30-08-2024 08:49 - bearbeitet 06-09-2024 12:21
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
04-09-2024 15:29
das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:
und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt diese gerne eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
04-09-2024 15:00
@uk-immergut schrieb:
Ich möchte gerne die Unterhaltung mit dem Assistenten ausdrucken oder speichern. Wie geht das?
Hallo @uk-immergut, diese Option gibt es leider noch nicht, ich gebe es aber selbstverständlich als Anregung weiter. Bis dahin kannst Du Dir die Antworten unserem automatischen Assistenten als Screenshot sichern oder durch Kopieren und in ein Word Dokument abspeichern. Falls Dein Anliegen noch nicht behoben worden ist, nutze gerne die eBay Community für eine Unterstützung.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
04-09-2024 14:53
Ich möchte gerne die Unterhaltung mit dem Assistenten ausdrucken oder speichern. Wie geht das?
04-09-2024 14:45
@mmstore74 schrieb:
Hallo miriam@ebay
Die Verkaufsprovision für den Versand verhindert allgemein unehrliche Verkaufspraktiken?
So gesehen soll also jeder gewerbliche Verkäufer deiner Aussage nach kostenlosen Versand anbieten und die versandkosten mit einrechnen,da so unerliche verkaufspraktiken verhindert werden.
Wenn dann ein Kunde bei mir 10 Artikel kauft,zahlt er quasi 10x Versand und das soll eine ehrliche Verkaufspraktik sein wirklich jetzt ?
Was auch lustig ist,mit den Höchstgrenzen von 10,50 €uro in bestimmten Kategorien,da komme ich teilweise garnicht mit hin,kennt Ebay überhaupt die Preise?
Ein DHL Paket mit 31,5 Kg kosten 23,99 €uro und euer Limit ist 10,50 €uro
Wer macht jetzt welche Art von Verkaufspraktik daraus ?
Setzt doch einfach überall Grenzen dann ist doch die Welt in Ordnung und wie soll ich überhöhte Versandkosten nehmen wenn ich nicht mehr wie 10,50 €uro angeben kann,daß ergibt doch wieder mal keinen Sinn
Hallo @mmstore74 - du weißt, dass unsere Fragestunde nicht der richtige Ort ist, um mit uns über die Gebührenstruktur zu diskutieren, es handelt sich hier um eine globale Geschäftsentscheidung.
Wenn für dich weiterhin Diskussionsbedarf besteht, nutze bitte die dir bekannten Bereiche.
Liebe Grüße
Miriam
04-09-2024 14:40 - bearbeitet 04-09-2024 14:41
Hallo miriam@ebay
Die Verkaufsprovision für den Versand verhindert allgemein unehrliche Verkaufspraktiken?
So gesehen soll also jeder gewerbliche Verkäufer deiner Aussage nach kostenlosen Versand anbieten und die versandkosten mit einrechnen,da so unerliche verkaufspraktiken verhindert werden.
Wenn dann ein Kunde bei mir 10 Artikel kauft,zahlt er quasi 10x Versand und das soll eine ehrliche Verkaufspraktik sein wirklich jetzt ?
Was auch lustig ist,mit den Höchstgrenzen von 10,50 €uro in bestimmten Kategorien,da komme ich teilweise garnicht mit hin,kennt Ebay überhaupt die Preise?
Ein DHL Paket mit 31,5 Kg kosten 23,99 €uro und euer Limit ist 10,50 €uro
Wer macht jetzt welche Art von Verkaufspraktik daraus ?
Setzt doch einfach überall Grenzen dann ist doch die Welt in Ordnung und wie soll ich überhöhte Versandkosten nehmen wenn ich nicht mehr wie 10,50 €uro angeben kann,daß ergibt doch wieder mal keinen Sinn
04-09-2024 14:30
@mmstore74 schrieb:
Hallo miriam@ebay ,dann hätte ich noch etwas fürs Versand Team,dann doch bitte einfach mal solange die Gebühren für die Versandkosten aussetzen,wäre ein feiner Zug.
Hallo @mmstore74! Wenn dich die Gebühren auf die Versandkosten stören, kannst du auch bei noch mehr Angeboten den kostenlosen Versand anbieten und prüfen, ob du deine Kosten anderweitig einpreisen kannst. Das Angebot eines kostenlosen Versands kann die Gesamtverkäufe erwiesenermaßen steigen.
Die Verkaufsprovision für den Versand verhindert allgemein unehrliche Verkaufspraktiken. Es gab Fälle, in denen Verkäufer*innen überhöhte Versandkosten angaben. Wenn Gebühren für die Versandkosten anfallen, werden überhöhte Preise unterbunden. Wir möchten die ehrlichen Verkäufer*innen nicht bestrafen, doch wenn eBay sicherer wird, bedeutet das auch mehr Geschäfte für alle.
Unser genereller Grundsatz ist es, dass Gebühren auf Basis des von den Käufer*innen bezahlten Gesamtpreises berechnet werden. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Kundschaft einen angemessenen Preis zahlt.
Liebe Grüße
Miriam
04-09-2024 14:17
Hallo miriam@ebay ,dann hätte ich noch etwas fürs Versand Team,dann doch bitte einfach mal solange die Gebühren für die Versandkosten aussetzen,wäre ein feiner Zug.
04-09-2024 14:13
@mmstore74 schrieb:
Hallo steffi@ebay community-team@ebay
da Ebay ja so frei ist und auch an den Versandkosten verdient ( Gebühren erhebt ) ,wäre es schön,wenn man dann auch über das Ebay System Versandetiketten fürs Ausland mit Zollinhaltserklärung ausdrucken könnte.
Die Adresse speichern kann man aber dann ist kein Service verfügbar und es ist sehr nervig immer alles zu expotieren.
Lieben Gruß
Hallo @mmstore74 und Danke für deinen Vorschlag, der uns und auch dem Versand-Team bereits bekannt ist. Es wird laufend daran gearbeitet, die Versandplattform zu optimieren und wir möchten natürlich, dass ihr all eure Versandetiketten direkt und bequem über eBay kaufen könnt.
Wir geben euch Bescheid, falls es dahingehend in Zukunft etwas Neues gibt 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
04-09-2024 14:05
Hallo steffi@ebay community-team@ebay
da Ebay ja so frei ist und auch an den Versandkosten verdient ( Gebühren erhebt ) ,wäre es schön,wenn man dann auch über das Ebay System Versandetiketten fürs Ausland mit Zollinhaltserklärung ausdrucken könnte.
Die Adresse speichern kann man aber dann ist kein Service verfügbar und es ist sehr nervig immer alles zu expotieren.
Lieben Gruß
04-09-2024 14:01
Los geht es - wir sind bereit 🙂
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.