10.2021 per E-Mail kommuniziert.

 

Da ich anhand deiner Frage nicht genau sagen kann, ob du die Punkte zum Kaufen oder Verkaufen einlösen möchtest, empfehle ich dir, dich an unseren Kundenservice zu wenden, bevor du weiterverkaufst ohne, dass du Punkte dafür bekommst.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21


@bruzzelkracher  schrieb:

Hallo,

hatte ähnliches Problem aufgrund Motorschadens.

Es ist möglich, dass der sogenannte Käufer nach einer Transportmöglichkeit sucht, sprich Beiladung bei einem Spediteur, a kommt er dann verhältnismäßig günstig raus, etwa 50 Euro für den Versand, da wird er aber oftmals von den Firmen auf Flexibilillität von Terminen vertröstet, damit der Transport so günstig erfolgen kann. Ansonsten abwarten, nach 45 Tagen ist der Käuferschutz erloschen und wieder einstellen.


Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, @bruzzelkracher. Vergesst jedoch bitte nicht, dass es beiden Seiten frei steht, sich über ihre rechtlichen Möglichkeiten außerhalb von eBay zu informieren und über den eBay-Marktplatz rechtsverbindliche Verträge über die dort angeboten Waren oder Dienstleistungen geschlossen werden.

 

Wir würden es begrüßen, wenn die eBay Nachrichten dafür genutzt werden, um sich über die nächsten Schritte auszutauschen. Was ich an dieser Stelle noch empfehlen könnte, @m_graf, wäre es, unseren Kundenservice zu bitten, deine/n Käufer*in für dich anzuschreiben. Du findest unsere Kontaktoptionen am Ende einer jeden Hilfe-Seite 🙂.

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Die Antwort war okay, aber...

bei Ebay gibt es Training 

und

beim Autoverkäufer um die Straßenecke wäre es Betrug ;))

LG

Nachricht 4 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Okay, 

dann bin ich zufrieden - kann mich dann auch darauf berufen,

Schöne Restwoche

Nachricht 5 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Hallo,

hatte ähnliches Problem aufgrund Motorschadens.

Es ist möglich, dass der sogenannte Käufer nach einer Transportmöglichkeit sucht, sprich Beiladung bei einem Spediteur, a kommt er dann verhältnismäßig günstig raus, etwa 50 Euro für den Versand, da wird er aber oftmals von den Firmen auf Flexibilillität von Terminen vertröstet, damit der Transport so günstig erfolgen kann. Ansonsten abwarten, nach 45 Tagen ist der Käuferschutz erloschen und wieder einstellen.

Nachricht 6 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21


@bruzzelkracher  schrieb:

Aber mal ehrlich, das ist doch vorsichtig ausgedrückt Irreführung. 

Entweder Ebay hat Grundsätze oder nicht.

Sollte sich der Käufer aus Unwissenheit nicht beschweren, hat der VK doch alles richtig gemacht und einen höheren Preis erzielt.

Wenn das so ist kann Ebay sich die ganzen Grundsatzverstöße und Sicherheitsabteilung sparen

 


Hey @bruzzelkracher! Jede Meldung ist nur ein Fakt, den wir berücksichtigen. Die Maßnahmen, die wir einleiten, hängen von der Art des gemeldeten Verstoßes und davon ab, wie dieser sich auch auf andere eBay-Nutzer*innen auswirkt.

Wenn ein Angebot nicht unseren Richtlinien entspricht, wird es gelöscht. In einigen Fällen ist es jedoch möglich, dass das Angebot auf eBay verbleibt und wir das Mitglied kontaktieren, um ein Training durchzuführen. Es ist möglich, dass wir Nutzer*innen hinsichtlich ihrer Kaufs- und Verkaufsaktivitäten einschränken. Da wir die Privatsphäre aller unserer Mitglieder schützen, können wir leider nicht mitteilen, welche Maßnahmen wir genau einleiten. Ich bin mir sicher, du verstehst das 🙂.

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Wie soll das gehen, abbrechen wegen Nichtzahlung wenn bereits per PP bezahlt wurde?🤔

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

ihoe24
Im Rennen
Ich kann seit 2 Tagen meine Ebay-Punkte nicht mehr einsehen, der Zugriff auf die Seite funktioniert nicht mehr. Kann ich denn trotzdem Punkte einlösen oder neue Punkte sammeln?
Nachricht 9 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21


@m_graf  schrieb:

Hi!

Am 03.10.  habe ich einen recht sperrigen Artikel verkauft. Der Artikel wurde direkt durch PayPal bezahlt.

