03-05-2022 18:47
Hallo allerseits!
Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.
Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß
Euer eBay-Community-Team
04-05-2022 14:54
@perfect-sally schrieb:
Es häufen sich merklich wieder die Anfragen weil Klarna-Zahlungen nicht durchgehen aber von Konten abgebucht werden. Soooo viele Nutzer können doch keine Fehler machen bei den Sofortzahlungen! Wann wird das endlich aufhören und warum holt sich ebay solche unzuverlässigen Bezahldienstleister in’s Boot und cancelt das nicht wenn man sieht dass es nicht funktioniert? Im Endeffekt sind wieder mal die Verkäufer gehörig im Nachteil weil der Käufer auf seine Erstattung wartet und eben entweder nicht noch mal kauft / bezahlt oder den Artikel storniert!
Nach wie vor gilt, dass wir uns konkrete Fälle, die hier über die Community gemeldet werden, gerne näher ansehen, @perfect-sally! Wir benötigen konkrete Beispiele, um die Rückmeldung entsprechend weitergeben zu können, @-erwähnt patrick@ebay und mich bitte gerne weiterhin in einschlägigen Themen, auch wir halten die Augen natürlich weiterhin offen und sammeln gemeldete Erfahrungen 👍.
Liebe Grüße
Miriam
04-05-2022 14:31
@perfect-sally schrieb:
Ist es Absicht von ebay dass die Darstellung / Ansicht bei den Zahlungen seit heute anders aussieht? Plötzlich nicht Alles schön untereinander sondern 2 Spalten. Was denkt man sich dabei? Völlig unübersichtlich. Kann es sein, dass die Progammierer Langeweile haben und laufend neue Sachen verbasteln müssen?
Danke für den Hinweis, @perfect-sally! Unsere Website ist sehr dynamisch und es werden laufend kleinere und auch größere Änderungen vorgenommen, die sich auf die Art der Darstellung der Informationen auswirken können.
Deine gewohnten Arbeitsabläufe sollte das jedoch nicht beeinträchtigen. Auch diese Rückmeldung haben wir aufgenommen.
Liebe Grüße
Miriam
04-05-2022 14:27
@imperial-modellbau schrieb:
Hallo,
Warum gibt es beim Servicestatus nur bei der Region USA die Spalte "Sendungsnummer rechtzeitig hochgeladen und bestätigt " ?
Ist die USA bei Mängeln irgend etwas besonderes ?
Dort häufen wir Verkäufer Mängel an, für die wir nichts können.
Hallo @imperial-modellbau ,
Die Antwort wird dich vermutlich nicht zufriedenstellen, aber dieser Markt sieht es einfach dort so vor. Dafür haben sie z.b. viele andere Sachen nicht, die es aber in eBay EU, UK / DE gibt.
Bzgl Mangel, ist es auch ein sehr breites Thema, wo wir natürlich auch bereits alles weitergeleitet haben. Genau weil es in der Region eben so ist, können wir es auch nicht nachvollziehen oder handeln, deswegen war auch meine Empfehlung, es mal via ebay.com Kundenservice probieren, die dürften nämlich einsehen können, wie und wann du was hochgeladen hast bzw. sollten sie es auch entfernen können, wenn dein Veto gerechtfertigt ist. Das hier von deutscher Seite für die Region die Handhabung nicht möglich ist, war mir auch nicht vorher bekannt.
Wir bleiben aber weiter an dem Thema dran, damit hier auch der Prozess optimiert werden kann und auch Verbesserung möglich sind.
Beste Grüße
Patrick
04-05-2022 14:10 - bearbeitet 04-05-2022 14:48
@perfect-sally schrieb:
Warum kann man noch immer nicht Versandetiketten für den Versand nach weltweit erstellen und kaufen? Ist und bleibt ebay tatsächlich so rückständig? Vor laaanger Zeit wurde mir selbst vom Kundenservice bestätigt, dass dies bald (wieder) möglich wäre.
Hallo @perfect-sally und schön, dass du nachfragst! Uns (dem Community-Team) sind diesbezüglich keine neuen Informationen bekannt. Sollte sich das ändern, werdet ihr selbstverständlich von uns darüber informiert 🙂.
Ergänzung 14:48 Uhr: Den weltweiten Cross-Border-Versand mit eBay-Versand by Packlink kennst du ja bestimmt schon.
Deinen Wunsch nach dieser Möglichkeit habe ich aufgenommen und werde diesen im Anschluss an die Fragestunde entsprechend weitergeben, vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Miriam
04-05-2022 14:02
Hallo,
Warum gibt es beim Servicestatus nur bei der Region USA die Spalte "Sendungsnummer rechtzeitig hochgeladen und bestätigt " ?
Ist die USA bei Mängeln irgend etwas besonderes ?
Dort häufen wir Verkäufer Mängel an, für die wir nichts können.
04-05-2022 14:01
Ist es Absicht von ebay dass die Darstellung / Ansicht bei den Zahlungen seit heute anders aussieht? Plötzlich nicht Alles schön untereinander sondern 2 Spalten. Was denkt man sich dabei? Völlig unübersichtlich. Kann es sein, dass die Progammierer Langeweile haben und laufend neue Sachen verbasteln müssen?
04-05-2022 14:00
Warum kann man noch immer nicht Versandetiketten für den Versand nach weltweit erstellen und kaufen? Ist und bleibt ebay tatsächlich so rückständig? Vor laaanger Zeit wurde mir selbst vom Kundenservice bestätigt, dass dies bald (wieder) möglich wäre.
04-05-2022 14:00
Herzlich willkommen 🤗
04-05-2022 14:00
Es häufen sich merklich wieder die Anfragen weil Klarna-Zahlungen nicht durchgehen aber von Konten abgebucht werden. Soooo viele Nutzer können doch keine Fehler machen bei den Sofortzahlungen! Wann wird das endlich aufhören und warum holt sich ebay solche unzuverlässigen Bezahldienstleister in’s Boot und cancelt das nicht wenn man sieht dass es nicht funktioniert? Im Endeffekt sind wieder mal die Verkäufer gehörig im Nachteil weil der Käufer auf seine Erstattung wartet und eben entweder nicht noch mal kauft / bezahlt oder den Artikel storniert!
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.