Angegeben war "nur Abholung"  .... nach anfänglichem Kontakt höre ich nichts mehr von dem Käufer (trotz mehrmaligen Anschreibens).

Der Käufer scheint in Bayern zu wohnen und ich wohne an der dänischen Grenze.

1000km Entfernung. Erfolgreiches Gebot unter 40,- Euro. Das Teil (Weinregal) steht mir nun im Weg rum. Was kann ich tun?

Danke!


Hallo @m_graf! Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du das Weinregal gerne in neue Hände übergeben möchtest. Wenn von deiner Kundschaft keine Rückmeldung bezüglich der Abholung kommt, könntest du eine Frist setzen. Erfolgt bis zu diesem Datum keine Abholung, kannst du den Kauf abbrechen (edit: Danke @perfect-sally für den Hinweis!) und den Artikel neu einstellen.

Wir wünschen dir eine erfolgreiche Klärung!

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Ich möchte keinen Orden und auch in kein Gebet aufgenommen werden, aber entweder es gibt Regeln oder nicht, der VK hat ja noch ein paar Stunden 😉

Nachricht 11 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Aber mal ehrlich, das ist doch vorsichtig ausgedrückt Irreführung. 

Entweder Ebay hat Grundsätze oder nicht.

Sollte sich der Käufer aus Unwissenheit nicht beschweren, hat der VK doch alles richtig gemacht und einen höheren Preis erzielt.

Wenn das so ist kann Ebay sich die ganzen Grundsatzverstöße und Sicherheitsabteilung sparen

 

Nachricht 12 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21


@hasjana  schrieb:

Muss beim Bezahlvorgang die Geldquelle - egal ob nun PP-Konto, KK, Bankkonto - auf den Namen des eBay-Account-Inhabers laufen oder kann man auch über den Partner zahlen ?

 

beim Verkaufen geht's ja scheinbar nur noch über den identischen Inhaber (eBay / Bankkonto), sodass einige gar nicht mehr verkaufen können wenn in der Partnerschaft nur ein Konto besteht, weil sie nicht der Bankkontoinhaber sind, sondern nur Bevollmächtigter

 

 


Hallo @hasjana, - das ist eine gute Frage! Es sollte ohne Probleme möglich sein, eine andere Zahlungsquelle für das Bezahlen von Artikeln zu nutzen, zum Beispiel das PayPal-Konto des Partners oder die Familienkreditkarte. Bei Lastschrift mussten wir leider beobachten, dass die IBAN von anderen Mitgliedern für betrügerische Zwecke genutzt wurde.

PS: Da Patrick heute nicht da ist, verzögern sich meine Antworten ein bisschen - ich werde jedoch mein Bestes geben, um alle eBay-Fragen zeitnahe zu beantworten 🤗.

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

m_graf
Im Rennen

Hi!

Am 03.10.  habe ich einen recht sperrigen Artikel verkauft. Der Artikel wurde direkt durch PayPal bezahlt.

Angegeben war "nur Abholung"  .... nach anfänglichem Kontakt höre ich nichts mehr von dem Käufer (trotz mehrmaligen Anschreibens).

Der Käufer scheint in Bayern zu wohnen und ich wohne an der dänischen Grenze.

1000km Entfernung. Erfolgreiches Gebot unter 40,- Euro. Das Teil (Weinregal) steht mir nun im Weg rum. Was kann ich tun?

Danke!

Nachricht 14 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21


@bruzzelkracher  schrieb:

Ebay – Ich male mir die Welt wie sie gefällt?!

 

CD-Wechsler wird lt. Artikelzustand als neu angeboten – okay, die originale Verpackung hat der gute Mensch. Es wird nur in der Beschreibung auf ausgiebige Testung hingewiesen. Gerät ist mindestens 15 Jahre alt, deshalb Antriebsriemen erneuert.

Abgesehen davon, dass ich als „Unwissender“ nicht darauf komme, dass und wie die dortigen Riemen zu wechseln sind, was für sehr viele sich sehr schwierig oder aber auch unmachbar darstellt, wird auf schriftliche Nachfrage nach der Rechnung des „Neuen Gerätes“ darauf verwiesen, das dieses Gerät aus einem Nachlass stamme.

Macht eine alte Original-Verpackung aus einem alten Gerät ein Neues? Frei nach dem Motto ich tüve einen alten 1er Golf und der ist dann neu?

Ich frage deshalb die Experten und Asse, da ich auch 2 ähnliche Geräte verkaufe, bei denen Laser und Riemen getauscht wurden, ich mich aber für den Zustand Generalüberholt entschieden habe.

Ich bleibe bei der Wahrheit und andere Verkäufer erzielen durch nicht korrekte Auswahl(meiner Meinung nach) einen höheren Erlös. Fakt ist, Ebayhotline und 4 weitere Mitarbeiter sehen sich nicht in de Lage die Auktion zu stoppen? Kann ich jetzt und uneingeschränkt bieten und sofort danach den Käuferschutz in Anspruch nehmen -ArtNr 255198872981

Der Ehrliche scheint auch hier wieder der dumme zu sein – oder wie sehen Sie das?

 


Hallo @bruzzelkracher! Der Artikelzustand "generalüberholt" ist hier bestimmt geeigneter und wir schätzen es, dass du ehrlich bist. Das wird dir auch zugutekommen, denn nur so erhältst du eine positive Rückmeldung deiner Kundschaft und hoffentlich auch eine gute Bewertung. Ich werde den Artikel intern melden und empfehle auch dir, Grundsatzverstöße immer direkt über die jeweilige Artikelseite zu melden. Hier ist in der Regel keine Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice notwendig, da die Meldung über die Artikelseite schneller bearbeitet werden kann 🙂.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Kein Problem wenns dauert. Ich mach mir nur vorher meine Notizen damit nichts vergessen wird 😉

Daher immer die vielen Fragen auf einmal.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

"Wir können nachvollziehen, dass du verärgert bist.

Bitte habe jedoch dafür Verständnis, dass wir auf die Dauer der Behebung dieses Fehlers keinen Einfluss haben und du die Bearbeitung durch mehrmalige Kontaktaufnahmen mit uns nicht beschleunigen kannst."

 

genau solche antworten bekomme ich vom kundendienst auch. 

na, wo soll ich mich denn hinwenden das man mich erhört ?

ich werde euch hier jede woche kontaktieren, sooo....  lange, bis das problem behoben ist!

andere sollen auch sehen, lesen wie toll man bei ebay unterstützt wird.

 

und der rat, ...mit dem zweiten account, das soll wohl eher ein witz sein.

ich fasse es nicht :-((

hast du schon mal bei ebay als gewerblicher verkauft ?

wohl eher nicht,  sonst könnten nicht solche ratschläge kommen.

weist du überhaupt wie lange das dauert einen artikel bei ebay im ranking nach

vorn zu bekommen, der dann auch vorn bleibt ?

 

Nachricht 17 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21


@perfect-sally  schrieb:

Nach nun über 3 Wochen muss ich mich noch immer extra einloggen wenn ich über den Artikel die Einzelheiten zum Kauf aufrufen möchte. Wann wird das endlich behoben?

 

...


Hallo @perfect-sally! Das sind ja ziemlich viele Punkte, die du uns hier aufzeigst. Da ich in dieser Stunde auch Fragen von anderen Mitgliedern beantworten möchte, bitte ich dich um etwas Geduld. Meine Rückmeldung zu deinen Fragen erfolgt im Laufe des Tages hier in diesem Thema. Danke!

*Update*
Hier geht es zu meiner ausführlichen Antwort.

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

beim Kaufen bzw. bezahlen dürfte es völlig egal sein wer mit welchem Konto bezahlt. Es gibt z.B. auch Gastkäufer die kein verifiziertes Konto bei ebay haben. Ebay ist es egal woher das Geld kommt, bzw. wer nun wirklich den Artikel bezahlt. Und mir ist es eigentlich auch egal. Wenn es zu einer Rückerstattung kommt wird das wohl ebenfalls auf das fremde Konto gehen.

 

Beim Verkaufen gebe ich dir vollkommen recht. Laut ebay muss der Accountinhaber mit dem Kontoinhaber übereinstimmen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 27
Neueste Antwort

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 03.11.21

Tagchen @bruzzelkracher 

 

Es dürfte tatsächlich ein Vorteil der neuen Zahlungsabwicklung sein, dass solche Verkäufer sehr schnell was dazulernen.

Sollte der Käufer dann nicht zufrieden sein, muss der VK nicht nur den Betrag für den Artikel und die Versandkosten für den Hinversand erstatten, sondern auch noch den Rückversand übernehmen... die Gebühren hat er auch noch.

Irgendwann hat dann auch der letzte Verkäufer verstanden, dass er besser mal in die Erläuterungen zum Artikelzustand reinschaut.

__________________Das ist eine Signatur & steht immer da!________________________

Mündigkeit muss hier ganz neu definiert werden!

Hinweis: "Google" oder "Internet" sind keine korrekten Quellenangaben.
Nachricht 20 von 27
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.